Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Herr der Ringe - Eure liebsten Figuren

User Beitrag
Faramir
05.02.2011 - 19:08 Uhr
1. Frodo
2. Gollum
3. Arwen
4. Gandalf
5. Aragorn
6. Gimli
7. Baumbart
8. Galadriel
9. Tom Bombadil
10. Samweis

Eure?
mickrademann
05.02.2011 - 19:09 Uhr
der baum, der sprechen und sich bewegen kann.
bier am fuß
05.02.2011 - 20:35 Uhr
das ist baumbart.


1 aragorn
2 gandalf
3 arwen
4 faramir
5 frodo
6 pippin
7 theoden
8 legolas
9 gimli
10 merry
11 gollum
...
Kindskopf
05.02.2011 - 20:37 Uhr
1 aragorn

Hihi...verliebt. :)
Norman Bates
05.02.2011 - 20:45 Uhr
Ich glaube, die Geschichte krankt etwas am Mangel an ambivalenten Figuren (außer Gollum und Boromir fallen mir da gerade keine ein).
Habe aber nur die Filme gesehen und kann das Buch nicht beurteilen.
Boromir
05.02.2011 - 20:52 Uhr
außer Gollum und Boromir fallen mir da gerade keine ein

Faramir? Denethor? Grima Schlangenzunge? Und noch einige weitere.

Aber das "angebliche" (s.o.) Fehlen ambivalenter Gestalten tut der Geschichte meiner Meinung nach keinen Abbruch, ist doch trotzdem ein mehr als genialer Epos.
mh
05.02.2011 - 20:54 Uhr
im Film wurden die Figuren sogar um einiges ambivalenter dargestellt als im Buch, wo die schwarz/weiß Zeichnung zwischen den Schurken und den Helden noch viel stärker ist. Faramir als bestes Beispiel im Film, oder auch Frodo gegen Ende, auch Figuren wie Elrond und Aragorn haben in den Filmen dunklere Momente und Zweifel.

bester Charakter ist natürlich Gandalf.
snowblind
05.02.2011 - 20:56 Uhr
Der lekker schöne Trompetentier. Machte immer schön trööööööööt trööööööööt.
Den einen oder keinen
05.02.2011 - 20:59 Uhr
Die ganze Elbenbagage ist schon ziemlich spacig. Die ganze Zeit auf LSD, da kann man schön locker durch den Wald schweben und Mordor Mordor sein lassen. Kifferkönig Elrond ist jedenfalls mein Held!
@snowblind
05.02.2011 - 21:00 Uhr
Du meinst die Olifanten? Würde ich jetzt aber nicht im engeren Sinne als "Figur" durchgehen lassen. ;)
Nur zur lnfo
05.02.2011 - 21:11 Uhr
Auch ambivalent ist die Beziehung zwischen Gandalf und Pippin. Einerseits sieht Gandalf auf Pippin herab, andererseits vertraut er ihm.
N.z.I.
05.02.2011 - 21:33 Uhr
bier am fuss = Eowyn
JH
05.02.2011 - 22:09 Uhr
Hmm, irgendwie Samweis aber ich glaub damit steh ich ich relativ alleine da...
...
05.02.2011 - 22:16 Uhr
Luke Skywalker
---
05.02.2011 - 22:17 Uhr
Papa Schlumpf.
Mork
05.02.2011 - 22:21 Uhr
der eine Ork da
eowyn am fuß
05.02.2011 - 23:13 Uhr
Hihi...verliebt. :)

"damals" ja :)
These:
06.02.2011 - 11:46 Uhr
Herr der Ringe - Eure liebsten Figuren = nerdigster Thread aller Zeiten?
Plsöew
06.02.2011 - 11:48 Uhr
These: = klischeebeladenster User eva???ß
meetzz
06.02.2011 - 14:49 Uhr
natürlich aragorn, aratorn's sohn.

humbert humbert
06.02.2011 - 14:56 Uhr
Ganz klar: Tom Bombadil & Aragorn als er noch Streicher genannt wurde.
Finde sowieso das erste Buch am besten, danach wirds für mich langweilig.
naja
06.02.2011 - 15:28 Uhr
im ersten Buch ist doch unter anderem auch die gefühlt zweihundert Seiten lange Sitzung in Bruchtal, fand ich jetzt nicht soo spannend
möp
06.02.2011 - 16:13 Uhr
erstes buch fand ich überhaupt sehr zäh und langatmig, die ewig lange und bis ins kleinste detail beschriebene reise allein aus dem auenland heraus, und solche dinge. zum großteil völlig unnötig für die geschichte an sich. auch der bombadil charakter passt überhaupt nichts ins gesamtbild, versteh nicht wieso viele den so lieben. scheint manchmal als hätte tolkien angefangen eine art langsame version des hobbits zu schreiben, ein wenig zu langsam und zäh für kinder, aber zu kindisch für erwachsene (also das erste HdR buch, nicht der hobbit), und wäre erst beim zweiten teil dann vollends in dunklere und spannendere gefilde abgeschweift.
JH
06.02.2011 - 16:17 Uhr
Also ich find das passt ganz gut. Weil am Anfang im Auenland, da ist ja noch alles gut und relativ heile Welt. Und dann so ab Moria wirds düsterer, je näher sie an Sauron rankommen.
möp
06.02.2011 - 16:25 Uhr
könnte man so sehen, stimmt. ich finde aber den aufbau der filmversion besser wo der beginn eher reduziert ist (das heitere auenland aber trozdem gut rauskommt), und dafür gegen ende die düsteren aspekte der geschichte teilweise noch mehr ausgebaut wurde.
JH
06.02.2011 - 16:28 Uhr
Ja für den Film ist das sicher besser, stimmt schon. Ich frag mich, wie sie das jetzt bei der Hobbit-Verfilmung angehn werden. Weil die Vorlage kommt einem doch manchmal wie ein Kinderbuch vor.
meetzz
06.02.2011 - 17:23 Uhr
der jackson hat 500 mio budget also da wird denk ich was dickes anmarschieren
humbert humbert
06.02.2011 - 17:37 Uhr
Ich mag wie am Anfang Mordor & die ganze Ringgeschichte nur durch die Erzählungen Gandalfs zu Leben erweckt werden. Dieses Gefühl, dass außerhalb des Auenlandes eine Welt lauert, die gefährlich & brutal ist. Die Nazgul sind hier auch noch total gruselig & die Begegnungen zwischen Hobbits & ihnen richtig spannend.
Sobald die Hobbits das Auenland verlassen geht für mich dann der ganze Zauber flöten, weil alles nicht mehr im eigenen Kopf stattfindet, sondern nun gezeigt wird.
humbert humbert
06.02.2011 - 17:40 Uhr
@naja
Nein, die Sitzung ist erst im 2. Buch.
Uhr zur Nympho
06.02.2011 - 17:44 Uhr
Nein, die Sitzung ist erst im 2. Buch.

Ich glaube, mit dem ersten Buch ist hier Buch 1 und 2 gemeint, mit dem zweiten Buch 3 und 4, mit dem dritten Buch 5 und 6.

So erscheinen sie ja auch meistens, also nicht in 6 Einzelwerken, sondern in 3.
möp
06.02.2011 - 18:29 Uhr
Ja für den Film ist das sicher besser, stimmt schon. Ich frag mich, wie sie das jetzt bei der Hobbit-Verfilmung angehn werden. Weil die Vorlage kommt einem doch manchmal wie ein Kinderbuch vor.

trotz riesenfan der HdR verfilmung bin ich da sehr skeptisch. schon king-kong war ziemlich leblos (was aber vielleicht auch in der natur der geschichte liegt die schon im original mehr auf effekte als auf etwas anderes aus war), und lovely bones war nicht viel mehr als ein schatten von heavenly creatures. also mal sehen, aber gerade beim hobbit hätte ich mir del toro als regisseur wunderbar vorstellen können - da wäre zwar garantiert kein kinderfilm herausgekommen aber kaum einer geht so originell und ideenreich mit fantasie-elementen um wie del toro, und da ist im hobbit mit seinen spinnen und drachen und trollen mehr als genug potential gesteckt.
JH
06.02.2011 - 18:35 Uhr
Naja, ich glaub Jackson hätt sichs nicht nehmen lassen, auch noch den Hobbit zu verfilmen. Und die Geldgeber wollten wahrscheinlich kein Risiko eingehn.

Sobald man dann im Kino hockt und wieder Gandalf sieht, is eh alles in Ordnung...
bier am fuß
06.02.2011 - 23:43 Uhr
zum großteil völlig unnötig für die geschichte an sich.

haha, wenn man danach geht ist mindestens (MINDESTENS) 3/4 des buchinhalts unnötig für "die geschichte an sich" ...
sekt am knie
06.02.2011 - 23:45 Uhr
Ganz strenggenommen sind 3/4 des Buchinhalts allgemein unnötig.
bier am fuß
07.02.2011 - 00:07 Uhr
ganz strenggenommen hat man dann den herrn tolkien nicht so ganz verstanden und sollte sich weiterhin mit harry potter begnügen.
sekt am knie
07.02.2011 - 00:09 Uhr
Nein, Harry Potter ist zu 4/4 unnötig.
Antialki
07.02.2011 - 00:10 Uhr
Warum verschüttet ihr eigentlich immer eure Getränke, ihr Suffköppe?
sekt am knie
07.02.2011 - 00:10 Uhr
Keine Sorge, bei mir ist es nur Natursekt.
bier am fuß
07.02.2011 - 00:14 Uhr
bei mir ist es parkinson
Bierfreund
07.02.2011 - 00:16 Uhr
Parkinson Edelstoff oder Parkinson Dunkles Weißbier?
bier am fuß
07.02.2011 - 00:18 Uhr
dunkles weißbier? ist das dann nicht eher so mittelfarbiges bier?
Bierfreund
07.02.2011 - 00:21 Uhr
Banausin!
@bier am fuß
07.02.2011 - 00:22 Uhr
ne das is dann trozdem dunkel. ist wie wenn ein neger dir ein kind macht.
Genforscher
07.02.2011 - 00:28 Uhr
ist wie wenn ein ne.ger dir ein kind macht.

Dann ist das aber nicht so dunkel wie der Nehger. Also farblich eher dazwischen.
Baumbart
09.02.2011 - 19:30 Uhr
Nur magere zwei Beiträge zum eigentlichen Thema?
beatmeat
09.02.2011 - 20:38 Uhr
ich mag darth vader
Legolas
09.02.2011 - 20:53 Uhr
Hier sind meine oberbesten Sprüche:

Eine rote Sonne geht auf. Heute Nacht ist Blut vergossen worden.

Das ist eines der Méaras, sofern meine Augen nicht durch einen Zauber getäuscht werden.

Ein Klagelied für Gandalf. Mein herz vermah es nicht zu übersetzen


Viel Spass, euer elfenhaft bezaubernde Legolas

09.02.2011 - 21:02 Uhr
meine liebste figur:
http://i.imgur.com/2dr29.jpg
Ron Schwein
10.02.2011 - 09:13 Uhr
Sauron
Andy
17.07.2019 - 12:24 Uhr
Man sagt mir ja nach, dass ich über eine sehr gute Selbsteinschätzung verfüge. Ich würde mich also schon als ein recht fantasievoller Menschbezeichnen, auch wenn ich mit Fantasiefilmen so meine kleinen und grösseren Problemchen habe. Als Hobbit fühle ich mich aber zu klein und ich neige nicht gerne dazu, mich kleiner zu machen, als ich wirklich bin. Der Knilch, der ständig von seinem Schatz krächzt, ist auch nicht so mein Fall, da ich es bevorzuge, mich immer klar, strukturiert und deutlich auszudrücken. Wenn also jemand fragt, Andy, wer möchtest du sein? Ich würde nicht zögern und mich sofort für die Elben entscheiden. Die sind edel und anmutig. Ausserdem haben die auch eine sehr faszinierende Gerätschaft: den Flitzebogen. Mit so einem Teil hat man den ehrfüchtigen Respekt praktisch reserviert. Um also die Threadfrage zu beantworten: Legolas!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim