Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Asobi Seksu - Fluorescence

User Beitrag
Einzelkind
05.02.2011 - 11:21 Uhr
Das neue Album erscheint am 18.2. hierzulande. Die Band ging bisher immer etwas unter, aber die bewährte Shoegaze-Dreampop-Mischung könnte wohl im Moment eher den Nerv der Zeit treffen.
Die LP gibts übrigens samt instant mp3-download auch in durchsichtigem pink auf der Seite des Labels.

Erste Single 'Trails' gibts hier zu hören:

http://www.myspace.com/asobiseksu
Berni
09.02.2011 - 15:37 Uhr
Die bisherigen Hörproben klingen vielversprechend. Klingt wie eine Mischung aus dem z.T. noisig-verstörenden Shoegaze-Pop von "Citrus" und dem Traumwändlerischen von "Hush", garniert natürlich wieder mit dem süßen mädchenhaften Gesang. Könnte vielleicht ihr bestes Werk werden.
Berni
09.02.2011 - 15:42 Uhr
häh??? ich dachte shoegaze wäre mit dem letzten jahrzehnt offiziell gestorben?

Seltsamerweise habe ich erst in diesem Jahrzehnt angefangen, mich intensiv(er) mit dieser Shoegaze-"Schublade" zu beschäftigen.
Einzelkind
09.02.2011 - 21:15 Uhr
Habs nun seit ein paar Tagen und es läuft auf Dauerrotation. Hush kenn ich nicht ganz so gut, aber ich finde es kann auf jeden Fall mit Citrus mithalten. Es gibt weniger Passagen, von denen man innere Blutungen bekommen könnte, und mehr Synthies, die mich teilweise ein wenig an David Bowie zu Low-Zeiten erinnern (kann aber auch sein, dass ich spinne). Die Atmosphäre, die bei Citrus sehr 'luftig' war, ist auch ein wenig anders. Hört sich eher so an, als wäre man unter Wasser.
Einzelkind
24.04.2011 - 01:05 Uhr
Gerade live in Offenbach vor ca. 20 Leuten gesehen und die nächste Woche wohl taub, aber sehr glücklich. Tolles Konzert, wenn auch etwas kurz, aber dafür mit JAMC-Cover.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: