Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Skandalkunstwerk: Die Pinkelpolizistin

User Beitrag
Manneken Pis
12.01.2011 - 16:46 Uhr
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,738988,00.html

"Der Student Marcel Walldorf modellierte die Skulptur "Petra", eine Polizistin, die auf den Boden pinkelt. Im Interview erzählt er, warum er nun den Innenminister gegen sich hat und sein Telefon permanent klingelt - und von seiner Mitbewohnerin, die für die knifflige Pose Modell hockte."


Was meint ihr dazu? Kunst oder perverse Abartigkeit?!
rechtschreiber
12.01.2011 - 16:48 Uhr
wenn etwas nicht pervers abartig ist, ist es keene kunßt
Der Logiker
12.01.2011 - 16:54 Uhr
Was meint ihr dazu? Kunst oder perverse Abartigkeit?!

Wieso sollte sich das gegenseitig ausschließen? Oder warum kann es nicht auch keins von beiden sein?
Arntown
12.01.2011 - 18:00 Uhr
:D

Eingesperrt, wie kann er die Ehre der ehrenwerten Polizistinnen nur durch eine solch abartige,krankhafte Perversion beschmutzen. Beschmutzt!
KeinGutmensch
12.01.2011 - 18:10 Uhr
Und ich muss mit meinen Steuern auch noch so einen Schund subventionieren!!!!! Zum Kotzen! Lange macht dieses Land das nciht mehr mit!!!
Schlechtmensch
12.01.2011 - 18:32 Uhr
Ich bin nichts rechts, aber so einer gehört ins KZ.
Frage:
12.01.2011 - 18:40 Uhr
Ist ein Mensch, der kein Gutmensch ist, automatisch ein Schlechtmensch?
Ernst G. Meinterrat
12.01.2011 - 18:41 Uhr
ja nein hahaaa
Schlechtmensch
12.01.2011 - 18:46 Uhr
Ein Schlechtmensch ist jedenfalls ein Gutmensch der die Wahrheit erkannt hat.
Raben1/3
12.01.2011 - 18:50 Uhr
MEINE KUNST!!!!111elf
dmdmdm
12.01.2011 - 19:53 Uhr
war ja klar, dass sowas von nem studenten kommen muss :D
Karl Theodor von Schlechtenberg
12.01.2011 - 20:05 Uhr
Diese Kunst ist nix gutt!
pissende Bullette
12.01.2011 - 21:58 Uhr
Kunstlerisch nicht so originell, aber sehr witzig!
ich habe da heute auch einen Bericht drüber in den Nachrichten gesehen und das lustige ist, dass das einen vom Künstler, der wohl nur provozieren wollte, gar nicht beabsichtigten realen Hintergrund hat. Jedenfalls sagte da so ein Typ von der Polizeigewerkschaft ganz ernsthaft, dass sie sich des Problems bewußt seien und das schleunigst verbessern wollten. Ich hab mich weggeschmissen. Scheinbar gibts da bei irgendwelchen Großeinsätzen tatsächlich zu wenig Pinkelgelegenheiten.
Peterwagenfahrerin
14.01.2011 - 20:21 Uhr
Der Künstler äußert sich:

Meiner Meinung nach geht es schon darum, dass die Polizistin in einer Maschinerie funktioneren muss, um Leute, die nicht funktionieren, zum Funktionieren zu bringen, und in dem Moment, in dem sie nicht in ihrer Rolle funktioniert und da hinpinkelt, funktioniert sie wiederum als Mensch mit Bedürfnissen.Ich hab da keinen Fetisch oder so, aber diese Haltung hat so etwas Unschuldiges. Ein Mann stellt sich hin: zack, Schwanz raus, lospinkeln. Aber eine Frau hat in der Situation so etwas Ungeschütztes, Angreifbares, der Kontrast zwischen der Uniform und der Aktion funktioniert bei einer Frau nunmal viel besser als bei einem Mann.
Kopfschüttler
14.01.2011 - 20:34 Uhr
Wie der Typ schon aussieht! Lässt sich vom Staat durchfüttern...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim