Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Coheed And Cambria - In keeping secrets of silent Earth: 3

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

20.01.2022 - 19:54 Uhr
Ich mag das Album, aber irgendwie liegt mir der ruhigere, atmosphärischere Ansatz des Debüts und der Bombast der beiden "Afterman"-Alben mehr, die poppigen Sachen wie "Three Evils" und "Blood Red Summer" waren nie so meins.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

20.01.2022 - 19:58 Uhr
Das "Come a-what a-may" aus "Blood Red Summer" find ich regelrecht gruselig.
Titeltrack, "The Crowing" und die beiden Longtracks am Ende sind aber schon immer noch super. Ansonsten war's nie so komplett meine Band.

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

20.01.2022 - 23:41 Uhr
coheed is für mich so ne "komische" band. das album hier war mein einstieg, und obwohl ich es liebe und ihm ne 9 geb, wurde ich nie so richtig fan der band. keine ahnung wieso.

aber das album hier...da sind so viele unfassbar tolle momente drin.
"the crowning" ab minute 4 is einfach nur gross, das "what did i do to deserve?" aus "blood red summer", "if i can´t have her, then why should i spend any more time in a world that´s gonna end pretty soon?" aus "cuts marked in the march of men", der einstieg von "favor house atlantic", "write ´em in a letter that says reborn" aus "three evils" usw...alles momente die mir sofort in den sinn kommen wenn ich an die band denk.

das einzige lied was mich nervt is "al the killer", ansonsten ein top album.

das einzige album was mir noch von ihnen gefällt is "the color before the sun". ich mag also definitv die poppigeren sachen lieber, eben weil sie zwar eingängig sind, aber nich zu eingängig.
"island", "eraser", "young love", "peace to the mountain"...ach toll.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

01.07.2022 - 13:09 Uhr
Und weiter geht's:
Coheed and Cambria - in Keeping secrets of silent earth:3

Ich habe lange überlegt welche Wertung ich jetzt schlussendlich dem Album geben würde. Zu Release Zeiten hätte ich ohne zu zögern die 9/10 gezückt, aber nach heutigem stand reicht dieses Album einfach nicht mehr. Über die 7/10 raus.
Diese Emo Anleihen (growls oder ähnliches) stoßen mir mittlerweile echt sauer auf. Zudem ist, wie auch bei Dredg Leitmotiv, der Gitarren Sound mit seinen matschigen Mitten ein echter Dorn im Ohr. Das klingt alles so "Aufgeweicht und undefiniert, dass es bei manchen Songs einfach zu sehr ins Gewicht fällt.
Auch Klassiker wie a favor House Atlantic verursachen bei mir heute nur noch ein gelangweiltes Gähnen. Zudem ist die Gitarrenarbeit, im Vergleich mit den späteren Werken, noch nicht so ganz ausgereift. Klar, die ganzen Progger unter uns schwören nach wie vor auf Album 1 und 2 aber komischerweise gefällt mir die Band erst ab dem Apollo Album. Ist jetzt natürlich immer noch gutes Zeug dabei wie der Camper Velroium 3 Teiler aber im grossen und ganzen regt sich bei mir emotional nicht wirklich mehr viel.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

01.07.2022 - 13:20 Uhr
Klar, die ganzen Progger unter uns schwören nach wie vor auf Album 1 und 2

Echt? Ich dachte, die Progger schwören auf "Apollo 1". :D Mich hat das Album ja zunächst unfassbar enttäuscht, da ich vorher oft gelesen habe, dass das so ähnlich wie Mars Volta sein soll, was ja totaler Quatsch ist. Mich haben ihre Popsongs wie "Three Evils" oder "A Favor House Atlantic" leider nie soo abgeholt, die atmosphärischen Epen dafür umso mehr. Schon etwas durchwachsen, aber trotzdem ganz gut. Die DVD "Live at the Starland Ballroom" ist übrigens ziemlich gut, nur Songs der ersten zwei Alben aber mit unglaublicher Energie gespielt.

Highlights: "In Keeping Secrets of Silent Earth: 3", "The Crowing", "The Velourium Camper II: Backend of Forever", "21:13"

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

05.07.2022 - 18:54 Uhr
Gestern nochmal gehört und es war tatsächlich deutlich besser als in meiner Erinnerung. Der Pop wird im Vergleich zum Debüt spürbar aufgedreht und wenn man sich darauf einlässt, kann das richtig Spaß machen. Die Band feuert hier eine tolle Melodie nach der anderen ab, in manchen Songs gibt es direkt mehrere super Refrains.

Seite: « 1 ... 8 9 10 11
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim