Film: Being John Malkovich

User Beitrag
Frage
27.01.2011 - 22:14 Uhr
Ehrlich noch kein Thread!?

SPOILER

Ich verstehe die letzten beiden Szenen nicht. Wer ist wer? Ich dachte die ganzen alten Leute sind Malkovich. Dann sieben Jahre später ist Malkovich aber wieder jünger und wird durch diesen Chef gesteuert!?? Wer ist die Frau?
Der Schluß ist wieder schön und logisch, da Malkovich gesperrt ist muss Craig aus Sicht des kleinen Mädchens alles mitansehen und hat keine Macht mehr (wie im Buch prophezeit).

Sorry, aber der Film verwirrt mich gerade :)
justin-dustin
27.01.2011 - 22:55 Uhr
wird in diesem film auch gebürstet? so knick-knack mäßig?
Erweißes
27.01.2011 - 23:42 Uhr
Honk
Eiweißes
27.01.2011 - 23:46 Uhr
Ich weiß es leider net.
logan
28.01.2011 - 01:09 Uhr
Einfach noch mal schauen, dann wird alles klar. Toller Film!
mr. moe
28.01.2011 - 09:46 Uhr
was ich mich bei dem film immer gefragt habe: alle menschen sind absolut gierig darauf, malkovich zu sein. der eigene körper, die seele/persönlichkeit bedeutet ihnen gar nichts.

das eigene leben wird quasi ohne nachzudenken eingetauscht. ich weiss, er wohnt in nem haus voller schimpansen und malkovich dagegen ist ein berühmter schauspieler, aber war ihm denn sein leben gar nichts wert?

oder die alten leute: von einem leben zum nächsten huschen wie ein eichhörnchen auf speed, das kann doch kein befriedigendes leben sein?
Frage
28.01.2011 - 10:02 Uhr
Einfach noch mal schauen, dann wird alles klar. Toller Film!

Leider nicht. Ich habe eine gewisse allgemeine Schäche Namen und Gesichter zu verbinden, und diese zweitletzte Szene konnte ich mir bis jetzt nicht erschließen...
Malkovich
28.01.2011 - 10:52 Uhr
Malkovich? Malkovich, Malkovich!
Dale Cooper
28.01.2011 - 11:13 Uhr
@mr. moe:
Die eigene Seele/Persönlichkeit bleibt doch erhalten. Man nutzt den Körper doch nur als Hülle/Maske, wodurch die alten Leute IHR Leben (unendlich) verlängern. Und John Cusacks Character war sein Leben tatsächlich nicht viel wert. Er wollte die scharfe Braut und Anerkennung als Künstler, was er beides nur in Gestalt von John Malkovich bekam. Ich glaube es gibt sehr viele Menschen, die diese Chance nutzen würden.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: