Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gedanken kreisen im Kopf herum. Irgendwie kann ich nicht richtig abschalten

User Beitrag
Kann nicht abschalten
25.01.2011 - 22:11 Uhr
In der letzten Zeit habe ich solch ein Gedankenkreisen im Kopf. Ich versuche einen Gedanken zu verdrängen, aber irgendwie schaffe ich es nicht. Ich kann mich kaum noch auf eine wichtige Sache konzentrieren, z.B. bei der Arbeit und beim Autofahren. Depressionen sind es nicht. Auch wenn ich eine längere Zeit an einem Tag Musik gehört habe, irgendwie schaffe ich es Abends nicht abzuschalten, so sind die Texte und die Melodien in meinen Kopf temporär gespeichert.

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?
Peter Lustig
25.01.2011 - 22:26 Uhr
Nee.... einfach mal abschalten!
The MACHINA of God
25.01.2011 - 22:28 Uhr
Vielleicht hilft sowas wie autogenes Training. Das ist eigentlich ganz gut. Klar funktionieren auch Dinge wie Alkohol oder Gras, aber man muss ja nicht den destruktiven Weg gehen.
Und wenn es natürlich bestimmt Gedanken immer und immer wieder sind, scheinst du mit dem Thema ein Problem zu haben.
Dr. Joachim Blumenblut
25.01.2011 - 22:32 Uhr
Ein Lobotomie könnte in Ihrem Fall schlimmeres verhindern!
Elin
25.01.2011 - 22:36 Uhr
Ernst gemeint: Ich würde mal in einem Yoga-Kurs reinschnuppern oder mich am Autogenem Training versuchen. Zweiteres ist sehr erholsam und vor allem darauf spezialisiert, dass die Teilnehmer mal abschalten (hab das selbst mal an der Uni gemacht).

Ich versuche einen Gedanken zu verdrängen

Na das ist ja genauso wie wenn dir jemand sagt: Denk nicht an einen Elefanten. Dann denkst du doch erst recht daran ;-) Warum versuchst du einen Gedanken zu verdrängen? Warum setzt du dich nicht hin und spinnst den Gedanken in alle erdenklichen Richtungen schön aus, intepretierst und bewunderst ihn, notfalls auch mit Alkohol. Der will nach draussen und desto mehr du ihn versuchst innen festzuhalten desto stärker wird er nach aussen drängen wollen.
@Kann nicht abschalten
25.01.2011 - 22:38 Uhr
Möglicherweise Burnout oder die ersten Anzeichen. Nimm dir am besten professionelle Hilfe, da man das als Außenstehender sehr schwer beurteilen kann. Solltest du auf jedenfall nicht auf die leichte Schulter nehmen, hab gerade die Erfahrung im Bekanntenkreis gehabt.
Sie
25.01.2011 - 22:41 Uhr
Hm, vielleicht hast du zu lange 'Input'-Phasen in deinen Tagen?
Wenn man zu viel aufnimmt (ob nun Bilder, Musik, Informationen oder Sonstiges) aber seinem Kopf keine Zeit gibt, das auch irgendwann zu verarbeiten, tritt dieser Verarbeitungsprozess dann so 'konzentriert' auf.
Könnte das bei dir sein?
Berater
26.01.2011 - 08:21 Uhr
Für all solche Probleme gibt es genügend Anlaufstellen. Das Plattentestsforum, wo man von Usern wie The Machina of God oder Elin mit haarsträubend spekulativem Halbwissen vollgesabbelt wird, ist hierbei jedoch die denkbar schlechteste Wahl. Such dir lieber professionelle Hilfe!

(Bitte diesen Hinweis in ähnliche Alltagsprobleme-Threads kopieren!)
Beraterberater
26.01.2011 - 08:37 Uhr
Schließe mich an. Es mag gut gemeint sein, aber das hier ist nicht der richtige Ort, um solche Fragen zu stellen.
Frau Krause
28.01.2011 - 11:35 Uhr
die symptome die du beschreibst sind erste ernstzunehmende Anzeichen einer sogenannten psychose, ein stadium der schizophrenie, hab ich selber gehabt. Nehme immernoch tabletten dagegen.
justin-dustin
28.01.2011 - 14:04 Uhr
sind in diesem thread heiße chicas am start?:-*

28.01.2011 - 14:06 Uhr
Halt deine Fresse, doofer Dustin
Lawrence
28.01.2011 - 14:20 Uhr
Bei mir hat Yoga super geholfen. War erst sehr skeptisch, da es ja als irgendwie unmännlicher Sport gilt. Aber ich muss sagen, ich schwitze dabei stärker als beim Basketball. Und mehr Spaß im Bett für mich und meine Freundin bringt's auch;)

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

24.06.2017 - 06:46 Uhr
We're all thinking of you @SteveScalise! #TeamScalise

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim