Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Ärzte - Auch

User Beitrag
I Bleed Black
23.04.2012 - 22:50 Uhr
Musik für Berufspubertäre Luschen.
Belanglos.
Mondgestein fährt erdwärts
26.04.2012 - 00:30 Uhr
8/10, das am meisten Laune machende DÄ-Album seit "13". Highlights sind IMHO: Sohn der Leere / TCR / Freundschaft ist Kunst / Fiasko / Cpt. Metal
marka
28.04.2012 - 11:14 Uhr
Definitv ein Meilenstein der Rockgeschichte!!!!
Elwood
28.04.2012 - 18:49 Uhr
Ich sehs genau andersrum. Fast-Katastrophe nach dem guten "Jazz ist anders". Und Cpt. Metal ist der beschissenste Song des ganzen Albums!
Zwischendurch mal eine etwas reifere, wegen mir auch ernste Nummer (ich weiß, im Ärztekontext der falsche Begriff), hätte dem Album ganz gut getan.
Hab's jetzt mehrfach versucht, aber so oft hab ich noch bei keinem Ärzte-Album die Skip-Taste gedrückt.
Schad.


L,,o,,u
28.04.2012 - 18:52 Uhr
Am Anfang war ich auch herbe enttäuscht, aber dann hat mich der elektrische Aal bei der Gehirnbanane erwischt!
Beste seit "13".
Denise
28.04.2012 - 18:56 Uhr
Neben Blur und Depeche Mode meine eine Lieblingsband.
Reswald
28.04.2012 - 19:46 Uhr
Was ich bei einem Ärzte-Album kaum für möglich gehalten hätte: Auch ist ein Grower. Vor allem die Songs von Rod, gestandene Rocknummern, haben nicht von Anfang an entzündet. Mittlerweile bleiben Die Hard oder Das finde ich gut am meisten hängen. Zusammen mit den solid-grossartigen Urlaub-Songs und den kurzweiligen Felsenheimer-Tracks ein sehr, sehr gutes Album.
JackBlack
28.04.2012 - 21:56 Uhr
Was sind Berufspubertäre? Und wieso ist das schlimm, so zu sein?
WalkingTheLine
28.04.2012 - 21:57 Uhr
Tamagotchi! Tamagotchi! Ich fühl mich desolater - meld dich doch bei deinem Vater.

Tamagotchi! Tamagotchi! Wir müssen echt mal wieder speaken - du bist doch mein kleines Küken.
CedricLeDuck
29.04.2012 - 23:55 Uhr
Wie kann man ernsthaft Zeilen wie "Sie heißt Andrea, ihre Haare sind blau/Ihr habt Verkehr und du gestehst es dir nicht ein, doch sie ist deine Traumfrau" texten, wenn man ein ca. 50-jähriger Mann ist? Oder einen Song mit einem so plumpen Text wie "Cpt. Metal" schreiben, den dann noch jemand jenseits der 20 in seiner Rezension als "herrlicher Spaß" bezeichnet?

Berufsjugendliche, allesamt.
Atom Heart Rumhorster
30.04.2012 - 00:07 Uhr
Die Ärzte haben nicht in all ihren Songs was zu sagen. Manchmal ist es einfach nur amüsanter Schwachsinn.
DIe Wahrheit
30.04.2012 - 00:08 Uhr
Schwachsinn der jedem über 16 Jährigen zu infantil sein sollte.
Die Wahrheit?
01.05.2012 - 20:46 Uhr
Meine Güte. 90 Prozent aller Songs sind belangloser als das, was Farin singt. Das interessiert aber keinen, weil das auf Englisch ist. Manche haben echt einen Stock im A... das ist sensationell...

@Avo
01.05.2012 - 20:47 Uhr
etzt beruhig dich erstmal und mach nicht so einen terror. du wurdest gedisst, okay. mund apputzen, neuer nick, weiter gehts.
G-Force
01.05.2012 - 22:17 Uhr
Ich höre mir leiber Die Amigos an, die haben wesentlich pfiffigere Texte.
ALT!
04.05.2012 - 15:57 Uhr
Was wird nach "M&F" die dritte Single?
Ich finde, so viele Songs mit Single-Potential hat "auch" nicht. In Frage kämen für mich höchstens (favoritenunabhängig):
Tamagotchi
Bettmagnet
Sohn der Leere
Farin Sommerurlaub aka Hahaha
04.05.2012 - 16:11 Uhr
Schon die Sontitel schreien nach Humor der Mittelstufe Kreisgymnasium Witten-Herdecke.
Dodger
04.05.2012 - 16:38 Uhr
Da bisher ein Bela- und ein Farin-Song ausgekoppelt wurden, wird es ein Rod-Song werden. Leider kann man Quadrophenia ja nicht auskoppeln, Sohn der Leere halte ich für nicht so singletauglich, Tamagotchi wäre super, aber vielleicht zu wenig massenkompatibel. Ich vermute, die werden "Angekumpelt" raushauen.
Wer
04.05.2012 - 16:42 Uhr
"Tamagotchi" ist für mich der klarste Hit des Albums, persönlich fänd ich noch "Waldspaziergang" als Single gut, weil man da ein gutes Video dazu machen könnte.
Was
04.05.2012 - 17:33 Uhr
Videos gibt es zu allen auch-Songs bereits zur Genüge.
Rockit
04.05.2012 - 19:09 Uhr
Denke Sohn der Leere wirds - es wird nach ZV und M&F mal wieder Zeit für nen ersten Song, außerdem ist das Lied Farins heimlicher Favorit.
ach ja?
04.05.2012 - 19:14 Uhr
woher weißt du das?
@mein fazit
05.05.2012 - 16:39 Uhr
Das ist schrecklich!
Rockit
05.05.2012 - 18:27 Uhr
@ach ja?: in irgendnem Interview hat er von dem Song geschwärmt. Insofern war das Wort "heimlich" wohl schlecht gewählt;-)
markus
07.05.2012 - 00:01 Uhr
Immer noch die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!
Mal ne andere Frage:
07.05.2012 - 00:03 Uhr
Warum und wer ist eigentlich Andrea?
@Mal ne andere Frage:
07.05.2012 - 15:12 Uhr
Worauf zielt die Frage ab? Das ist im Songtext von "Ist das noch Punkrock" die Lady, mit der der Kumpel des Ich-Erzählers Verkehr hat.
Frage
18.05.2012 - 19:14 Uhr
Leute, das kurze Solo bei Angekumpelt... an was erinnert mich das nur?! Wer hat den selben Solo-Sound? Oder welches Solo klingt bei welchem Song so ähnlich...?
Antwort
18.05.2012 - 20:34 Uhr
p.s. ich bin schwul
Kra_nke & belanglose bAND
18.05.2012 - 21:04 Uhr
ÖDE UND hilflos
Fragor
09.06.2012 - 13:56 Uhr
Kann es sein, dass es in "Das finde ich gut" um den Tod geht?
@Fragor
09.06.2012 - 15:00 Uhr
Das hast du sehr scharfsinnig erkannt. Deutsch-LKler?
DerMeister
09.06.2012 - 15:21 Uhr
Schwächstes Album das sie je gemacht haben.

4.5-5/10
Omar
09.06.2012 - 15:29 Uhr

Warum? Hier ist doch alles drin, was die Band ausmacht/kann.

8/10

DerMeister
09.06.2012 - 15:38 Uhr
Ich hoffe du machst Witze :D
Alleine schon Cpt. Metal ist zum fremdschämen.
Fred
09.06.2012 - 15:42 Uhr
Sicher nicht ihre beste Platte - die vier Scheiben nach der Wiedervereinigung in den 90er sind nicht zu toppen - aber eine sehr gute. Vor allem die Songs von Farin und Rod sind durchgehend super. Von Bela überzeugt mich nur Freundschaft ist Kunst und halbwegs Miststück. Das macht insgesamt eine gute bis sehr gute ärzte-Platte.
ja
09.06.2012 - 16:11 Uhr
Bela ist einfach der beschissenste Songschreiber von den dreien!
Omar
09.06.2012 - 16:34 Uhr

Bin da auf Fred seiner Wellenlänge. Ja, Cpt.Metal ist ganz schlimm. Tamagotchi auch. Aber der Rest macht einfach Spaß. Gute Mische aus überzogenem Ärzte-Blödsinn und etwas mehr Tiefgang (Das finde ich gut, Sohn der Leere). Und einfach wieder Texte, die keine andere deutsche Band so in dieser Eleganz liefert.

DÄ verlieren nicht an Relevanz.
Opar
09.06.2012 - 16:42 Uhr
Es kann nämlich nur noch bergauf gehen.
wichs mich doof
09.06.2012 - 16:49 Uhr
Tamagotchi ist super, ich Blödwichser! Sehr lustige J-Pop-Verarschung!
DerMeister
09.06.2012 - 17:12 Uhr
Tamagotchi geht eigentlich in Ordnung. (Die Hard find ich da schlechter)
Wüsste aber nicht was das mit J-Pop zu tun haben soll. Bitte klärt mich auf.
wichs dich doof
09.06.2012 - 17:14 Uhr
ist doch naheliegend... tamagotchi... japan... j-pop. "tamagotchi" könnte ein song aus nem kitschigen anime sein.
Diver
09.06.2012 - 17:23 Uhr
ist doch naheliegend... tamagotchi... japan... j-pop. "tamagotchi" könnte ein song aus nem kitschigen anime sein.

was?
DerMeister
09.06.2012 - 17:42 Uhr
Klarer Fall von Troll. Hoffe ich zumindest....
Sohn der Leere
10.06.2012 - 02:40 Uhr
Hoffentlich wird nach zeiD und M&F auch mal ein guter Song ausgekoppelt - ich zum Beispiel.

10.06.2012 - 02:55 Uhr
Das war tatsächlich auch mein Favorit des Albums, hätte aber sicherlich kaum Hitpotential.
Da dann eher Waldspaziergang mit Folgen.
this time, it´s
10.06.2012 - 02:59 Uhr
time for a Rod song...
Mark my Words
10.06.2012 - 13:28 Uhr
Sohn der Leere wirds.
jens
23.06.2012 - 10:18 Uhr
kaum haben sich die Ärzte aufgelöst, starten sie im Oktober Ihre Reunion-Tour "Comeback". Kartenverkauf startet in 3 Tagen, ich freu mich drauf, diese Band nochmals live erleben zu dürfen.
s(chl)ingel
24.06.2012 - 16:27 Uhr
wenn schon Rod, dann bitte "Das finde ich gut".

Seite: « 1 ... 6 7 8 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: