Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Tin Hat Trio - Book of Silk

User Beitrag
Jeremy
10.01.2011 - 20:59 Uhr
Kennt jemand die geniale Band Tin Hat Trio? Die machen wunderschöne Instrumentalmusik, irgendwo zwischen Folk, Jazz, Satie und Tom Waits. Während der Aufnahmen zum Album "Book of Silk" starb die Frau eines der Musiker bei einem Rafting-Unfall. Davon handelt das letzte und sehr ergreifende Lied des Albums, das einzige mit Gesang. Die Musik des Tin Hat Trios ist sehr cinematografisch und atmosphärisch und lässt mich nicht mehr los, seit ich sie das erste Mal gehört habe. Leider bin ich noch nicht in den Genuss eines Live-Auftritts der Drei gekommen, habe aber mit vielen gesprochen, die von ihren Konzerten verzaubert wurden. Sehr zu empfehlen!
stativision
10.01.2011 - 21:30 Uhr
schönes musik. auch sehr zu empfehlen: das mitglied rob burger auf seinen soloalben, natürlich stärker auf akkordeon ausgerichtet. ich würde auch mal in penguin cafe orchestra reinhören, an diese band aus den 70ern bis 90ern lehnen sich tin hat trio manchmal an.
Jeremy
11.01.2011 - 16:50 Uhr
Oh ja, das PCO kenne ich auch. Besonders die ersten beiden Alben sind zu empfehlen.
Zorro
14.01.2011 - 15:24 Uhr
Die haben auch mal was mit Tom Waits gemacht. Hatte leider noch keine Chance, sie live zu sehen. Die CDs sind in Deutschland wohl nicht so leicht zu bekommen...
Ella elle a
17.01.2011 - 21:30 Uhr
Wow, danke für den Tipp, sehr schöne Neuentdeckung!!!
fitzkrawallo
07.10.2012 - 10:51 Uhr
Das inzwischen nur noch Tin Hat benannte und zu viert agierende (dementsprechend:) Quartett hat ein sehr hörenswertes Album mit Interpretationen von e.e. cummings-Gedichten aufgenommen. Der bekanntermaßen wundervolle Gesang von Carla Kihlstedt steht hier zwar im Mittelpunkt aber auch instrumental hat "the rain is a handsome animal" wie bei diesen Musikern nicht anders zu erwarten einiges zu bieten. Der Link zu Bandcamp wird mir hier nicht durchgelassen, deshalb einfach nach Bandnamen und Albumtitel suchen und das Ganze komplett streamen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: