Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2010: Die Favoriten der Redaktion

User Beitrag
chucky
04.01.2011 - 19:36 Uhr
Joa, überraschend......nee eher nicht. Trotzdem eigentlich ganz in Ordnung.
DerMeister
04.01.2011 - 19:38 Uhr
geht so

Flying Lotus wird vermisst.
Phaon
04.01.2011 - 19:39 Uhr
Die Alben sind in Ordnung, die Songs eher nicht so. Was "I need a dollar" und "Wonderful Life" auch nur annähernd in einer Top-Ten-Liste zu suchen haben, wird sich mir wohl niemals erschließen.
uz
04.01.2011 - 19:39 Uhr
langweiliger ging's nicht? hmm. ihr solltet eine aufstockung auf 20-30 werke in betracht ziehen. diese ewigen konsensalbum nochmal aufzulisten, ist jetzt nicht aufschlussreich.
mr. moe
04.01.2011 - 19:41 Uhr
interessant finde ich, wie "American Slang" (also der Song) auch bei der Radaktion noch gewachsen ist. ist bei mir genauso gelaufen, wie beschrieben. am anfang die enttäuschung, man spricht von klarer 7/10 aber der song geht einem einfach nicht aus dem kopf. und plötzlich:"I got your name tattooed inside of my arm". wow. was für ein song. 10/10. wie fallon es singt, wie ich plötzlich verstehe, was er meint. grandios.

leider ist beim album dieser effekt nur teilweise eingetreten.
Mensch Meier
04.01.2011 - 19:43 Uhr
diese ewigen konsensalbum nochmal aufzulisten, ist jetzt nicht aufschlussreich.

Andererseits wär's ja auch ganz schön bescheuert, die besten Alben des Jahres bewusst nicht aufzulisten, nur weil sie Konsens sind. Hier herrscht irgendwie immer der weitverbreitete Irrtum, dass eine Bestenliste immer krampfhaft außergewöhnlich sein muss. Die Plattentests-Redaktion hat die 10 (ihrer Meinung nach) besten Platten des Jahres gelistet und gut ist.
Phaon
04.01.2011 - 19:44 Uhr
Schade hingegen finde ich, dass uns auch gleich mit verraten wurde, welches Album bzw. welcher Song bei den Lesern auf Platz 1 steht. Nimmt doch die ganze Spannung weg.
Entenhuso
04.01.2011 - 19:45 Uhr
Oh Gott, oh Gott........ mir wird ganz schlecht!!! Die Top10 des Grauens!!!
Kulovac
04.01.2011 - 19:45 Uhr
Zählen Armin-Stimmen irgendwie doppelt?^^
DerMeister
04.01.2011 - 19:48 Uhr
Ich hoffe ja, dass Sprawl II zumindest bei den Lesern in die Top 10 kommt. Ein Lied von Beach House wäre auch nicht übel.
uz
04.01.2011 - 19:50 Uhr
@Mensch Meier: Nee, so war das nicht gemeint, die können schon noch weiterhin gelistet werden. Aber zum "Entdecken" müsste man die Liste einfach erweitern. Sonst ists nur minder spannend, oder?
hm
04.01.2011 - 19:52 Uhr
Ich weiß ja nicht wie die Redaktion die Listen bestimmt, aber es war schon öfters so dass die Wertungen im Laufe des Jahres eigentlich auf eine viel interessantere Liste hingedeutet haben als es dann schlussendlich wurde. Heuer hätte man im plattentests-Archiv da etwa The Roots und Sufjan Stevens noch mit 9/10 Alben in der Hinterhand gehabt, beide doch um einiges spannendere Kandidaten als dann doch nur schon wieder The Gaslight Anthem reinzunehmen oder gar die Foals die auch zurecht (imo) vergleichsweise "schwächer" bewertet wurden. Natürlich unterscheiden sich Geschmäcker aber bis auf die letzten beiden Plätze hat man hier das Gefühl das eben nur ein einziger Geschmack bedient wird, und das ist ein bisschen schade, gerade weil die Rezensionen für gewöhnlich doch eine viel viel größere Bandbreite abdecken.

:/
Tell her I'm her man
07.01.2011 - 15:11 Uhr
Die ewig gleiche abgeschmackte Indierock-Einheitssoße.
Watchful_Eye
07.01.2011 - 15:21 Uhr
@hm
Das ist doch logisch, die Voten ja afaik in etwa auf die gleiche Weise wie wir.

Es gibt dann z.B. einen Björn Bischoff, der für Hip-Hop offener ist und einen Markus Bellmann, der für Metal offener ist.. die bekommen dann jeweils die besten Alben aus ihrem Lieblingsgenre zur Rezension und die fällt dann auch dementsprechend gut aus, weil diejenigen offen für das jeweilige Genre sind.

Die anderen Redakteure aber noch lange nicht, so dass das keinen Konsens ergibt.
hm
07.01.2011 - 16:44 Uhr
Man könnte ja die Liste auf 20 oder mehr Alben erweitern, bei den mehreren hundert Reviews die es hier pro Jahr gibt sind 10 Alben und Songs sowieso eher mickrig. Und wenn man dann etwa zusätzlich zum "wählen" jeden Rezensenten sein Lieblingsalbum auf jeden Fall beisteuern lässt, egal ob es die anderen jetzt so großartig finden oder nicht, dann wäre doch wahrscheinlich mit einem Schlag ein viel größeres Spektrum abgedeckt, das der Seite auch gerechter wird als die derzeitigen Listen.
Natürlich nur eine Überlegung...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim