Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Coheed And Cambria - In keeping secrets of silent Earth: 3

User Beitrag
Armin
09.10.2003 - 16:35 Uhr
Sollen Defiance doch weiter ihren langweiligen Scheiss raus bringen,

Meinst Du nicht, Du tust dem Label damit ziemlich unrecht?
el_STORM
15.10.2003 - 19:59 Uhr
So, mittlerweile hab' ich auch n'Original der Platte und na ja, nach (mittlerweile ja) ausgibigen Hören kann ich mich nur anschließen und sagen, dass ich's großartig finde...

Grad', da ich von der Platte nichts erwarte hatte ist's für mich ne positive Überraschung...

Highlights sind für mich...eigentlich fast alle Liedchen, da man das Album auch so gut "als Ganzes" hören kann...aber na ja, um mich auf ein paar festzulegen: "Three Evils", "Blood Red Summer", "The Crowning" (!!!) und "The Light & The Glass"

Außerdem auch sehr fein zum einschlafen...;)

15.10.2003 - 21:07 Uhr
ich dachte es heißt "the crowing"? bin ich falsch informiert?
el_STORM
15.10.2003 - 21:36 Uhr
Nope, hab' mich vertan...

Aber wer hat sich nicht schon mal vertan...;)

15.10.2003 - 22:22 Uhr
Gott! ne obwohl wenn ich dieter bohlen so sehe... hast recht...
Saosin
15.10.2003 - 22:43 Uhr
wie sieht dat denn getz aus mit nem release date hier in deutschland? gibts da wat neues?? würd nämlich zu gern ne rezi hier lesen!!
karl
15.10.2003 - 22:47 Uhr
kA, hab bisschen was offtopic...hab das grad zur "second stage turbine blade" gelesen:

"Eigentlich müsste mir ganz persönlich dieses Album ja gefallen: Melodiöser, vielschichtiger Gitarrenrock, von weitem ein wenig an Jimmy Eat World erinnernd. Aus der Nähe aber entpuppt sich "The Second Stage Turbine Blade" als latent unerfreulich. Der Grund der Irritation scheint dabei nicht so ganz auszumachen zu sein; vielleicht liegt es am ewig gleichen, schneidend klaren Gitarrensound, vielleicht an der überdrehten, stellenweise geradezu hysterischen Stimme (von Bewunderern vermutlich als "ergreifend" bezeichnet), die an den Nerven zerrt. Vielleicht ist es aber auch diese gewisse Kälte, die das Album durchzieht. Zwar kreischt sich Claudio Sanchez die Seele aus dem Leib, zwar kämpft sich die Musik unaufhörlich irgendwelchen dramatischen Höhepunkten entgegen, aber das alles klingelt nur in den Ohren, statt in der Seele zu vibrieren. Voller Ideen ohne erkennbaren Zusammenhang, Melodien, die nirgendwo hinführen, voller Emotionen ohne Tiefe oder Hintergrund, versinkt "The Second Stage Turbine Blade" in einem Gewitter gekünstelter Intensität, ohne dass wirklich irgendwas dabei rübergekommen wäre. Und was der Grund für die ganze Aufregung sein soll, bleibt sowieso unklar."

ich weiß nicht genau, aber irgendwo hater recht. TSSTB zündet bei mir irgendwie auch nich, und mir fällt kein gscheider grund dafür ein...
Velorium Camper
20.10.2003 - 01:38 Uhr
Es gibt Leute die wenig Ahnung haben und trotzdem labern.."Voller Ideen ohne erkennbaren Zusammenhang, Melodien, die nirgendwo hinführen, voller Emotionen ohne Tiefe oder Hintergrund, versinkt "The Second Stage Turbine Blade" in einem Gewitter gekünstelter Intensität, ohne dass wirklich irgendwas dabei rübergekommen wäre""....schmarn...was heisst ohne zusammenhang?hey,les doch mal die lyrics und hör die lieder nochmal an,dann erkennst du den hintergrund,vielleicht!Coheed And Cambria is eine geschloossene geschichte,wobei die erste platte The Second Stage Turbine Blade der zweite der teil der geschichte,das jetzige neue album In keeping secrets of silent earth:3 der dritte teil der geschichte ist (deswegen auch earth:3 ) und das nächste album wird der erste teil des Si-Fi- Romans des Coheed and Cambria Sängers Claudio Sanchez.übrigens:Coheed und Cambria sind die Helden der story.......ziemlich geniale idee von Claudio Sanchez und dann noch die mukke dazu....jesse lacy und john nolan lassen grüssen!
TIPP: hört euch Cross your Heart von ANADIVINE(Release der Ep,21.10.2003/USA) an,mit guestvocals von Claudio Sanchez von Coheed and Cambria....hört euch in The Crowning an und bewudert die band...
Velorium Camper
20.10.2003 - 01:57 Uhr
Die meisten werden die Platte sowieso mindesten 5 mal anhören müssen um zu checken wie genial sie ist.das erste lied,nach dem intro,In keeping Secrets ist wohl eines der besten und radikalsten,falls man überhaupt von besten liedern bei der platte sprechen kann,die sind alle gleich gut...for you,i´ll do anything,for them,i´ll kill anything,cut the throats of babys,for you to say I Love You Too....perfekt.ausserdem schon am anfang die zerissene stimmt von claudio,die melodiewechsel,die tempowechsel,stimmungswechsel,alles drin.gut dass die band mit wenig geschrei auskommt,und wen dann hört sichs genial an,wie bei Three Evils:pull on the trigger and the nightmare stops...nach der hymne the crowning und dem rock-hammer blood red summer kommt die velorium camper trilogie,wobei teil II der beste ist(falls jemand eine frau hasst,dann ist der song sicher das richtige...this isn´t love,so forever let it go...)nach dem nächsten rock-knaller favour house kommt dann the light,the glass,bei dem man am anfang denkt dass es der übliche abschluss-acoustic-drecks-song ist...claudio beweist bei dem song das er auch ganz gut soft singen kann.....extrem soft am anfang,dann perfekt zerrissen... ausserdem HIDDEN TRACK,nicht vergessen bei soulseek...

20.10.2003 - 07:38 Uhr
das da oben war über die second stage turbine blade, und ned über die neue, komm also ned mit the crowing. die neue is gut und besser und jajaja du kennst dich aus mit der story und silent earth3 is der dritte teil hast ja recht. trotzdem zieht die turbine blade nicht. mag sein mit den lyrics usw das is ja alles toll, aber der cd fehlt irgendwas. man wartet immer auf was was nich kommt.

ach ja und weil du ja der große coheed and cambria fan bist und so schön dich auskennst und alle hintergründe kennst: der song heisst nicht the crowning sondern the crowing. owned.
Geist
20.10.2003 - 10:06 Uhr
Häh... was haben CoCa denn mit Taking Back Sunday zu tun? Ich meine...

20.10.2003 - 12:46 Uhr
häh? was meinst du? meinst du das TSSTB ?? das heisst ned taking back sunday sondern the second stage turbine blade und ist der ihr erstes album...
Geist
20.10.2003 - 13:41 Uhr
D'oh-
"dann noch die mukke dazu....jesse lacy und john nolan lassen grüssen!"
das meinte ich... lol.
Ich meine, CoCa für melodiewechsel , tempowechsel, stimmungswechsel, ausgeklügelte Songs und ihre musikalische Meisterschaft zum Himmel loben und sie dann mit Taking Back Sunday zu vergleichen... äh..
Saosin
20.10.2003 - 15:39 Uhr
...wobei die erste platte The Second Stage Turbine Blade der zweite der teil der geschichte,das jetzige neue album In keeping secrets of silent earth:3 der dritte teil der geschichte ist (deswegen auch earth:3 ) und das nächste album wird der erste teil des Si-Fi- Romans des Coheed and Cambria Sängers Claudio Sanchez.übrigens:Coheed und Cambria sind die Helden der story.......

nich ganz!! das dritte reguläre album ( wird wahrscheinlich My Dearest Apollo, Í´m Burning Star:4 heißen) ist der letzte teil der geschichte. das vierte reguläre album (bisher noch unbetitelt) ist dann der anfang der ganzen geschichte! (ungefähr wie bei star wars)
und coheed and cambria können leider nicht helden der story sein, weil sie in "the second stage turbine blade" sterben! die nächsten beiden alben werden dann veraten wers war!! hab ich mir übrigens nich selbst ausgedacht dat ganze hier sondern claudio sanchez hat dat auf dem messageboard selbst preis gegeben!
Geist
20.10.2003 - 15:57 Uhr
http://www.coheedandcambria.com/board/viewtopic.php?t=4345
scheisse
20.10.2003 - 16:47 Uhr
scheisse owned.
Saosin
21.10.2003 - 11:46 Uhr
exakt
Captain NoFuture
02.11.2003 - 23:25 Uhr
Mindestens eines der Alben des Jahres.
Kann mir jemand sagen, was auf der Bonus-DVD drauf ist? Mich würde das sehr interessieren, aber leider kann mein Player die nicht lesen...
Captain NoFuture
03.11.2003 - 11:33 Uhr
Glücklicherweise funktioniert die DVD inzwischen doch.
Falls jemanden der Inhalt interessiert:

- Video: Devil In Jersey City (Final Cut)
- Video: Devil In Jersey City (Subtitled)
- Video: Delirium Trigger
- Interview/Doku: 3 Minutes With Coheed And Cambria
- Video: Devil In Jersey City (Alternate Version)
Raventhird
13.11.2003 - 11:59 Uhr
- Video: Devil In Jersey City (Final Cut)
- Video: Devil In Jersey City (Subtitled)
- Video: Delirium Trigger
- Interview/Doku: 3 Minutes With Coheed And Cambria
- Video: Devil In Jersey City (Alternate Version)


Wahnsinnig viel Inhalt, hmm... ? Ähm, mal ne andere Frage: Erscheint das Album jetzt in D oder nicht ? Wann denn ?
Captain NoFuture
13.11.2003 - 17:00 Uhr
@Raventhird

Viel ist es nicht, aber das kann ich leider auch nicht ändern.
Das "Devil..."-Video ist auf jeden Fall sehenswert.
Saosin
14.11.2003 - 16:04 Uhr
warum hab ich keine dvd bei meinem original?! son dreck
Informatic
15.11.2003 - 14:20 Uhr
Wo bleibt die Rezi des wunderbaren Albums der Emo Künstler Coheed & Cambria Namens "In Keeping Secrets of Silent Earth: 3"? Ist das Album bei uns noch nicht veröffentlicht? Bei Amazon ist es jedenfalls nur als UK Import zu bestellen. Als Erscheinungsdatum ist dort der 7. Oktober 03 angegeben.

Wenn der Vorgänger "The Second Stage Turbine Blade " 8 Punkte von Armin bekommt, hat dieses mind. 9 verdient!

Auf jeden Fall bekommen Jimmy Eat World ehrenvolle Weggefährten!

Anhören!!! Und gutes darüber schreiben und noch mehr gutes darüber reden liebe Plattentests Gemeinschaft, damit das Album Gehör findet!

Armin
15.11.2003 - 15:40 Uhr
Wo bleibt die Rezi des wunderbaren Albums der Emo Künstler Coheed & Cambria Namens "In Keeping Secrets of Silent Earth: 3"? Ist das Album bei uns noch nicht veröffentlicht?

Nein, es gibt leider immer noch keinen offiziellen Veröffentlichungs-Termin für Deutschland, sondern bislang nur Importe zu kaufen. Gerüchten zufolge soll das Album aber demnächst in Europa via Lizenz-Deal von "Burning Heart" veröffentlicht werden. Dann gibt's natürlich auch eine Rezension.

Auf jeden Fall bekommen Jimmy Eat World ehrenvolle Weggefährten!

Mit Jimmy Eat World würde ich Coheed And Cambria zuallerletzt vergleichen. :-)
Informatic
17.11.2003 - 00:05 Uhr
Danke für die Info Armin. Mal wieder typisch für ein bescheidenes Label.

Ich weiss auch nicht, was mich zum Vergleich mit JEW bewegt, aber irgendwie (wenn auch nicht wegen der Texte) finde ich, klingt der Sound beider Bänds ähnlich. Aber besser ist, ich höre jetzt auf mit dem Schreiben, bevor ich noch Schläge bekomme... :-)
Saosin
27.11.2003 - 20:09 Uhr
jawoll einer meiner götterbands kommt zum ersten mal hier in germany auf tour!!

hier die dates:

12.02. Köln - Prime Club
13.02. Münster - Tryptichon
15.02. Schweinfurt - Alter Stadtbahnhof
17.02. Hamburg - Logo
22.02. Berlin - Knaack
23.02. München - Backstage

ahhh coheed and cambria live............GÖTTLICH
el_STORM
27.11.2003 - 23:17 Uhr
Ahhh, Münster wär' sogar für mich erreichbar...ahhh............GÖTTLICH
Pure_Massacre
28.11.2003 - 00:05 Uhr
23.02 München Backstage..sehr schön, das...aber Thursday wär mir schon viel lieber als Thrice. So wirds halt dann das erste Konzert, auf das ich wegen der Vorband hingehe.
Saosin
28.11.2003 - 18:00 Uhr
münster wird auch meine stadt sein.........GÖTTLICH
Roland
28.11.2003 - 18:51 Uhr
Coheed & Cambria und Thrice. ich glaub ich spinne. ich drehe durch. die 2 besten bands der welt, in meiner stadt, oh gott oh gott oh gott und dann kann ich mir endlich shirts von denen kaufen ENDLICH!1 alles meins, MEINSSSS!!!.............GÖTTLICH
Saosin
30.11.2003 - 13:19 Uhr
stimmt dann is shirt time........hab zwar schon ein coheed and cambria shirt aber da wirds bestimmt nicht bei bleiben
tuna in the brine
04.12.2003 - 16:55 Uhr
wo krieg ich denn karten her?? weil find im i-net nix drüber!
Saosin
10.12.2003 - 15:43 Uhr
hat schon jemand dat solo-side-project vom sänger claudio sanchez gehört?? the prize fighter inferno heißt es und ein lied gibts ers und zwar i´m going to kill you.........super! der mann ist großartig
Judith
10.12.2003 - 17:23 Uhr
@Pure Massacre: Beneide dich darum, aber immerhin Vorband, mal sehen wie lange sie das noch sind :-)
IntoTheDark
10.12.2003 - 18:04 Uhr
@den tunfisch^^
hm alzo ich hab meine karte über koka36.de bekommen, aber scheint dort nur karten für berlin zu geben...
tuna in the brine
11.12.2003 - 17:06 Uhr
danke für den tipp! bin aber selbst schon fündig geworden aber leider nur für köln und berlin.......gibts für die anderen städte keinen vvk??
Saosin
11.12.2003 - 17:11 Uhr
na super!!!!!!!!1
lest selbst:
more news
10 Dec 2003 by Admin

So, unfortunately we will not be touring the Mainland of Europe with Thrice. Due to the purchase of Warner Bros, our record label over there lost their distribution and now we have no one to release the album there.
We deeply apologize to Thrice and those of you who are affected. We will make sure to get over there as soon as we sort distro out.

That being said, we'll be doing about 3 weeks with AFI in feb/march in the US. Thursday will appear on most of the dates as well. Keep an eye here for more info.
quelle coheedandcambria.com

dat is doch nich mehr schön!!!
Fabio
11.12.2003 - 21:28 Uhr
Wer kennt die Story der beiden bisherigen Coheed And Cambria Alben??
Saosin
12.12.2003 - 15:49 Uhr
ich ein bisken! willste wat spezielles wissen?
Fabio
12.12.2003 - 17:39 Uhr
Ja, nur so das Gröbste... Was ich weiss ist, dass es eine Liebesgeschichte is und C&C die Hauptersonen sind... oder?!
Saosin
14.12.2003 - 18:10 Uhr
so ungefähr....
das gröbste...ok:
also coheed ist durch eine libelle mit einem virus infizert worden (das MONSTAR-virus wenn man so will) der bei aufenkontakt mit cambria losbricht......dann wird er zum "monstar" und hat so irgendwelche kräfte mit denen er unter anderem das universum zerstören könnte...allerdings sind die beiden tot also können sie nich wirklich die hauptrollen sein.....naja richtig durchblicken tut da keiner ausser die band selbst
hier infos vom message board......sehr nützlich:

The story will be a quadrilogy, which take place in this order:
1. The Bag Online Adventures of Coheed and Cambria*
2. The Second Stage Turbine Blade
3. The Inner Secret of Silent Earth: 3
4. My Dearest Apollo, Goodbye, I'm Burning Star: 4*

*=tentatively titled

The comic book will be released in six parts. It will be self-published. Twenty-two pages of book one are complete. They will be sold at shows, online, and possibly at some comic book stores. Once the six issues are out of print, they will be released as one graphic novel. (taken from New Info)


Facts (note: some may be outdated):

- The story takes place a long time in the past. States such as New Mexico and New Jersey are allusions to places, not direct references.

- Apollo is Newo Ikkin's dog. NOT a planet.

- Al the Killer likes to kill white girls. Good times for him.

- During the timeframe of IKSSE3, Coheed and Cambria are both dead. Claudio goes into hiding because of everything, and is later informed that his parents were killed.

- A dragonfly puts a serum into Coheed. When he lays eye contact on Cambria, the serum is activated, which makes him become the evil Monstar.

- During the timeframe of SSTB, earth is no longer run by presidents. A man has already taken over, which perhaps took place during The Bag Online Adventures.

- Claudio once stated that 2 characters die in SSTB and 2 characters die in the final part of the story.

- Coheed and Cambria will kill, or be forced to kill, three of their four children.

- Earth contains the secret to whatever is going on.

- Coheed and Cambria would have been in their forties during the timeframe of IKSSE3.

- The story involves the Keywork, a group of 78 planetary systems. It is shaped as a triangle with seven circles.
- The circles are the seven power stations that bind these systems together. These circles represent Oracles, the Stars of Sirius. They are referred to as Powerstar Transformers.
- The triangle forms the beams that hold all 78 planets in line.

- During the events of IKSSE3, Earth and its solar system are broken free from the keywork and lost in the dust cloud resulting from the break. (taken from My Talk With Claudio)

- The Prizes are celestial beings that oversee the keywork. Ambellina is one of many winged, fairy-like creatures chosen to watch over the keywork. (taken from New Info) The Prize instructs Ambellina to become human.


General Plot Synopsis (correct me if anything is wrong):
Coheed and Cambria are a married couple with four children. A dragonfly is sent to infect Coheed with a serum. Coheed is tricked into going to some planet to see Cambria. However, upon laying eyes on her, the serum within Coheed is activated, turning him into the evil Monstar. Events lead up to an intergalactic war and the aforementioned Keywork begins to fall apart. As Earth breaks away from the keywork, the Monstar in Coheed's heart gives him the power to fix or destroy the universe; however, the Monstar is evil.


Characters:
- Coheed (whom later becomes the Monstar)
- Cambria
- Patrick
- Narris
- Larry
- Gloria
- Mariah
- Jason
- Will
- Ambellina (fairy-like creature who tells Claudio his role in everything after he goes into hiding)
- Mayo (Darth Vader-like character)
- Al the Killer (described as a "bizarro Han Solo")
- Newo Ikkin (Claudio's love interest)

Children of Coheed and Cambria:
- Claudio (he is The Crowing, a messiah-like figure)
- Maria
- Josephine
- Matthew (possibly a boxer also known as the Prize Fighter Inferno?)
el_STORM
15.12.2003 - 15:51 Uhr
Coheed And Cambria werden Thrice auf ihrer Europatour nicht supporten. Grund dafür ist, dass die Band keinen Vertriebspartner für ihr neues Album hat, nachdem ihr EU-Label an Warner Bros. verkauft wurde. Stattdessen tourt man jetzt mit AFI durch die Staaten

Quelle: purerock.de
ROland
15.12.2003 - 16:38 Uhr
ALT!!!!111eins!!!!11elf!
Saosin
16.12.2003 - 15:39 Uhr
jo sthet etwas weiter oben schon aber es is immernoch scheiße
Kreativer Output Hoch 9
22.12.2003 - 23:58 Uhr
Quelle: www.coheedandcambria.com Journal

Hello friends of the HEED, this is your friendly neighborhood Sancho-man AKA Dirt as seen in Travis's cell phone. Asshole. I still love him though. Anyway, I've been home the past few days looking over drafts of the comic (SSTB) book and working on new material for our next release tentatively titled: My Dear Apollo, I'll be burning Star 4 - Volume I - The One into Madness. The title might change, but I'm so excited about it right now so I thought I'd let you know. I write songs faster than I write comic books, so sorry to those waiting for the books. Oh, keep an eye on the website around the holidays for a gift we want to give to you guys. We hope your into it. We'll off to the guitar shoppe with the Bone Beavster. Hope you all had a Happy Thanksgiving, and word to the bird. peace peoples-claudio



Die Werden so RICHTIG GROSS glaub ich!!
Saosin
24.12.2003 - 16:03 Uhr
das besagt "gift" is bestimmt nen auszug aus dem comic!
Saosin
24.12.2003 - 16:08 Uhr
neee is doch kein comic auszug.....was viel besseres
Jimmy
24.12.2003 - 16:20 Uhr
Jawatdenn???
Jimmy
24.12.2003 - 17:03 Uhr
Was ist es denn?
Saosin
28.12.2003 - 17:31 Uhr
ne mp3...ein cover, hab den namn der band vergessen dat lied heißt sister christian! akustisch gehalten, sehr schön

Seite: « 1 2 3 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: