Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen steht auf der Kippe!

User Beitrag
Meteorologe
05.02.2011 - 11:04 Uhr
Heute ist es im Süden oft sonnig, stellenweise sogar wolkenlos. Dünne Föhnwolken trüben den Sonnenschein kaum. Weiter im Norden ist es dagegen oft trüb und zeitweise regnet es, Schnee gibt es nur oberhalb von 2000 bis 2500m. Starker bis kräftiger, im Süden leicht föhniger SW-Wind und warm bei 8 bis 12 Grad, in 700m (Zielraum in Garmisch) hat es +10 Grad, in 1500m noch immer um +7 Grad.
Morgen ist es im Süden weiterhin oft sonnig; im Norden allerdings trüb und regnerisch. Der SW-Wind schwächt sich deutlich ab, es wird aber wieder warm bei 6 bis 13 Grad.
Am Montag ist es verbreitet oft sonnig, auch im Norden. Der Wind dreht auf S und wird im Norden wieder kräftig. Außergewöhnlich warm bei 9 bis 15 Grad, in 700m +12 Grad, in 1500m +10 Grad; Tauwetter auf 2900 bis 3500m!
Am Dienstag im Norden trüb und zweitweise Regen, im S noch oft sonnig. Etwas weniger mild bei 7 bis 12 Grad, wobei es gerade im S am wärmsten ist.
Am Mittwoch wieder oft sonnig, aber kühler bei "nur" noch 5 bis 7 Grad, Frost ab 1200 bsi 1700m.
Am Donnerstag: oft sonnig bei 5 bis 10 Grad, am wärmsten im SW und im S.

Der weitere Trend für Garmisch:
Am Freitag und Samstag noch sehr mild bei 10 Grad, in 700m um 7, und in 1500m um 4 Grad. Dann erreicht uns aber wahrscheinlich eine deutlich kältere Strömung mit Skandinavienhoch und einer erhöten Neigung zu Tiefdruckgebieten aus dem Mittelmeerraum. Damit wird es im Süden ab Dienstag, 15. d.M. schneien, je nachdem wie kalt es tatsächlich wird kann es bis in ganz tiefe Lagen, aber auch bis auf über 1000m schneien. Damit steht die WM auf der Kippe, denn wenn in der ersten Woche der gesamte Schnee abschmilzt und WENN es in der zweiten Woche unterhalb von 1000m regnet, sieht es sehr schlecht aus.
Skifan
11.03.2018 - 08:49 Uhr
Oh nein!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim