Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Prinz Pi - Rebell ohne Grund

User Beitrag
Jacko
03.04.2011 - 22:15 Uhr
Prinz Pi ist soweit ok, aber das neue ist so ein krasser Studentinnenrap...Du Bist läuft auf jeder BWLer-Party und niemanden interessiert, dass dieser Typ mal Tracks wie "Keine Liebe" geschrieben hat...

Inhaltlich halte ich Pi allerdings für überschätzt. Natürlich ist das besser als das, was die meisten deutschen Rapper hinbekommen, aber auch nicht die Inkarnation neuer deutscher Poesie, da ist viel Pseudogelaber dabei. Und technisch ist das Ganze überdurchschnittlich und sauber, aber doch auch recht bieder.
Ernst Haft
04.04.2011 - 11:03 Uhr
Ich finde die Stelle, wo Susi T "Dein schleimiger Schwanz schmeckt nach Napalm" singt, ziemlich grenzwertig, aber andererseits auch wieder hochgradig erregend.
erinnert sich noch wer an...
04.04.2011 - 21:04 Uhr
Und der Hartz fi.ckt in Braunschweig!
krasser Punk von der dreckigen Straße ähh Uni
17.08.2013 - 14:43 Uhr
Prinz Pi ist wirklich der Beste. Er hat die geilsten und schlausten, genialsten Lyrics ever!
Seine Videos find ich auch immer super z.b. "Fähnchen im Wind" dieses stellt perfekt die Verlorenheit und Wildheit der gebildeten jungen Menschen da. Es zeigt das einzigartige freie Lebensgefühl junger Rebellen , die noch nicht so recht wissen wohin mit sich, die sich noch ausprobieren und finden wollen, es ist nostalgisch, traurig und schön zugleich. Das warten was nach dem Abi kommt (endlich Leben!), dann das warten was nach dem Studium kommt und was kommt nach der großen Sinnkrise mit 30 "die Quarterlife-Crisis", "soll das alles gewesen sein? Die Probleme derjenigen die immer gekämpft und alles erreicht haben und doch nicht glücklich sind. Es ist der Soundtrack zu dem Lebensgefühl denkender Menschen. In seinen Videos gibt es nicht diese hohlen, leichten, braunen Weiber zu sehen, sonder natürlich schöne intelligente Mädchen. Dummbratzen sind jetzt out! 2. Strophe]
Und weil mir dumme Frauen zuwider sind
Häng' ich oft mit Medizinerinnen, die gut beim Anästhesieren sind


Ich find es eine gute und pädagogisch wertvolle Sache, dass es Rap jetzt nicht nur von Doofen für Doofe gibt. Seitdem ist Rap auch wieder was für mich.

Ausserdem find ich seinen Künstlernamen "Prinz Pi" sehr sympatisch und bescheiden, er ist nicht einer von den Prolls die sich gleich "King" nennen sonder er bleibt zurückhaltend der "Prinz" vielleicht auch der "kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry, soo poetisch, soo mystisch. Aber er hatte ja auch mal seine wilde Zeit unter "Prinz P.o.r.n.o.", schon damals war er mir sehr sympatisch.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim