Cass McCombs - Wit\'s End

User Beitrag
H\e\u\lender V\o\g\el
28.01.2011 - 12:09 Uhr
im april dieses jahres wird ein neues cass mccombs-album veröffentlicht.

tracklist:

01 County Line
02 The Lonely Doll
03 Buried Alive
04 Saturday Song
05 Memory's Stain
06 Hermit's Cave
07 Pleasant Shadow Song
08 A Knock Upon the Door

hier kann man sich schon einmal den opener anhören.

quelle

kaisi
28.01.2011 - 13:01 Uhr
Yes, da bin ich ja gespannt. Catacombs war genial
H\e\u\lender V\o\g\el
28.01.2011 - 13:41 Uhr
Yes, da bin ich ja gespannt. Catacombs war genial

na wenigstens einer, ich dachte schon, ich stände hier auf verlorenem posten. 8)
legoV rednelueH
28.01.2011 - 13:43 Uhr
tust du trotzdem, keine angst...
gawain
28.01.2011 - 13:50 Uhr
fein, Catacombs war wirklich schön. Hier finde ich den Opener, mit Verlaub, allerdings ein wenig farblos.
H\e\u\lender V\o\g\el
28.01.2011 - 14:02 Uhr
Hier finde ich den Opener, mit Verlaub, allerdings ein wenig farblos.

geht mir genauso, muss ja gott sei dank noch nichts heißen.
sugar ray robinson
28.01.2011 - 14:18 Uhr
Bin auch großer Catacombs-Fan. Freu mich auf die Neue...
REYORTSED
28.01.2011 - 14:34 Uhr
Ich finde den Song eigentlich ganz gut....was gefällt euch nicht daran?
kaisi
28.01.2011 - 14:36 Uhr
Klingt mir irgendwie ZU sauber, zu austauschbar
Soup Dragon
22.04.2011 - 15:49 Uhr
Sehr schönes Songwriter-Album mit einem Hauch von Soul. Sein bestes, denke ich.
buzzcock
28.04.2011 - 14:30 Uhr
Ein ganz feines Album!
A Knock Upon The Door ist ein Wahnsinnssong!
sugar ray robinson
28.04.2011 - 18:20 Uhr
Gelungenes neues Album. Bislang noch etwas hinter Catacombs. Werd ihn demnächst auch live sehen. Lohnen sich eigentlich die die ersten 3 Alben auch?
sugar ray robinson
28.04.2011 - 19:45 Uhr
@HV
Danke für die Info, ich werd mir die ersten Alben dann mal besorgen...
Gordon Fraser
09.05.2011 - 09:20 Uhr
"A Knock Upon The Door" ist tatsächlich großartig. Der Rest aber auch. Wackelt eventuell am Kurt Vile'schen Songwriter-Thron 2011.

buzzcock
18.05.2011 - 22:13 Uhr
wird sich für mich eher zwischen cass und chad (vanGaalen) entscheiden
sugar ray robinson
18.05.2011 - 22:52 Uhr
Letzte Woche in USA live gesehen. Sehr schüchtern und zurückhaltend der Typ. Aber gute live-Stimme und guter Gitarrist. Hatte 4 weitere Musiker mit auf der Bühne (Leadgitarre, Flügel, Drums, Bass) die alle ziemlich versiert waren. Leider nur "County line" und "Buried alive" vom neuen Album, leider kein "You saved my life", dafür viele schnellere/rockigere Stücke, von denen ich nur die vom Prefection-Album kannte und leider nur 75 min Spielzeit ohne Zugabe. Am Mini-Merchandise-Stand hab ich für 15$ das Wit's End-Vinyl erstanden. Ist ein Gatefoldcover und auf den Innenseiten sind die Texte in englisch sowie die deutsche (!) Übersetzung abgedruckt. Weiss jemand warum? Auch in der CD?
Tiny Mixtapes Review
18.05.2011 - 23:16 Uhr
Given both instrumentation and structure, Wit’s End also taps into a European cabaret tradition, both the neurotic circus of Montmartre and the decadent madness of Weimar-era Berlin. McCombs follows the path of Lou Reed, Leonard Cohen, David Bowie, and countless other singer-songwriters, pursuing his musical vision toward something like its expressionist collapse. In fact, at least two of these songs reach back even further, to the twisted fairy tales of E.T.A. Hoffmann and the Brothers Grimm. (Interestingly, the CD booklet offers McCombs’ lyrics in both English and German and includes an astounding set of drawings by Albert Herter that recall the expressionist satires of George Grosz.)
Obrac
20.05.2011 - 19:19 Uhr
Wow, was ist das denn für ein tolles Album? Vielleicht für mich die Entdeckung des Jahres bisher, der Mann.
Gordon Fraser
21.06.2011 - 11:16 Uhr
Könnte man bitte wenigstens einen Bruchteil des Bon Iver-Hypes auf dieses Album umleiten?

Verdient wäre es allemal.
koe
21.06.2011 - 14:10 Uhr
schoenes album, wie auch das letzte. koennte allerdings etwas mehr rotieren, ja.
gawain
18.08.2011 - 16:33 Uhr
Nachschub und was für welcher! Wie toll klingt denn bitte mal "The Same Thing"?

http://pitchfork.com/news/43566-cass-mccombs-to-release-another-new-album/

edgar
05.01.2012 - 00:40 Uhr
grandios was da spätestens ab track 3 abgeht.

das soulige (?) gefällt mir sehr sehr gut. mal etwas abwechslung vom reinen gitarrenarrangements von manch anderem.

8-9/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: