Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Was zeichnet für euch eine schöne Frau aus? (bitte niveauvolle Diskussion)

User Beitrag
Frauengourmet
09.01.2011 - 20:32 Uhr
Hallo PTler,

was zeichnet für euch(!) eine schöne Frau aus? Was macht Schönheit bei einer Frau für euch aus? Was ist Schönheit in dieser Hinsicht eigentlich?

Sind es ihre Augen? Ihre Stimme? Oder das "Übliche"? Ist es die Art wie sie sich Kleidet? Ist es ihre Haarfarbe und ihre Frisur? Ist es ihre Ausstrahlung?

Muss eine Frau "schön" sein, damit man sich in sie verliebt?

Könnt ihr euch Schönheit entziehen? Könnt ihr darüber hinwegsehen?
Dr. Ecksack
09.01.2011 - 20:36 Uhr
Schade ist es jedenfalls, das die wenigsten Frauen auch nur annähernd so schön sind wie sie aussehen!
NiveauLoser
09.01.2011 - 20:36 Uhr
Depp'n'thread.
Wenn du Niveau haben willst, geh zu bravo.de, hier biste gans falsch.
Dr. Ecksack
09.01.2011 - 20:38 Uhr
Was verstehst du unter Gans falsch? Ente?
Anmerker
09.01.2011 - 20:41 Uhr
Erstmal muss man feststellen: die Gesamtheit der Männer ist im Gegensatz zur Gesamtheit der Frauen hässlich!
Kenne PT schon länger...
09.01.2011 - 20:41 Uhr
(bitte niveauvolle Diskussion)

Posting der Woche! :D
@Anmerker
09.01.2011 - 20:42 Uhr
Ich glaube auf beiden Seiten überwiegt die Hässlichkeit.
@Kenne PT schon länger...
09.01.2011 - 20:43 Uhr
Da haste Recht, Niveau fällt hier meist dem Rotstift zum Opfer.
Userin
09.01.2011 - 20:50 Uhr
Das Schlimme ist, ihr seid alle verkommen Zyniker, die nichtmal was vor sich selbst zugeben können! Warum?Aus Angst vor der eigenen Courage? Jemand schön finden ist nicht mehr cool genug, nicht abgeklärt genug... nicht wahr? Wer hier jemanden schön findet ist ein Schleimer usw. Kein Wunder, dass die Leute immer "kälter" und selbsthassender werden...
Userer
09.01.2011 - 20:52 Uhr
Ich finde eine einzige Frau schön, aber zusammen bin ich mit ihr leider noch nicht.
@Userin
09.01.2011 - 20:53 Uhr
Die Formulierugn des Eröffnungspostings lädt eben dazu ein, ein paar zynische Sprüche zu klopfen, hier geht es eben nicht alles so wahnsinnig ernst zu wie in anderen Foren. Nur wegen ein paar solchen Postings brauchst du nicht solche Thesen aufstellen. Die ernsthaften Beiträge kommen schon noch, keine Sorge.
R. Kenntnis
09.01.2011 - 20:56 Uhr
Ich glaube die "Userin", wenn sie denn tatsächlich weiblich ist, fühlt sich nur durchschaut und ist deshalb sauer.

Schade, dass Frauen so wahnsinnig durchschaubar und berechenbar sind.
Stendhal
09.01.2011 - 21:20 Uhr
DIE SCHÖNHEIT VON DER LIEBE ENTTHRONT

Ein Mann liebte mit leidenschaftlicher Glut eine stockmagere Frau. Der Tod entriß sie ihm. Drei Jahre später kommt er nach Rom, wird mit zwei Frauen näher bekannt, von denen die eine bildschön ist, die andere aber mager und pockennarbig und somit, wie man wohl sagen darf, recht häßlich. Nun sehe ich, wie er nach acht Tagen die Häßliche liebt; während dieser acht Tage hatte er es zuwege gebracht, die Häßlichkeit durch seine Erinnerung vergessen zu machen.Und zudem half ihm die weniger Hübsche in leicht verzeihlicher Gefallsucht noch dabei und erhitzte ihm ein wenig das Blut, was diesem Vorhaben nur förderlich sein konnte. Ein anderer Mann begegnet einer Frau und ist von ihrer Häßlichkeit abgestoßen; bald aber, wenn sie nicht zu große Ansprüche stellt, läßt ihn ihr Gesichtsausdruck alle Mängel ihrer Züge vergessen, er findet sie liebenswert und findet es durchaus begreiflich, daß man sie lieben kann. Acht Tage später nährt er bereits Hoffnungen; acht Tage nachher nimmt man sie ihm wieder. Nach einer weiteren Woche ist er verrückt.

Merke: Die Schönheit ist der Ausdruck des Charakters, mit anderen Worten, Ausdruck der seelischen Gewohnheiten, und folglich ist sie frei von aller Leidenschaft. Nun brauchen wir aber Leidenschaft; die Schönheit kann uns höchstens Vermutungen über eine Frau eingeben und erst noch Mutmaßungen darüber, wie sie gemütsruhig und im innern Gleichgewicht sei. Und die Blicke der Geliebten mit dem blatternarbigen Gesicht sind holde Wirklichkeit, die sämtliche denkbaren Mutmaßungen zunichte macht.
Augenmann
09.01.2011 - 21:20 Uhr
Es sind Fältchen! Unter anderem... Ja, ihr habt richtig gehört! Die Fältchen um die Augen und die Nase. Leider ist Botox aber wohl auf dem Vormarsch. DAS nenne ich spätrömische Dekadenz...
Boston
09.01.2011 - 21:49 Uhr
Abgelatschte Floskeln:
- ihre Augen
- ihr Lächeln
- ihre Ausstrahlung
- ihr Humor
- ihre Klugheit
- ihre... Proportionen.

Die Wahrheit:
- ihre Augen
- ihr Lächeln
- ihre Ausstrahlung
- ihr Humor
- ihre Klugheit
- ihre... Proportionen.
Toby
09.01.2011 - 21:54 Uhr
Wenn sie meine Sahne schluckt, dann isse die Richtige.
Stendhal
09.01.2011 - 21:56 Uhr
Pfui!
Ethan Nocturne
09.01.2011 - 21:57 Uhr
wie abgedroschen und vielbeantwortet ist diese frage eigentlich?
3
09.01.2011 - 22:05 Uhr
Ich habe Sophie Rois in "Drei" gesehen, dort war sie als Über-40-Jährige (also aktuell) und auf einem Foto ca. Anfang/Mitte 20. Schöner wirkte sie auf mich erst mit dem Alter...diese Fältchen, das gegerbtere Gesicht, nicht diese nichtsahnende Frische und Jugendlichkeit auf dem Foto, die mich irgendwie, im Vergleich dazu,kaltgelassen hat...

Dann noch kommen natürlich noch andere Faktoren hinzu, wie rossbraunes Haar (oben wie unten), Sommersprossen, kratzige Stimme, Körperbau, Körperbewegung etc. (jaja, auch wenn es NUR ein Film war!!)
Nivea: Schönheit ist Liebe - dümmster Slogan ever
09.01.2011 - 22:10 Uhr
Schönheit wird maßlos überschätzt.
---
09.01.2011 - 22:10 Uhr
tja, toby, wenns wenigstens sahne wäre, aber so...würg!
(K)analarbeiter
09.01.2011 - 22:22 Uhr
Titten Titten yum yum yum
Wollte ich einfach mal loswerden
09.01.2011 - 22:23 Uhr
Beauty's just another word / I'm never certain how to spell
Piddy
09.01.2011 - 22:24 Uhr
Versthe die FDrage nich.
ToRNOuTLaW
09.01.2011 - 22:26 Uhr
Ich finde es echt schwierig das auf den Punkt zu bringen. Ich habe da jedenfalls keinen Kriterienkatalog, nicht mal bestimmte Vorlieben. Die Frauen die ich toll fand waren mitunter recht unterschiedlich und ich bin auch nicht so alt, dass ich das mit verschieden Lebensphasen in Verbindung bringen könnte.

Es gibt Frauen, die ich weniger schön als andere, dafür aber anziehender finde, oder auch Frauen, die ich als "objektiv" gutaussehend, aber völlig uninteressant empfinde. Im Endeffekt ist Schönheit die auf mich auch affektiv wirkt immer einerseits auf eine Chemie zwischen der Frau und mir, andererseits auf ihre persönlichen Charakteristika zurückzuführen. Letztere beeinhalten Selbstbewusstsein und Selbsteinklang, Humor und Sarkasmus sowie Offenheit, nicht mit Extrovertiertheit zu verwechseln. Insgesamt finde ich Frauen toll, die eine irgendwie stimmige Persönlichkeit ausstrahlen dabei noch Ecken und Kanten haben.

Tja, ich werd aus meinem Frauengeschmack auch nicht so recht schlau...
Mein Genital ist mein Kapital
09.01.2011 - 22:26 Uhr
Eine schöne Frau hat für mich u.a. diese Eigenschaften:
- hübsche, zum Typ* passende Frisur
- Körpergröße von 1,66 bis 1,77 m
- schlanke oder normale Figur
- nicht allzu große Brüste
- gepflegte, aber nicht aufgedonnerte Erscheinung
- liebliche Stimme
- gesundes Maß an Selbstbewusstsein

* nicht derTyp, sondern die 'Sorte' Frau
Elin
09.01.2011 - 22:34 Uhr
Was zeichnet für euch eine schöne Frau aus?

Ihr Wohlwollen und ihre Wertschätzung dir gegenüber und die Selbstverständlichkeit mit der sie in dein Leben eintritt, weil sich jene irgendwann vertraut anfühlt. Das gilt übrigens für jeden (auch den männlichen) Menschen.
Du hast ja nach schön gefragt und nicht nach gutaussehend. Die Wahrnehmung des Ersteren hat mit äusserlichen Reizen wenig zu tun, denk ich mal :-)
Nichtmehrwerder
09.01.2011 - 22:44 Uhr
Ich werd nicht mehr... die Elin...
Psychologe
09.01.2011 - 22:47 Uhr
Was nützt einem die schönste Frau der Welt, wenn man denkt, das sie die schönste Frau der Welt ist, wenn sie abgedroschen, eingebildet, dem schönen Geld hinterher ist, dich betrügt - sie einfach scheinbar "an dich interessiert" ist.
anderer Armin
09.01.2011 - 23:03 Uhr
wenn sie sich so verhält ist so ja auch nicht mehr schön
pinsel
09.01.2011 - 23:12 Uhr
ach was ist das nur für eine heuchlerische diskussion..das glaubt ihr euch doch alle selber nicht.
hauptsache blond/schwarz, kaum volljährig, riesige, naive Augen mit dazupassendem mund und einer devoten gutgläubigkeit ist das maß aller dinge, oder schießen da die dessous-werbungen tatsächlich so daneben?
Psychologe
09.01.2011 - 23:26 Uhr
So werden die Menschen halt "heiß" gemacht. Ich stehe natürlich auch auf subjektiv schöne Frauen. Nur sollte mann eher die qualitativen Seiten einer Frau hervorheben und nciht die quantitativen. Die oberflächlichen Ansichten sind in den Genen der meisten Menschen eben reingehämmert. Viel Schein - wenig Sein.
Epistemiologe
09.01.2011 - 23:28 Uhr
selten so einen unfug gelesen. was sind denn quantitative seiten?
@psychologe
09.01.2011 - 23:31 Uhr
werde werbepsychologe und propagiere ein neues Frauenbild.das würde beide seiten glücklicher machen langfristig.
dann gäbe es auf der einen seite nicht übersteigerte erwartung und auf der anderen seite nicht den druck, dieser übersteigerten erwartung zu entsprechen.
Psychologe
09.01.2011 - 23:35 Uhr
Qauntitative Seiten: als Beispiel: "hauptsache blond/schwarz, kaum volljährig, riesige, naive Augen mit dazupassendem mund und einer devoten gutgläubigkeit ist das maß aller dinge"

Als Ergänzung dazu: BH-Konfektionsgröße so und so, Hinterbau wie im Ideallfall der von Jennifer Lopez. Das alles muss eine Frau vorweisen können.

So wird man heutzutage einsortiert.
@Psychologe
09.01.2011 - 23:52 Uhr
Oh mein Gott. Wo wohnst Du denn? Kann man dir irgendwie helfen?
Elektrobier
10.01.2011 - 01:04 Uhr
Elin ist und bleibt einfach die Perle dieses Forums.
ösi
10.01.2011 - 01:06 Uhr
Was zeichnet eine schöne Frau aus? Ihre Ähnlichkeit mit Andrea Jaeger!
Comely
10.01.2011 - 04:17 Uhr
Mir sind Lachen (sowohl Klang als auch Mimik), Augen und Frisur (kann das schönste Gesicht entstellen) am wichtigsten. Aber allgemeingültige Regeln könnte ich jetzt nicht nennen.
Bratiger
10.01.2011 - 08:43 Uhr
Ich finde abgedroschene Mädels auch nicht schön, bäh. Lieber ordentlich versohlte welche.
Norman Bates
10.01.2011 - 10:22 Uhr
@Boston: Word.
arizona
10.01.2011 - 10:54 Uhr
Psychologe
09.01.2011 - 22:47 Uhr
Was nützt einem die schönste Frau der Welt, wenn man denkt, das sie die schönste Frau der Welt ist, wenn sie abgedroschen, eingebildet, dem schönen Geld hinterher ist, dich betrügt - sie einfach scheinbar "an dich interessiert" ist.


was hat das jetzt mit elin zu tun gehabt?
übrigens muss es "an dir interessiert" sein!
Dr Karl-Theo zu Dudenberg
10.01.2011 - 12:21 Uhr
@arizona:

Manche solcher Frauen sind wirklich "an Dich interessiert".
Elin
10.01.2011 - 12:31 Uhr
was hat das jetzt mit elin zu tun gehabt?

Nichts? Ich hab mich zumindest icht angesprochen gefühlt Oo
Feli
10.01.2011 - 12:38 Uhr
Sommersprossen, rehbraune Haare, achtet auf ihr Äußeres - ein Lachen was einem die Schuhe auszieht.

Alles sehr unbestimmt, aber für mich in ungefähr eine Art Richtmaß. Blondinen sind nicht so meins, könnte mir aber dennoch vorstellen mit einer zusammenzukommen wenns stimmt. Aber es geht hier ja nicht um Beziehungen, sondern um Schönheit ;)
Elin-Scanner
10.01.2011 - 12:38 Uhr
schönste Frau der Welt

check

abgedroschen

eingebildet

dem schönen Geld hinterher


check, check, check

betrügt

check

"an dich interessiert" ist.

hmm nee
bezieht sich wohl doch nicht auf Elin :D
don't believe the lies
10.01.2011 - 13:28 Uhr
hat elin nicht schon mal in nem anderen thread geäußert, daß sie andere männer quasi anlügen könnte, unter gewissen umständen? (ich finde den thread nicht mehr.)
Frage
10.01.2011 - 15:19 Uhr
Was meinst du mit "andere Männer"?
Kunstmaler Karl
10.01.2011 - 15:21 Uhr
Ich zeichne auch gerne schöne Frauen, wenn gewünscht, male ich sie sogar nicht nur aus, sondern auch an!
Erpel
10.01.2011 - 21:46 Uhr
Ich bin jemand, der behaupten würde, dass ich mich nicht so schnell von "schönen" Frauen (im Sinne von überdurchschnittlich schön/"sexy") beeindrucken lasse. Wenn aber irgendwelche, unerklärlichen Dinge zusammenkommen, kann ich manchmal von einer auf die andere Sekunde oberflächlich werden, mir kann sprichwörtlich die Kinnlade runterfallen, ich kann mich sofort zumindest für ein paar Sekunden verlieben... Bescheuert, was?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim