Werbebranche

User Beitrag
xix
08.01.2011 - 15:03 Uhr
Lohnt es sich finanziell eine Werbeagentur zu gründen?
Ich würde das gerne nach meinem Studium machen, höre jedoch nicht unbedingt nur positive Dinge.

Ist das Risiko des finanziellen Ruins zu hoch?

Kann man nur Fuss fassen, wenn man vorher unzählige Praktika usw. gemacht hat?
Just do it
08.01.2011 - 15:05 Uhr
Das sind eigentlich Fragen, die Du uns beantworten können müsstest, wenn Du das ernsthaft vor hättest.
helfer
08.01.2011 - 15:18 Uhr
wenn man vorher unzählige Praktika

eines sollte eigentlich reichen. eins dieser neuen bachelor-praktika.
Für konsequente Entscheidungen
08.01.2011 - 15:18 Uhr
Pro! Mach et, Otze!
jens
08.01.2011 - 15:19 Uhr
Bin auch dafür dass du es ausprobierst und uns dann bescheid sagst.
Ulli Deppendorf
08.01.2011 - 19:40 Uhr
Lohnt es sich finanziell eine Werbeagentur zu gründen?
Ich würde das gerne nach meinem Studium machen, höre jedoch nicht unbedingt nur positive Dinge.

Ist das Risiko des finanziellen Ruins zu hoch?

Kann man nur Fuss fassen, wenn man vorher unzählige Praktika usw. gemacht hat?


Antwort:
Zu 1. Kommt drauf an
Zu 2. Eher jein
Zu 3. Auf jeden Fall. Wichtig ist nur, dass es unzählige sind.

Ernst Haft
08.01.2011 - 21:21 Uhr
Die Werbebranche ist am Boden:

Im Printbereich fallen die Auflagenzahlen seit Jahren - eine Besserung ist nicht mehr zu erwarten.

Online ist verlorene Zeit - der Boom ist vorbei.

TV/Radio schwächelt ebenso seit geraumer Zeit - ist aber dennoch der wohl stärkste Bereich.

Ich würde ein solches Risiko heutzutage nicht mehr eingehen.
und
15.04.2019 - 20:49 Uhr
Wie sieht es mit der Plattentests-Branche aus?
so geht marketing
17.04.2019 - 18:14 Uhr
haha, 'Notre-dame de Paris' der 200 Jahre alte Schinken von Victor Hugo auf Platz 1 der bestseller-liste von amazon.fr
So geht Marketing
17.04.2019 - 18:37 Uhr
Was für ein Marketing Gag haha!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: