100 Filme der 90er für die Ewigkeit (DEADLINE: 13.03.!)
User | Beitrag |
---|---|
Tanztheater |
24.03.2011 - 19:54 Uhr
Lustig wie in den Listen immer wieder kindheits/jugendbedingt Filme reinrutschen, die es rational niemals geschafft hätten, wie König der Löwen, South Park oder Jurrasic Park.Aber zum Glück bleibt da noch genug Platz für Sachen wie "Mann beißt Hund", noch nie von gehört, freu mich schon drauf. |
Leatherface |
24.03.2011 - 19:56 Uhr
die es rational niemals geschafft hätten, wie König der Löwen, South Park oder Jurrasic Park.Rational niemals geschafft? Lion King ist erzählerisch klar besser als der ganze Gangster-Kram. |
Tanztheater |
24.03.2011 - 19:59 Uhr
Hab Lion King auch lange nicht gesehen, nur den Anfang vor kurzem wieder geguckt, bis mich aber der viele Gesang zu sehr genervt hat... vielleicht geb ich mich bald mal noch ne Chance. |
DerMeister |
24.03.2011 - 20:00 Uhr
Mann beißt Hund war doch in der Top 150 dabei oder nicht? |
Trapezhamster |
24.03.2011 - 20:01 Uhr
Wer auch immer Karl ist, aber seine Liste hat erschreckende Ähnlichkeit mit meiner Frau...ääh...Liste.P.S.: Ich hab doch gar keine Frau. |
Leatherface |
24.03.2011 - 20:01 Uhr
Takenot.tk1. Forrest Gump (1994) 2. Happiness (1998) 3. Cruel Intentions (1999) 4. The Big Lebowski (1998) 5. American Beauty (1999) 6. Something About Mary (1997) 7. The Shawshank Redemption (1994) 8. Festen (1998) 9. The Matrix (1999) 10. Titanic (1997) 11. The Virgin Suicides (1999) 12. American Pie (1999) 13. L.A. Story (1991) 14. Beauty and the Beast (1991) 15. The Fifth Element (1995) 16. Total Recall (1990) 17. Aladdin (1992) 18. Fight Club (1999) 19. Out Of Sight (1998) 20. Home Alone (1990) 21. Groundhog Day (1993) 22. Boys Don't Cry (1999) 23. Kids (1995) 24. A League of Their Own (1992) 25. The Naked Gun 2 1/2 (1991) 26. Being John Malkovich (1999) 27. Beatles Anthology (1995) 28. Meet Joe Black (1998) 29. L.A. Confidential (1997) 30. A River Runs Through It (1992) 31. DuckTales: The Movie - Treasure of the Lost Lamp (1990) 32. Mrs Doubtfire (1993) 33. Mixed Nuts (1994) 34. Crash (1996) 35. The House Of The Spirits (1993) 36. The Truman Show (1998) 37. Edward Scissorhands (1990) 38. What's Eating Gilbert Grape (1993) 39. The Lion King (1994) 40. Gattaca (1997) 41. The People vs. Larry Flynt (1996) 42. Philadelphia (1993) 43. The Frighteners (1996) 44. What About Bob? (1991) 45. Eyes Wide Shut (1999) 46. Hook (1991) 47. Haunted (1995) 48. Terminator 2 (1991) 49. Twelve Monkeys (1995) 50. Hot Shots (1991) |
humbert humbert |
24.03.2011 - 20:01 Uhr
Hat es nicht die Schöne und das Biest auch in die Top 100 geschafft. Habe den vor kurzen gesehen & fande den übelst schlecht. Das Kind in mir, was den Film gefallen könnte, ist schon längst tot. |
humbert humbert |
24.03.2011 - 20:02 Uhr
@DerMeisterDann habe ich ihn wohl übersehen. |
ummagumma |
24.03.2011 - 20:02 Uhr
Mannomann,was ich da alles vergessen habe...Sleepers ging gewaltig an die Nieren Sieben Jahre in Tibet würde ich,wenn ich denn die nenung nicht vergesse,jederzeit zu meinen All-Time Top 20 zählen Kids ist großartig,schon alleine wegen dem Ende und natürlich auch wegen dem Anfang :-) undundund... Das kommt eben davon,wenn man das mit heisser Nadel strickt.Aber besser so als gar nicht teilnehmen. Ansonsten bin ich überrascht,dass American Beauty so weit vorne landet,freue mich,dass Bleu es hier vor rouge geschafft hat und kann mit den Top 10 gut leben. Zu Filmen wie Kevin oder auch der sich nen Wolf tanzt stehe ich.Nur weil ein Film ein Kassenschlager ist,muss der ja nicht schlecht sein. ---------------------------------------- davon ab,läuft gleich bei arte nach der Hochzeit. |
Leatherface |
24.03.2011 - 20:04 Uhr
Das Kind in mir, was den Film gefallen könnte, ist schon längst tot.Das ist aber sehr traurig. :( |
Tanztheater |
24.03.2011 - 20:05 Uhr
hui, takenots Liste ist ja übel :D zum glück kennen wir ihn. "Happiness" kannte ich auch noch nicht, die Handlung/Thematik klingt aber toll. "Festen" auf der 8 ist mir auch sehr sympatisch. |
werner |
24.03.2011 - 20:05 Uhr
Das Kind in mir, was den Film gefallen könnte, ist schon längst tot.Du meintest doch "Das Kind in mir, wessen der Film gefallen könne", oder? |
toot |
24.03.2011 - 20:06 Uhr
""Festen" auf der 8 ist mir auch sehr sympatisch."jo, cruel intentions auf der 3 aber nicht! ;) |
humbert humbert |
24.03.2011 - 20:08 Uhr
@ LeatherfaceDafür mag das Kind in mir Toy Story. @ werner Ja, beim abschicken dachte ich mir, dass ich den Satz lieber mit hätte hätte formuleiren sollen. |
humbert humbert |
24.03.2011 - 20:09 Uhr
Cool, DuckTales: The Movie - Treasure of the Lost Lamp auf 31. Da hatte wohl jemand die Nostalgiebrille auf. |
Leatherface |
24.03.2011 - 20:09 Uhr
Dafür mag das Kind in mir Toy Story.Na gut, dann ist ja wenigstens noch eins vorhanden. Quadratvogel 1. Fargo 2. Pulp Fiction 3. Festen 4. Pappa Ante Portas 5. Blair Witch Project 6. 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter 7. Se7en 8. Lola Rennt 9. Eyes Wide Shut 10. 12 Monkeys 11. Titanic 12. Fight Club 13. Schindler's List 14. 23 - Nichts ist so wie es scheint 15. American Beauty 16. Ghost Dog 17. Bram Stoker's Dracula 18. Lost Highway 19. The Green Mile 20. Ed Wood 21. Trainspotting 22. The Sixth Sense 23. Saving Private Ryan 24. Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem 25. Goldeneye 26. Fear & Loathing In Las Vegas 27. Groundhog Day 28. Leon The Professional 29. Sleepy Hollow 30. Casino 31. Batman Returns 32. A Bronx Tale 33. Kevin - Allein zu Haus 34. Indien 35. Matrix 36. Barton Fink 37. Toy Story 38. Absolute Giganten 39. Lock, Stock and Two Smoking Barrels 40. Smilla's Sense Of Snow |
Takenot.tk |
24.03.2011 - 20:10 Uhr
Der Kind in mich, wo sein Film gefallen kann, sei schon längst tod. |
DerMeister |
24.03.2011 - 20:10 Uhr
Die Filme sind nicht um sonst "für die ganze Familie". Muss man kein Kind dafür sein. |
DerMeister |
24.03.2011 - 20:11 Uhr
*umsonst |
Adolf Dassler |
24.03.2011 - 20:12 Uhr
Naja. Wetten dass ist auch "für die ganze Familie". |
DerMeister |
24.03.2011 - 20:13 Uhr
Noch eine gute Liste. |
night porter |
24.03.2011 - 20:13 Uhr
@Leatherface Schön, dass jemand Antonia Birds Ravenous überhaupt kennt :) The reflecting skin hast du glaube ich nciht dabei. Scheint dich also doch eher kalt gelassen zu haben? Kurz zu Crash: sofern der erste Platz 60 Punkte erhalten hat, käme ich zusammen mit meiner Liste, deiner und der von Takenot.tk genau auf die 122 Punkte, die du angegeben hast. Noch jemand, ich glaube barry, hat aber ebenfalls behauptet, den Film mit reingenommen zu haben.:) |
Leatherface |
24.03.2011 - 20:14 Uhr
Kampfbrot1. Swingers (1996) 2. The Big Lebowski (1998) 3. Indien (1995) 4. Schindlers Liste (1993) 5. La vita è bella (1997) 6. Magnolia (1999) 7. Die Verurteilten (1994) 8. Fight Club (1999) 9. Pulp Fiction (1994) 10. Dazed and Confused (1993) 11. American Beauty (1999) 12. The People vs. Larry Flynt (1996) 13. The Straight Story (1999) 14. Eyes Wide Shut (1999) 15. Das Fest (1998) 16. Heaven & Earth (1993) 17. Forrest Gump (1994) 18. Nattevagten (1994) 19. L.A. Confidential (1997) 20. Gattaca (1997) 21. Twelve Monkeys (1995) 22. The Virgin Suicides (1999) 23. Heavenly Creatures (1994) 24. Schtonk! (1992) 25. Insider (1999) 26. Terminator 2: Judgement Day (1991) 27. 23 (1998) 28. I Kina spiser de hunde (1999) 29. White Men Can't Jump (1992) 30. Boogie Nights (1997) 31. Any Given Sunday (1999) 32. Dead Man (1995) 33. Glengarry Glen Ross (1992) 34. Léon (1994) 35. Man on the Moon (1999) 36. Nikita (1990) 37. Lock, Stock and Two Smoking Barrels (1998) 38. Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem (1993) 39. Lost Highway (1997) 40. The Commitments (1991) 41. Donnie Brasco (1997) 42. Se7en (1995) 43. Sleepy Hollow (1999) 44. Kundun (1997) 45. Smilla's Sense of Snow (1997) 46. The Usual Suspects (1995) 47. Being John Malkovich (1999) 48. Boyz n the Hood (1991) 49. Singles (1992) 50. The Truman Show (1998) |
Tanztheater |
24.03.2011 - 20:14 Uhr
Wie erwartet eine schöne sympatische Liste vom Quadratvogel, wobei auch einige Filme dabei sind, dir mir lang nicht so gut gefallen, dafür aber auch mir Unbekanntes.Ich frag mich langsam, wie ich auch nur einen kleinen Teil der hier genannten Filme, die ich noch nicht kenne, nachholen soll? So ein Mist. |
humbert humbert |
24.03.2011 - 20:14 Uhr
Naja, die Schöne & das Biest war für mich zu kitschig & die Figuren zu schablonenhaft. Wo war eigentlich Toy Story 2? - einer der witzigsten Filme aller Zeiten. |
Leatherface |
24.03.2011 - 20:16 Uhr
The reflecting skin hast du glaube ich nciht dabei. Scheint dich also doch eher kalt gelassen zu haben?Ich bin leider doch nicht dazu gekommen, ihn zu gucken. Mir hat aber Heartless sehr gefallen (obwohl mich der Schluss ein bisschen verwirrt hat) und werde Herrn Ridley auf jeden Fall im Auge behalten und somit auch Reflecting Skin nachholen. |
DerMeister |
24.03.2011 - 20:16 Uhr
Von Wetten dass... habe ich ungelogen noch nie eine ganze Folge gesehen. Habe ich was verpasst? |
humbert humbert |
24.03.2011 - 20:16 Uhr
Boyz n the Hood wollte ich auch schon längst mal sehen! |
Trapezhamster |
24.03.2011 - 20:17 Uhr
@Tanztheater:Er richtet herzlichen Dank aus. :) |
Leatherface |
24.03.2011 - 20:18 Uhr
sofern der erste Platz 60 Punkte erhalten hat, käme ich zusammen mit meiner Liste, deiner und der von Takenot.tk genau auf die 122 Punkte, die du angegeben hast. Noch jemand, ich glaube barry, hat aber ebenfalls behauptet, den Film mit reingenommen zu haben.Zu barrys Liste kommen wir sicher heute noch. Mal sehen was draufsteht. Das wäre ja doof, wenn ich da irgendwas ausgelassen hätte, zumal ich das jetzt auch nicht mehr nachvollziehen kann. |
Tanztheater |
24.03.2011 - 20:18 Uhr
@Meister: Als Kind wars toll Wetten Dass... mit der ganzen Familie zu gucken, damals wars aber auch noch besser als die letzten Jahre, und es war was besonderes lang aufzubleiben. Insofern hast du vllt schon was verpasst, ist aber nicht tragisch ;) |
DerMeister |
24.03.2011 - 20:19 Uhr
Toy Story habe ich in der Top 100. Teil 2 ist der schwächste für mich. |
Leatherface |
24.03.2011 - 20:20 Uhr
Igby1. Léon (1994) 2. American Beauty (1999) 3. The Shawshank Redemption (1994) 4. Fight Club (1999) 5. Falling Down (1993) 6. The Big Lebowski (1998) 7. Pulp Fiction (1994) 8. Terminator 2 – Judgment Day (1991) 9. L.A. Confidential (1997) 10. Se7en (1995) 11. Miller’s Crossing (1990) 12. Edward Scissorhands (1990) 13. Casino (1995) 14. State of Grace (1990) 15. Reservoir Dogs (1992) 16. Carlito’s Way (1993) 17. Good Will Hunting (1997) 18. Boyz n the Hood (1991) 19. Swingers (1996) 20. American History X (1998) 21. Groundhog Day (1993) 22. Before Sunrise (1995) 23. The Crow (1994) 24. Forrest Gump (1994) 25. True Romance (1993) 26. Cruel Intentions (1999) 27. Living in Oblivion (1995) 28. Strange days (1995) 29. Absolute Giganten (1999) 30. Lock, Stock and Two Smoking Barrels (1998) 31. Rushmore (1998) 32. Sling Blade (1996) 33. Dazed and Confused (1993) 34. Being John Malkovich (1999) 35. Unforgiven (1992) 36. Blood in, Blood out (1993) 37. Disturbing Behavior (1998) 38. Boogie Nights (1997) 39. From Dusk Till Dawn (1996) 40. Man on the Moon (1999) 41. Office Space (1999) 42. Back to the future III (1990) 43. The Fugitive (1993) 44. Misery (1990) 45. What’s Eating Gilbert Grape (1993) 46. Empire Records (1995) 47. Jackie Brown (1997) 48. Speed (1994) 49. Sleepy Hollow (1999) 50. Beautiful Girls (1996) |
humbert humbert |
24.03.2011 - 20:21 Uhr
@ DerMeisterSchwächer als Teil 3. Der war ja fast ein Remake des 2. Teils. Am lustigsten ist das Outake am Ende mit den Figuren von A bug's Life. |
Igby |
24.03.2011 - 20:21 Uhr
Endlich mal eine gute Liste! Alle Listen sind Scheiße nur die Liste von Igby ist geil |
Kampfbrot |
24.03.2011 - 20:22 Uhr
Swingers mit drin, sehr schön. Aber das hab ich ja schon mal gelobt. =) |
night porter |
24.03.2011 - 20:23 Uhr
@LeatherfaceSoweit ich mich erinnere, stand das Feuer als so eine Art reinigende Kraft :) Was ich schön fand, da so der letzte Moment kein rein destruktiver war. Um nicht zu spoilern, habe ich versucht, mich etwas kryptisch auszudrücken ;) |
DerMeister |
24.03.2011 - 20:24 Uhr
Teil 3 war nicht der lustigste, aber dafür der beste. |
barry |
24.03.2011 - 20:24 Uhr
Jetzt musste ich glatt nochmal nachschauen, Crash ist bei mir auf Platz 77. |
night porter |
24.03.2011 - 20:26 Uhr
ok, war also nicht in den Punkten :) |
humbert humbert |
24.03.2011 - 20:27 Uhr
@ DerMeisterAber NIE im Leben!!!!!!!!!!!!!! |
DerMeister |
24.03.2011 - 20:29 Uhr
Oh doch. Ich habe extra nochmal Teil 1 und 2 geguckt, bevor ich zu 3 ins Kino gegangen bin. Bester Film 2010 |
Takenot.tk |
24.03.2011 - 20:30 Uhr
@humbert humbertDucktales the movie - da war schon sehr viel Nostalgiebrille dabei. Aber so sind die 90er für mich halt. Und letzten Freitag kam der auf SuperRTL, da hab ich ihn dann erstmals wieder gesehen. Kann nicht sagen, dass ich die Liste hinterher bereut hätte. Ist halt meine Kindheit gewesen, und die halte ich in Ehren... |
Leatherface |
24.03.2011 - 20:30 Uhr
Soweit ich mich erinnere, stand das Feuer als so eine Art reinigende Kraft :) Was ich schön fand, da so der letzte Moment kein rein destruktiver war. Um nicht zu spoilern, habe ich versucht, mich etwas kryptisch auszudrückenMeine Heartless-Erinnerungen sind gerade ein bisschen durcheinander, weil mein Unterbewusstsein ihn mit einem anderen jüngeren britischen urbanen Horrorfilm zusammen schmeißt, dessen Name mir leider entfallen ist. Ich muss ihn nochmal gucken. (und jetzt muss ich auch noch herausfinden wie dieser andere Film hieß.) Jetzt musste ich glatt nochmal nachschauen, Crash ist bei mir auf Platz 77. Puh, Glück gehabt. ;-) |
Igby |
24.03.2011 - 20:32 Uhr
@ Igby 20:21 Uhr = Fake |
Leatherface |
24.03.2011 - 20:32 Uhr
besser? verweist sehr stilvoll auf die rateyourmusic-Liste |
night porter |
24.03.2011 - 20:32 Uhr
@LeatherfaceOutcast vielleicht |
DerMeister |
24.03.2011 - 20:34 Uhr
Pom Poko in der Top 50 ist sehr schön.Meine rym-Liste ist auch bald fertig. |
humbert humbert |
24.03.2011 - 20:35 Uhr
@ DerMeisterNee nee nee, der Film war gut aber nicht so gut wie der Vorgänger. Was mir an dem Film nicht gefallen hat waren die ganzen Sentimentalitäten und die Holzhammerbotschaft (Freundschaft ist das wichtuigste auf der Welt). Mag mehr den leicht anarchischichen Charme der alten (Pixar)filme. Außerdem haben viele alte Figuren gefällt(Schafshüterin, Zeichenbrett). |
Igby |
24.03.2011 - 20:35 Uhr
Übrigens schade das Beautiful Girls und Sling Blade nicht in den Top 200 waren |
Seite: « 1 ... 41 42 43 ... 45 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.