Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kashmir - Zitilites

User Beitrag
Daniela
08.12.2005 - 20:40 Uhr

Rein musikalisch unterstützt es doch durch dieses Klanggeplänkel und verspielt-glasklöckchenhafte die sphärische Raumschiffstimmung. Ich jedenfalls sehe wahlweise eine ständig blinkend und piepsende Kommandozentrale oder höre das sphärenmusische Zusammenspiel der Himmelsglaskörper.
Und textlich. Hmpf. Es geht tatsächlich um Raketen, wie ich glaube.
Robi-Wan
28.08.2006 - 20:44 Uhr
heute im Ramschkasten bei Medimax für 5 Euro erstanden. Da bin ich mal gespannt, die ersten 3 Lieder waren schon sehr nett :-)
Konsum
28.08.2006 - 21:11 Uhr
Äh Ramschkasten????? Wenn jedes Lied 5 Euro kosten würde, wärs immer noch okay.
electrolite
29.08.2006 - 05:37 Uhr
@Konsum

:-)
Paul Paul
29.08.2006 - 06:35 Uhr
Ja, 65 €uro kann man für so ein Meisterwerk ruhig bezahlen.
Evon
29.08.2006 - 09:48 Uhr
Eines meiner Alltime-Favoriten. Leider in der Öffentlichkeit viel zu sehr untergegangen. Es stimmt nahezu alles, Songs, Produktion, Artwork (!).
Robi-Wan
29.08.2006 - 09:49 Uhr
ja, ist schon schön, was man manchmal so in solchen Kisten entdeckt. u.a. gestern noch Mercury Rev "All is Dream".
das die Leute sowas nicht kaufen wollen ;-)
Konsum
29.08.2006 - 12:14 Uhr
In welchen Ramschkästen entdeckst Du denn solche Schätze? Ich finde da immer nur Schrott.
Robi-Wan
29.08.2006 - 20:51 Uhr
Medimax in Langenfeld (Rheinland) (sagt dir jetzt bestimmt nix)

jedenfalls gab es da noch ein paar andere klasse Alben in der Kiste, die ich aber alle schon hatte (The Von Bondies, T.I.N.C., The White Stripes)

hätte ich jedenfalls nicht gedacht, in so einem Laden so schöne Schnäppchen machen zu können.

und das Album ist wirklich groß, ist immer wieder schön, solche unentdeckten "Perlen" zu finden :-)
finnbrother
29.08.2006 - 21:22 Uhr
@evon:

Das kann ich absolut unterschreiben und doppelt unterstreichen!
Leute, noch ist es nicht zu spät, das Album zu entdecken, ihr werdet es nicht bereuen.
NEIGHBOURHOOD
30.08.2006 - 15:04 Uhr
Auch wenn es traurig ist, aber bisher bleiben Kashmir eine jener Bands, die ganz große Musik produzieren und ihre Kenner nicht ein einziges Mal enttäuschen, doch letzten Endes den meisten Hörern verborgen bleiben... schade eigentlich
Konsum
30.08.2006 - 15:54 Uhr
Da hast Du wohl recht. Mit "Zitlites" spielten sie in der allerersten Liga - auf Radiohead-Niveau.
musie
30.08.2006 - 16:27 Uhr
Kashmir, Elbow, Archive. Perlen!!
smörre
16.02.2007 - 17:12 Uhr
Manmanman...geht das Album gerade mal wieder gut. "The Aftermath" sollte hier unbedingt auch mal erwähnt werden. Unglaublicher Song. Und davon gibt´s ja auf "Zitilites" eine Menge...
timmmmy
04.07.2008 - 05:13 Uhr
"Rocket Brothers" = sehr geil
"The Aftermath" = genial
"Ramparts" = etwas vom besten was menschen musikalisch je gemacht haben

Album = in diesem Fall eine wirklich vergessene Perle/Diamant/Meisterstück... nennt es wie ihr es wollt, ist doch scheissegal, aber hört es euch an.
koe
04.07.2008 - 08:52 Uhr
gibts definitiv nix gegen zu sagen
ich kanns eigentlich immer noch nicht richtig fassen wie verdammt gut die lieder sind.

vheissu1
04.07.2008 - 09:50 Uhr
Damals gekauft und rauf und runter gehört. Die Radiohead-Vergleiche waren irgendwie nicht treffend für mich. Leider haben mich die nachfolgenden Alben irgendwie nicht mehr interessiert.
Aber wenn ich jetzt dran denke fallen mir gleich wieder die Melodien ein.
Unbedingt heute wieder anhören.

Die drei angeführten Songs halte ich auch für überragend, aber alles andere ist auch sehr fein.

Irgendwie wurden die anderen Platten fetter, oder?

Danke für die Erinnerung!
mr.pink
06.07.2008 - 00:46 Uhr
10/10
hermit
06.07.2008 - 01:02 Uhr
Großartig. Sprachlos machend. Eines der 20 besten Alben aller Zeiten. Habe ich jahrelang rauf und runter gehört, inzwischen habe ich nur noch selten Lust drauf. Aber wenn ich es mal wieder auflege, ist es immernoch unfassbar gut.

Highlights: "Ruby Over Diamonds", "Melpomene", "The Push". Ausfälle gibt es sowieso nicht.
Linse
06.07.2008 - 08:53 Uhr
"The Push" ist und bleibt Wahnsinn
ui
06.07.2008 - 13:57 Uhr
Highlights: "Melpomene", "Petite Machine"
Matze
06.07.2008 - 15:11 Uhr
Zufällig auch die letzten Tage wieder herausgeholt und es bleibt genial. Das sind sowieso die besten Alben, die man immer wieder rausholt und jedes Mal genial findet.
smörre
17.01.2009 - 01:22 Uhr
Halb zwei, ganze Flasche Rotwein. Zeit für "Zitilites" nach einer gefühlten Ewigkeit. Fühlt sich an wie Leben.
klostein
17.01.2009 - 11:44 Uhr
7/10

Echt ein richtig gutes Album. Gute Songs: Check. Gute Produktion: Check. Homogenität: Check. Etwas zuviel Kitsch: Check.
Icarus Line
17.01.2009 - 20:25 Uhr
Auch mein Senf:
Eins der besten Alben aller Zeiten.
HV1
26.01.2011 - 21:17 Uhr
Was für ein schwaches Album. Kein einziger Song dabei, der eine 10/10 verdient hätte.
Selbst Aftermath bekommt bestenfalls eine 8/10. Der Rest ist belanglos und schlicht langweiliger Rock, den schon hundert andere Bands gemacht haben.
nörtz
26.01.2011 - 21:49 Uhr
Rocket Brothers
Surfing The Warm Industry
Melpomene

Das sind meine Favoriten auf dem Album. Die No Balance Palace gefiel mir besser.

Irregular Balls
01.05.2011 - 13:16 Uhr
Mir sagen diese "epischen" Stücke mehr zu, meine Favoriten sind daher 'Melpomene', 'Ramparts' & 'Small poem of old friend'.
The MACHINA of God
23.03.2013 - 17:49 Uhr
Höre den Bandnamen seit Jahren, hab mir aber nie was angehört. Aber wenn ich den Thread und die Rezension zum neuen Album lese, muss ich wohl mal.
didi
10.05.2013 - 19:02 Uhr
Nach 10 Jahren mal wieder in den CD-Player geproppt. Immer noch klasse! 8/10
musie
10.05.2013 - 19:59 Uhr
eine der besten bands überhaupt. und das seit jahren. ich beneide jede und jeden der die noch nicht kennt, und so viel herrliche musik entdecken kann.
Poony
10.05.2013 - 21:09 Uhr
...immer noch mein Lieblingsalbum von denen...10/10
Kamm
10.05.2013 - 21:58 Uhr
Ganz klar, 10/10.
Kashmir=Legenden
11.05.2013 - 11:28 Uhr
Habe das Album erst vor kurzem entdeckt.
Was für ein Album, 10/10!
Fast ausschließlich Lieder für die Ewigkeit, wobei 'Melpomene' und 'In The Sand' die genialsten sind.

kingsuede

Postings: 2538

Registriert seit 15.05.2013

24.11.2020 - 17:32 Uhr
Dänemarks beste Band mit einem immer noch tollen Album.

Enrico Palazzo

Postings: 2361

Registriert seit 22.08.2019

24.11.2020 - 17:34 Uhr
Ich finde The Good Life ist ihre beste.

Kashmir war die allererste Band auf meinem allerersten Festival 1999. Super Gig und dadurch bis heute eine Band, die sich tief in meinem Herzen eingenistet hat.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17991

Registriert seit 10.09.2013

24.11.2020 - 18:05 Uhr
Ich geh auch mit "Zitilites", grandioses Album.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: