Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fleet Foxes - Helplessness blues

User Beitrag
novemberfliehen
03.01.2011 - 23:40 Uhr
Mit großem Erstaunen musste ich feststellen, dass es hierzu noch keinen Thread gibt, obwohl bereits das ein oder andere bekannt ist.

Naja gut, sollte ja schon "definitiv" 2010 erscheinen.. wollen wirs zumindest für 2011 hoffen. Die Jungs befinden sich ja gerade beim Mastering - oder sind schon fertig?


Erwartungen? Wünsche?
Adenauer
03.01.2011 - 23:42 Uhr
keine Experimente, vor allem bitte keinen Electro-Quatsch!
novemberfliehen
03.01.2011 - 23:45 Uhr
Ja. Aber die Kaminatmosphäre bitte beibehalten, zumindest bei einigen der Songs.

Wenn das Debut Illinois ist, dann soll die neue Platte bitte nicht Age of Adz werden..
Robin Pecknold:
03.01.2011 - 23:48 Uhr
"I guess people think we're already kind of a mellow band, so maybe the next album will be pretty boring to most people."

das hört sich für mich sehr gut an :)
Rodriguez
03.01.2011 - 23:58 Uhr
Damit man sich nochmal dran erinnern kann, wie großartig der Vorgänger war: White Winter Hymnal
echoing
04.01.2011 - 11:28 Uhr
bitte nicht wieder diese hall-experimente wie beim debüt. ohne hall klang es besser.
Tall Guy with Big Gun
04.01.2011 - 11:43 Uhr
Öder Hippie-Mist, wobei: Die wollen wie Hippies sein, sind aber nur weichgespülte Tralala-Lurchis
Kapiert es doch endlich
04.01.2011 - 11:47 Uhr
Fleet Foxes Are Not Hippies
Chefmaus
04.01.2011 - 11:49 Uhr
@ Rodriguez: 150%ige Zustimmung!!!

Lt. engl. Wikipedia streben die Jungs ja nun eine Veröffentlichung im Frühjahr 2011 an, und das Album könnte "Deepwater Horizon" oder "Slaughternalia" heißen. Ist ja auch egal - ich werde nach dem grandiosen Debüt auf jeden Fall gründlich reinhören und bin mächtig gespannt drauf!
Alois Schenkelbrust
04.01.2011 - 11:50 Uhr
Haar sin musin sinn. Tekel af deff ranne. Glö!
experte
04.01.2011 - 11:56 Uhr
mumford & sons rip off!

04.01.2011 - 12:06 Uhr
haha, eher umgekehrt
pawibe
04.01.2011 - 12:50 Uhr
Oh Gott, hoffentlich nennen sie es nicht "Deepwater Horizon". Peinlicher ging's nimmer.
Freue mich schon tierisch aufs Album. Auf Elektronisches kann ich verzichten, gleichwohl ich "Age of Adz" großartig finde.
schizo
04.01.2011 - 13:26 Uhr
wie wärs mit einem schritt, den die stripes mit get behind me satan auch getan haben?
piano in den vordergrund, melodie-seeliger und poppiger werden. wenn ich fleet foxes höre, muss ich immer an getreide (gerste, hafer etc.) denken, wie wäre es mit einem roten apfel, in den man ob der zu erwartenden (angenehmen!) süße mit freuden reinbeißt? nicht falsch verstehen, ich liebe das debüt und hätte nichts gegen ein sequel, aber eine erfrischende instrumentierung könnte ich mir auch gut vorstellen.
ich hoffe, ihr versteht. wie ihr seht, bin ich ein schizo, aber ihr macht das schon.
@schizo
04.01.2011 - 13:53 Uhr
du bist ein mongo.
die white stripes sind eh überbewertet.
Fleet Foxes und White Stripes vergleichen?
04.01.2011 - 13:54 Uhr
fail.
schizo
04.01.2011 - 13:58 Uhr
wieso denn nicht? das erklärst du dann mal wieder nicht, aber hauptsache zwei mal posten, das soll eindruck machen. selbst mongo!

und die white stripes sind nicht überbewertet.
@schizo
04.01.2011 - 14:07 Uhr
doch sind sie!
eine band mit ein paar blues-und-led-zep-zitaten mit ner debilen drummerin, die ein paar mal neben den takt haut, macht noch lange keine meisterband!
schizo
04.01.2011 - 14:11 Uhr
jaja, niemand kann die großartigen spngs leugnen. egal, das ist kein stripes-thread. und eine antwort bist du mir noch schuldig.
ich finde den vergleich mit stevens schwach.
Liam
04.01.2011 - 16:49 Uhr
Jack White hat NULL Stimme. Hast du den mal live gehört? Ein Unterschied von Tag zu Nacht zu den Alben. Aber mit Studiotechnik ist alles möglich. Auf dass es sich möglichst fett anhört - zu Tode komprimiert.
Psychiater
04.01.2011 - 16:54 Uhr
@schizo
04.01.2011 - 13:53 Uhr
du bist ein mongo.


Die Prävalenz von Schizophrenie unter Menschen, die am Down-Syndrom leiden, liegt bei etwa 0,02%.
Phaon
04.01.2011 - 17:04 Uhr
Debüt war eine 10/10, neues Album wird daher ungehört gekauft.
fuxx
31.01.2011 - 18:10 Uhr
heisst helplessness blues und erscheint am 3. mai. den super titelsong gibts bereits als dl.

http://soundcloud.com/subpop/fleet-foxes-helplessness-blues/s-FHtUp
REYORTSED
31.01.2011 - 18:22 Uhr
Was für ein Song!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hiv
31.01.2011 - 18:34 Uhr
wann kommt der erste kommentar von heulender vogel, wie lahm der song doch ist?
Armin
31.01.2011 - 19:06 Uhr
Liebe Freunde von Cooperative Music,

es ist soweit: am 29. April 2011 erscheint mit "Helplessness Blues" endlich das neue Album von den FLEET FOXES ueber Bella Union / Cooperative Music!

Der langersehnte Nachfolger zum erfolgreichen, selbstbetitelten Debuet aus den Jahre 2008 wurde ueber den Zeitraum eines Jahres in vier verschiedenen Studios aufgenommen und von der Band in Zusammenarbeit mit Phil Ek produziert, der auch schon an der Sun Giant EP und dem Debuetalbum als Co-Produzent mitwirkte.

Bereits heute verschenkt die Band den Titeltrack ihres neuen Albums auf ihrer Website: http://fleetfoxes.com/

Fleet Foxes werden im Mai das erste Mal seit zwei Jahren wieder LIVE in Deutschland sein. Hier die Termine:

25. Mai 2011 Berlin, Astra
26. Mai 2011 Dachau, Summer of Music

Fleet Foxes sind: Robin Pecknold, Skyler Skjelset, Christian Wargo, Casey Wescott, Josh Tillman und Morgan Henderson.
noize
31.01.2011 - 19:25 Uhr
Den neuen Song hätten Simon & Garfunkel nicht besser hinbekommen können...da fehlt allerdings noch ein feistes Gestampfe und mehr Rhythmus im Hintergrund, statt nur das doofe Geschrammel.

Können die Jungs mal auf den Hall verzichten?
@noize
31.01.2011 - 19:31 Uhr
dein kommentar liest sich ungefähr so: http://www.youtube.com/watch?v=NpYEJx7PkWE
basddsa
31.01.2011 - 20:08 Uhr
Yeah, was für ein fantastischer Song. Meine Vorfreude steigt immens.
Gordon Fraser
31.01.2011 - 20:12 Uhr
Bin auch ganz angetan. :)
Garp
31.01.2011 - 20:35 Uhr
Ja, macht Laune auf das neue Album (und hoffentlich aufs Haldern).
Pure_Massacre
31.01.2011 - 21:03 Uhr
Großartig!

Großartig!
edgar
31.01.2011 - 21:46 Uhr
sehr sehr schön! heiß auf den termin in dachau
Sach an
31.01.2011 - 22:30 Uhr
hoffentlich geben die richtig gas in dachau!
DerMeister
31.01.2011 - 23:25 Uhr
Sehr schön!
Trotzdem hoffe ich, dass es keine Single ist, denn die bisherigen waren eigentlich besser. Könnte aber natürlich noch wachsen.
captain kidd
01.02.2011 - 11:15 Uhr
lahmer song von einer okayen band mit einem okayen debut
füchse mit hall
01.02.2011 - 12:30 Uhr
arr, der captain hat recht.
dominik
01.02.2011 - 12:50 Uhr
Freunde, dass Debüt Album war Weltklasse! Ich erwarte nichts weniger als einen großartigen Nachfolger. Den neuen Song finde ich ganz gut. Vermutlich nicht ihr bester aber eben wieder sehr schön. Der Mai kann kommen :)
napoleon dynamite
01.02.2011 - 13:01 Uhr
morgan henderson? von den blood brothers? wow.
tim
01.02.2011 - 15:12 Uhr
wann lag der captain eigentlich das letzte mal richtig mit seinem urteil über aktuelle veröffentlichungen? muss so 2006 gewesen sein.
Ernst Haft
01.02.2011 - 15:30 Uhr
Finde den neuen Song extrem sexy. Da wird noch mehr kommen, glaubt es mir!
Ernst Haft
01.02.2011 - 15:33 Uhr
15:30 = fake, einer von inzwischen dutzenden. Habt ihr keine eigenen Namen?
Raventhird
01.02.2011 - 15:40 Uhr
Das klingt doch alles ganz danach, als würde das was ganz Tolles auf uns zukommen.
dorsch
01.02.2011 - 15:56 Uhr
@raventhird

allerdings!!!!
yes yoah
02.02.2011 - 13:24 Uhr
Morgan Henderson. Yes. Wenn der den Groove der Past Lives mitbringt, wird das Album ein Hit.
thunfisch
04.02.2011 - 09:50 Uhr
If I had an orchard.....

schöner cut im lied

Martin
07.03.2011 - 15:01 Uhr
Stimmt es, dass das Album am 29.03. erscheint?
Jennifer
07.03.2011 - 15:21 Uhr
Fast, am 29.04. ist es soweit.
~°°~
07.03.2011 - 21:25 Uhr
Hi, Robin here. I recorded three songs in LA a couple weeks ago with my friend Noah. One is a new song that's a duet with my buddy Ed Droste from the amazing band Grizzly Bear, one is a solo new song, and one is a cover. Hope you enjoy! Here's the link to download http://www.mega upload.com/?d=MNB143XT
koe
07.03.2011 - 21:26 Uhr
What? Echt? Arrrghhhhh..... jetzt haben muss ich das!

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim