Die wichtigste, beste Oper

User Beitrag
stinnes
24.01.2011 - 20:36 Uhr
Hallo, was hält ihr von einem Beitragsgarn über das Thema Oper! Welches ist nach eurem ästhetischem Empfinden und Wissen die beste Oper? Bitte keine Musicals, dann lieber gar nichts.

Ich fange an mit Norma von Bellini.
Operngänger
24.01.2011 - 20:43 Uhr
Orpheus und Euridike
Die Zauberflöte
La Traviata
Elin
24.01.2011 - 20:43 Uhr
Der fliegende Holländer von Richard Wagner ist die einzige Oper die ich gesehen habe. Gut war die erste halbe Stunde. Fesselnd, dynamisch, anmutig. Die drei Stunden die darauf folgten waren ein Kampf ums Wachbleiben.
Sorry ist nicht so meins. Aber lesenswerter Thread. Ich wäre interessiert zu sehen, dass andere mehr von Opern halten als ich es selbst tue. In ein Musical allerdings würde ich mich erst recht nicht reintrauen.
shomo
24.01.2011 - 20:46 Uhr
starlight express
Mein Name
24.01.2011 - 20:52 Uhr
Manon Lescaut von Puccini. Das ist sowieso der Popstar unter den Komponisten (was Opern angeht). Turandot ist auch echt toll. Langweilig sind die wirklich nicht...auch schwere Kost ist auch etwas anderes. Die Musik schmissig, aber nicht nur fröhliches Rumgehopse. Ich mags !
Arntown
24.01.2011 - 20:54 Uhr
Das Debüt-Album von Paul Potts
stinnes
24.01.2011 - 21:11 Uhr
"Turandot" von wem? Von Busoni oder Puccini?
Nopfkicker
24.01.2011 - 21:23 Uhr
Oper Brass
dasdasdas
24.01.2011 - 21:24 Uhr
Wozzeck
stativision
24.01.2011 - 21:30 Uhr
Leben mit einem Idioten von schnittke.
12345
24.01.2011 - 22:34 Uhr
mein Favorit: Le nozze di Figaro
Post von Wagner
14.08.2019 - 10:31 Uhr
Lieber Plácido Domingo, ...
Was soll der Mist, Wagner?
14.08.2019 - 13:20 Uhr
„Wenn meine Kolumne singen könnte, dann würden Sie jetzt Domingo hören.“

Hä?
Werde kein Fan von „Wagner-Opern“.
Auweia
14.08.2019 - 15:06 Uhr
@ Was soll der Mist, Wagner

Kein Fan von Wagner-Opern also? Aha. Ist notiert.

Falls es nochmal andersrum kommt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: