Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Iron Sky

User Beitrag
güllä hüllä
09.02.2011 - 21:07 Uhr
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PRZu-_0EHGI

Das wird entweder sehr unterirdisch oder sehr geil
logan
24.02.2011 - 02:49 Uhr
Das wird wohl wieder ein Trash-Fest wie "Død snø".
http://www.youtube.com/watch?v=bRSPkDNImck
Mecha-Adolf
26.01.2012 - 23:23 Uhr
Dieses Mal gewinnen WIR!!!
Ich fühle mich wohl im Kapitalismus
13.02.2012 - 12:10 Uhr
Julia Dietze: Ich bin die Braut aus dem irren Naz1-Film

Die schräge Naz1-Satire „Iron Sky“ feierte jetzt auf der Berlinale Premiere, hat das Zeug zum Kult-Streifen. Neben deutschen Stars wie Götz Otto (44) und Udo Kier (67) sehen wir SIE in der Hauptrolle: Julia Dietze (31) spielt in Uniform die Lehrerin Renate, die Kinder drillt.

http://www.bild.de/

Pöni
13.02.2012 - 12:15 Uhr
kann ick empfehlen.
slowmo
13.02.2012 - 19:05 Uhr
Wird leider sehr unterirdisch.
Zumindest laut Filmstarts.de
Wolfgang
13.02.2012 - 19:48 Uhr
"Iron Sky" ist der wohl durchgeknallteste Film der Berlinale - und bietet ganz großes Trash-Vergnügen.
Herrmann
05.04.2012 - 12:06 Uhr
Ganz grosses Kino 9/10
Frager
05.04.2012 - 12:16 Uhr
Gewinnen die Nazís dieses Mal? Das wäre immerhin mal was anderes. Ansonsten wäre der Film wohl vollends nutzlos.
Tänzer
05.04.2012 - 12:18 Uhr
Oh Mann, Spiegel-Online ist mittlerweile noch schlimmer als BILD.
logan
05.04.2012 - 12:52 Uhr
nettes popcornkino, aber nichts besonderes.
Der Wedler
10.04.2012 - 07:46 Uhr
Doch, der Anblick von Peta Sergeant in hochauflösenden Bildern als rachelüstiges Biest hat schon etwas besonderes...
Bizarre
10.04.2012 - 11:26 Uhr
Fand ihn todlangweilig, die guten Szenen waren schon im Trailer, größtenteils. Und wer will 2012 noch Sarah-Palin-Parodien (schlecht gemachte) sehen?

10.04.2012 - 13:45 Uhr
Und wer will 2012 noch Sarah-Palin-Parodien (schlecht gemachte) sehen?

Leute mit schlichterem Gemüt ohne wirkliche Interessen oder Meinungen? Also Leute, die aus Gewohnheit auch 2012 noch TV-Total, Wetten dass oder die Tagesschau sehen "wollen"? Sprich, die Deutschen?
Demon Cleaner
10.04.2012 - 14:39 Uhr
Schlechtester Film seit langem. Er funktioniert einfach auf keiner Ebene - nicht als Trash, weil die guten Gags fehlen, wenn er moralisch werden will, wird es richtig peinlich, weil man die Nerd-Sicht doch schon sehr stark durchgängig merkt und dann kommen noch vollkommen daneben gezeichnete Charaktere, allen voran die grottige Sarah-Palin-Parodie. Das war mal nix.
jau
10.04.2012 - 15:13 Uhr
deshalb hat er auch 7,8 bei imdb...
jau
10.04.2012 - 15:26 Uhr
ich bin übrigens dumm...
que?
10.04.2012 - 21:37 Uhr
dumm ist übrigens auch die eine deutsche hauptdarstellerin, hab neulich ein grottiges promo-interview mit ihr gesehen..naja,hauptsache gutes aussehen, eh?
elin
10.04.2012 - 21:37 Uhr
shalalalala
elin
10.04.2012 - 21:38 Uhr
ich bin back!
Yeti
10.04.2012 - 21:44 Uhr
Sehr unterhaltsamer Film. Völlig durchgeknallt, darf man aber auf keinen Fall ernst nehmen :D.

8/10

@Demon Cleaner: Hab den Film in der Originalfassung gesehen und fand die Palin-Parodie ziemlich klasse. Vielleicht ist der Film in der deutschen Fassung ja schlechter. Also eigentlich haben so ziemlich alle Gags gesessen.
Demon Cleaner
11.04.2012 - 09:10 Uhr
Hab den Film in der Originalfassung gesehen und fand die Palin-Parodie ziemlich klasse. Vielleicht ist der Film in der deutschen Fassung ja schlechter. Also eigentlich haben so ziemlich alle Gags gesessen.

Das kann sein...ich habe dabei einfach immer die wesentlich bessere Tina Fey im Hinterkopf gehabt.
Die Anzahl der Gags dürfte aber auf auf Englisch nicht höher sein...
Demon Cleaner
11.04.2012 - 09:16 Uhr
... worüber ich sehr froh sind, weil ich diese Sprache ohnehin nicht verstehe.
Nur zur lnfo
11.04.2012 - 09:16 Uhr
Auch im Originalton funktioniert der Film nicht, da die Gags fast nie zünden. Wenn dann noch hier und da der moralische Zeigefinger erhoben wird, wird es richtig peinlich. Und die Effekte und Schauspieler sind dann wieder zu gut um wirklich als Trash durchzugehen.

Was übrig bleibt?

Langeweile.

Wohl das schlechteste Ergebnis, das möglich war.
Yeti
11.04.2012 - 09:59 Uhr
Der Film ist nicht ernst gemeint. Es gibt dort keine moralischen Zeigefinger! Es ist ein lustiger Trash-Film.
Yeti
11.04.2012 - 09:59 Uhr
Ich hab ihn noch nicht gesehen, bin mir aber sicher.
@fake Yeti
11.04.2012 - 10:02 Uhr
Siehe Posting vom 10.04. um 21:44 Uhr
Yeti
11.04.2012 - 10:04 Uhr
Danke für den Hinweis. Ja, ich habe damals die Wahrheit etwas überdehnt.
Yeti
11.04.2012 - 10:09 Uhr
Ich verspreche euch aber, dass ich ihn bald WIRKLICH sehen werde. Dann werde ich auch berichten. Bis dahin sind hier wohl noch mehr Fakes zu erwarten, völlig durchgeknallt, darf man aber auf keinen Fall ernst nehmen :D.
Yeti
11.04.2012 - 10:11 Uhr
Ihr Faker geht mir aufn Sack. Ich geh erstmal Bäume schubsen und Eichhörnchen jagen.
Yeti
11.04.2012 - 10:14 Uhr
Yeti 11.04.2012 - 10:11 Uhr = Fake

Netter, eigentlich sogar schmeichelhafter Versuch. Aber so sportlich bin ich gar nicht. Ich bin ehrlich gesagt ein Couch-Potato und fühle mich jenseits der Fernsehcouch orientierungslos. Deshalb schreibe ich hier auch so viel widersprüchliches Zeug!
Yeti
11.04.2012 - 10:18 Uhr
Ich hab nicht mal ne Fernsehcouch. Die würde hier im Himalaya ja auch nur schmutzig werden...
Yeti
11.04.2012 - 10:22 Uhr
Yeti 11.04.2012 - 10:18 Uhr = Fake

Netter Versuch, elender Faker. Aber weißt Du, das ist nur mein Nickname ... die Realität sieht anders aus.
Anne Facompre
11.04.2012 - 10:24 Uhr
Mit großen Bildern, viel Satire, Weltraumschlachten und herrlichen Dialogen schafft es Vuorensola, 90 Minuten wie im Flug vergehen zu lassen. Und kommt dabei ganz ohne überzogene Gewaltorgien aus, wie es noch in Tarantinos »Inglourious Basterds« der Fall war. »Iron Sky« ist eine imposante Science Fiction Satire, die vor allem durch ihre bissigen Dialoge und die so detailliert ausgearbeitete Parodie in Erinnerung bleiben wird. Zwar werden die Grenzen des guten Geschmacks hier konsequent umschifft, aber, oder gerade deswegen, unterhält der Film überraschend gut.
Demon Cleaner
11.04.2012 - 10:33 Uhr
Ich kann aus dem Absatz keinem einzigen Satz zustimmen...und der Vergleich mit "Inglourious Basterds" kommt auch wohl nur aus der Verbindung "irgendwas mit Naz1s".
Batzman
11.04.2012 - 10:37 Uhr
Iron Sky macht Spaß und unterhält in seinem Deutsch/Englisch-Mix bestens, überrascht wieviel Spektakel ein Film für um die 8 Millionen Euro bieten kann und macht eindeutig Lust auf mehr Filme von den durchgeknallten Finnen.
gordon
11.04.2012 - 20:59 Uhr
ist der besser als dani levys na.zi-träsch "mein führer"?
levy himself
11.04.2012 - 22:02 Uhr
Niemals!
Die Wahrheit
12.04.2012 - 23:07 Uhr
Film, der gerne politisch inkorrekt wäre, aber dabei nur schrecklich politisch korrekt ist. Sarah-Palin-Parodien *gähn*, Witze über George W. Bush und Rohstoff-Kriege der Amis *gähn*, hin und wieder der moralische Zeigefinger (die Protagonistin des Films stellt fest, dass Na.zis ganz böse sind) *gähn*. Und oftmals vergehen einfach mal so 15 Minuten ohne Gag, einfach nur mit sinnlosem Gelaber. Witzig war eigentlich nur die UN-Versammlung.
Nur zur lnfo
12.04.2012 - 23:09 Uhr
Ganz meine Meinung, in jeder Hinsicht misslungen und langweilig.
christoph schlingensief
13.04.2012 - 21:01 Uhr
udo kier gibt sich auch für jeden scheiß her.
Humor
13.04.2012 - 21:02 Uhr
War im Kino. Hab nur geröchelt.
Dicky
27.04.2012 - 00:48 Uhr
grad gesehn, besser als erwartet. sehr charmant das ganze. 8/10.
JACK VALENTINE
27.04.2012 - 09:01 Uhr
Kurzweilig ist das ganze ja. Aber leider nie so gut, wie er sein könnte. Viele Ideen, wären pures Satiregold. Aber leider, werden sie allzu oft für mittelmäßige und bemühte Gags geopfert. Man hat stets das Gefühl, hier gab es eine gute Ausgangsidee, deren Potential nach 20 Minuten aufgebraucht ist. Danach wurde versucht, das Ganze mehr schlecht als recht auf Spielfilmlänge zu ziehen. Die besten Gags bietet das oft noch der Soundtrack, der gefühlt alle 10 Sekunden irgendein Zitat einstreut.

Alles in allem, unterhaltsam (zumindest gemessen an dem, was sonst so in Deutschland meist gedreht wird), aber leider nie in der Lage das Potential seiner Ideen umzusetzen. Nicht auszudenken was ein Quentin Tarantino aus diesem Film gemacht hätte.
Wenn ich gnädig bin, gibt's von mir noch 7/10 Punkten.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim