Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Soundgarden - King animal

User Beitrag
Sean Stein
23.12.2012 - 17:19 Uhr
Badmotorfinger
Superunknown
Down on the Upside

Alles andere braucht kein Mensch.
Castorp
23.12.2012 - 17:26 Uhr
Die ganz frühen Sachen vor Badmotorfinger bräuchte man auch noch. (Louder than love z.B.)
Castorp
23.12.2012 - 17:31 Uhr
Ich bin dumm und gay.
Quatsch
23.12.2012 - 19:53 Uhr
King Animal ist widererwarten ein sehr gutes Album geworden, das eine 8/10 absolut rechtfertigt.
Hätte ich selbst nie gedacht, aber das Album hat Flow, eine Atmosphäre und höchstens 2 Songs die etwas abfallen.
Besser als der Schwanengesang Down on the Upside, aber an die alten Glanztaten kommts nich ran.
Für mich ein Top 5 Album des Jahres 2012.


mahoni
23.12.2012 - 20:54 Uhr
ob die alten platten oder das hier, die musik der band und ich werden keine freunde mehr.
geht ja alles OK und wer solchen schnautzbärtchen-cockrock mit den typ. trademarks der band mag,wird es mögen.ich wende mich aufgrund dieser erneut schaudernd ab.
fräger
24.12.2012 - 00:25 Uhr
wer ist eigentlich für dieses miese cover verantwortlich?
äntworter
24.12.2012 - 00:29 Uhr
ich schätze mal, der cover-designer.
nörtz
24.12.2012 - 00:39 Uhr
schnautzbärtchen-cockrock? Wir reden hier aber schon von Soundgarden?
mahoni
24.12.2012 - 00:47 Uhr
ja,natürlich.
klar,sind bestimmt grosse posterhelden der 90er von dir und damals konnte ich ihrer musik auch manchmal eher noch etwaabgewinnen aber so ist es eben.liegt va. am gesang.
nörtz
24.12.2012 - 00:56 Uhr
Die einzigen Poster, die bei mir hingen, waren die von Mehmet Scholl und Ciriaco Sforza.

Nun ja, für mich bleibt die Musik immer noch oberste Spitzenklasse.

jonee
24.12.2012 - 01:00 Uhr
Ja, ja. Ich hatte auch mal diese Phase, wo ich mit Soundgarden nicht's mehr anfangen konnte. Dann hat mein iPod wieder mal die Superunknown gespielt und ich musste erkennen, dass dies eine ausgezeichnete Platte ist. Cornell geht kaum in die Kneifzangen-Höhen und die Songs sind heavy OHNE irgendwie prollig daherzukommen.
Telecaster
24.12.2012 - 10:40 Uhr
Schlecht ist die ja nicht, die neue, aber nach vier oder fünf Songs halt ein bißchen langweilig. Würde so 6 oder 7 von 10 sagen.
Pimmelmönch
24.12.2012 - 18:20 Uhr
Frag mich auch, was bei Soundgarden als immer diese "Vorwürfe" bezüglich "Testosteronrock" oder "Cock.rock" *lol* sollen. Diese Beschreibung passte früher eher z. B. auf Monster Magnet, aber Soundgarden hat sich nie über Gebühr in prollige Untiefen begeben.
Spy
24.12.2012 - 19:51 Uhr
Cock rock is a term, typically used derogatively, to describe a style of rock music that emphasised an aggressive form of male sexuality. It developed in the later 1960s and came to prominence in the 1970s and 1980s.

Cock rock was first mentioned by an anonymous author in the New York-based underground feminist publication Rat in 1970,[1] to describe the male dominated music industry and became a synonym for hard rock, emphasising the aggressive expression of male sexuality, often misogynist lyrics and use of phallic imagery

Led Zeppelin have been described as "the quintessential purveyors of 'cock rock'". Other formative acts include the Rolling Stones, The Who and Jim Morrison of The Doors.

Passt doch zu Soundgarden, die ja die Led Zep der 90 sind. Cornell oben ohne auf der Bühne, der schwitzend ins Mikrphon(Phallus) schreit.

King Animal
24.12.2012 - 20:35 Uhr
Eigentlich komisch, dass grade viele Frauen aber so sehr auf Robert Plant standen. Mit Okkultismus hat die Band ja auch kokettiert. Trifft auf die Rolling Stones sicherlich auch alles zu.
King Animal
24.12.2012 - 20:50 Uhr
D. h. Nein, seltsam ist das überhaupt nicht. Frauen fallen nun mal gnadenlos auf solche Maschen rein, selbst wenn die Typen tatsächlich Frauenhasser sind, kennt man ja alles zur Genüge.
König der Löwen
24.12.2012 - 21:51 Uhr
Musik,Texte,Image usw können noch so "unprollig" sein, denn Cornells Brunftgesang der da aus seiner Kehle unter dem Oberlippenbärtchen kommt,ist einfach übel.
Nicht ganz so schlimm wie Creed, 3 doors down o.ä. katastrophen (die Soundgarden ja wohlgemerkt schwer kopieren,bewusst oder nicht), aber trotzdem schlimm genug.
Hhhhrrroooaaaaaaaaaaaaa...aaaaaahhhhhhhh....yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.Mach dem Mann doch mal endlich einer den Hosenstall-zipper auf,mit dem er sich die Eier seit Jahrzehnten eingeklemmt hat.Aber genau das finden Soundgarden-Fans ja so toll,ne?!
Kurz,cockrock passt perfekt! und ja Soundgarden sind auch in der Tat die Led Zep. der 90er.
Rhombus
24.12.2012 - 22:02 Uhr
Cornells Stimme in den 90ern hatte Power bis zum gehtnicht mehr. dazu noch songs für die ewigkeit!

hört euch mal den anfang von 4th of july an. solche bösarigen gitarren, die von der apokalypse künden, gab es nur einmal! das geht durch mark und bein!
Generate income Learned
27.12.2012 - 11:51 Uhr
This is really interesting, You are a very skilled blogger. I have joined your rss feed and look forward to seeking more of your great post. Also, I have shared your website in my social networks!
Generate income Learned
Watchful_Eye
27.12.2012 - 12:09 Uhr
Wenn man in diesem Forum eher bodenständige Bands hört, ist man ein "Proll". Wenn man eher abgehobene Bands hört, ist man ein "Hipster". Und wahrscheinlich sind die Leute, die das dann behaupten, auch noch die selben. ;-)
jonee
27.12.2012 - 15:15 Uhr
@König der Löwen

Hast du dir die Superunknown jemals angehört? Da wirst du kaum Brunftgesang finden. Gesanglich die beste, da sehr variantenreich.
König der Löwen
27.12.2012 - 16:11 Uhr
ja habe ich;ist mir auch noch die liebste Soundgarden-Platte.4th of July & Fell on black days wahrscheinl. die besten songs der band überhaupt. Für ein Mixtape (aka. Ipod) sind die prima.Der Rest kann weg.
jesu
28.12.2012 - 06:43 Uhr
@Watchful_Eye: Prollige Hipster sozusagen? Der Großteil hier ist einfach nur dumm wie altes Holz.
Kopfschüttel
30.12.2012 - 21:20 Uhr
Songs ala "Slaves and Bulldozers" sind Cockrock weil der Sänger einen Oberlippenbart trägt...mein Gott.
Soundgarden waren, sind und werden es wohl auch immer sein...das absolute Gegenteil von Pimmelrock.
Vielleicht noch Tool, aber sonst war keine einzige Band in den letzten 22 Jahren so relevant wie Soundgarden.
Kopfschüttel über Kopfschüttel
30.12.2012 - 22:13 Uhr
hahahaha!Nice.
Gärtner
31.01.2013 - 22:20 Uhr
Ihr seid ja alle so cool. Ich war lange genug traurig, dass es SG nicht mehr gibt. Und her mit euren negativen vibes. Das Album is der Hammer. SG is back. So hab ich's mir gewünscht. Extraklasse. Ok nochwas. Wenn ihr Mainstream wollt hört's nicht. Wenn ihr Soundgarden wollt hört's zehn mal. Und dann könnt ihr euch auslassen
Landschaftsarchitekt
31.01.2013 - 22:59 Uhr
King Animal ist ein Rohrkreperier par excellence. Mainstream-Shice, haltet Abstand.
Gärtner
01.02.2013 - 07:31 Uhr
@LandschaftsARSCHitekt
Dummschwätzer
DokyGroorge
26.02.2013 - 20:46 Uhr
. . .
oxypepheriort
04.03.2013 - 09:11 Uhr
. . .
LG
11.06.2013 - 03:34 Uhr
mehr mehr!

ich hörs erct miorgen zum 1, mala bei nem m,umpel!!

hab wenih kohle!
LG
11.06.2013 - 03:35 Uhr
war sg fan in 1996!! waldorfasschuile 11. klasse damls!

Schwuppe

Postings: 19

Registriert seit 25.11.2015

27.11.2015 - 02:11 Uhr
Da traut man sich 3 Jahre nicht Chris Cornells Output irgendwie noch weiter zu verfolgen. UNd meine Fresse, das hier ist wirklich ein tolles Album. Thayils Riffs sind einfach nur göttlich.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

05.02.2021 - 13:46 Uhr
doch sehr solides "return to form" für Soundgarden. Am Ende wirds ein bisschen schwächer, aber sonst ein runde Geschichte. Schöner Abschluss.

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim