Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Shai Hulud - That within blood ill tempered

User Beitrag
avail
07.09.2006 - 03:14 Uhr
tolle show eben in hamburg!
Mahnmann
07.09.2006 - 11:48 Uhr
Da gibts sogar das Videp dazu:

http://video.google.com/videoplay?docid=-18285579816418130&q=shai+hulud

;)


Der Song rockt, aber das Publikum kommt mir doch sehr gewaltbereit vor.
Als würden da Landser spielen.
er muss es wissen
07.09.2006 - 11:52 Uhr
hört!hört! es spricht jemand mit ahnung!
cliff barnes
07.09.2006 - 12:34 Uhr
Konzert war klasse, auch wenn ich`s scheisse fand, dass man Remebering Never den Opening-Slot aufgedrückt hat. Parkway Drive haben mit ihrem zugegebenermaßen guten Metalcore nicht ins Billing gepasst.
er muss es wissen
07.09.2006 - 14:15 Uhr
ich wär so gerne dagewesen. hatten auch karten, allerdings hat das auto den geist aufgegeben. aaaaargh
cliff barnes
07.09.2006 - 15:04 Uhr
@er muss es wissen: That`s wholly miserable!;-)
avail
07.09.2006 - 16:59 Uhr
ich fand remembering never nicht so toll. der sound hat auch seinen teil dazu beigetragen. ;)
cliff barnes
07.09.2006 - 17:27 Uhr
tja, komischerweise war der sound bei parkway drive um Längen besser...der Mischer meinte RN hatten keinen Soundcheck...
avail
07.09.2006 - 17:31 Uhr
immerhin wurde der sound zum ende der remembering never show etwas besser. am anfang waren ja nur die drums und der bass zu hören.
er muss es wissen
07.09.2006 - 19:20 Uhr
hm, naja wenn remembering never nicht soooo toll waren, hält sich meine trauer ein wenig in grenzen.
aber es ärgert mich trotzdem so sehr, dass ich 13,90 für ein bisschen papier ausgeben hab, find ich nicht mal ärgerlich. und ich wollte doch auch merch...aaah ich glaube ich werde meines lebens nicht mehr froh.
Khanatist
07.09.2006 - 22:44 Uhr
Nanu - ich hätte gedacht, avail auch so in der Menge erkennen zu können. Das war wohl nichts.

Remembering Never: Volle Zustimmung. Die ersten 3 Lieder über war ich entsetzt - das waren ja nur Gegrunze, Drums und Bassgewummer, nicht mehr. Wurde zum Ende hin besser und das beste Lied war auch das letzte - von dem PTW-artigen Debüt-Album natürlich kein Song vorhanden. Schade. :(

(Wie heiß es im Molotow schon zu dem Zeitpunkt war, grenzte übrigens an Folter ..)

Parkway Drive waren dann echt klasse. Diesen Super-Breakdown von "Anasasis Xenophontis" bekam ich heute nicht mehr aus dem Kopf, Sound war auch gut. Sehr fein.

Nach diesen 2 Metalcore-Geschützen (passen eh beide nicht zur Hauptband) also Shai Hulud. Positiv: Songauswahl, Sound, Rekordspielzeit für das Genre (eine glatte Stunde!). Negativ: Der Sänger. 2004 kam da wesentlich mehr rüber. :/

Alles in allem für Hardcore-Freunde dennoch ein überaus lohnender Abend. Die Meute vor der Bühne scheint sich an nichts gestört zu haben ..
JD
07.09.2006 - 23:49 Uhr
Geil, heute die Platte gekauft und der Thread wurde auch ausm Archiv geholt. Sehr gut! ;)

SxE - Guy
07.09.2006 - 23:57 Uhr
Und? Wie ist dein erster Höreindruck? Ich habe ja bekanntlich nichts von denen in meinem Regal...
JD
08.09.2006 - 00:07 Uhr
Hab ich vorhin schon in den "Welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?"-Thread gepostet, find ich sehr gut - 8/10. Hatte bislang nur zwei Durchläufe kann noch fallen oder steigen... mehr dann die Tage.

avail
08.09.2006 - 17:47 Uhr
heute abend in braunschweig:

the architect (mit geert, ex shai hulud shouter)
forever it shall be
archway

im jugendzentrum b58. ;)
Khanatist
26.09.2006 - 16:53 Uhr
Was sollen denn diese Re-Releases von Shai Hulud? SJM:

"Über „Hearts Once Nourished With Hope And Compassion“ muss nicht viele Worte gemacht werden. Das Über-Album der Band wird uns hier in neu gemischter und gemasterter Form erneut präsentiert und erstrahlt in neuem Glanz."

In blechernem Glanz vielleicht. Dieser Sound gefällt mir gar nicht. Gezügelter, weniger authentisch, überproduziert - keine Ahnung, es gefällt mir nicht. Hat die noch jemand gehört?
avail
26.09.2006 - 18:33 Uhr
nein, noch nicht gehört.. aber bestellt. ;) ich finde den sound des "originals" toll und passend, um ehrlich zu sein.
Stefan
26.09.2006 - 18:56 Uhr
Ich habs auch bestellt, sollte die Tage eintreffen. Dann mehr dazu.
Stefan
26.09.2006 - 20:01 Uhr
Irgendwie beunruhigt mich das jetzt aber schon. Ich hoff mal die investierte Kohle war nicht umsonst.
JD
26.09.2006 - 20:04 Uhr
Ja, hab ich auch gesehen... Hab mir Trotzdem vor einigen Tagen die Erstauflage bestellt. Wenn ich das aber so lese von wegen "Gezügelter, weniger authentisch, überproduziert" bin ich auf froh drüber.
Stefan
26.09.2006 - 20:22 Uhr
Die Originalaufnahme ist auf jeden Fall top. Schön roh und trotzdem fetter Sound. Die Rereleases hab ich mir halt noch zusätzlich bestellt, weil ich einfach ein totaler Shai Hulud Junkie bin. ^^
ladyboy
30.09.2006 - 20:32 Uhr
kennt hier jemand die band as cities burn?
chucky
30.09.2006 - 20:58 Uhr
Joa, wieso?
Stefan
06.10.2006 - 20:15 Uhr
Öhhm... also so schlecht finde ich die remastered edition nicht. der sound klingt fast ein weniger nach einer live aufnahme, kann man sich schon gut geben. allerdings auch keine pflichtscheibe in dem sinne.
Khanatist
06.10.2006 - 20:20 Uhr
Das war wirklich dramatisiert oben. Ich bin recht empfindlich bei Änderungen am Sound :)
ratatoesk
06.10.2006 - 20:55 Uhr
Also bei der Show in Bochum haben Parkway Drive als erstes (bzw. 2tes, vorher gabs noch einen Lokalact) gespielt und hatten genau wie Remembering Never einen vernünftigen Sound, was bei so einem Drecksloch wie der kleinen Matrix Halle schon was sagen will.
Jedenfalls haben alle Bands bis auf den Lokalact ne geile Show abgeliefert, obwohl ich sowohl PwD als auch RN auf Platte eher überflüssig finde. PwD hatten mich aber schon auf der Raised Fist Tour überzeugt.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: