Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Wir Sind Helden - Tausend wirre Worte - Lieblingslieder 2002-2010

User Beitrag
Demon Cleaner
20.01.2011 - 14:32 Uhr
Ich würde mir mal wünschen, dass es von solchen Paketen nur die B-Seiten und die Videos gäbe. Brauche die 19 Songs nicht noch ein 2. Mal.

Die Auswahl ist überraschend gelungen, besonders die der ersten beiden Alben. Etwas merkwürdig finde ich nur das Fehlen von "Endlich ein Grund zur Panik" und "Soundso" - für mich zwei sehr gute Singles. Dafür hätte man "Hände hoch" weglassen können. Über die Single-Version von "Aurélie" hätte ich mich auch gefreut.

Weiß sonst jemand, ob sich die B-Seiten lohnen?
JauIender Igel
20.01.2011 - 14:39 Uhr
Ganz ehrlich: Ne 7/10 hätte es auch getan.
hmm
20.01.2011 - 14:41 Uhr
@Demon Cleaner: Ein paar nette Sachen sind schon dabei... Allerdings sind die frühen B-Seiten meistens wesentlich Synthie-lastiger und nicht so mein Ding. Grundsätzlich kann man wohl festhalten, dass die Helden ein recht gutes Händchen bei der Songauswahl für die Alben hatten.

Die Fremdsprachenversionen sind zwar ganz lustig, aber mehr als eins, zwei Mal hört man es sich ja doch nicht an.
hmm
20.01.2011 - 14:48 Uhr
Ganz vergessen: Mir fehlt beim Best-Of ganz klar 'Was uns beiden gehört'... der mit Abstand beste Song vom letzten Album.

Und ja, 7/10 hätten es vielleicht auch getan, aber andererseits haben die Helden schon eine ganze Handvoll feiner Lieder rausgehauen und die Austattung des Best-Ofs ist ja auch sehr ordentlich... da darf man auch mal großzügig mit der Bewertung sein.
Wahrheit
20.01.2011 - 14:49 Uhr
eher 6/10
Rares
20.01.2011 - 15:19 Uhr
da fehlt "X" von den Neubauten feat. Holofernes.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: