Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


FC Barcelona

User Beitrag
Pique
16.01.2011 - 22:45 Uhr
Spiele gerade Katz und Maus mit Malaga. Für mich der beste Fussballclub der Welt.
Bazi
16.01.2011 - 22:49 Uhr
Nicht ansatzweise so gut wie der große FC Bayern.
Pique
16.01.2011 - 22:54 Uhr
Barca inhaliert Bayern zum Frühstück. Das Stadion ist ja schon so groß wie Mümchen.
fcbler
16.01.2011 - 22:58 Uhr
Kaum ein Verein hat so viele Mode-"Fans" in Kartoffelland wie Barcelona.
Pablo Diablo
16.01.2011 - 23:45 Uhr
Ich freue mich sehr auf die Spiele gegen Arsenal. Die Ligaspiele sind ja, bis auf wenige Ausnahmen, bedauerlicherweise nur bessere Trainingsspiele.
Modefans?
16.01.2011 - 23:48 Uhr
Egal welchem Verein man fröhnt oder die Daumen drückt, das aktuelle Barca spielen zu sehen ist Fussballsex pur. Und da die Stars der Mannschaft eh bis ans Lebensende nur bei Barca spielen werden, wir diese fussballerische Dominanz noch lange anhalten.
Franz Beckenbauer anno 1990
17.01.2011 - 00:52 Uhr
"Durch die Wiedervereinigung und die Spieler der DDR wird Deutschland auf Jahre unschlagbar sein!"
di Stefano
17.01.2011 - 01:10 Uhr
@Kaiser: ebenso ein Fail wie die der Bayern-Kundschaft, man könne jemals das Triple holen.

Mir ist noch keiner dieser "Modefans" begegnet. Es gibt nur etliche Sympathisanten, die dieser sympathischen und selbstgezüchteten Jahrhundertelf die Daumen drücken. Dazu zähle ich mich auch, ich versuche kein Spiel zu verpassen, denn wer weiß ob es so ein Team nochmal geben wird. "Fan" sein ist etwas anderes, aber das kann ein Bayernkunde natürlich nicht einschätzen.
Auffällig auch, dass sich immer wieder Kunden über angebliche Modefans beklagen, Projektionsfehler nennt man sowas in der Psychologie.
@di Stefano
17.01.2011 - 01:15 Uhr
Sprich, wenn die Bayern attraktiveren Fußball spielen, wirst Du auch zum Bayern-Sympathisanten? Talente aus den eigenen Reihen gibt es jetzt ja schon...
Comely
17.01.2011 - 01:17 Uhr
Endlich ENDLICH erlebe ich live mit, wie jemand das Wort "Kunde" als Schimpfwort benutzt. Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet.
Walt
17.01.2011 - 01:19 Uhr
@Comely: Jetzt wo dus sagst... ;-) Aber leider nur im Fußball(Bayern)zusammenhang, wo Idealismus ja normalerweise vorrausgesetzt wird.
di Stefano
17.01.2011 - 02:02 Uhr
Sprich, wenn die Bayern attraktiveren Fußball spielen, wirst Du auch zum Bayern-Sympathisanten?

Natürlich nicht! Bayern ist ein absoluter Kackverein. An dem Club ist nichts legendär, unsympathische Führung, unsympathische Politik, unsympathische Spieler, vor allem beschissene "Fans". Spielt nicht ansatzweise so attraktiven Fußball und wird in 100 Jahren nicht an Barca rankommen.
Nennenswerte eigene Talente haben sie auch nicht mehr als jeder sonstige Verein.
Schweinsteiger und Müller sind ziemlich gut, Lahm wurde in Stuttgart ausgebildet, Contento, Badstuber und Kraft sind Strohfeuer.

Barca hat diese Saison schon 13-15 Leute eingesetzt, die von klein auf bei Barca spielen.
madrilene
17.01.2011 - 15:39 Uhr
real madrid 10/10
fc barcelona 8/10
Julian
17.01.2011 - 17:29 Uhr
ca. anno 1970 sah im im Münchner 60ger Stadion Ajax vs Bauern ( 5:0 ) in einem Freundschaftspiel, seitdem war und bin ich auch Ajaxfan, vor allem natürlich wg. König Johan. Als er dann `74 nach Barca gewechselt ist ( zusammen mit Neeskens ) war ich auch Barca-Fan und habe mich deshalb schon damals mit der Geschichte des Vereins beschäftigt.
Während der Franco Zeit war Barca ein Hort des Antifaschismus, im Gegensatz zum Erzfeind Real. Außerdem kann man sagen die Katalanen sind die Bayern ( das Volk, nicht der FCBlöd oder die CSU )Spaniens.
Tut mir deshalb immer besonders weh wenn irgendwelche Bauern-Kunden meinen die beiden Vereine vergleichen zu müßen.
Uli H. ist und bleibt ein Erzreaktionär, wie auch der ganze Restverein.
Übrigens haben alle großen des Fußballs ( außer dem Franzl und Pele ) bei Barca gespielt, auch Di Stefano.
Fred
17.01.2011 - 17:39 Uhr
So gut der FC Barcelona momentan auch Fußball spielen sollte, man darf auch nicht vergessen Dr. Fuentes und seine Nachfolger mit in Betracht zu ziehen.
hehehehe
17.01.2011 - 17:40 Uhr
Lahm wurde vom VfB ausgebildet, aber Kroos von Hansa. Aha. Bestechende Anti-Bayern-Nerd-Lutscher-Logik.
di Stefano
17.01.2011 - 18:35 Uhr
Kroos stammt aus Hansas Jugend, wurde aber in Leverkusen zum Bundesligaspieler ausgebildet! Du wirst den doch nicht ernsthaft wegen einem U19-Jahr der Jugendabteilung oder wegen ein paar Profi-Kurzeinsätzen der Jugendförderung zurechnen wollen?
fakten
17.01.2011 - 19:00 Uhr
Lahm wurde natürlich beim FCB ausgebildet. Seinen Durchbruch als Profi hatte er beim VfB weil die Konkurrenz beim FCB einfach größer ist. Nichtsdestotrotz kommt er aus der Jugend und ist ein echter FCBler!
di Stefano
17.01.2011 - 19:37 Uhr
Er ist natürlich im Herzen Bayer, aber das A&O eines Profifußballers lernte er beim VfB. Davor war er ein Nichts, danach Nationalspieler.
Wenn er bei seinem Talent als Jugendspieler schon gut genug ausgebildet worden wäre, hätte er sich locker gegen einen alternden und stark nachlassenden Lizarazu durchgesetzt, der zwischenzeitlich schon nach Marseille abgehauen war war. Trotzdem kam Lahm erst nach 2 Jahren zurück.
Genügend Spitzenvereine schaffen es heutzutage, die Spieler selbst heranzuführen, auch van Gaal zeigte das ja schon.
Stringente und nachhaltige Jugendförderung sieht jedenfalls anders aus als im Fall Lahm, den hat Deutschland dem VfB zu verdanken.

Genauso wenig kann man als Barca-Fan behaupten, der Club habe große Verdienste um Fabregas, Pepe Reina, Arteta, Thiago Motta oder dos Santos. Eben weil man diesen Spieler gar nicht die Chance gab, und sie den Durchbruch woanders machen mussten.

Gleiches gilt für Trochowski, Misimovic, Hummels oder eben Lahm.

18.01.2011 - 01:09 Uhr
Während der Franco Zeit war Barca ein Hort des Antifaschismus, im Gegensatz zum Erzfeind Real. Außerdem kann man sagen die Katalanen sind die Bayern ( das Volk, nicht der FCBlöd oder die CSU )Spaniens.
Tut mir deshalb immer besonders weh wenn irgendwelche Bauern-Kunden meinen die beiden Vereine vergleichen zu müßen.
Uli H. ist und bleibt ein Erzreaktionär, wie auch der ganze Restverein.


Was die "Mia san Mia"-Attitüde angeht sind die Katalanen leider viel schlimmer als die Bauern...Klar, die wurden in ihrer Geschichte oft genug von den Kastiliern etc. in den Arsch gef.ickt, aber wenn man heutzutage die Argumente der unabhängigkeitsfordernden Katalanen hört ist das echt schlimm. "Wir sind der Zahlmeister Spaniens"(zusammen mit den btw genauso nervigen Basken) ist da noch das harmloseste. Falsche Glorifizierung und Mythologisierung wird da natürlich vor allem in Deutschland gern betrieben...
mal nen Namen eintragen
18.01.2011 - 01:17 Uhr
Damit hat doch der Verein nichts zu tun.
wehret den Anfängen
18.01.2011 - 01:19 Uhr
"natürlich vor allem in Deutschland "


aufpassen, woher hier schon wieder der Wind weht...
Hidolf Atler
18.01.2011 - 01:22 Uhr
Meine Antennen sind ausgefahren.

18.01.2011 - 03:17 Uhr
Damit hat doch der Verein nichts zu tun.

aber sowas von, siehe z.B.:
http://www.welt.de/sport/fussball/article5540299/Barca-Chef-Laporta-Der-Kennedy-aus-Katalonien.html

das „unbewaffnete Heer Kataloniens“

Laporta habe das wichtigste Amt Kataloniens inne, „1000-mal wichtiger“ als jenes des Präsidenten der Region

„Das ist nur das nächste Beispiel dafür, dass der spanische Staat unsere Probleme nicht mehr löst.“

Wahlkämpfe führen kann Laporta, 2003 eroberte der damals 40-jährige Anwalt aus der Außenseiterrolle das Präsidentenamt bei Barcelona. „Laporta president, Catalunya independent“ skandierten seine Anhänger auf den Straßen

batselona
18.01.2011 - 04:25 Uhr
warum getzt kennedy? wäre er nicht eher sowas wie ein spanischer stoiber?
Spaniel Küblböck
18.01.2011 - 04:34 Uhr
Barca stinkt! Mia san mia!
pommesbude
18.01.2011 - 10:07 Uhr
'Més que un club'

Sagt schon alles aus. Der FC Barcelona ist eine Institution, die schönen Fussball pflegt und dies seit ein paar Jahren mit Riesenerfolg. Diese Mannschaft wird in die Geschichte eingehen. Ein Traum.
Pummelhorst
18.01.2011 - 10:12 Uhr
Ja Barca hat die besten Fußballer und spielt den schönsten Fußball. Leider ist das alles auf Pump finanziert. Man steckt schon tief in den roten Zahlen und lässt dann nochmal 40Mio für David Villa springen.

Ich finde das nicht gut.
Festgeldkonto
18.01.2011 - 10:33 Uhr
Mich gibts halt nur bei dem großen FC Bayern.
Kennste?!? Kennste?!
18.01.2011 - 10:38 Uhr
Spaniens Männer haben durchschnittlich die kleinsten Schwänze Europas - Darum spricht man auch vom iberischen Halbpinsel.
FC Barcelona
18.01.2011 - 10:49 Uhr
der Neid der Kunden ist mir gewiss.
Mensequez
18.01.2011 - 10:59 Uhr
Das muss man schon in seinem historischen Zusammenhang betrachten, als Deutscher ist das vielleicht auch nicht so einfach zu verstehen.

Die Katalanen verstehen sich als Kulturnation, haben eine eigene Sprache und Geschichte. Sie wurde 40 Jahre durch den Faschismus unterdrückt, unter diesem Hintergrund sind auch heute noch die Autonomiebestrebungen zu verstehen.
@Mensequez
18.01.2011 - 11:14 Uhr
Die Katalanen verstehen sich als Kulturnation, haben eine eigene Sprache und Geschichte. Sie wurde 40 Jahre durch den Faschismus unterdrückt, unter diesem Hintergrund sind auch heute noch die Autonomiebestrebungen zu verstehen.

Hihi... Mal von der Unterdrückung durch den Faschismus abgesehen, würde ein Bayern seine Heimat mit sehr ähnlichen Worten beschreiben. ;-)
hä?
18.01.2011 - 11:42 Uhr
Leider ist das alles auf Pump finanziert.

Die Hälfte der Mannschaft stammt aus der eigenen Akademie. Was ist daran "alles auf Pump" finanziert? Übertreiben muss man nun auch nicht.
@hä?
18.01.2011 - 11:46 Uhr
Und die Akadamie ist kostenlos? Mitte 2010 hatte Barcelona 442 Millionen Euro Schulden... Um zumindest liquide zu bleiben wurde ein kurfristiger Kredit über 155 Millionen aufgenommen - Da kann man schon schon von "auf Pump finanziert" sprechen.
@hä?
18.01.2011 - 11:48 Uhr
Nachtrag: Auch Spieler aus der eigenen Jugend können ein Millionengehalt bekommen. ;-)
Mensequez
18.01.2011 - 11:54 Uhr

Hihi... Mal von der Unterdrückung durch den Faschismus abgesehen, würde ein Bayern seine Heimat mit sehr ähnlichen Worten beschreiben. ;-)


Mag sein, in Katalonien geht es aber weniger um stumpfen Lokalpatriotismus, sondern es gibt wirklich kulturelle und historische Gründe, die das Autonomieanliegen zumindest verständlich machen.
@Mensequez
18.01.2011 - 11:59 Uhr
Sagt der Bayer auch!

;-)
Walt
18.01.2011 - 13:10 Uhr
Die Schulden Barcas sind kein Problem, weil die so viel Geld einnehmen wie sonst nur noch Real. Wer viel verdient, kann auch viele Schulden haben ohne in Schwierigkeiten zu geraten, siehe auch die großen Industrienationen wie USA, Japan oder Deutschland.
Peter Zwegat
18.01.2011 - 13:15 Uhr
Laporta hat mich gerade angerufen. Jetzt mal schauen wann der nächste Flug von Berlin nach Barcelona geht. Bis denne!
Cabeza
18.01.2011 - 14:49 Uhr
Festgeldkonto
18.01.2011 - 10:33 Uhr
Mich gibts halt nur bei dem großen FC Bayern.


Diesen Eindruck hat man wirklich, wenn man der Naivität vieler Bayern-Fans glaubt. Klar hat Barca in den letzten Jahren viele Schulden angehäuft. Barcelona hat aber mit Messi auch einen Spieler aus der eigenen Jugend hervorgebracht, der als Gegenwert mit einem Wechsel zu Manchester City diese schon morgen halbieren könnte. Barca macht im Jahr einen Umsatz in der Größenordnung ihrer Verbindlichkeiten, somit 100 Mio mehr als der FC Bayern!
JEDES Unternehmen, jeder Verein hat Verbindlichkeiten, auch der FC Bayern nicht gerade wenig, nämlich 242 Mio € aus dem Stadionbau (obwohl der Steuerzahler eine ebenso hohe Summe reingebuttert hat!).
Ein Arjen Robben wurde genauso auf Pump gezahlt, diese Personalkosten schießen momentan in Höchstgeschwindigkeit in Richtung 200 Mio €.
Nur mal so als Anstoß wie groß die Brötchen sind, die manche hier backen sollten, wenn auf die "bösen" Schuldnervereine gezeigt wird.
Walt
18.01.2011 - 15:24 Uhr
Nichtsdestotrotz ist die finanzielle Situation von Bayern und der gesamten Bundesliga um einiges solider als die der restlichen großen Ligen Europas. Und das wird auch sich längerfristig auszahlen, was man jetzt schon merken kann, wo Italien eingeholt wird.
Cabeza
18.01.2011 - 15:29 Uhr
Auf jeden Fall. Nur so lange die Investoren investieren, so lange Banken den FC Barcelona und Co für kreditwürdige, weil umsatzstarke Unternehmen halten, und so lange Spanien und England ihren gigantischen Vorsprung in der Auslandsvermarktung halten, sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass der FC Bayern bis in 3 Jahren Krösus und seine Konkurrenz pleite ist.
Cabeza
18.01.2011 - 15:43 Uhr
Italien hat vor allem ein Fanproblem, die Schuldenfalle wird meistens von Geld nachschießenden Milliardären umgangen.
Auch die Aussicht, dass Vereine hopps gehen, ist nicht unbedingt deren Endlösung.
Die Fiorentina fiel 2002 durch Insolvenz in die vierte Liga, machte den Bayern aber in den letzten Jahren das Leben in der CL schon wieder ziemlich schwer und zog ihnen zwischendrin noch 24 Mio für Luca Toni aus der Tasche und verkraftete nebenbei nen schweren Bestechungsskandal mit Punktabzug.
Walt
18.01.2011 - 16:08 Uhr
24 Mio.? Luca Toni hat nur 11 gekostet, keiner würde so viel Geld für einen 30-jährigen ausgeben.
Cabeza
18.01.2011 - 19:50 Uhr
Hast recht.
FC Barcelona
18.01.2011 - 20:01 Uhr
Wir sind groß. Die unwürdigen Bayern sind klitzeklitzeklein.
Hendrik Johannes Cruijff
18.01.2011 - 22:52 Uhr
@FC Barcelona: Ohne meine Wenigkeit wärt ihr ein Scheißdreck.
@CruiYff:
18.01.2011 - 23:13 Uhr
Und was macht grad deine Ajax, die die selbe Fussballschule nach deinem Konzept hat?
Hendrik Johannes Cruijff
18.01.2011 - 23:39 Uhr
Na, die bekommen halt nicht einen 150 Millionen Euro Kredit in den Arsch geblasen und müssen daher sehr regelmäßig alle Talente abgeben.

Seite: 1 2 3 ... 19 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim