Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Coheed And Cambria - In keeping secrets of silent Earth: 3

User Beitrag
Armin
28.12.2003 - 17:55 Uhr
Allmählich wird es wirklich Zeit, daß dem Album eine reguläre Deutschland-Veröffentlichung widerfährt, meint Ihr nicht?
Saosin
29.12.2003 - 22:11 Uhr
aber sowas von! ich mein ich hab dat original zwar schon aber da die ja nur auf tour kommen wenn die dat album hier raus haben bin ich absolut dafür!
Saosin
06.01.2004 - 22:43 Uhr
die rezension......muss sagen gut geschrieben! doch! und 9 von 10 absolut gerechtfertigt!!
Monstar
07.01.2004 - 21:25 Uhr
Die Tour wurde leider abgesagt!
THRICE kommen alleine (Ohne C&C / Thursday)
Andy
07.01.2004 - 21:52 Uhr
thrice kommen mit vaux :(
todde
07.01.2004 - 22:10 Uhr
Ich habe jetzt absolut keine Ahnung, was für eine Musik die machen. Kann einer mal ein paar Bands aufzählen, die ähnlich klingen?

Danke im Vorraus
Oliver Ding
07.01.2004 - 22:19 Uhr
Lies die Rezension, speziell den Abschnitt Referenzen unter dem normalen Text.
Tisch
07.01.2004 - 22:23 Uhr
Ich glaube eher er meint Vaux? Auch wenn nicht, würde es eben mich interessieren... Kennt die jemand?
todde
07.01.2004 - 22:29 Uhr
Die habe ich natürlich gelesen, allerdings klingen für mich TMV und ..trail of dead doch ziemlich verschieden.
Saosin
07.01.2004 - 22:51 Uhr
es is wirklich schwer coheed and cambria mit anderen bands zu vergleichen find ich! allein die stimme is unverwechselbar und einmalig!
Armin
07.01.2004 - 23:00 Uhr
Lies die Rezension, speziell den Abschnitt Referenzen unter dem normalen Text.

Nein, vor allem die Rezension, insbesondere den vierten Absatz.
Pure_Massacre
07.01.2004 - 23:16 Uhr
Als ich damals zu "Second stage turbine blade" - Zeiten das erste mal Coheed and Cambria hörte, musste ich zuerst mal an die "Chipmunks" (kennt die überhaupt noch jemand?) denken, mittlerweile bin ich von dieser Band aber absolut begeistert!!
Vor allem "The crowing" und "Three Evils" schwirren zur Zeit in meinem Kopf rum. Ne sehr gewöhnungsbedürftige Band, bei der es sich aber wirklich lohnt, mal genauer hinzuhören.
Paprika
08.01.2004 - 00:38 Uhr
The Mars Volta sind auch das näheste was mir einfallen würde. Nur mit weniger Jazz und Samba und halt ohne das 10-Minuten Gefrickel. Und der Stimme natürlich. Die Stimme ist einzigartig.
Andy
08.01.2004 - 10:44 Uhr
von vaux hab ich auf punkrockvids.com mir mal was runtergeladen, das hört sich irgendwie...ähm scheiße(?) an.
Paprika
08.01.2004 - 14:22 Uhr
Hehehehe... Kann sein. Ich muss auch mal reinhören. Aber ich würde auf ein Live-Video, nicht so viel Wert legen, der Sound ist da meistens viel schlechter als in CD Version... Allerdings kommen sie ja wiederrum um live zu spielen... :-S
Beefy
08.01.2004 - 20:52 Uhr
Weiss jemand, was auf dieser Scheibe geschichtlich alles passiert?
Saosin
08.01.2004 - 22:31 Uhr
dazu steht ein bischen weiter oben was
Beefy
09.01.2004 - 06:54 Uhr
Also sind C & C während der zeit von "Silent Earth" tot?
JAP
09.01.2004 - 13:31 Uhr
richtigsen. ja. schmu
Beefy
10.01.2004 - 18:40 Uhr
Dan sind deren Kinder jetzt die Hauptcharaktere?
Saosin
10.01.2004 - 19:25 Uhr
naja also wirklich genau was das bis getz alles nur die band!
ich warte af jeden fall gespannt auf den comic!
und was mich immernoch verwundert warum interessiert sich kein plattenlabel für coheed and cambria???? da komm ich einfach nich drauf klar

10.01.2004 - 20:50 Uhr
vllt gehn sie ihnen am arsch vorbei
Bunti
14.01.2004 - 17:01 Uhr
äh... hab mir die platte ehrlich gesagt wegen des reviews hier gekauft und ich höre sie gerade zum ersten mal durch und frage mich... warum hat mir keiner was von poppigem emo-core mit überlänge erzählt? ... bin momentan eher enttäuscht von dem teil...
Oliver Ding
14.01.2004 - 17:23 Uhr
Weil unser Chefredakteur in seiner Begeisterung nichts von den vielen Einwänden aus der Redaktion hören wollte. :-)
Saosin
14.01.2004 - 18:46 Uhr
und das war auch gut so!
Who?
14.01.2004 - 18:50 Uhr
Wird doch im Review genannt, was das für Musik ist; und der Vergleich mit The Mars Volta lässt auch auf Überlange schließen.
bunti
14.01.2004 - 20:01 Uhr
ja die überlänge stört mich eigentlich weniger, aber der pop hat mich doch eher überrascht. dem review nach hätte ich mir das ganze komplexer und verkopfter vorgestellt und nicht derart eingängig
Armin
14.01.2004 - 20:05 Uhr
Die Songstrukturen sind zugegebenermaßen weniger komplex als bei The Mars Volta. Mehr klassischer Metal, mehr Pop, weniger Jazz und Samba. ;-)

Das verkopfte liegt eindeutig in den Texten, weswegen man Songs wie "Blood red summer" keineswegs guten Gewissens als "Emopop" bezeichnen sollte.

In der Tat gab's redaktionsintern ausschweifende Diskussionen über die Bewertung. Aber eine Kompromißbewertung hätte bei einem so kompromißlosen Album keinem genützt. Und ich persönlich war und bin von der 9/10 vollkommen überzeugt.
Who?
14.01.2004 - 20:38 Uhr
@bunti
Dann hör doch mal in den Vorgänger rein, der war noch verkorkster und nicht ganz so eingängig, dafür aber nicht weniger gut.
Saosin
20.01.2004 - 20:20 Uhr
http://www.ticproductions.com/dev/coca/vid.htm

reinschauen und staunen

ein ausschnitt aus dem a favor house atlantic video.....SUPER!!
Biffy
28.01.2004 - 12:51 Uhr
Hat jemand schon den Hidden Track (Track 23) bemerkt? Für mich zählt dieser Track zu den 3 besten des Albums!
Coheed
29.01.2004 - 14:25 Uhr
Das ist das wahre Album des Jahres! Vergesst The Mars Volta, Radiohead oder wer auch immer! Da kommt man nicht mehr aus dem Staunen raus!! Stimmt doch, oder?!
Bär
29.01.2004 - 15:04 Uhr
Der Vorgänger war besser. Eine 10 von 10.
Die neue ist eine 8 von 10 oder vielleicht 9 von 10. Mein Album des Jahres ist und bleibt damit The Mars Volta.
Coheed
29.01.2004 - 15:39 Uhr
COHEED AND CAMBRIA!! Keine intelektuelle Kunstkacke, sondern einfach geniale, erschütternde, mitreissende, geniale Rockmusik!
Beefy
29.01.2004 - 15:48 Uhr
Was sagt ihr zu TRACK 23??
Sebastian
29.01.2004 - 15:50 Uhr
So ganz spontan würd ich ma sagen die warn beide net besonders
Coheed
29.01.2004 - 15:56 Uhr
Kann ich verstehen, wenn einer ma kurz in Silent Earth.. reinhört und nicht viel davon hält. Da kann ich nur sagen: Geschichte bzw. Konzept dieser Band entdecken, nochmal reinhören und staunen...
captain kidd
29.01.2004 - 15:59 Uhr
Kann ich verstehen, wenn einer ma kurz in Silent Earth.. reinhört und nicht viel davon hält. Da kann ich nur sagen: Geschichte bzw. Konzept dieser Band entdecken, nochmal reinhören und staunen...
captain kidd
29.01.2004 - 16:00 Uhr
hihi.
Coheed
29.01.2004 - 16:08 Uhr
Ichweissichweiss, mein captain. Niemand ist perfekt, und kein computer frei von fehlern...
Demon Cleaner
29.01.2004 - 16:12 Uhr
Weder noch. APC ists. :-P
el_STORM
29.01.2004 - 16:16 Uhr
yap: Da ich Mars Volta scheiße find' würd' ich dem zustimmen und ja, beim Jahrespoll war Silent Earth auch auf meiner 1
captain kidd
29.01.2004 - 16:18 Uhr
ich entschuldige mich in aller form. fand es auch nur am anfang etwas witzig.
Kouhiid
29.01.2004 - 16:19 Uhr
Entschuldigung akzeptiert:-)
Saosin
29.01.2004 - 19:37 Uhr
der track 23 heißt 2113 und is ne hommage an ein rush son namens 2112!
ich find geil wie sie time conusmer und i,robot von der alten pladde in in 2113 einbauen!
Coheed
29.01.2004 - 19:56 Uhr
Jou, schlichtweg genial!
Bär
29.01.2004 - 20:14 Uhr
Zwei Zitate einer (schizophrenen?) Person:

1. "COHEED AND CAMBRIA!! Keine intelektuelle Kunstkacke, sondern einfach geniale, erschütternde, mitreissende, geniale Rockmusik!"

2. "Kann ich verstehen, wenn einer ma kurz in Silent Earth.. reinhört und nicht viel davon hält. Da kann ich nur sagen: Geschichte bzw. Konzept dieser Band entdecken, nochmal reinhören und staunen..."

Keine Kunstkacke? Aber Story und Konzept muss man kennen? Aha.
Saosin
29.01.2004 - 20:24 Uhr
er meint mit kunstkacke bestimmt die musik an sich , also nich total verzwickt sonder etwas eingängiger dabei allerdings nich schlechter!
das verzwickte und interessante liegt wirklich an den texten......."cut the throats of babys for them" etc...
Coheed
29.01.2004 - 20:35 Uhr
Saosin hat mich verstanden.
Saosin
29.01.2004 - 22:23 Uhr
hooray for me!
hach ja............coheed and cambria sind schon ne dufte band.......genialtität die von den hiesigen plattenfirmen verkant wird.....

Seite: « 1 2 3 4 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: