Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Mercury Rev - Yerself is steam

User Beitrag
Torben
14.02.2011 - 16:16 Uhr
Nicht zu glauben ist, dass eines der besten, verrücktesten, buntesten, psychedelischsten, drogengeschwängertsten Indierockalben der 90er noch keinen eigenen Thread hat.
Genz77
14.02.2011 - 17:37 Uhr
Kannte ich bis dato noch nicht. Werd mal reinhörne.
yo!!
14.02.2011 - 18:40 Uhr
grandiose platte, eine der besten der 90er in der Tat. der nachfolger "Boces" ist auch noch ähnlich krank, sowie die "Legy My Ego" EP mit dem wunderschönen Song "Car Wash Hair" der rest der diskographie leider oft recht biederer sophisti-pop der dafür umso erfolgreicher (relativ gesehen) war.
musie
15.02.2011 - 08:09 Uhr
bei mir geht von denen nix über deserter's songs. da passt jeder ton auf dem album.
Torben
15.02.2011 - 09:51 Uhr
Na ja, bieder würde ich die nachfolgenden Alben nicht gerade nennen. Ein Album wie "See you on the other side" ist wohl mindestens ebenso verrückt und abgespacet wie "Yerself is steam", nur musikalisch eben ganz anders. Es fehlen halt die Sonic Youth'schen Gitarrenwände und die Punkattitüde. Mercury Rev sind aber immer noch eine der besten Livebands auf diesem Planeten.
Ike
28.02.2011 - 17:55 Uhr
Von mir gibt's 8/10.

poser

Postings: 2308

Registriert seit 13.06.2013

12.06.2014 - 20:39 Uhr
Hab das Album gerade mal wieder rausgekramt.
8/10
Chasing A Bee und Frittering sind riesige Übersongs, aber Syringe Mouth und Coney Island Cyclone das genaue Gegenteil. :(
Finde die Boces besser. Die Deserter's Songs wird gegen Ende hin schon schwächer.
Schwarznick
13.06.2014 - 21:06 Uhr
Deserters Songs, All Is Dream, Secret Migration >>> Jahrhundertalben, BASTA.

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

10.05.2015 - 00:21 Uhr
Vorhin nochmal gehört. Fantastisches Album.

kingsuede

Postings: 2470

Registriert seit 15.05.2013

01.09.2018 - 17:24 Uhr
Heute auf blauem Vinyl erstanden!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: