Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: True Grit (Coen-Brothers)

User Beitrag
abider
10.01.2011 - 11:50 Uhr
Forget that John Wayne Stuff

"I’ve come to realize that’s because the Coen brothers make films for me, more or less exclusively. The Coens don’t know this, of course. I just happen to be the perfect audience for their films, and though other people stumble into theaters and watch their stuff and even like some of it, they like it without really appreciating it to its fullest extent."

*unterschreib*
Arno Nym
10.01.2011 - 12:13 Uhr
Der Trailer sah jedenfalls schon extrem gut aus. Im Moment wo die ersten Töne von "God's gonna cut you down" ansetzten und irgendwer vor der untergehenden Sonne im Hintergrund langreitet... WOAH!

Es gibt viele Gründe warum man Filme von den Coens nicht mögen kann oder sie generell nicht mag, aber ich muss das oben genannte ebenfalls unterschreiben.
retro
10.01.2011 - 13:37 Uhr
was sollen denn das für viele gründe sein, warum man coen-filme nicht mögen kann? mir fällt beim besten willen keiner ein.
Wiebke
10.01.2011 - 13:40 Uhr
"I’ve come to realize that’s because the Coen brothers make films for me, more or less exclusively. The Coens don’t know this, of course. I just happen to be the perfect audience for their films, and though other people stumble into theaters and watch their stuff and even like some of it, they like it without really appreciating it to its fullest extent."

Hoffe für den Schreiber, dass er nicht deutlich älter ist als 20. Was für ein typisch pubertäres Geplapper ("alle anderen sind zu doof dazu, nur ich weiß ihre Werke wirklich zu schätzen...")
Phaon
10.01.2011 - 13:42 Uhr
Soll der neue Film nicht ein ultrabrutaler Anti-Western werden? Kenne bisher nur "No Country for old men" und "Fargo", aber die beiden Filme gefielen mir echt fantastisch gut.
@Phaon
10.01.2011 - 14:05 Uhr
Du hast nicht The Big Lebowski gesehen? Du bist aus diesem Forum hier sowas von draußen.....
Mendigo
10.01.2011 - 14:16 Uhr
Remake vom John Wayne Film, bzw Neuadaptierung des entsprechenden Romans. Das "Original" ist schon in Ordnung, wenn auch nicht so toll gealtert und schauspielerisch nicht wirklich herausragend (obwohl es nen Oscar für Wayne gab). Das Buch kenn ich nicht, aber auch die erste Verfilmung hat einige tolle Ansätze, bei denen ich mir vorstellen kann dass die Coen Brothers die Schraube noch mehr andrehen, gerade was die Charaktere angeht. Ultrabrutal wird er nicht sein, läuft immerhin unter PG-13 in Amerika, und wohl mehr Western als Antiwestern. Erwarten tu ich mir natürlich extrem viel.

Ah, und Phaon muss unbedingt mehr noch angucken, bei den Coen Brothers wimmelt es nur so vor Meisterwerken: neben den zwei schon genannten noch The Big Lebowski, The Man Who Wasn't There, Miller's Crossing, Barton Fink, Raising Arizona, A Serious Man, alles ganz großartige Filme, und für jeden Geschmack was dabei :)
Veto
10.01.2011 - 14:30 Uhr
Raising Arizona bitte nicht zusammen mit den wirklich guten Filmen nennen!

10.01.2011 - 16:16 Uhr

"Hoffe für den Schreiber, dass er nicht deutlich älter ist als 20."

da steht eileen jones. dürfte eine frau sein.
ok, würde der absatz da oben stehen und sonst nichts weiter, wäre es ein bisschen peinlich, aber die kritik für "true grit" liest sich insgesamt doch recht positiv und argumentativ. also, wo ist dein problem?
Mendigo
10.01.2011 - 17:16 Uhr
Raising Arizona bitte nicht zusammen mit den wirklich guten Filmen nennen!

Nö, der war auch verdammt großartig. Für mich neben dem Lebowski der beste ihrer leichtfüßigeren Filme, die sonst nicht immer so recht zünden (etwa Intolerable Cruelty oder vor allem das Remake von Ladykillers). Allein der Handgranaten auf Hasen werfende Biker ist das Geld wert, plus eine der schrägsten Verfolgungsjagden überhaupt.
bernhard.
10.01.2011 - 18:26 Uhr
habe true grit am eröffnungstag hier in amerika gesehen.

kenne das original nicht, aber der film macht auf jeden fall spaß. insgesamt nicht ganz so gut wie die meisten anderen coen filme, aber ein hervorragender jeff bridges und ein toller matt damon machen da viel wett. der einbau des typischen humors in das western szenario hat auch einen unverkennbaren charme.

sicher nicht der beste film des jahres, aber auf jeden fall einen kinobesuch wert.
rainy april day
01.02.2011 - 00:01 Uhr
Werde ich da im Kino sitzen. Und wie ich da im Kino sitzen werde.
Naja
01.02.2011 - 00:03 Uhr
Big Lebowski was absoluter Müll, aber die sonstigen Coen-Filme sind echt sehenswert. True Grit werde ich mir auch anschauen.
ToRNOuTLaW
01.02.2011 - 00:16 Uhr
Hm, True Grid baut in meinen Augen zu wenig Spannung auf. Die Darsteller machen ihre Sache gut, allerdings hat kein Charakter etwas so Schräges, Abgründiges oder Gebrochenes, als dass er an die Faszination anknüpfen könnte die z.B. Bardem oder Brolin in NCFOM auslösten; am ehesten noch wieder Brolin, der dafür aber zu wenig Screentime hat. Das Mädchen beeindruckt zunächst durch ihre Frühreife und Durchsetzungsfähigkeit, allerdings in einem Maße, das die Figur für mich, tja, etwas künstlich macht?

Ich stehe damit wahrscheinlich alleine da, aber "A Serious Man" hatte für mich mehr von dem Coen-Charme und lakonischen Humor, den ich an Ihren Filmen schätze. Nicht schlecht, aber ein Coen den ich nicht brauche.
Uups...
01.02.2011 - 00:17 Uhr
Verschreiber im Filmtitel. Verdammte nicht-vorhandene Edit-Funktion!
logan
01.02.2011 - 02:07 Uhr
Jeff Bridges (das erste Mal seit dem grandiosen "Heaven's Gate"?) in einem Western von den Regisseuren von "Fargo", "The Big Lebowsky" und "No Country For Old Men" - das muss ich sehen!
LLG
01.02.2011 - 02:53 Uhr
Und wieder einmal setze ich einen großen Teil meiner diesjährigen Film-Hoffnungen in die Coens.
Bewerter
01.02.2011 - 08:00 Uhr
"Big Lebowski was absoluter Müll, aber die sonstigen Coen-Filme sind echt sehenswert. True Grit werde ich mir auch anschauen."

http://www.allmystery.de/dateien/mt2402,1263136611,facepalm.jpg
Faith Palm
01.02.2011 - 08:02 Uhr
*facepalm* @ Bewerter
checka
01.02.2011 - 11:44 Uhr
lebowski müll, der rest "sehenswert"?
du bist doch nur auf unser mitleid aus
Neytiri
01.02.2011 - 12:08 Uhr
Hailee Steinfeld ist unglaublich und ich hoffe, sie bekommt den Oscar. Aber wer ist auf die Idee gekommen, die absolute Hauptrolle im Film für die Oscars als Nebenrolle einzureichen?

01.02.2011 - 12:21 Uhr
Aber wer ist auf die Idee gekommen, die absolute Hauptrolle im Film für die Oscars als Nebenrolle einzureichen?

ein schlauer, hinterhältiger taktiker der sich ausgerechnet hat dass sie keine chance gegen natalie portman gehabt hätte, den nebenrollenoscar aber gewinnen könnte.
jens
01.02.2011 - 12:33 Uhr
nicht ganz - es war raventhird.
Neytiri
01.02.2011 - 12:33 Uhr
Bleibt zu hoffen, dass die Jury das Wiener Schnitzel in einem vegetarischen Kochbewerb nicht übergeht.
Bewerter
10.03.2011 - 23:06 Uhr
Das Mädel nervt ein wenig. Die ältere Frau am Ende ganz gewaltig. Bin nicht begeistert. 6/10.
Wahnfried back in the Haus
30.08.2011 - 06:56 Uhr
Langweiliger Coen-Film? 2011 ist alles möglich!

Nee, das war leider nix. 4/10
Ef Zeh Chahlcke
30.01.2012 - 01:26 Uhr
Neben "Limits of control" der Oberschnarchnase Jarmusch der langweiligste Film, der in den letzten 20 Jahren gedreht wurde.

Bräsiger, völlig spannungsfreier Film, dr sich einzig auf seine große Namen verlässt.

0/10
Shyntaru
30.01.2012 - 03:34 Uhr
ganz armes Trollversuch....
oh man
28.02.2013 - 01:49 Uhr
mauer streifen, für coen-verhältnisse echt schwach.

28.02.2013 - 02:24 Uhr
Limits of Control ist ein wunderbares Meisterwerk. Schnarchnase Jarmusch? Mal Down By Law gesehen? Mystery Train?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim