München

User Beitrag
Neu
17.07.2003 - 14:00 Uhr
Hi bin neu in München und wollte mal fragen wo es in München gute Läden für Klamotten gibt.

DANKE
Piepi
17.07.2003 - 14:23 Uhr
Geh in nen Second Hand laden, kauf dir ein paar sachen für wenig geld, zur not schneiderste sie selber noch um und dann hat es sich.
Dani
17.07.2003 - 16:02 Uhr
Äh...hallo? Wo sind wir denn hier?
Neu
17.07.2003 - 21:37 Uhr
Kommt keiner aus München?
Piepi
18.07.2003 - 14:38 Uhr
Was ist an Second-Hand denn so schlimm?
Sassenmann
18.07.2003 - 14:49 Uhr
Versuch'S doch mal bei www.klamottentests.de
geh halt
18.07.2003 - 15:07 Uhr
geh halt in die innenstadt ganz einfach marienplatz fußgängerzone da gibts genügend läden, is bestimmt für dich auch was dabei.
van.
22.07.2003 - 10:48 Uhr
was willst du für Klamotten... ansonsten sind in Schwabing SEHR viele Klamotten geschfte..
Mr. X
22.07.2003 - 11:03 Uhr
Am Sonntag fahre ich nach München. Bitte gebt mir mal ein paar gute Musikgeschäfte an. Am besten mit Straße. Danke.
Monkey
22.07.2003 - 11:07 Uhr
Phon-X in der Fraunhofer Str. (siehe gleichnamige U-Bahn-Station) - 2nd Hand CDs und LPs. Manko: man kann nicht reinhoeren.

an der Ecke Tuerkenstrasse und Theresienstrasse - gute Auswahl an Vinyl-LPs (in erster Linie 2nd Hand, soweit ich weiss).

Ecke Steinstrasse / Kellerstrasse (S-Bahn Rosenheimer Platz) gibt's auch noch einen netten kleinen Laden (Monkey Island Records?).

Ich glaube in der Rosenheimerstr. (stadtauswaerts) gibt es auch noch einen groesseren 2nd Hand Musikladen - aber das koennte auch nur ein Geruecht sein.

Die ueblichen Verdaechtigen findet man in der Fussgaengerzone.
Hoffmann
22.07.2003 - 13:29 Uhr
Wo kann ich am Mittwoch gut speisen ?
Mr. X
22.07.2003 - 13:47 Uhr
Danke schön!
der gott des forums
22.07.2003 - 14:07 Uhr
das optimal in münchen.
adresse hier: http://www.echtoptimal.de/
bestes vinyldings weit und breit.
oh gott
22.07.2003 - 14:20 Uhr
oh gott du mit deinen münchen threads, brauchst du für alles nen eigenen thread ????? naja egal, geh mal in den gasthof werner in hofolding, nem vorort von münchen, und bestell dir nen "Riesen-Schnitzel" für 5 euro. der name sagt alles.
Niko
22.07.2003 - 14:20 Uhr
Es gibt auch noch 'nen guten Laden direkt am Ostbahnhof (S-Bahn Station). Der Name ist mir jetzt zwar grad entfallen, aber einfach bei der Busstation die Straße überqueren, rechts am Game Zone (Computer-Laden) vorbei, die nächste Straße links rein und dann noch ein paar Meter.

Gibt vor allem viel Indie-Zeugs da zu vernünftigen Preisen.
ich
22.07.2003 - 16:25 Uhr

In Bayern gibt's "Riesen-Schnitzel".....?

Merkwürdig, stehen die Reisen denn nicht unter Naturschutz?






*tatäätatäätatää* *lachmichtot*
endlessly muse
15.10.2003 - 07:56 Uhr
ich habs noch nie geschafft, in münchen die ein bisschen alternativeren orte zu finden, an denen man vielleicht auch mal zu placebo/muse/blur/feeder/jj72/etc. abtanzen kann. gibt es solche orte in münchen an freitagen/samstagen?
Moonlight Shadow
15.10.2003 - 08:30 Uhr
Das würd' mich auch mal interessieren. Bin öfter in München und Umgebung zu Besuch und die Münchner sagen immer, dort gebe es nur Techno-Clubs und Schickimicki-Discos.
Ich kann das gar nicht glauben.

Andi
Norman Bates
15.10.2003 - 08:35 Uhr
Der Keller (früher im Kunstpark Ost, jetzt daneben). Alternativ, tendenziell aber etwas härter. Muse spielen sie aber auch.


Hans
15.10.2003 - 08:38 Uhr
Ganz Klar, Keller, Optimolwerke, vor allem Montags ( Super Musik, Getränke ab 50 cent) oder Mittwochs ( meistens Live Bands). Spielen ganz sicher die Musik die du oben angesprochen hast.
endlessly muse
15.10.2003 - 11:10 Uhr
dankeschön, werde den keller ausprobieren! ist die alabamahalle ganz schlimm, oder ists da noch lustig? kennt das jemand?
Adrian
15.10.2003 - 12:02 Uhr
Es gibt auch noch 'nen guten Laden direkt am Ostbahnhof (S-Bahn Station).
Mono? Da war als Durchreisender vor ein paar Monaten kurz drin. Neues Vinyl war da unsäglich teuer.
Matze
15.10.2003 - 13:17 Uhr
endlessly muse, das alabamagelände ist tatsächlich ganz schlimm. keller ist auch nicht wirklich prickelnd... auch wenn ich im "neuen" noch nicht war. freitag abend im atomic cafe dürfte bzw. müsste dir gefallen. da läuft nämlich genau das, was du hören willst - und das auch noch in schönem ambiente ;-)
Hans
15.10.2003 - 13:41 Uhr
Ich war im "neuen" Keller und ich muss sagen mir hats da eigentlich ganz gut gefallen, war auch gut was los..
Travis28
17.10.2003 - 00:28 Uhr
Zu denken wäre auch an den "Candy Club" am 1. und 3. Freitag im Monat im Feierwerk/Orange House (Hansastr. 39). Da ist Placebo ebenso Pflicht wie New Order etc. Ist allerdings etwas schwul bis gemischt, aber wen`s nicht stört... Die Musik ist klasse. Keller und Atomic Cafe hatten wir ja bereits.
the muse
27.10.2003 - 08:08 Uhr
so, hab das nun also abgecheckt. freitag atomic cafe und samstag im keller. vor allem im keller wars super. guter sound und ganz nette leute überall. danke für die tipps.
Travis28
27.10.2003 - 09:11 Uhr
An Musikkneipen fällt mir auf jeden Fall noch das "Flexx" und das "Südstadt" ein! Beide klasse, und das Flexx ist wahrscheinlich die einzige Kneipe in München, wo es Karamalz gibt, und das noch in der Flasche. Urig. Und die Atmosphäre im Südstadt ist ohnehin entspannt. Du wirst es mögen, wenn Dir der Keller gefällt.
muse
28.10.2003 - 11:44 Uhr
werd mir das merken, danke. also auch mal in die südstadt. das letzte lied im keller war frühmorgens die zeit heilt alle wunder von den helden. das war grossartig. ...aber leider schon wieder am "verheilen"...
Travis28
28.10.2003 - 18:20 Uhr
*Seufz*. Ich würde auch mal wieder so richtig ausgiebig weggehen, in den Keller oder ins Flexx oder ins Atomic Cafe ... aber irgendwie beißt sich das mit dem Arbeitsleben. Man ist dann die ganze Woche müde. Außerdem hat man vom vielen Schuften ohnehin nicht mehr so die Energie, um lange zu feiern, wie während des Studiums. Aber ich beneide Dich nicht, ich gönn es Dir, zumal ich vor ein paar Jahren genug vom Keller aufgesogen habe. Aber ins Südstadt und ins Flexx werde ich in Zukunft wieder häufiger gehen, dank Deines Anreizes. Freue mich schon.
Matze
06.11.2003 - 15:08 Uhr
Noch ein Tipp: Relativ neu und daher noch nicht so gut besucht - die Monofaktur in der Sonnenstraße. Besonders Samstags gibt's da gute Musik.
copacabanata
06.11.2003 - 18:26 Uhr
Hey Leude! Ich war jetzt neulich für ne Woche zum ersten Mal in München. War ne Klassenfahrt und ich als Kleinstadt-Bewohnerin finde München voll fett. Man kann geil shoppen, ne Menge unternehmen und es gibt viel zu sehen. Aber man kann auch relaxen, z.B. im Olympia Park
Greetz
MiaLisa
22.11.2003 - 12:55 Uhr
Hast du die Athlete Platte schon gehört? Death Cab for Cutie? The Weakerthans? Hörst du die Flamings Lips am liebsten wenn´s draußen regnet? Kannst du die Marcy Playground Platte nicht in Frieden ruhen lassen? Hast du Copeland, die Vorgruppe von Juliana Theory, schon mal live gesehen? Kanntest du Coldplay und Travis schon, bevor deren erste Platten überhaupt in den Läden erhätlich waren? Kannst du Tocotronic, Locus in Love, Virginia Jetzt und Kettcar gut leiden, obwohl deine Freunde den Unterschied zu Pur nicht heraushören? Findest du, dass Jimmy Eat World, New End Original, Stairwell, The Get up Kids, Miles, Switchfoot und die Hellacopters Laune machen? Maximilian Hecker, This Beautiful Mess und the Notwist nur dann ankommt, wenn du melancholisch drauf bist?
Was sagtest du? Du stimmst mir zu und freust dich endlich auf jemanden mit ähnlichen (guten!) Geschmack gestoßen zu sein? Bin gespannt, was du meinst.
Gringo
22.11.2003 - 14:01 Uhr
Na, was meint ihr..? Ist die Erde nicht wirklich ein bisschen zu rund? Euer Statement bitte..! ;-)
Raventhird
22.11.2003 - 14:07 Uhr
Wow. Geiler Text. Ehrlich.

Ich stimme zu und freue mich jemandem mit gutem Geschmack begegnet zu sein.

P.S.: es muss "jemandem" und "ähnlichem" heissen ;-). Rettet dem Dativ !
Raventhird
22.11.2003 - 14:12 Uhr
Ach, noch was: Der Titel des Threads irritiert mich ein wenig, wenn er aber poetische Freiheit sein sollte, dann gebe ich dir noch ein extra Lob.


MiaLisa
22.11.2003 - 14:38 Uhr
Hey, Gringo und Raventhird,
Ihr habt also Spaß daran Leute an der Nase zu packen und am Boden entlangzuschleifen. Geht in Ordnung.
Raventhird
22.11.2003 - 14:43 Uhr
Ihr habt also Spaß daran Leute an der Nase zu packen und am Boden entlangzuschleifen. Geht in Ordnung.

Wizo ? Ich meinte das völlig ernst, was ich gesagt habe.
Raventhird
22.11.2003 - 14:44 Uhr
Ausserdem hab ich den Sinn dieses Threads immer noch nicht wirklich begriffen. Auf einmal heisst es "Kontaktanzeige".
Pukkelpop
06.05.2004 - 15:38 Uhr
Hallo! Ich habe gehört dass das WOM in München dicht machen soll, da will ich natürlich dabei sein wenn die CDs rausgeschleudert werden, kann wenn jemand näheres weiß es hier posten? Habe nämlich keine Zeit täglich in die Stadt zu fahren (aus nem Vorort) und da zu schaun obs losgeht...
Zwergpudel
02.06.2004 - 20:12 Uhr
Der WOM in München wird dichtgemacht? Hoffentlich nicht! Falls jemand News zu diesem Thema hat, dann schreibt mir bitte!!!
Bär
02.06.2004 - 20:22 Uhr
Soll doch erst im Herbst irgendwann losgehen habe ich gehört...
zany
02.06.2004 - 22:05 Uhr
ist das jetzt ein gerücht oder eine tatsache?
ich war heute beim wom und hab nichts davon mitgekriegt...
Obrac
02.06.2004 - 22:07 Uhr
Kahn.
katusche
03.06.2004 - 14:35 Uhr
kahn?bald nicht mehr,denn es ist mobbing angesagt beim FCB!und da sagen wir doch schon mal servus olli!
Bär
03.06.2004 - 14:53 Uhr
Ein bekannter der im WOM arbeitet hat des mal gemeint, genaues weiß ich aber auch nicht... :-/
Tom
21.08.2004 - 01:28 Uhr
So, ziehen wir das mal wieder rauf...
Wer noch gute Plattenläden weiß soll mal bitte noch posten, wär ganz toll :)

Und ja: Der WOM macht dicht, wenn er's nicht schon hat... September glaub ich, aber jetzt is die Nachricht nimmer neu, dennoch noch informativ für den der's nicht weiß... logisch oder?! ;)
Pfaffenhofener
21.08.2004 - 02:54 Uhr
Hey Pukkelpop, woher bist du denn ?
Bär
21.08.2004 - 04:05 Uhr
Aber angeblich gibts kein Ausverkauf in dem WOM!
zany
21.08.2004 - 18:25 Uhr
aber natürlich gibt's da ausverkauf. alle regale sind schon halb leergeräumt. und im september (18.? 19.?) schließt er endgültig, der liebe WOM. wir meinen doch den selben, oder?
Eraserhead
13.12.2004 - 15:40 Uhr
Ich mag Post rock wie Mogwai,EITS,GYBE...
auch folk und psychedelia...
wo kann ich solche CDs kaufen in München?

Seite: 1 2 3 ... 20 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Dieser Thread ist für Gäste gesperrt.
Für Rückfragen kannst Du Dich an verstoss-melden@plattentests.de wenden.