Ja, Panik - DMD KIU LIDT

User Beitrag
Mixtape
03.01.2011 - 22:50 Uhr
Laut Spex erscheint das neue Album am 16. April, aufgenommen wieder mit Moses Schneider. Nach den zwei tollen Vorgängern bin ich extrem gespannt auf die Platte.
Sahni
03.01.2011 - 22:52 Uhr
Oh mein Gott... jetzt hab ich aber direkt mal abgespritzt!!!
..+
03.01.2011 - 23:05 Uhr
Ja,

Walt
04.01.2011 - 00:45 Uhr
Weiß wer, was es mit dem Titel auf sich hat? Freu mich enorm drauf, die momentan beste deutschsprachige Band meiner Meinung nach.
Marsellus
04.01.2011 - 03:29 Uhr
Dem Spex-Artikel zufolge jetzt aber wohl englischsprachig...

04.01.2011 - 08:55 Uhr
Hier ein kleiner Vorgeschmack aufs neue Album.
Walt
04.01.2011 - 11:27 Uhr
Wird ein Doppelalbum, die Aufnahmen sollen nur 8 Tage gedauert haben. Englischsprachig? Meinetwegen, auf jeden Fall toll, dass die Band nicht stehenbleibt, und Mut zu sowas hat. Vielleicht kommt ja jetzt ihr KOOK ;-)
far away
10.01.2011 - 18:09 Uhr
... und im Mai werden sie wieder auf Tour kommen. Bis dahin darf man auf

http://fm4.orf.at/andreasspechtl

den Gedanken des Gitarristen/Sängers/Songwriters folgen und darüber sinnieren und sich natürlich auf das neue Album freuen.
far away
10.01.2011 - 18:21 Uhr
Ich bitte darum, diesen Thread in

"DMD KIU LIDT"

umzubenennen. Bitte. Danke.
SvK
10.01.2011 - 18:43 Uhr
ich hoff mal, dass die gerüchte, dass es auf englisch ist, nicht stimmen und freu mich drauf.
Armin
10.01.2011 - 21:15 Uhr
@ far away

Gerne. Aber begründe doch erst, warum der Thread umbenennt werden soll.
Walt
10.01.2011 - 21:56 Uhr
http://fm4.orf.at/stories/1670016/

Der Text klingt schonmal gut, sie haben sich wohl von den Situationisten beeinflussen lassen, jedenfalls lassen Inhalt und Stil das vermuten. Ist aber (wie immer) wohl nicht ganz ohne Ironie gemeint von ihnen.
Michael
11.01.2011 - 02:47 Uhr
Ja, Panik auf englisch ? Ich bin gespannt. "The taste and the money" und vor allem "The angst and the money" waren und sind jedenfalls ganz, ganz toll und die Erwartungen dementsprechend übergroß.
far away
11.01.2011 - 19:17 Uhr
@Arnim:

So kann man's ja auch machen. Jetzt da die Panik-Troll-Einträge gelöscht worden sind, erübrigt sich das natürlich ;)

Zu Ja, Panik:
War jemand vergangenes Jahr auf einem der Konzerte und hat vielleicht auch registriert, wie Band und Publikum gefilmt worden sind? Also, zumindest in Köln war das der Fall. Was meint ihr? Ist das Filmmaterial lediglich für ein Musikvideo, oder gar eine ganze Live-DVD gedacht? Letzteres kann ich mir überraschenderweise bei Ja, Panik so gar nicht vorstellen. But who knows...
SvK
14.02.2011 - 20:43 Uhr
tracklist:

1 The ship ought to sink
2 Trouble
3 The Horror
4 Barbarie
5 Run from the ones that say I Love You
6 Nevermind
7 Surrender
8 Bittersweet
9 Grey & old
10 Time is on my side
11 Mr. Jones & Norma Desmond
12 Modern life is war
13 Suicide
14 The evening sun
15 DMD KIU LIDT
Tanztheater
14.02.2011 - 21:10 Uhr
Ist Moses Schneider wierder Produzent gewesen?

Also tatsächlich auf Englisch. Bin echt gespannt.
Tanztheater
14.02.2011 - 21:11 Uhr
Steht ja oben... coolcool.
archivator
19.02.2011 - 23:43 Uhr
@far away:
die aufnahmen sind fürs archiv.
dann kann man in 4-5 jahren, wenn die band geschichte ist eine nette bonus-dvd draus machen die dann auf die greatest-hits-servus-machts-gut doppel cd draufgepackt wird.
@archivator
20.02.2011 - 01:07 Uhr
;D

(Fehler!

Bitte gib doch einen Text mit Deiner Meinung ein!)
Marsellus
20.02.2011 - 12:37 Uhr
Bleibt es jetzt tatsächlich bei diesem seltsamen Titel? Weiß schon jemand, was es damit auf sich hat?
news
03.03.2011 - 22:34 Uhr
15 Fakten über das neue Ja, Panik–Album gibt's hier:

http://blogs.taz.de/popblog/2011/03/02/15_fakten_ueber_das_neue_ja_panik_-_album/
diogenes
04.03.2011 - 17:05 Uhr
@ far away

das was für den wdr rockpalast. wurde im august letzten jahres ausgestrahlt
far away
05.03.2011 - 18:33 Uhr
hmm... ich habe ein wenig gesucht
und leider nur einen ausschnit von "alles hin, hin, hin" gefunden:

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2010/0623/co_pop.jsp

ja, panik sind ungefähr ab 16:30 zu sehen.

danke diogenes, aber wurde noch eine aufnahme des gesamten konzerts ausgestrahlt, oder meintest du auch dieses 45-minütige video, das der c/o pop gewidmet ist?
diogenes
06.03.2011 - 14:11 Uhr
ja, soviel ich weiß, wars das. mehr wurde nicht gezeigt...
mickrademann
09.03.2011 - 22:06 Uhr
Ab morgen gibts übrigens einen Gratis-Song vom neuen Album auf der offiziellen Seite.
far away
09.03.2011 - 23:27 Uhr
we're in trouble trouble trouble
deep deep deep trouble
trouble trouble trouble
trouble deep

http://www.youtube.com/watch?v=n8qZP8eApGg
Engschland
11.03.2011 - 14:12 Uhr
also rein englisch ist das ja nicht....
far away
11.03.2011 - 14:23 Uhr
Das war ja auch nur ein Gerücht.
Im taz-Blog mit den 15 Fakten zum neuen Album wurde das vor ein paar Tagen erst bestätigt.

Nach Hören des geschenkten Songs "Trouble", finde ich ihn in der akustischen Version weitaus besser. Aber dennoch, DMD KIU LIDT, ich freue mich riesigst!

30.03.2011 - 15:49 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=tVXyJE0LEE0
Tanztheater
30.03.2011 - 15:58 Uhr
Ja, wurde auch mal Zeit sich entgültig zu outen. Ist der andere auch aus der Band?
fubu
30.03.2011 - 15:59 Uhr
Kinderpop für Kinder
HeVo
30.03.2011 - 16:01 Uhr
mier werdsch voll heiß :O
@Tanztheater
02.04.2011 - 22:50 Uhr
bewusstes spiel mit den "vorurteilen", die der band angeheftet werden, aber egal...

du erfüllst ja die erwartung ;)
desaparecido
04.04.2011 - 20:50 Uhr
war das einbildung oder waren sie gestern recht kurz als medizinstudenten beim tatort zu sehen? ;)
Tanztheater
04.04.2011 - 20:51 Uhr
Ha, ich hab gewusst, dass es was zu bedeuten hat, wenn sie bei facebook angeben, sie würden an dem Tatort "teilnehmen". Jep, das waren sie :D
Dipl.-Ing. Nierske
04.04.2011 - 21:24 Uhr
Hab ich doch richtig gesehen...
Tanztheater
08.04.2011 - 10:59 Uhr
Die Manifestation des Kapitalismus in unserem Leben ist die Traurigkeit.
petr
11.04.2011 - 14:58 Uhr
jetzt mit ösi-akzent :-)
Die Objektivität
12.04.2011 - 12:30 Uhr
Auf SPON gibt's die 10/10, zwar nicht von Wigger, aber Borcholte ist ja auch kein schlechter Mensch.

Das sind dann wohl rosige Aussichten. Aus der Rezi:
Ein besseres, beängstigenderes, ja, bedeutsameres deutschsprachiges Album wird es dieses Jahr kaum noch geben..
qwertz
12.04.2011 - 14:54 Uhr
Selten so eine lange Rezi bei Spon gesehen ó_Ò
Leatherface
12.04.2011 - 17:18 Uhr
zwar nicht von Wigger, aber Borcholte ist ja auch kein schlechter Mensch.

Die hellsten Leuchten im Hafen sind sie beide nicht.
@Leatherface
12.04.2011 - 17:23 Uhr
Wer ist denn deiner Meinung nach die hellste Leuchte im Hafen?
Leatherface
12.04.2011 - 17:35 Uhr
Na, jedenfalls nicht Borcholte und Jan "die Schublade" Wigger....aber der Borcholte ist schon ein bisschen besser, neigt nur manchmal zur Übertreibung bei eher biederen Sachen (wie wohl jetzt auch bei diesem Album).
!!!
12.04.2011 - 17:40 Uhr
"aber der Borcholte ist schon ein bisschen besser"

hier gibt es immer was zu lachen, das ist das gute an plattentests, und deshalb bleib ich hier.




lexxi
12.04.2011 - 17:49 Uhr
Kann mir einer in kurzen Sätzen erklären, was er an der Band gut findet? Ich versteh es nicht und möchte es gerne.
Texas Instrumonster
12.04.2011 - 17:57 Uhr
Gerüchteweise soll der Borcholte auch regelmäßig hier abhängen. Seine Rezis sind meist 1 zu 1 von Pitchfork oder anderswo übersetzt. Ist Shakira- und Katie Melua-Fan und mag alles, was entweder irgendwie total bieder oder gekünstelt pubertär klingt. Ausgesprochen grottiger Musikgeschmack, genauso grottig wie sein Schreibstil.
Da Wigga
12.04.2011 - 18:00 Uhr
Gerüchteweise soll der Borcholte auch regelmäßig hier abhängen.

Unter welchem Namen?
Insider
12.04.2011 - 18:01 Uhr
Ernst Haft oder wechselnde Nicks
Groupe des Loups
12.04.2011 - 18:03 Uhr
Gegen Weisheitszahnmusik, gegen späte Nörgler, gegen Wattepop mit Aggro-Anstrich, gegen Panik, gegen Ja Panik, für gute Musik!

-------------------------------------
Groupe des Loups
orbit
12.04.2011 - 18:39 Uhr
wieso tummeln sich die größten honks des internets ausgerechnet in diesem forum, in diesem thread? übel ist das hier.

Seite: 1 2 3 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: