Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kurt Vile

User Beitrag
Yukon
11.04.2013 - 22:30 Uhr
Weniger catchy als der tolle Vorgänger, aber dafür wieder ein unglaublicher Flow.
Mojo
26.04.2013 - 00:40 Uhr
"Smoke Ring for My Halo" ist schon jetzt sowas wie ein moderner Klassiker. Unglaubliches Album.

Demon Cleaner
09.05.2013 - 19:03 Uhr
Ist das erste noch besser? Ich find das neue schon sehr sehr gut...
saihttam
10.05.2013 - 01:28 Uhr
welches Album meinst du? der gute Mann hat nämlich vorm aktuellen bereits 4 weitere Alben veröffentlicht. Das erste, "Constant Hitmaker", ist sicherlich nicht so gut, der Vorgänger von "Wakin on a pretty Daze", "Smoke Ring for my Halo", ist aber mindestens auf einem niveau!
saihttam
10.05.2013 - 01:30 Uhr
also mindestens auf dem gleichen Niveau wie "Wakin on a pretty Daze"
Demon Cleaner
10.05.2013 - 09:06 Uhr
Stimmt. Irgendwie hatte ich "Smoke Ring" als Debüt abgespeichert. Werd ich noch reinhören.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

28.10.2013 - 23:29 Uhr
Der Abschlusssong ist so wunderbar! Wie eigentlich auch der Rest des Albums. Und am 4.12. spielt er im Zoom in Frankfurt. Da muss man hin! :D

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

04.12.2013 - 21:49 Uhr
Wer bist du, Jennifer? ;)

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

05.12.2013 - 00:31 Uhr
Ah, sorry, war nicht online während des Konzerts. Wir saßen oben links auf der Bank. Bisschen merkwürdiges Konzert, besonders Viles Abgang.

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

05.12.2013 - 07:18 Uhr
Inwieweit merkwürdig?

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

05.12.2013 - 09:27 Uhr
Also, zunächst gab es von Anfang an Probleme mit der Technik. Am Anfang gingen die Mikrofone nicht, was Vile schon mal ziemlich genervt zu haben scheint, dann zwischendurch immer mal wieder die eine Gitarre nicht. Nach sechs Songs ist er noch vor endgültigem Abschluss des gerade laufenden Stückes von der Bühne gerannt, kam dann alleine wieder zurück, bis wieder drei Songs später die Band zurückkehrte.

Ganz zum Schluss gab es dann scheinbar wieder Probleme mit der Gitarre, die er schließlich einfach auf den Boden warf und ohne einen Ton abhaute. Nach fünf Minuten warten wurde dann die Bühne abgebaut, so wusste wenigstens das Publikum Bescheid, dass die Show vorbei ist. Generell kam mir Vile ziemlich gelangweilt und lustlos vor, dass er einen Besucher als Arschloch bezeichnet hat, war auch nicht gerade nett. Und der Sound war, entgegen der üblichen Verhältnisse im Zoom, echt grauenhaft. In der Ecke, in der wir standen, waren die Höhen viel zu extrem eingestellt, weshalb durch die Bank weg ein unangenehmes Quietschen zu vernehmen war.

Alles leider nicht so der Kracher. Klar kann ich verstehen, dass es frustrierend ist, wenn die Technik nicht mitspielt. Aber dafür kann das zahlende Publikum auch nichts, und die dann ohne ein Wort im Regen stehen zu lassen, ist einfach mies.

Hubble

Postings: 144

Registriert seit 14.06.2013

05.12.2013 - 11:12 Uhr
Muss man sich jetzt schon dafür entschuldigen, während eines Konzerts nicht online gewesen zu sein?
;-)

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

05.12.2013 - 11:20 Uhr
Weil mich der eine User während des Konzerts gefragt hatte, wo ich bin? Nein, entschuldigen wohl nicht. Aber man hätte ja auch vorher was vereinbaren können, ich hatte es nur komplett vergessen.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

05.12.2013 - 14:02 Uhr
Jo, hätte man. Habe dann aber auch nicht mehr unbedingt daran gedacht. Ich dachte dann, ich erkenn dich auch so über das Bild im Impressum, was aber nicht der Fall war. Naja, vielleicht klappts ja irgendwann nochmal. Erwartet, dass du antwortest, hatte ich dann auch nicht wirklich. ;)
Das Konzert ist leider echt ein wenig blöd gelaufen. Das mit dem Arschloch hatte ich gar nicht mitgekriegt. Der Sound war insgesamt echt nicht so berauschend und die Technikprobleme werden ihn verständlicherweise genervt haben. Der vorzeitige Abgang war dennoch nicht schön. Eigentlich hätten noch Freak Train und Runner Ups gespielt werden sollen. Schade, dass es dazu nicht kam. Das wären nochmal zwei Highlights gewesen. :/

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

05.12.2013 - 14:07 Uhr
Klingt ja ganz und gar nicht schön. Vor allem passt das nicht so ganz zu Kurt Vile.
Bei dieser Arschloch-Aktion wären Hintergründe aber interessant zu erfahren. Kann mich erinnern, dass es bei Thom Yorke eine ähnliche Sache gab. Und Simon Neil ist dieses Jahr bei nem Biffy Clyro-Gig doch auch mal in die emnge gerannt, weil da wieder irgendein Volldepp rummachte.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

05.12.2013 - 14:17 Uhr
Hintergrund war, dass er fragte, wie es dem Publikum geht. Jemand rief "AWESOME" und er fragte: "Oh, any Americans in the room?", darauf gab es keine Reaktion. Also sagte er "Ok, just a convincing asshole".

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

05.12.2013 - 14:38 Uhr
@Jennifer

Naja, soll man nun daraus schließen, dass er enttäuscht ist, bei einem Gig in Deutschland der einzige US-Amerikaner zu sein?
Zudem erfüllt er auch das Klischee des ungehobelten Südstaatlers^^

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

05.12.2013 - 14:47 Uhr
Obacht, du redest hier mit einem Ableger ungehobelter Südstaatler. ;)
Nee, war einfach eine vollkommen unangemessene Reaktion, hat aber zum Gesamtbild des gestrigen Abends leider gepasst.
Ouagadougou
05.12.2013 - 14:53 Uhr
Kurt Vile - was ist daran so schwer zu verstehen?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

05.12.2013 - 14:56 Uhr
@Jennifer
Wieder was neues gelernt =)
Naja, man könnte es ja auch positiv umschreiben und sagen, dass dort nicht ewig rumgeeiert wird, wenn man was zu sagen hat^^
Aber dass man frustriert ist, wenn im gesamten Gig einfach Nullkommanix klappt, finde ich trotzdem irgendwie nachvollziehbar. Natürlich könnte man die Größe haben und noch irgendwas für die Fans zu improvisieren, egal was. Aber sowas kann eigentlich auch nie erwartet werden. Vor allem, wenn man sich immer wieder in Erinnerung ruft, dass der Traumjob meist totalen Stress bedeutet.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

05.12.2013 - 15:00 Uhr
Nee, dafür hab ich auch Verständnis. Das fing ja schon vor dem ersten Ton an, als das Mikro nicht funktionieren wollte und erst die Kabel ausgetauscht werden mussten. Dann hier ne Störung, da ne Störung, klar nervt das. Und dass er das raushängen ließ, kann ich auch noch irgendwie entschuldigen. Aber am Ende kann das (zahlende) Publikum am allerwenigsten was dafür, und dann ohne irgendein Wort wie ein beleidigtes Kind von der Bühne zu rennen, finde ich blöd. Hätte er sich entschuldigt und es auf die Technik geschoben, wäre das vollkommen ok gewesen. Aber so? Die Leute warten zu lassen, bis irgendwann die Bühne abgebaut wurde?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

05.12.2013 - 15:59 Uhr
@Jennifer
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

05.12.2013 - 17:38 Uhr
Er hatte zumindest die Hand zum Abschied gehoben. Eigentlich war mir da klar, dass er nicht mehr zurückkommen würde. Hatte ja schon die Befürchtung, dass er das ganze nach Goldtone abbricht, als er in den Backstagebereich lief. Gehofft habe ich natürlich trotzdem, dass er nochmal wieder kommt.
Moustached Mystic
12.04.2014 - 13:22 Uhr
Wer kann mir weitere Künstler empfehlen, die in ähnlich lässig ausufernder Weise die Gitarren gniedeln lassen? Neil Young & Crazy Horse?
Blablablubb
12.04.2014 - 13:51 Uhr
Neil Young & Crazy Horse auf jeden Fall. Hab die Zuma und da "gniedeln" die Gitarren durchaus ausufernd. :D

Frank Shankly

Postings: 374

Registriert seit 26.10.2013

17.09.2014 - 15:19 Uhr
gerade das Album von letztem Jahr wieder drauf; funktioniert in der Sonne wie kaum etwas anderes..
Im Gegensatz zur Rezi hier (/rezi.php?show=10196) sehe ich die Highlights allerdings allesamt im Beginn des Albums angesiedelt,finde die ersten 5 Songs allesamt super, die zweite Hälfte finde ich dagegen etwas abfallend

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

17.09.2014 - 16:19 Uhr
Die Highlights wechseln bei mir mittlerweile öfter, kommt auch auf die Stimmung an. Nur "Goldtone" geht immer, überragender Song.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

18.09.2014 - 02:40 Uhr
Goldtone ist der Wahnsinnsabschlusstrack überhaupt! Und in der Sonne ist das Album wirklich göttlich. Unter den Highlights ist auf jeden Fall auch der erste Song, ansonsten wechseln sie auch bei mir öfters.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26282

Registriert seit 08.01.2012

24.04.2018 - 17:46 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Kollegen, Medienpartner, Puschenfreunde!

Kurt Vile kommt mit seiner Band The Violators (Rob Laakso, Kyle Spence, Jesse Trbovich) im Oktober und November 2018 für vier Konzerte nach Deutschland.

Kurt Vile & The Violators
12.10.2018 Hamburg, Gruenspan
18.10.2018 Berlin, Huxleys Neue Welt
19.10.2018 München, Muffathalle
02.11.2018 Köln, Die Kantine

Die Tickets gehen am Freitag 27. April um 11 Uhr in den Verkauf über https://bit.ly/2HI7wgP.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

24.04.2018 - 17:56 Uhr
Ah, sehr cool. Vorgemerkt!

Kojiro

Postings: 3020

Registriert seit 26.12.2018

01.07.2023 - 20:12 Uhr
Konzert in München gefiel mir ziemlich gut. Sehr spielfreudige Band. Vile war sehr gut drauf und gefiel mir live nochmal ein Stück weit besser als auf Platte. Muffathalle - zu meiner Überraschung - auch fast komplett gefüllt. Hätte ich gar nicht erwartet.

War schön.

myx

Postings: 4653

Registriert seit 16.10.2016

01.07.2023 - 23:41 Uhr
Freut mich zu hören, habe hier im Forum schon anderes über seine Live-Qualitäten gelesen. Wir wären auch sehr gerne hingegangen, es liegt aber leider einfach nicht alles drin.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

03.07.2023 - 03:18 Uhr
Hab ihn vor ein paar Tagen auch noch mal live gesehen. War quasi seine zweite Chance, nachdem er das erste Konzert, was ich von ihm gesehen habe, mitten im Set beleidigt abgebrochen hatte, weil irgendwas am Sound nicht gestimmt hat. Mir gefiels auch sehr gut, auch wenn ich bei den neueren Songs nicht ganz so emotional dabei war wie bei den alten Sachen bzw. beim ersten Konzert.

Mitschi

Postings: 452

Registriert seit 29.09.2022

03.07.2023 - 08:29 Uhr
Es war genial. Kurt der oberslacker. Coole sau

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim