Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kurt Vile

User Beitrag
Gordon Fraser
25.02.2011 - 15:50 Uhr
Verdammt, ich hab erst jetzt den Kalauer im Bandnamen kapiert... oder ist das gar keiner?

Und der hat schon ein paar Alben im Gepäck? Muss man die auch kennen? "Smoke Ring For My Halo" gefällt nämlich.
REYORTSED
25.02.2011 - 18:03 Uhr
Ich finde die neue Scheibe auch extrem gelungen. Der Vorgänger 'Childish Prodigy' kann aber durchaus mithalten.
Nixchecker
25.02.2011 - 18:25 Uhr
Welcher Kalauer? Häääää?
tobi
12.03.2011 - 13:32 Uhr
Das ist ja mal oberfies... http://pitchfork.com/tv/#/dont-look-down/1591-kurt-vile/2513-jesus-fever/
Reverend Green
12.03.2011 - 16:15 Uhr
Der Kalauer ist gar keiner, der Typ heißt wirklich so.
hermit
21.03.2011 - 16:11 Uhr
Bisher bestes Album des Jahres. Gefällt sogar noch einen Tick besser als der Vorgänger.

Bester Song: "On Tour"
Faserland
24.03.2011 - 20:33 Uhr
Ein sehr gutes Album, leider total unbeachtet, was wiederrum umso beachtlicher ist, wenn man die Fülle an positiven Rezensionen betrachtet, die zu "Smoke Ring For My Halo" geschrieben worden sind.
Blind Joe Death
25.03.2011 - 21:02 Uhr
Richtig gutes Album und eine großartig vielschichtige Rezension. Wenn Markus nicht so behaart wäre, würde ich ihm ein Kuss für diese Zeilen aufdrücken.
Faserland
27.03.2011 - 16:30 Uhr
Zu einem verregnetem Sonntag passt das unheimlich gut, fast schon zu gut. Ein Juwel.
Tom Green
27.03.2011 - 17:19 Uhr
Ein wunderbares Album.

Baby's Arms
Jesus fever
Pepping Tom
Society is my fiend
Runner Ups

gehören zweifelsohne zu den Songs des Jahres.
saihttam
02.04.2011 - 13:57 Uhr
echt ein wunderschönes Album!!! passt perfekt zum momentanen wetter :D
Fräggelnder Erpel
02.04.2011 - 21:09 Uhr
War Ville nicht der Sänger bei HIM?
LostInACity
09.04.2011 - 20:06 Uhr
großartiger gehts ja wohl bald nicht mehr. und es scheint nur ne handvoll leute zu interessieren.
sören
10.04.2011 - 00:47 Uhr
super album, freue mich darauf, dass mal live zu hören
mog why
10.04.2011 - 12:18 Uhr
"großartiger gehts ja wohl bald nicht mehr. und es scheint nur ne handvoll leute zu interessieren."

Perfekt für nen Distinktions-Clown wie dich, ne?
Gordon Fraser
11.04.2011 - 20:46 Uhr
Aber stimmt schon, mehr Nennungen in den Vierteljahresbestenlisten als Beiträge im Thread... :D
pawibe
26.04.2011 - 12:45 Uhr
Endlich mal angehört. Ich wusste doch, dass mir das gefallen wird. Geht euch das auch so, dass ihr schon am Bandnamen meist abschätzen könnt, ob euch die Musik gefallen wird oder nicht?
Auf jeden Fall wollte ich mir "Smoke Ring For My Halo" schon seit längerem anhören. Es ist fantastisch.
"Jesus Fever" ist bisher mein Song des Jahres. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch irgendwie übertroffen wird. Alles daran ist perfekt. Auch "On Tour", "Society Is My Friend", "In My Time" und "Ghost Town" sind schlicht Meisterwerke.
Diese Platte wird für mich ganz weit oben stehen am Ende des Jahres; sie passt - wie ich finde - übrigens gut zu heiterem als auch zu regnerischem Wetter. Ein Wunderding.
Livrekko
26.04.2011 - 13:04 Uhr
der Refrain von Jesus Fever hat extrem ohrwurmpotenzial!
pawibe
26.04.2011 - 13:07 Uhr
Vor allem die Live-Version von pitchfork hat es in sich, wenn Vile dann mit seiner Stimme einsetzt; also diesen Moment bekomme ich schon seit Tagen nicht mehr aus dem Ohr.
klick
tinka
26.04.2011 - 14:29 Uhr
toll!
vile
18.06.2011 - 17:32 Uhr
Schorndorf, Manufaktur.

Es ist unglaublich, was die in diesem Kaff seit langer Zeit auf die Beine stellen.
Pitchfork
06.09.2011 - 18:46 Uhr
Kurt Vile Announces New EP, Deluxe Edition of Smoke Ring for My Halo, Listen to new track "The Creature" now
humbetr humbert
22.10.2011 - 15:38 Uhr
Also die Liveversion von 'Jesus Forever' (siehe Link oben) ist unglaublich gut. Vor allem gefällt mir der Klang der Stimme um ein vielfaches besser als in der Albumversion.
äh
04.11.2011 - 15:59 Uhr
Baby's arms in einem bank commercial? JETZT? :-D
Luis de Funes
04.11.2011 - 18:42 Uhr
Wie? Was? Wann? Wo?
Ingwer
09.12.2011 - 11:47 Uhr
Ich habe dieses Album bisher sehr stiefmütterlich behandelt, aber gestern konnte ich dann nicht mehr aufhören, es zu hören. Was für ein tolles Album!

Society is my friend, meine Güte ist das gut!!
saihttam
11.02.2013 - 17:01 Uhr
was geht denn ab?! neues Doppelalbum ist im Anmarsch! der Termin ist wohl der 9. April. nen neuen song gibts auch zum Download. Ich freu mich drauf. Die letzte Scheibe war fantastisch!

http://www.matadorrecords.com/matablog/2013/02/11/kurt-vile-wakin-on-a-pretty-daze-and-wakin-on-a-pretty-day/
Hubble
11.02.2013 - 19:05 Uhr
Haut einfach mal einen zehnminütigen Song vorab raus, warum auch nicht. Schönes Lied, die Vorfreude ist da!
Gordon Fraser
11.02.2013 - 19:16 Uhr
Ja, sehr schöner Appetitmacher.
wow
23.03.2013 - 19:10 Uhr
walking on a pretty day und die neue single sind beide gewohnt großartig. wie immer bei kurt vile sehr unspektakulär beim ersten hören, werden die songs mit jedem neuen hörgang besser. der typ ist echt ein segen in unserer zeit der 5 minuten hypes in der alle versuchen neu, fresh, hip zu klingen und daran zwahngsläufig scheitern.
Walenta
30.03.2013 - 10:38 Uhr
Definitiv sein bisher stärkstes Album geworden. Vor allem 'Waking On A Pretty Day', 'Girl Called Alex' und 'Too Hard' gehören zum besten was Vile bisher gemacht hat. Zumindest 'Shame Chamber' sollte wieder ein kleiner Hit werden...
johnny
02.04.2013 - 20:15 Uhr

Ich liebe diese Vile!

Es scheint immer so als trifft er keinen ton, aber genau das macht es aus, geile arrangements, geile gitarren und genau sein gesang dazu, kjlasse



freu mich auf die neue platte und es freut mich, dass nur so wenige diesen kurt vile entdeckt haben, weil die meisten auf seichten synthiepop stehen
cargo
04.04.2013 - 13:32 Uhr
Das neue Album ist für mich ein Meisterwerk. Mit Abstand seine beste Platte und von vorne bis hinten ein Genuss.
Soup
04.04.2013 - 14:13 Uhr
Das ist mir zuviel Fernfahrerromantik und letztendlich doch ziemlich einseitiges Songwriting. Vielleicht fahr ich einfach zuwenig Landstraße.
captain kidd
04.04.2013 - 14:37 Uhr
habe auch nie verstanden, was an dem so toll sein soll. lahmer retro-rock, den wilco schon 1996 geiler gespielt haben. ganz nett - aber dann doch lieber foxygen.
cargo
04.04.2013 - 14:53 Uhr
Keine Ahnung, was Kurt Vile mit Fernfahrerromantik oder Wilco, geschweige denn Foxygen (wtf?) zu tun haben soll, aber egal. Immer lustig die ganzen Vergleiche hier zu lesen.
Kurt Vile/Foxygen bekommt auf jeden Fall ein Podestplatz, wobei DJ Koze/John Talabot und Deerhunter/Youth Lagoon bisher nicht zu toppen sind.
Unfassbare Deppen hier unterwegs.
captain kidd
04.04.2013 - 14:55 Uhr
@ cargo
deinen letzten satz unterschreibe ich.
Lichtgestalt
05.04.2013 - 22:05 Uhr
Tolles Album von Vile, schöne Rezi von Depner. :)
qwertz
05.04.2013 - 22:20 Uhr
Das Album ist ziemlich gut, ja.
Kleine Ergänzung zur Rezi, ohne dass es wirklich wichtig wäre: Der erste Song heißt "Walkin on a pretty day" und ist damit eben nur fast gleichlautend mit dem Albumtitel, wie in der Rezi behauptet.
saihttam
06.04.2013 - 02:00 Uhr
auch nicht ganz richtig. der song heißt "Wakin on a pretty day", was es natürlich dem Albumtitel noch ähnlicher macht ;)
werd das Album wohl erst in einigen Tagen zu hören bekommen, da ich im Urlaub bin. Aber ich freu mich wie ein Kind!
Sick
06.04.2013 - 02:33 Uhr
Ja, gutes Album, das Neue.
Äh, Kidd, Foxygen ist doch lahmer retro-rock par exellence. Und dabei so unfaßbar langweilig. Und was haben die mittlerweile öden Wilco mit Mr. Vile gemeinsam? Ich versteh es mal wieder nicht.
captain kidd
06.04.2013 - 10:47 Uhr
wegen foxygen: eben der retro-rock-faktor
wilco: ich meinte die being-there-wilco- damals haben die auch so nen abgehangenen countryblues-rock gespielt. erinnerte mich stark dran.
Soup
06.04.2013 - 11:00 Uhr
Wenn man Foxygen unfassbar langweilig findet, Wilco mittlerweile öde und gleichzeitig die schnarchige Kiffer-Nase hier abfeiert, verstehe ich, dass man so einiges nicht versteht. ;)
Sick
06.04.2013 - 11:53 Uhr
Tja, Suppe, ich denke mal das du so rein gar nichts verstehst. :)
captain kidd
06.04.2013 - 13:45 Uhr
also man kann das natürlich voll töfte finden - aber ähnlichkeiten zu anderen roots- und retro-ockern zu leugnen, is einfach unverständlich. kiffermusik.
say yes
06.04.2013 - 13:53 Uhr
@kidd: Geh weider ...
P. Nies
06.04.2013 - 14:18 Uhr
Doofer Wortspiel-Name.
Coaxaca
06.04.2013 - 18:30 Uhr
Finde das Album ehrlich gesagt ziemlich einschläfernd, was vor allem am schnarchigen Gesang liegt. "Laid back "trifft es wohl wirklich am besten. Zum Nebenherhören im Sommer aber eventuell ganz brauchbar...
Coaxaca
06.04.2013 - 18:32 Uhr
Und dann immer diese "Yeahs" bzw. "Yays" im Opener. Übel.
@Coaxaca
06.04.2013 - 19:12 Uhr
..dann ist die Musik eben nichts für dich.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim