Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Unsere Fernsehsender mit ihren menschenverachtenden Sendungen

User Beitrag
Normalo
12.01.2011 - 21:39 Uhr
Hallöchen,

jetzt fangen sie wieder an damit, die Fernsehsender: "Deutschland sucht den Superstar", "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".

Ich persönlich, schaue mit so etwas überhaupt nicht an. Aber Arbeitskollegen, Bekannte, selbst in der Familie - sie sind alle scharf darauf.

Auch MTV, VIVA, Pro7 mit ihren teils menschenverachtenden Sendungen, die uns immer normale Bürger zeigen, wie sie "aufgepeppt" werden , einsortiert werden, damit sie den Celebrities gerne näher gebracht werden sollen.

Hauptsache die Quoten stimmen und das Geld in der Kasse klingelt. Das ist meine Meinung.

Wie steht Ihr zu solchen Sendungen?

Würdet Ihr selbst bei solchen auch auftreten?
ummagumma
12.01.2011 - 21:45 Uhr
schlimmer als die Sender wie RTL sind ja noch die Leute,die immer noch dahinrennen und sich,obwohl sie es oft genug gesehen haben müssten,vorführen lassen.Vielleicht sind sogar die Leute die schlimmsten,die RTL und DSDS immer die tollen Quoten bescheren.

Ansonsten natürlich zum Kotzen wenn man beim Durchzappen die Werbung sieht und direkt ein Mädel ihre Möpse zeigt.
Super aber auch,dass 10-jährige vor 22 Uhr im South Park alle schönen brandaktuellen Begriffe lernen können...

12.01.2011 - 21:58 Uhr
schlimmer als die Sender wie RTL sind ja noch die Leute,die immer noch dahinrennen und sich,obwohl sie es oft genug gesehen haben müssten,vorführen lassen.Vielleicht sind sogar die Leute die schlimmsten,die RTL und DSDS immer die tollen Quoten bescheren.

eben nicht. riesengroßes nein. du fällst, wie eigentlich alle kritiker (& fans) auf das alte märchen der freiwilligen entscheidung herein. (nach dieser sichtweise müsste man auch armin meiwes freisprechen)
am entscheidenden hebel sitzen immernoch die sender. sie sind schuld. sie sind die initiatoren, die profiteure, und damit die "schlimmsten".
kotzmensch
12.01.2011 - 23:57 Uhr
Fernsehen is der reinste beschiss. ihr kennt ja mit sicherheit diese verarsch-interviews, bei denen auch des öfteren mal ganze kleinstädte ins ossi-klischee gedrängt werden. entweder werden solche menschen bezahlt (mein onkel sollte sich für geld als idiot hinstellen, aber er hatte selbstachtung) oder geschickt geschnitten, gerade in der nachbarstadt (Grabow) geschehen.
Letztendlich ist es so, dass beim Fernsehen immer das was gebraucht wird am Ende auch im Kasten ist, ob es der Prakti is, der sich im Auftrag des ZDFs den Daumen beim Arzt verbinden lässt (Ich, hat trotzdem Spaß gemacht!) oder Casting-Opfer xy, das von RTL zu Castingshow z geschickt wird, im Bestfall auch für Geld.
Man kann gucken was man will, im ganzen Fernsehen werden die Menschen vor der Kamera gedemütigt, enttäuscht und erniedrigt. Sicher gibt es hier und da gute Sendungen. Das Interview beim Arzt, um das Bsp. wieder aufzugreifen, war extrem informativ! Sowieso gibt es die besten Sachen im öffentlich Rechtlichen (Rockpalast, ZDF-Filme, Tagesschau, ...).

Das Fernsehen hat sich zu einer anspruchslosen Institution entwickelt, die meint, den Menschen das zu geben, was sie wollen. In Wahrheit wird aber ein Angebot geschaffen, das (so stupide und lächerlich es auch sein mag) angenommen und geschaut wird, denn Alternativen gibt es ja nicht, zu mindest zu dieser Sendezeit.
Es war mal dazu da, um für uns da zu sein, mittlerweile fressen wir ihnen aber aus der Hand, damit diese wieder ihre wertvolle Werbezeit verkaufen können, wovon dann grottenschlechte ProSieben-Filme produziert werden oder so. Schlimmer ist aber noch Verdachtsfälle inkl. dem ganzen andern Schwachsinn, der dazu gehört.
Solche Sendungen sind billig, schlecht und schlecht schlecht schlecht! Dafür wird Sendezeit verbraten, dafür wird Kunst in den Schatten gedrängt und Konsum-Scheiße in den Vordergrund gerückt und das macht mich wütend. Es könnte so viel besser sein, ist es aber nicht, im Gegenteil.
ummagumma
13.01.2011 - 00:50 Uhr
Das fernsehen ist zu einem Großteil stupide,aber nicht ausschließlich.Alternativen sind durchaus da (arte,3sat,theaterkanal,phoenix,zum Teil Dritte und es gibt auch gute Serien und Filme im TV,zum Teil laufen die zugegebenermaßen aber im Spätprogramm).

Wenn die Leute halt bei RTL den Müll schauen und der so wahnsinnig erfolgreich ist,wird das Format von anderen eben kopiert.Daher ist jetzt nicht ein Sender als Hauptschuldiger auszumachen sondern der Fernsehzuschauer hat durchaus auch die Möglichkeit um-oder abzuschalten. Fernsehen wirkt zwar ein gewaltiges Stück weit manipulativ aber es sitzt auch keiner vom TV bei den Leuten mit der Knarre auf dem Sofa und zwingt einen jetzt DSDS zu schauen.Etwas Freiheit ist schon noch da.

Es wird ein Format gestartet und wenn die Quote nicht erfüllt wird,wird es abgesetzt;das passiert ja andauernd.
DSDS aber gefällt den Leuten.Die wollen sehen,wie Bohlen die Leute runtermacht.
Und zigtausende wollen jedesmal ins Fernsehen,obwohl sie genau wissen,dass sie da eigentlich nur veräppelt werden und zwar auch dann,wenn sie am Ende das Ding gewinnen.
Denen ist auch nicht mehr zu helfen...
1 GB DDR2 PC2 5300S-555-12-A3
13.01.2011 - 01:20 Uhr
Mit dem ganzen Mist auf den Privatsender kann ich leben, hin und wieder kommt ja sogar was nettes, ich denke da an 'Stromberg' oder 'Mein neuer Freund'. Außerdem gibt es dank Internet mehr als genug alternative Möglichkeiten um sich auch auf hohem Niveau unterhalten zu lassen, wenn wer DSDS & Co schauen will, dann soll er das eben machen und daran seine Freude haben. Problematisch wird es in meinen Augen erst dann, wenn die öffentlich Rechtlichen anfangen sich dem Quotenprinzip zu beugen und/oder gleich das Programm der Privaten kopieren... was ja leider die Regel ist.
Normalo
13.01.2011 - 12:46 Uhr
Danke für eure Antworten.

Das Fernsehen hat sich bei mir bis auf wenige TV-Serien der Neuzeit wie Scrubs, Mr. Monk, CSI ect. (welche ich eh auf DVD habe) und einige Dokumentationsformate wie die auf N24 und N-TV beschränkt.

Heutzutage scheint es bei den meisten Bürgern, gerade bei den älteren, so gut wie keine Alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten zu geben, so massenhaft flimmert es aus den Fenstern wenn ich nach 20:15h mit dem Auto durch die Straßen fahre.

Wird man also so was wie rangefesselt an das Fernsehprogramm?

Kopfnicker
13.01.2011 - 12:57 Uhr
Man wird nicht rangefesselt, man "fesselt" sich selber. Du kannst nicht über das Fernsehen rumschimpfen und nur den "bösen" Fernsehsendern die Schuld geben. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Und wer meint, den ganzen Abend vor der Glotze hängen zu müssen, ist selber schuld.
Sicherlich läuft überwiegend Schrott im TV. Aber man "muss" ihn nicht angucken. Niemand wird dazu gezwungen.
Ein Großteil der Menschen ist leider nur viel zu einfach gestrickt und will mit Spektakel und Schwachsinn berieselt werden. Dass die Fernsehsender das ausnutzen, ist ja wohl klar.
fubu
13.01.2011 - 12:57 Uhr
was haben die menschen eigentlich vor dem tv-zeitalter ab 20:15 uhr gemacht?
filter-test
13.01.2011 - 12:58 Uhr
analyse
Der Wedler
13.01.2011 - 12:58 Uhr
Na was wohl?

*wedel*
????????
13.01.2011 - 12:58 Uhr
analyse

wieso geht das auf einmal?

13.01.2011 - 13:01 Uhr
analyse
Me
13.01.2011 - 13:30 Uhr
Selbst ist der Mann. Werd dein eigener Programmdirektor! Es ist recht einfach: TV-Verbindung restlos verschwinden lassen (z.B. Schüssel vom Dach abmontieren) und hin und wieder ein paar Serien-Pakete ins Haus holen wie zum Beispiel die "Complete Series"-Boxen von "The Wire", "The Sopranos" oder (wenn's sein muss) "Lost" und schon ist man für die nächste Zeit mit anspruchsvollem Fernsehen versorgt und muss sich nicht mehr über dumme Sendungen ärgern.
Finde den Widerspruch!
13.01.2011 - 13:32 Uhr
"The Wire"
"The Sopranos"
"Lost"
...
"anspruchsvolles Fernsehen"
Me
13.01.2011 - 14:32 Uhr
...ich meinte natürlich "anspruchsvoll" im Sinne von "im Vergleich zum regulären TV-Mist anspruchsvoll"

Und das kann man ja wohl kaum von der Hand weisen, oder?

13.01.2011 - 14:37 Uhr
Und das kann man ja wohl kaum von der Hand weisen, oder?

doch ich, weil a) Lost ist regulärer TV-Mist und b) die anderen 2 laufen gar nicht im Fernsehen (sind aber anspruchsvoll).
??????
13.01.2011 - 14:45 Uhr
und b) die anderen 2 laufen gar nicht im Fernsehen

Hää? Zumindest The Wire lief doch auf RTL2?! Undgabs die Sopranos nicht auf ZDF?

Und wenn man mal von der letzten Staffel absieht, war Lost auch sehr ordentliche Unterhaltung. ;-)
!!!
13.01.2011 - 16:22 Uhr
völlig korrekt
Sopranos lief im ZDF,wo auch sonst mal hin und wieder was gutes läuft
Lost ist insgesamt eine einzigartige Serie auch wenn das Ende fürn Arsch war.

sich von der grauen Masse abgehoben oder noch abheben:
Gilmore Girls
Simpsons
Scrubs
Big Bang Theory(wenn die nicht mal anspruchsvoll ist)
Indie
13.01.2011 - 16:40 Uhr
Also Lost ist mir echt zu mainstreamig!
Boston
13.01.2011 - 19:12 Uhr
Alle regen sich über schlechtes Fernsehen auf, aber keiner guckt Arte.
manaßas
13.01.2011 - 20:07 Uhr
Ich halte es für sinnvoll, zu differenzieren zw. dem selbstproduzierten Ramsch, besonders der Privatsender (DSDS, Dschungel, Popstars, Kommissare im Einsatz, Promikochen, etc.) und den eingekauften Serien. Da gibts es definitiv mehr Highlights als Ausfälle.
Ähnliches gilt für die öffentlicht-rechtlichen Sender, wobei Volksmusiksendungen und Hinterseerfilme ähnlich peinlich sind wie die RTL-Produktionen, aber immerhin nur peinlich und nicht auch noch eklig sind. (Na ja, Silbereisen kann man auch schon fast als eklig bezeichnen.)
Ich würde allerdings eher den Begriff menschenverdummend als -verachtend verwenden.
Schlimm ist vor allem, dass Sehgewohnheiten an die Kinder weitergegeben werden, schlechter Geschmack wird quasi vererbt.
Wenn Leute sich zu Deppen machen lassen, ist das deren Problem. Wenn Kindern dies allerdings als Normalfall vorgespielt wird, sollte man eingreifen.
Ein wenig mehr "Geschmackszensur" kann da nicht schaden. (Ich weiss, ein sensibles Thema und "ungarische" Verhältnisse sind auf keinen Fall erstrebenswert.)
Me
14.01.2011 - 09:05 Uhr
Würde mich mal interessieren: Welche Serie dürfte man in einem Atemzug mit The Wire und The Sopranos nennen?

Boardwalk Empire vielleicht?
Fußballfan
14.01.2011 - 10:41 Uhr
"Breaking Bad" würde ich versuchen noch in dem Atemzug unterzubringen.

Nicht ganz so anspruchsvoll und realistisch aber sehr spannend finde ich auch "Prison Break". Ist aber nicht annähernd so gut wie bspw. "Breaking Bad".

Ansonsten kann ich manaßas nur beipflichten. Es wird immer schlimmer, wenn die Eltern diese miesen Formate konsumieren, werden es die Kinder in den meisten Fällen auch tun. Der Plan geht auf.
manaßas-fan
14.01.2011 - 11:46 Uhr
Ich halte es für sinnvoll, zu differenzieren

Ausgerechnet Du willst jetzt mit dem Differenzieren anfangen? DU?? Hahaahahahahaha augenreib DU?! AAAAHHHHH!!! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!
Homo sapien
14.01.2011 - 13:45 Uhr
Also ist dieser TV-Konsum, die ganzen Möbel-Märkte die so aus dem Boden sprießen, dieses alles fürs Zuhause gemütlich machen mit Heim-Kino Entertainment, immer mehr Fernseher- Modelle, diese TV-Kochshows, das alles die Folge, von diesen Cocooning, Homing Trends aus den 80 ziger Jahren die damals so prophezeit wurden und sich die Menschen diesen "Trends" dementsprechend angepasst haben und ich entprechend immer wieder Homo sapiens in Medien sehe, die sich mit Kaffeetäschen und Notebook grinsend Zuhause einkuscheln?

Man bräuchte also nur den Menschen langsam aber zielsicher mitteilen wie die Trends 2040 sein werden?

Naturing, Living, Peacing, Friendshipning, Outdooring - und das soziale Leben würde sich immer mehr ausserhalb der verschlossen, eigenen vier Wänden abspielen? Und die Welt mit noch ein paar weiteren, "positiven Trends" bereichern und wir hätten eine friedliche und bessere Welt?

Ist das das "Grundrezept" für eine bessere Welt?
Neipas omoh
14.01.2011 - 14:23 Uhr
Würde eine TV-Sendung, die zeigt, wie toll es ist, mal selber was zu kochen, statt sich nur von Tiefkühlware und Fastfood zu ernähren, dazu führen, dass die Leute wieder mehr selber und gesünder kochen oder würden sie nur auf der Couch auf die nächste Folge warten und sich an den gezeigten Bildern von selbst gemachtem Essen erfreuen ohne dass sich an deren Lebensstil etwas ändert?

Würde eine TV-Sendung, die zeigt, wie toll es ist, mal aus dem Haus zu gehen, dazu führen, dass die Leute wieder mehr Zeit in der Natur verbringen oder würden sie nur auf der Couch auf die nächste Folge warten und sich an den gezeigten Bildern von Natur und Outdoor-Aktivitäten erfreuen ohne dass sich an deren Lebensstil etwas ändert?
Buchtipp
14.01.2011 - 18:12 Uhr
Homo sapien
14.01.2011 - 13:45 Uhr
Also ist dieser TV-Konsum, die ganzen Möbel-Märkte die so aus dem Boden sprießen, dieses alles fürs Zuhause gemütlich machen mit Heim-Kino Entertainment, immer mehr Fernseher- Modelle, diese TV-Kochshows, das alles die Folge, von diesen Cocooning, Homing Trends aus den 80 ziger Jahren die damals so prophezeit wurden und sich die Menschen diesen "Trends" dementsprechend angepasst haben und ich entprechend immer wieder Homo sapiens in Medien sehe, die sich mit Kaffeetäschen und Notebook grinsend Zuhause einkuscheln?

Man bräuchte also nur den Menschen langsam aber zielsicher mitteilen wie die Trends 2040 sein werden?

Naturing, Living, Peacing, Friendshipning, Outdooring - und das soziale Leben würde sich immer mehr ausserhalb der verschlossen, eigenen vier Wänden abspielen? Und die Welt mit noch ein paar weiteren, "positiven Trends" bereichern und wir hätten eine friedliche und bessere Welt?


Edward Bernays - Propaganda (1928)

Werbung manipuliert uns seit fast hundert Jahren.
Meine kleine Farm ist abgebrannt
14.01.2011 - 18:19 Uhr
Alle regen sich über schlechtes Fernsehen auf, aber keiner guckt Arte.

Vorallem regen sich alle über schlechtes Fernsehen auf aber gucken es selbst, oder zählen gar Lost, Simpsons oder Gilmore Girls zum "besseren" Fernsehen. Peinliche Diskussion.
meetzz
15.01.2011 - 18:35 Uhr
ja genau, fernsehen lebt uns unser leben vor und wegen counterstrike laufen alle amok. also ich kann mich noch dran erinnern, dass ichs als kleiner junge schön fand mit der (halbwegs) ganzen familie mit schnittchen und kerzen wetten dass zu schauen und heute find ich genauso alles scheiße was läuft. gehirnwäsche son scheiß. man muss einfach nurn moment lang nachdenken um zu soner erkenntnis zu kommen da könnte man sein ganzes leben vor der glotze gesessen haben.
@Meine kleine Farm ist abgebrannt
15.01.2011 - 18:39 Uhr
Natürlich sind die Simpsons "besseres Fernsehen", wenn du das nicht so siehst, wirst du mit deiner Meinung sehr sehr einsam sein.

Aber "Gilmore Girls"? Ich weiß nicht... Ist doch nur ekelhaft seichter Totalschrott ohne jeglichen Charme und Witz.
Kunste
15.01.2011 - 18:39 Uhr
ich habe mal arte geguckt!
2003 kam da ein radiohead-acoustic-konzi (ja, schönes konzi war's) aus fronkraisch, und letztens lief da 00 schneider. nexte woche kütt praxis doktor hasenbein auf arte!
the beast & the beast
15.01.2011 - 18:45 Uhr
Shysse gylt es zu fressen
und/oder Yack Ass fyr nur noch zum zu zahlendem betrag als yudas pryce bys
null und/oder nychts zu ashe/staub/hynfort



Hail Santanas


Das Leben wie es sein soll
22.08.2011 - 23:52 Uhr
Ich lebe wie die Menschen in der Werbung.
Halelujah
23.08.2011 - 18:52 Uhr
ich schau nur eine himmlische familie und bin deswegen auch ein besserer mensch.
Kopfnicker
23.08.2011 - 20:44 Uhr
Gegen "Eine himmlische Familie" gibt es nun wirklich nichts einzuwenden!
Bertwin
24.08.2011 - 01:39 Uhr
Schade, dass die himmlische Familie nicht den ganzen Tag dauern kann
Casting-Republik
02.09.2011 - 18:21 Uhr
"Casting ist Sozialporno statt Lebenshilfe"
http://meedia.de/fernsehen/casting-ist-sozialporno-statt-lebenshilfe/2010/10/11.html
Rainer
04.09.2011 - 12:11 Uhr
Asyl-TV-Show in den Niederlanden
Zur Ausweisung ein Koffer voll Geld
Britt
06.11.2011 - 19:59 Uhr
Köln – Ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, einsam und auf der Suche nach der großen Liebe – „Schwer verliebt“ (Sonntag, 19 Uhr, Sat.1) ist die neue Kuppelshow für Mollige. Moderatorin Britt Hagedorn (39) spielt Liebesbotin für die Pfundskandidaten – doch selbst sagt sie knallhart: „Ein dicker Mann kommt mir nicht ins Haus!“
Kenner
06.11.2011 - 20:11 Uhr
Diese Britt ist aber heiß...
Im Namen der Quote vorgeführt und gedemütigt
02.12.2011 - 14:37 Uhr
http://www.welt.de/fernsehen/article13745777/Im-Namen-der-Quote-vorgefuehrt-und-gedemuetigt.html
Der weiche Hai
02.12.2011 - 15:01 Uhr
Am perversesten ist diese Schönheits-OP Show auf RTL2

Fette Beute für den Fettabsauger
Schnipp schnapp überschüssige Hautlappen ab
Schmalzmusik zu Schlauchbootlippen
Extrem schön
02.12.2011 - 15:33 Uhr
Über die wird irgendwie kaum diskutiert. Entspricht wahrscheinlich gut dem Menschenbild der permanenten Selbstoptimierung in der heutigen Zeit.
Traumfrau gesucht
02.01.2012 - 14:10 Uhr
Kuppelshows im deutschen Fernsehen sind ein Selbstläufer, da wird eingeschaltet. "Schwiegertochter gesucht", "Bauer sucht Frau" oder "Schwer verliebt" können nicht über Quotenmagel klagen. Das hat auch RTL 2 mitbekommen - und startet mit einer höchst peinlichen Sendung ins neue Jahr: Bei "Traumfrau gesucht" kommen die Damen aus dem Katalog.

Peinliche Suche nach Liebe
Medienexperte
02.01.2012 - 14:25 Uhr
Bereits vor der Ausstrahlung der ersten Folge sorgt „Traumfrau gesucht“ für Empörung bei der Frauenrechtsorganisation „Terre des femmes“ und in der Politik. Der Vorwurf: „Das grenzt an Frauenhandel!“ FDP-Medienexperte Burkhardt Müller-Sönksen: „Ich habe Verständnis dafür, dass Frauenorganisationen hierzulande aufbegehren. Sie tun das völlig zu Recht.“

02.01.2012 - 14:35 Uhr
was soll daran frauenverachtend sein? wenn sich die idiotinnen freiwillig dort melden, sind sie selber schuld. und nur weil sich manche frauen unintelligent verhalten, heißt das nicht, dass alle frauen unintelligent sind. aber das scheinen die ganzen feministinnen nicht zu verstehen.
Protest-Mail
02.01.2012 - 14:46 Uhr
„Traumfrau gesucht“ heißt die neue Sendung von RTL II, in der deutsche Männer nach Russland, Rumänien und Ukraine reisen, um dort eine Lebenspartnerin zu suchen, die mit ihnen in Deutschland leben wollen. Wir finden das Format dieser Sendung hoch problematisch. Ein übler Beigeschmack nach dem Motto „Ware Frau“ kommt bei uns dabei auf.

Für die Frauen ist die "Mann kauft Frau im Ausland" - Show in erster Linie mit der Hoffnung auf ein wirtschaftlich besser gestelltes Leben verknüpft. Den Herren bietet ein solches Arrangement aufgrund der schlechten rechtlichen Situation der zugereisten Frauen in Deutschland quasi ein dreijähriges Rückgaberecht. Und das alles zur Unterhaltung und Belustigung der ZuschauerInnen? Geschmacklos! Wir fordern RTL II auf, diese Sendung nicht auszustrahlen!

Wir haben deshalb eine Protest-Mail an RTL II ( unterhaltung@rtl2.de, zu Händen von Frau Buchner) geschrieben:

Berlin, 29.11.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Irritation haben wir von Ihrer geplanten Sendung "Traumfrau gesucht - Das Geschäft mit der Liebe"
gelesen, bei der Männer aus Deutschland zur Partnerinnensuche ins Ausland reisen, um dort eine
Lebenspartnerin zu suchen.

Mit mehr als 30% Singles in Deutschland, davon in fast allen Städten deutlich mehr Frauen als
Männern, kann in Deutschland wohl kaum von einem Mangel an weiblichen Singles gesprochen
werden. Wofür müssen die Männer aus Ihrer Sendung dann die weite Reise in die Ukraine, nach
Rumänien oder nach Russland antreten?

Nach einem kurzen Blick auf die Homepage Ihrer Sendung bezweifeln wir sehr, dass die Herren
an einer gleichberechtigten Partnerschaft interessiert sind. Elvis, 28 Jahre alt, schreibt zum
Beispiel, dass die gesuchte Frau "sportlich und schön sein, aber vor allem gut kochen und
putzen können sollte".

Zwischen Deutschland und den von Ihnen ausgesuchten Heimatländern der Frauen herrscht ein
großes wirtschaftliches Gefälle, das die Kandidaten Ihrer Sendung für die Frauen vordergründig
attraktiv wirken lassen. Damit unterstützt die Sendung ein reaktionäres, patriarchales
Geschlechterverhältnis, in dem der "starke" Mann über ein Machtmonopol innerhalb der Beziehung
verfügt und die Frau finanziell abhängig ist - und das im 21. Jahrhundert.

Zudem sind Ehefrauen, die aus dem Ausland zu einem Ehegatten nach Deutschland ziehen,
aufgrund der deutschen Gesetzgebung strukturell benachteiligt.
Seit dem 1. Juli 2011 muss die Ehe drei Jahre in Deutschland Bestand haben, bevor die Frauen
eine von den Ehemännern unabhängige Aufenthaltserlaubnis bekommen können. Die Herren
haben quasi ein dreijähriges Rückgaberecht bei Nichtgefallen der Ehefrau.

In Beratungsstellen häufen sich die Anfragen von Migrantinnen, die oftmals unter völlig falschen
Vorstellungen und Versprechungen der zukünftigen Ehemänner nach Deutschland gekommen
sind und hier als kostenlose Arbeitskräfte missbraucht werden. Diese Frauen sind oft mithilfe
von Partnerinnenvermittlungen wie denen in Ihrer Sendung nach Deutschland gelangt.

Und das alles zur Unterhaltung der ZuschauerInnen. Damit normativieren Sie den "Handel" mit der
"Ware" Frau und unterstützen eine auf Benachteiligung angelegte Partnerschaft. Wir fordern Sie
deswegen auf, von der Ausstrahlung der Sendung abzusehen!

Freundliche Grüße
ANTIFA
02.01.2012 - 14:53 Uhr
Mit mehr als 30% Singles in Deutschland, davon in fast allen Städten deutlich mehr Frauen als
Männern, kann in Deutschland wohl kaum von einem Mangel an weiblichen Singles gesprochen
werden. Wofür müssen die Männer aus Ihrer Sendung dann die weite Reise in die Ukraine, nach
Rumänien oder nach Russland antreten?


WAS WAS WAAASS????
Hier wird gesagt, man soll die auländischen Frauen und Frauinnen außer Acht lassen, weil es auch deutsche gibt! Das ist RASSISTISCH!

Na warte, denen werden wir erstmal eine Protest-Mail schreiben!
Rolf The Big Eden
02.01.2012 - 14:59 Uhr
Geld haben heißt Frauen haben

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim