Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Was ist Materie wirklich?

User Beitrag
Neytiri
04.02.2011 - 19:46 Uhr
Habt ihr Flaschen darüber schon einmal nachgedacht? Habt ihr euch schon einmal überlegt, was im Inneren eines Atoms auf euch warten würde, wenn ihr euch so klein machen könntet, dass ihr es begehen könntet?
Der Wedler
04.02.2011 - 19:48 Uhr
Ja, latürnich!
Bitshifter
04.02.2011 - 19:50 Uhr
Eigentlich besteht alles aus Pixeln. Realitätspixel sozusagen. Das ist die kleinste Einheit überhaupt. Aber ich weiß nicht aus wievielen Realitätspixeln Atome, Elektronen, Neutrinos oder Quarks bestehen.
Antwort
04.02.2011 - 19:50 Uhr
Britney Spears
Realitätenseher
04.02.2011 - 19:53 Uhr
Unser Universum ist gerade einmal so groß wie ein Wassertropfen.

Wer kann das toppen?
Genaugenommen
04.02.2011 - 19:53 Uhr
macht Materie gar keinen Sinn!
Genaugenommen
04.02.2011 - 19:55 Uhr
19:53 ist zwar gefaket, aber trotzdem richtig.
Neytiri
04.02.2011 - 19:57 Uhr
Richtig muss es heißen, dass Materie gar nicht existent ist.
Night Eerie
04.02.2011 - 19:59 Uhr
Materie ist eine Spielart der Energie. Durch diverse Wechselwirkung und mit- sowie gegeneinader wirkende Kräfte ensteht dadurch eine mehr oder weniger feste Substanz (verschiedene Aggregatzustände). Daher lässt sich zumindest theoretisch Energie in Materie umwandeln und umgekehrt. Genauso kann man in exothermischen chemischen Reaktionen Kettenreaktionen im Kräftegefüge von Materie in Gang setzen um Materie durch die eigene Energie selbst zu zerstören bzw. umzuformen.

Nur meine Meinung.
Genaugenommen
04.02.2011 - 20:10 Uhr
Materie ist ein von Menschen geprägter Begriff, um Ereignisse im Bündel fassen zu können (frei nach Russell, nicht Kurt und auch nicht Crowe). In Wahrheit ist da aber nix Substantielles, nichts Greifbares. Deshalb passt das gesamte Universum auch in einen verschwindend kleinen Punkt, in den es auch wieder verschwinden wird, ehe es sich wieder ausdehnt. Alles nur scheinbar natürlich, denn im Grunde is nichts da und macht nichts Sinn.
Genaugenommen
04.02.2011 - 20:11 Uhr
20:10 mal wieder ein Fake. Und diesmal nicht meine Meinung.
Genaugenommen
04.02.2011 - 20:14 Uhr
nicht meine Meinung, aber trotzdem richtig.
Genaugenommen
04.02.2011 - 20:15 Uhr
Völlig falsch aber trotzdem nicht richtig.
Genaugenommen
04.02.2011 - 20:17 Uhr
Ja.
James T. Kirk
04.02.2011 - 20:18 Uhr
Schnauze, Spitzohr!
ToRNOuTLaW
04.02.2011 - 20:25 Uhr
@Genaugenommen 04.02.2011 - 20:10 Uhr

Wenn Du mir noch Russels(Bertrand) Kritik an der kausalistischen Auffassung vermitteln könntest, wäre ich wieder ein ganzes Stück schlauer.
Genaugenommen
04.02.2011 - 20:26 Uhr
Das war ein Fake-Beitrag. Ich tippe auf meinen Freund Neytiri... frag ihn.
Neytiri
04.02.2011 - 20:38 Uhr
Sorry, ich habe gerade meine beiden Katzen gefüttert und anschließend in ihr Schlafquartier gebracht, kann die Frage aber leider nicht beantworten, bin aber sicher, dass Genaugenommen es kann.
ToRNOuTLaW
04.02.2011 - 20:39 Uhr
Schwache Leistung...
Neytiri
04.02.2011 - 20:40 Uhr
100 Liegestütz hab ich auch gemacht.
ToRNOuTLaW
04.02.2011 - 20:42 Uhr
Liegestütze sind nicht existent.
Neytiri
04.02.2011 - 20:44 Uhr
...aber nicht schwach
ToRNOuTLaW
04.02.2011 - 20:46 Uhr
Schön, dass jemand sich bemüßigt fühlt, den Dialog auch bei Abwesenheit der ursprünglichen Teilnehmer nicht abebben zu lassen.

@zweiter Fake von 20:42
Da hat aber jemand genau mitgelesen ;)
Und Liegestützen würde ich doch einen positiven ontologischen Status zusprechen.
mama of earth
04.02.2011 - 23:20 Uhr
geräusche sind 3 dimesional und sind auch nach +
dem Tod


immer da. Ich glaube, wir verkennen unsere


wahrnehmung.





hawos
05.02.2011 - 04:59 Uhr
Wenn Materie nicht greifbar ist, warum kann ich dann mit meiner Hand ein Glas greifen?
Neytiri
05.02.2011 - 07:57 Uhr
Du musst dir das wie die Kraft zwischen zwei Magneten vorstellen, also entweder Anziehung oder Abstoßung und dann das für uns scheinbar Substantielle, also die zwei Magnete, wegdenken.
Horst
05.02.2011 - 10:53 Uhr
Nur dass ohne die zwei Magneten auch die entsprechende Kraft nicht da wäre. Vorstellen kann ich mir das gut, aber sinnvoll ist es nicht.
Norman Bates
05.02.2011 - 11:38 Uhr
Materie = Substanz ist das, was Avatar fehlt...
Das Substratum
05.02.2011 - 11:44 Uhr
Ich brauch Stoff.
Wissenschaft
05.02.2011 - 13:21 Uhr
In Bezug auf meine Problematik,ist Materie nicht figurativ. Demungeachtet stellt Materie ein Vakuum dar.Ein Dilettant bin ich nicht im geringsten. Ich muss akzentuieren, das die Phase einer Materie ein repressiv und ein Kasus eines Dogmas ist.
threadempfehlung
05.02.2011 - 13:24 Uhr
http://plattentests.de/forum.php?topic=38859&seite=1
@Wissenschaft
05.02.2011 - 13:24 Uhr
Rechtschreibung und Interpunktion sind nicht deine Stärke, oder?
Wissenschaft
05.02.2011 - 14:35 Uhr
Durch meine Interpunktion, ist das Akkusativ ein Korrelat zu einem Genitivattribut. In Komposition meiner Phobien, ist mir die Orthographie ein enprechendes Charakteristikum eines Husarenstücks, meines agierens.
Guzica
05.02.2011 - 14:44 Uhr
Materie ist materialisierte Nicht-Materie.
The Laub
05.02.2011 - 15:01 Uhr
@Guzica

Das ist zwar sehr richtig, bringt uns aber keinen Schritt weiter.
schon gewusst?
05.02.2011 - 15:03 Uhr
batterie reimt sich auf materie
@@Wissenschaft
05.02.2011 - 15:05 Uhr
lass ihn doch, ist bestimmt anstrengend genug die ganzen komplizierten wörter aus dem duden abzutippen.
Guzica
05.02.2011 - 15:07 Uhr
@Laub

doch, denn:
wenn Nicht-Materie in Materie umgewandelt werden kann, ist sie womöglich dasselbe, nur in einem anderen Zustand. Eis, Wasser, Dampf und so. Somit steht schon mal fest, daß Materie und Nicht-Materie lediglich menschlich geschaffene Kategorien für unterschiedliche Erscheinungsformen einer Sache sind, die wir im Ganzen nicht fassen können, die sich uns aber aufgrund unserer mangelhaft entwickelten Sinne zumindest teilweise offenbart.
Materie
05.02.2011 - 15:24 Uhr
; Holz ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim