Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Thrice - The artist in the ambulance

User Beitrag
hendrik
11.04.2002 - 13:16 Uhr
hallo ihr leute!
hab gerade entdeckt dass die cd "the illusion of safety" von thrice jetzt auch per amazon zu haben ist. da steht allerdings dass besagte platte auf "golf" erscheint und nicht wie in der visions gelesen auf "sub city/flight 13". ist aber trotzdem die selbe, oder ?!?
hendrik
11.04.2002 - 15:16 Uhr
öhm, hallo?
Dazer
11.04.2002 - 15:45 Uhr
denk' schon.
Sven
11.04.2002 - 16:15 Uhr
K.A.U.F.E.N
Heiko
11.04.2002 - 18:22 Uhr
Bin auch durch die Visions auf Thrice aufmerksam geworden...und ich find' se klasse :-D
Higgins
11.04.2002 - 20:09 Uhr
Müsste dieselbe sein. Aber bei Flight 13 ist sie preiswerter.
Higgins
11.04.2002 - 20:41 Uhr
Ist dieselbe CD.

Golf = Europa UK

Hopeless/Sub City = USA
hendrik
11.04.2002 - 21:02 Uhr
super, danke.werd auch erstmal morgen gucken ob ich die platte bei hmv in münster bekomme.
hendrik
16.04.2002 - 00:22 Uhr
hab se erstanden und bin hellauf begeistert!
YaU
23.04.2002 - 15:13 Uhr
Jau, SEHR geil! Hab meine heute von Flight13.com bekommen...
Monsoon
08.07.2003 - 16:39 Uhr
Wollte nur mal kurz auf wohl eine der besten Hardcore/Punk/Emo-Bands überhaupt hinweisen.
"The illusion of safety" hat jedenfalls einen Ehrenplatz in meinem Plattenregal...obwohl der Vorgänger ja anscheinend noch besser war.

Genremässig klingen Thrice so, als würde man Boysetsfire, JimmyEatWorld,NOFX und *Punkrockband einfügen* in einen Mixer werfen, den Mixer starten und während dem Gemixe noch einen Schuss Eigenständigkeit dazugeben.

Unbedingt mal anhören!!
Armin
08.07.2003 - 16:46 Uhr
Erlaub, daß ich das hier zum Thread fürs neue Album "The artist in the ambulance" (VÖ 11.08.) umfunktioniere. :-)

Hab heute einen Promo-Sampler mit drei Songs vom neuen Album bekommen. Die klingen schon mal recht nett, auch wenn ich mit dem Vorgänger nicht allzuviel anfangen konnte.
Monsoon
08.07.2003 - 16:51 Uhr
*erlaub*

Hatte keine Ahnung, dass ein neues Album kommt.
Danke für den Hinweis.
Nick
08.07.2003 - 19:17 Uhr
JO JO JO ARSCHGEIL!!! Freu mich schon wahnsinnig auf die neue Scheibe...die erste war zwar nicht so der Knaller, dafür war ja wohl The Illusion of Safety der Oberhammer schlechthin.
Gehn auch live ziemlich drecksaumäßig ab!
Geist
08.07.2003 - 19:23 Uhr
Thrice sind geil Punkt (muss man eigentlich wenn man "Punkt" schreibt, noch einen Punkt danach setzen)
Die beiden Songs die es auf der Website zu bestaunen gibt gefallen mir besser als das, was ich bisher von den vorherigen Alben gehört habe.
phoenix ignition
08.07.2003 - 19:26 Uhr
identity crisis war nicht so der knaller?? sorry aber, willst du mich verarschen??? fand bis jetz alle thrice scheiben hammermäßig :-)
Armin
08.07.2003 - 20:03 Uhr
Nein, ich kenne nur "The illusion of safety". Und damit triffen Thrice weit weniger meinen Nerv als vergleichbare Bands wie z.B. Thursday.
ignition
08.07.2003 - 20:28 Uhr
hmm... ich finde thursday wenig vergleichbar... thrice machen irgendwie gute laune musik, party mucke zum abgehn... während thursday ja eher in die andre richtung geht...
andy
08.07.2003 - 20:47 Uhr
JAAAAAAAAA! thrice thrice thrice!!!! die oberfuckinamazingste band ever!!!! freu mich riesig auf das album und habs natürlich schon vorbstellet und wir ab dem 22 juli nicht mehr aus meinen cd-playern kommen denn ich werde es natürlich in meinen brenner werfen und es ca. 10 fach brennen für mein auto, meinen discman mein zimmer meinen bruder meine eltern und meine omas!!!!
identity crisis war schonmal der oberburner, meine favs: Torch To End All Torches, to what end und der oberhammersong für mein leben TnC,
IOS war um einiges positiver: See You In The Shallows, Deadbolt, In The Years To Come ( wie kann man einen song schreiben in dem man fragt wann man endich den perfekten song schreiben wird wenn man ihn schon geschrieben hat).
naja und TAITA wird hoffentlich geil geil geil. AH ich glaub ich bin der größte thrice fan auf der welt!!!!!
ortisetsfire
14.07.2003 - 20:44 Uhr
ich kenne keine band, die thrice ähnlich ist. die band ist schlichtweg genial, keiner mixt HC mit punk und metalversatzstücken (obwohl man mich mit metal normalerweise jagen kann) so gut!
Hab sie aufm deconstruction auch schon live gesehen.
Nick
21.07.2003 - 18:21 Uhr
OJE OJE, laut Visions.de hat sich der Releasetermin der neuen Platte auf den 25. August verschoben. Mir egal, ich hab sie schon und sie ist wirklich gnadenlos gut geworden!
andy
22.07.2003 - 11:26 Uhr
auf amazon.de kann man se aber bestellen
illusioner
22.07.2003 - 14:48 Uhr
ist die Version die's bei Emule gibt ein Fake?
andy
22.07.2003 - 17:49 Uhr
wo?.........
Florian
22.07.2003 - 18:27 Uhr
Also die bei mirc und Soulseek sind auf jeden Fall keine Fakes...
Nick
25.07.2003 - 11:51 Uhr
die Version bei Emule ist sowas von echt...
und ALL THATS LEFT mein Lieblingssong für die
nächsten paar Monate...vielleicht Jahre...
Florian
25.07.2003 - 15:37 Uhr
meine thrice CD wurde heute von Amazon verschickt...wieso ich jetzt allerdings die UK-Importversion bekomme und 1 Euro, also insgesamt 17,99, zahlen muss ist mir schleierhaft...die deutsche Version scheint ja auch vorrätig zu sein und ich bin mir sicher, dass ich die auch bestellt habe...

Ciao, Florian
Perry Farrell
26.07.2003 - 10:55 Uhr
Hab nur KaZaa und dort gibts nur verdammte Fakes...under a killing moon und all that's left hab ich...würd gern den Rest hören. Bei Kazaa gibts wie gesagt nix. Kann einer helfen?
grrr
26.07.2003 - 13:04 Uhr
nimm soulseek oder irc... kazaa is müll.
Guardi
26.07.2003 - 17:32 Uhr
All thats left ist tatsächlich ein sehr netter Song. Die Platte ist ganz ok. Ich finde zum Ende hin wird sie ein wenig schwächer. Ich hab sie aber bis jetzt erst 2 mal gehört. Kann also noch wachsen :)
Florian
27.07.2003 - 00:17 Uhr
Also mein Favorit vom Album ist The Artist in the ambulance...hammersong! Aber auch sonst find ich das Album ziemlich genial. Gefällt mit jedem Hörgang besser. Ob es allerdings an The Illusion of Safety rankommt, muss sich noch zeigen.

Ne andere Frage: Hat von euch eigentlich jemand die Limited Edition? Die erste Auflage sollte doch mit Liner Notes etc ausgestattet sein, oder? Bei mir war#s leider nix :-(

Ciao, Florian
Sven
28.07.2003 - 20:03 Uhr
All that's left (acoustic)
StrgAlt+Entf
29.07.2003 - 23:03 Uhr
sehr sehr geile Platte, obwohl sie sicherlich nicht ganz an den Vorgänger herankommt...wenn man die Beiden überhaupt vergleichen darf
coheed
31.07.2003 - 15:52 Uhr
hab thrice erst kürzlich zum ersten mal gehört. die neue und das vorgänger album sind verdammt stark. schade das die alben bisher am plattentest vorbeigegang sind. gleiches gilt für die neue this day forward
Pure_Massacre
12.08.2003 - 21:16 Uhr
Kenn bisher nur die ersten 3 Songs vom neuen Album, aber die gefallen mir schon besser als alles, was sie davor gemacht haben, auch wenn die Lyrics in "Cold Cash And Colder Hearts" doch etwas arg plakativ sind.
Armin
12.08.2003 - 21:28 Uhr
hab thrice erst kürzlich zum ersten mal gehört. die neue und das vorgänger album sind verdammt stark. schade das die alben bisher am plattentest vorbeigegang sind.

Die Rezension folgt mit dem kommenden Update. "Offiziell" ist die Platte in Deutschland ja erst heute erschienen.

gleiches gilt für die neue this day forward

Das wollten wir im Laufe des Sommers noch nachholen.

Gibt's eigentlich keinen, der von der neuen Thrice so richtig enttäuscht ist?
Guardi
12.08.2003 - 22:02 Uhr
Das hört sich nach einer schlechten Bewertung an ;)
Florian
12.08.2003 - 22:38 Uhr
beim ersten hören schon etwas enttäuscht...der Metalanteil fehlt halt zum Großteil...oder wurde zumindest stark zurückgeschraubt. Dadurch halt nicht mehr so einzigartig. Trotzdem großartig!
Pure_Massacre
13.08.2003 - 00:05 Uhr
Ich find sie hört sich teilweise etwas wie die neue Boysetsfire an, aber schlecht ist die Platte nicht....hab sie allerdings erst einmal ganz durchgehört. Dass der Metalanteil "stark zurückgeschraubt" wurde finde ich recht gut. Na ja, ich freu mich trotzdem erheblich mehr auf die neue Thursday. (Womit wir wieder bei den Vergleichen wären)
Armin
13.08.2003 - 00:35 Uhr
Das hört sich nach einer schlechten Bewertung an ;)

Die Rezension habe ja nicht ich übernommen. Ihr dürft bis morgen weiterrätseln...
Nick
13.08.2003 - 02:01 Uhr
find die neue ziemlich geil...ok ok...The illusion of safety war der absolute Oberhammer, trotzdem ist es meiner Meinung nach ne Platte die ziemlich fetzt...ich will den Rezent ja nicht beeinflussen, aber mindestens ne 8 sollte schon drin sein, wenn man bedenkt was für Peinlichkeiten in letzter Zeit veröffentlicht wurden. Hab Thrice einmal live gesehen und muss sagen, dass mich selten ne Band so was von weggeblasen hat.
was passiert morgen?
13.08.2003 - 14:02 Uhr
was passiert morgen?
THRICE
13.08.2003 - 17:39 Uhr
THRICE ist die beste band die ich kenne.
fernandez
13.08.2003 - 19:34 Uhr
du scheinst nicht viele bands zu kennen.
nenn mir doch mal bessere
13.08.2003 - 20:02 Uhr
nenn mir doch mal bessere
...
14.08.2003 - 07:06 Uhr
nur eins würde mich noch interessieren: wie hätte sven cadario die beiden vorgänger bewertet? denn das er einen teils sehr eigentümlichen geschmack an den tag legt, ist ja bekannt.
omg
14.08.2003 - 10:40 Uhr
omg, so eine rezi und schlechte bewertung haben thrice nicht verdient.
Deadbolt
14.08.2003 - 10:50 Uhr
*zähneknirsch*

Aber irgendwo hat er ja recht. Die neue klingt erschreckend handzahm.
Armin
14.08.2003 - 11:40 Uhr
nur eins würde mich noch interessieren: wie hätte sven cadario die beiden vorgänger bewertet?

Steht doch indirekt schon ganz oben in dem Thread. Nach dem neuen Album hat er auch schon seit Wochen gelechzt.

Ich finde das Album jedenfalls auch sehr enttäuschend... Mir gefielen Thursday zwar schon immer deutlich besser, aber das hier ist endgültig Mittelmaß.
...
14.08.2003 - 13:02 Uhr
@armin
dir haben ja die beiden vorgänger auch schon nicht gefallen, dass sich das bei diesem album nicht ändern würde war ja abzusehen.

ich würde dem vorgänger jedenfalls eine 9/10 geben. die neue ist sicher nicht mehr als eine 7-8/10. nur die 5/10 finde ich dann doch etwas arg niedrig angesetzt. man sollte immer bedenken: thrice sind schlecht immer noch besser als 90% der übrigen bands in ihrem bereich. wahrscheinlich war die erwartungshaltung eures rezensenten einfach zu hoch. naja, müsst ihr ja wissen...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: