Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Phillip Boa & The Voodooclub

User Beitrag
Sassenmann
18.08.2003 - 15:57 Uhr
Mein Neid ist Dir gewiss. So bist Du also in den Genuß gekommen, einen moralisch nicht verwerflichen O-Tonträger zu haben.

Und ich werde jetzt Mönch, oder was? Endlich mal wieder was wirklich interessantes für mich, und dann DRManaged es, dass die Schwarte kracht.

No Milka please
23.08.2003 - 09:08 Uhr
Was Mika über Boa in Viva 100 gesagt hat, ist eine bodenlose frechheit.

beschwerden an : mika@viva.tv
mondangler
23.08.2003 - 11:04 Uhr
Was hat sie denn gesagt?
Sassenmann
23.08.2003 - 18:50 Uhr
Mika oder Milka? Und was ist Viva 100? Viva 1+2 kenne ich noch, aber das die so stark expandiert haben, stelle ich dann doch mal in Frage!

Und was wurde nun gesagt?
Also sprach Milka
23.08.2003 - 19:00 Uhr
...seine Zeit ist schon ein bisschen her...1985 hat er seinen Voodooclub gegründet und eigentlich ist
Boa auch in den 80 ern steckengeblieben...
Boa und sein Voodooclub haben auf jeden Fall alle Trends überlebt.
Anm. : Boaphenia war doch 1993 ?
Fake Boys
25.08.2003 - 11:56 Uhr
Scheißegal was die sagt! Wichtiger (und schöner!) ist das, was Rocco Clein inner Spex schreibt. Z.B.:
"Die skizzenhaften, fast spartanischen Songs klingen jung und sowas von aus dem Bauch raus, dass du dich auf der Stelle um sie kümmerst. Wie kleine Kinder. Frisch wie das Geräusch von zerspringenden Eiswürfeln in der Weißweinschorle. Der Klang des Sommers 2003. Debütalben sind oft die besten Platten. Für mich ist es "C 90" von Phillip Boa.
Insgesamt 2 Seiten Feature, sowie "It´s not Punk anymore" auf CD. Sehr schön.
Und Clein nimmt dem Ding die Worte aus dem Mund. Wetten?
Sassenmann
25.08.2003 - 15:00 Uhr
Da C90 wohl mit Abspielschutz erscheinen wird:

Haben die Damen & Herren Plattentestser eventuell vor, investigativjournalistisch ein Interview mit Boa zu machen?

Sein Kommentar als verstümmelter Künstler wäre doch sicherlich interessant...

Meint Ihr, das wäre möglich oder überhaupt erstrebenswert?
Oliver Ding
26.08.2003 - 15:37 Uhr
Ein Interview mit Herrn Boa ist derzeit nicht in Planung.
Texas
26.08.2003 - 19:18 Uhr
Und? Hat sich der Gesamteindruck verbessern können?
Sassenmann
28.08.2003 - 15:35 Uhr
Huiuiui, noch vier mal schlafen, dann ist es so weit, dann kommt der Voodoo-Mann!

Hat inzwischen jemand Infos zur Kopierschutzgeschichte? Isses oder isses nich?
Sassenmann
28.08.2003 - 15:49 Uhr
Amazon wusste schon Bescheid:

Erscheinungsdatum: 1. September 2003
Label: Rca Local (BMG)
ASIN: B0000ARNFO
Format: Audio Audio CD (CD-Anzahl: 1)
Kopiergeschützt

Scheiße! Das ist ein riesengroßer Kackhaufen!

Und jetzt schon auf "Verkaufsrang 91". Warum kaufen die Leute sowas? Gerade Fans sollten darauf verzichten, und Boa ist doch nun wirklich nicht mit Bobo zu vergleichen, die Hörer sollten doch ein bißchen mehr auf der Pfanne haben...

*Plopp*

Huch, war das schon wieder eine Illusion?
Sassenmann
28.08.2003 - 15:56 Uhr
Tut mir ja leid, wenn ich nerve, aber ich habe gerade bei Amazon folgendes gefunden:

Slipstream:
*******************************
Erscheinungsdatum: 11. August 2003
Label: Rca Local (BMG)
ASIN: B0000AL366
Format: Maxi-CD
Amazon.de-Verkaufsrang 592
*******************************

Nix von Kopierschutz oder so. Ich hatte aber definitiv eine mit Kopierschutz in der Hand. Gibt es da zwei Versionen?
Texas
28.08.2003 - 16:07 Uhr
Zumindest die Erstauflage wird def. noch mit dem Kopierschutz versehen sein!
Marcus
01.09.2003 - 05:36 Uhr
Restart bei boamania.de pünktlich zur
C 90 VÖ.
Schön mit Hintergrundbildern und aktuellen
Pressefotos liebevoll zusammengestellt.
Kompliment !!!
Fake Boys
02.09.2003 - 22:45 Uhr
Hoppla, wo bleibt denn die Rezi?
Oliver Ding
03.09.2003 - 00:54 Uhr
Rezis gibt's hier immer nur am Stück. Mit dem nächsten Update kommt sie, nicht vorher.
Texas
03.09.2003 - 15:09 Uhr
Zur VÖ wäre schon cool gewesen, down with the voodoo!
Gilda
04.09.2003 - 18:26 Uhr
Ganz ehrlich, mir gefällt C 90 deutlich besser als das Rote, kann die Gigs im November kaum noch abwarten! Courtney Love Why Not?
Stretchlimo
05.09.2003 - 12:48 Uhr
Nur 7/10? Hm. Ich denke ja, daß sich Boa einmal mehr gesteigert hat. Aber wer bin ich schon?
Fake Boys
05.09.2003 - 14:12 Uhr
8 1/2! Dann darf man Radiohead auch ausnahmsweise 11 geben ;-)
Sassenmann
09.09.2003 - 11:12 Uhr
8/10 hätten es schon sein können, denke ich. Aber auch ich frage: wer bin ich schon?
Sassenmann
15.10.2003 - 15:24 Uhr
So, aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread noch einmal aus:

Das Album ist der Knaller! Endlich wieder 100% Boa! Denn nur wo Lunda drin ist, sollte Boa drauf stehen dürfen.

Warum ich mir das Album jetzt doch gekauft habe?

Zweite Auflage ohne Abspielschutz. Geht doch, BMGler, geht doch!

Hiermit trete ich dem Voodoclub offiziell wieder bei! Wow!
Texas
15.10.2003 - 21:28 Uhr
Welcome back, welcome to wonderland!
abdul
16.10.2003 - 01:42 Uhr
ganz schoen schwirige musik.
aber gut gefällt mir gut besser als wie die neue von knorkator.
Sassenmann
16.10.2003 - 11:29 Uhr
@Abdul

Was willst Du damit sagen? Nichts? oder - wider Erwarten - doch etwas?

@Texas:

Vielen Dank! It's not punk anymore, it's now new wave! But immer noch, oder besser gesagt: endlich wieder!, hammergeil!
Der Horst
04.11.2003 - 14:47 Uhr
Jawoll endlich wieder auf Tour!
Docks, ich komme. See You at the Stutter Shop!
Sassenmann
04.11.2003 - 16:00 Uhr
Kann der Blödi nich mal in meiner Nähe auftreten? Mistkerl, ignoranter, dieser! Trau niemals einem Malteken!

Und wenn er grob hier in der Nähe ist, isses Mitten in der Woche. Sowas sollte sowieso verboten werden.
Oliver Ding
06.11.2003 - 14:21 Uhr
Montag Radiohead, Dienstag Boa, Donnerstag Sixteen Horsepower. Was für eine Woche!
mihu
06.11.2003 - 14:34 Uhr
Heute Abend Boa,ich bin mal sehr gespannt...
und ich habe immernoch nicht das neue Album gehört,welche Schande!
Neies vom Bahnhofsstrich
07.11.2003 - 10:16 Uhr
So. Boa, Mo. Boa, Di. Boa, ist auch nicht verkehrt...
mihu
07.11.2003 - 10:55 Uhr
@Bahnhofsstrich ?*g*
(scheint so,dass Du gestern in Halle warst...)

Ich glaub ich hätte auch nix dagegen mir dieses Konzert von gestern mehrmals anzutun.
Boa und Pia wieder zusammen auf der Bühne,einfach genial!
Jetzt muss ich mir aber wirklich langsam mal das neue Album zulegen!
Sassenmann
07.11.2003 - 11:32 Uhr
Ihr werdet alle in der Hölle schmoren! Alle! Verdammte Neidmacherbrut!

Naja, immerhin gucke ich mir heute mal die Fehlfarben an. Das sich dieser Kindheitstraum noch erfüllt, hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht.
Sascha
07.11.2003 - 12:30 Uhr
Montag Boa inne Zeche in Bochum. Zum dritten Mal und es wird wieder geil. Schönen Gruß an Sassenmann
Bahnhofsstrich
07.11.2003 - 14:25 Uhr
@ mihu
Wann hat Herr Boa seine Mitstreiterin schon mal derart "über den grünen Klee gelobt"?
Egal, das Publikum sah es genau so!
Coolio hoch 3!!! Ganz groß!!!
Oliver Ding
07.11.2003 - 23:59 Uhr
Und keine Reminiszenzen an alte "Arschloch!!!1"- oder "Schneller, lauter, härter"-Zeiten? Schade. Was war das Damals[tm] noch lustig. Und die '92-Tour war eh die beste.
Texas
09.11.2003 - 09:29 Uhr
Du meinst ´93 ;-)
Carsten
13.11.2003 - 21:20 Uhr
Boa in Bochum war die Hölle!!
spin
14.11.2003 - 15:16 Uhr
Ja, Hölle-Geil!!!
Oliver Ding
14.11.2003 - 17:34 Uhr
Phillip Boa & The Voodooclub feat. Pia Lund
Live Music Hall, Köln, 11.11.2003

Boa als Mensch. Eine neue Erfahrung. Das ehemalige "Arschloch" zeigte sich bei seinem Kölner Gig überraschend entspannt und bisweilen gar selbstironisch. Die famose neue Platte
"C90" hatte also nicht zuviel versprochen, auch wenn dies manchem erst etwas später aufging. Was sich das Publikum von Boa und der zurückgekehrten Pia Lund versprochen hatte, wurde hingegen recht schnell klar: die alten Schlager. Und die setzte es - erwartungsgemäß - im Dutzend. Von "I dedicate my soul to you" über das zu Pias Ehren wieder ausgegrabene "Atlantic Claire" bis zu "Albert is a headbanger" war es da vorne ein ziemliches Springen.

Doch selbst die neuen Klamotten funktionierten nach zögerlichem Beginn immer besser. Denn auch wenn sich das Duo Boa/Lund auf der Bühne meist aus dem Weg ging, schubsten sie die Melodien so routiniert aus der Spur wie in alten Zeiten. Krachig, sperrig und stets das zu vernachlässigende Bißchen neben dem Ton sind eben auch aktuelle Stampfer wie "It's not punk anymore it's now new wave". Gut erkannt, übrigens. Anderswo hört der jüngste Hype ja mittlerweile auf den Namen Now Wave. Boa kümmert das wenig. Er macht den Scheiß ja schon seit fast zwanzig Jahren.

Auf den Geschmack gekommen rotzte Boas Truppe auch das einst als "Scheiß Techno!" beschimpfte "Bells of sweetness" runter. Ein Blick zurück im Zorn. Nicht nur hier knatterten Baß und Schlagzeug derart druckvoll, daß das Prädikat Voodoo bestens paßte. Und plötzlich schwang der Indie-Riese auch noch Reden. Über Karneval, über die eigene Unfähigkeit und über scheinbar scharfsinnige Interpretationen seiner Songs. "I'm an ex ½ pop star" sei angeblich über ihn. Ein Witz. Natürlich. Und manchmal versteht ihn sogar sein Publikum.
Michael
27.12.2003 - 13:37 Uhr
Weihnachten sind http://www.phillipboaandthevoodooclub.de und http://www.pbatvc.de online gegangen

Schaut mal vorbei, zum Online Start gibt es u. a. ein kleines X-Mas Gewinnspiel!

Merry X-Mas and a happy new Year .:.
Dilek
27.12.2003 - 14:01 Uhr
Auf nach Leipzig!
Der Horst
18.05.2004 - 15:54 Uhr
In der Juli-Ausgabe des Persona Non Grata wird eine Splitsingle beiliegen. Vertreten sind Boa sowie Monta. Der Boa-Song heißt "Picassos Dog"
www.png-oline.de
Jan
04.06.2004 - 09:26 Uhr
Some Live Dates...
2.7. Waltrop - Parkfest (+Sons of Jim Wayne, Astra Kid, Marla Glen, Frank Popp Ensemble,Boxhamsters, Toni Kater... 4,-)
30.7. Trier - Exhaus (Support Cold)
21.8. Rostock - Variety Summer Open Air (+Wolfsheim u.a.)
14.10 Hannover - Faust
Suedlaender
09.07.2004 - 09:56 Uhr
...auf nach Trier !
Im Herbst ist eine kleine Clubgig-Tour in der Endplanung :
Koblenz, Duisburg, Aschaffenburg. Hannover, Nürnberg,..
sollen angeblich bespielt werden...also auch südlichere Gefilde ;-)))
Näheres ab sofort sicherlich unter www.phillipboa.de,
www.boamania.de o. www.pbatv.de
Jan
11.07.2004 - 10:40 Uhr
Dann mal amtlich...
7.10. Duisburg - Pulp
8.10. Aschaffenburg - Collos-Saal
12.10. Nürnberg - Hirsch
13.10. Karlsruhe - Substage
14.10. Hannover - Faust
15.10. Erfurt - Gewerkschaftshaus
16.10. Cottbus- Gladhouse
Yeah!
grube
11.07.2004 - 20:29 Uhr
Erfurt!!!

*jubel* *hüpf* *freu*
Stucki
25.09.2004 - 14:18 Uhr
Zusätzlich zu bereits genannten Dates sind folgende Shows geplant:

30.09. Berlin - Palast der Republik (10 Jahre Motor Party +Rammstein +Spillsbury+ Virginia Jetzt)

6.10. Koblenz - Suppkultur
9.10. Bad Salzungen - Kallewerk
18.12. Köln - Palladium (+ New Model Army)

Feine Sache!
Stucki
25.09.2004 - 14:37 Uhr
27.-29.12. Leipzig - Moritzbastei
Puppilino
07.10.2004 - 09:42 Uhr
War wer in Koblenz?
Shelly
17.10.2004 - 17:29 Uhr
Boa(h), war das geil in Erfurt! Coolste Boa Show seit Jahren! VU Cover fantastisch, Ekstase pur!

Seite: « 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim