Devotchka - 100 lovers

User Beitrag
Armin
02.02.2011 - 19:21 Uhr
Die Alternative-Folk-Rock Multikulti-Band DEVOTCHKA werden am 25.02.2011 ihr neues Studioalbum “100 Lovers” via Anti-Rec- (Produziert von Craig Schumacher -Calexico -Neko Case etc.) veröffentlichen.
Bekannt wurde die Band aus Denver u.a. mit dem Grammy ausgezeichneten Soundtrack zu dem Film "Litte Miss Sunshine", in Paris spielten sie dieses Jahr mit MUSE vor 90.000 Leuten.


Der sehenswerte Videoclip zu der ersten Single "100 Other Lovers" steht seit heute online: http://www.anti.com/news/index/884
Einen visuellen Trailer zu dem Album ist hier einsehbar: http://www.youtube.com/watch?v=gtKddur3OeE&feature=player_embedded


Vielen Dank und schöne Grüße.
Dennis




Devotchka Links:
For more information visit:
http://www.anti.com/artists/view/49/DeVotchKa
www.devotchka.net
www.myspace.com/devotchkamusic
bee
11.02.2011 - 21:08 Uhr
highlights sind aber eher: The man from San Sebastian + Contrabanda
Matthias
21.02.2011 - 22:03 Uhr
Phantastische Band. Ich bin gespannt. Danke für die Links.
Faserland
01.03.2011 - 17:13 Uhr
Also "100 Lovers" ist mein erster Devotchka-Album und ich finds gerade ziemlich spannend, nicht nur, weil ich ein großer Beirut-Fan bin. (wobei zwischen Beirut und Devotchka alles andere als 1zu1 Parellelen zu ziehen sind; die Referenz ist aber dennoch da.)

Mir gefällt die Verspieltheit, die man auf "100 Lovers" heraus hört. Irgendwie ist das zum aufkommenden Frühlingswetter sehr passend, nachdenklich stimmend, ein bisschen melancholisch und dennoch zum Teil kräftig und aufbrausend.
Faserland
01.03.2011 - 17:15 Uhr
Besser ausgedrückt: "100 Lovers" macht die neue "The King Is Dead" von Decemberists für mich unbrauchbar und langweilig.
Tollfrosch
01.03.2011 - 18:45 Uhr
@Faserland: Besser kann man es nicht ausdrücken.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: