Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rush - A Farewell To Kings

User Beitrag
NeilPeart
26.12.2010 - 21:59 Uhr
Zu der Band braucht man wohl nicht mehr viel sagen. Lee, Peart und Lifeson sind drei der besten Musiker aller Zeiten!

Ich will hier dem Song Xanadu huldigen. Der Song ist nicht in Worte zu beschreiben. Zieht euch mal diese Live-Version aus 81´ rein.

http://www.youtube.com/watch?v=MgK7OMYHh2Y
Bonzo
26.12.2010 - 23:03 Uhr
Ja, zu Xanadu muss man auch nicht mehr sagen.
Xanaaaaaduuuuu.
Watchful_Eye
26.12.2010 - 23:19 Uhr
Wenn es darum geht, Rush zu huldigen, bin ich natürlich dabei ;-) in der Tat eine schöne Liveversion eines der besten Songs von Rush.

Aber ich schätze, in diesem Forum wird das ziemlich zwecklos sein. Noch nichtmal ihr größter Erfolg "Moving Pictures" oder das aktuelle Album haben hier einen eigenen Thread. :-/

Ich hoffe, ihr seid noch da, wenn ich beizeiten einen Thread zum kommenden Album "Clockwork Angels" aufmache 8) . Das wird nämlich auch sehr geil, die beiden bereits bekannten Songs sind fantastische Vorboten.
Jenny
27.12.2010 - 00:13 Uhr
Habe nie verstanden, warum diese Band so dermaßen überschätzt wird, denn bis auf die teils recht gute "Moving Pictures"-Scheibe haben sie nichts vernünftiges auf die Kette bekommen.

Und dieses grobmotorische, fast permanent unsaubere Getrommel vom angeblich ach so tollen Neil Peart macht das meiste Zeug absolut unhörbar.

Neil Peart ist der Lars Ulrich des Progrock.
@Jenny
27.12.2010 - 21:09 Uhr
Typisch bekloppte Olle die schon lange keinen Sex mehr und keinerlei Plan von anspruchsvoller Musik hat. RUSH ist die Band mit dem konstantesten Output und massig Meisterwerke herausgebraucht!

Was Neil Peart betrifft der ist heut mit 55 noch besser als Möchtegernhardcoreschlagzeugtrommler zusammen.

Also geh mal derbst kacken!
Jenny
27.12.2010 - 22:05 Uhr
Erstaunlich, was einem mit 'nem weiblichen Nick um die Ohren geschmissen wird, wenn man einen anderen Musikgeschmack hat.
Sexmangel.

So Honks, deren musikalischer Horizont in etwa auf dem der Rock Hard-Redaktion liegt, können Rush ja gerne weiterhin vergöttern.

Bin halt durch meine Hörgewohnheiten zu weit für deren überschätzten Quark und das untighte Getrommel.

Also schieb Dir Deine Rush-Alben hinten rein während des Kackens !
@Jenny
27.12.2010 - 22:14 Uhr
Sag Fotz, welche Alben kennst du den von Rush?
Bonzo
27.12.2010 - 22:34 Uhr
*Popcorn ess*
@Jenny
27.12.2010 - 22:39 Uhr
Ich seh schon, du kennst einen Scheissdreck.
Blödes Frauenzimmergeschwätz eben.
Solche komplexe Musik vertragen eben auch nur menschliche Gehirne und keine Frauen!

Gisbert
27.12.2010 - 22:55 Uhr
Rush ist doch ranziger & speckiger altherren rock. müde. jenny hat schon recht...
Gisbert
27.12.2010 - 23:01 Uhr
Meine schizophrene Gehirnhälfte spinnt wieder. Rush ist sehr gut, den Beitrag bitte oben ignorieren.
Gisbert
27.12.2010 - 23:03 Uhr
Nein.Sicherlich nicht. "Progressive Rock".
Saga sind auch sehr toll.Und REO Speedwaggon.
Rush. Würg.
Scheissbert
27.12.2010 - 23:06 Uhr
Saga besser als Rush!

Wuahahahahaha

You make my day!
@Fans von Rush
27.12.2010 - 23:11 Uhr
Gleich läuft im ZDF die Konzert-Doku "Shine A Light" über die Rolling Stones.
Könnte was für Euch sein.
Keith
27.12.2010 - 23:27 Uhr
wannnnnnnnn?
100000000mal interssanter als so ein müder brei wie rush
@Fans von Rush
27.12.2010 - 23:32 Uhr
Gerade läuft auf Bayern 3 ein Beitrag über die Geriatrie. Könnte was sein für euch.
Ach so
27.12.2010 - 23:35 Uhr
die schlafen jetzt schon alle.........
gutmensch
26.06.2011 - 11:49 Uhr
wahnsinnsalbum!
Jennifer
26.06.2011 - 11:50 Uhr
Jetzt werden hier aber die ganz ollen Kamellen ausgepackt.
gutmensch
26.06.2011 - 18:12 Uhr
die ollen kamellen sind halt oft auch die besten, weil bekanntlich früher ausnahmslos ALLES besser war. sogar indie rock!
Telecaster
26.06.2011 - 19:46 Uhr
Der Titelsong des Albums ist unglaublich!
Analog Kid
27.06.2011 - 19:54 Uhr
Rush sind super.

Speziell auf den 80er Alben wie "Grace Under Pressure", "Power Windows" (Kraft-Fenster, hihi) oder "Hold Your Fire" sind doch eigentlich nur Hits drauf.

Soooo wahnsinnig "progressiv" ist das alles nämlich (gottseidank) nicht, sondern flott, spritzig und eingängig.

Ham damals auch bissel bei U2 oder Police geklaut, also so stilistisch, dann natürlich entsprechend aufgeblasene 80er Produktion, so Trevor-Horn-mäßig, Texte teilweise bisschen albern manchmal, Gesang deutlich erträglicher als auf den 70er Alben. (Die aber auch toll sind)
Bonzo
27.06.2011 - 20:00 Uhr
2112 bis Moving Pictures >>>>> Synthie-Rush
Heart Of Cygnus
27.06.2011 - 20:20 Uhr
heißt übrigens die beste Rush-Gedächtnis-Band im Moment.

Bringen glaub ich demnächst ein neues Album.
Watchful_Eye
27.06.2011 - 21:07 Uhr
Die mögen ja gut sein, aber Rush brauchen noch keine "Gedächtnisband" - die rocken selbst noch hart genug :>

Die beiden (schon seit über 1 Jahr bekannten) Vorbotensongs des neuen Albums sind absolutes Top-Material und fielen auch Live gegenüber "Moving Pictures" und co. nicht ab .

Nicht umsonst hab ich "Caravan" beim letzten Jahrespoll auf 1 gesetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=btoEgIlhbUc
Hanskartoffel
27.06.2011 - 21:19 Uhr
Hmm, also die beiden neuen songs hauen mich jetzt nicht wirklich um, sind zweifelos gut, aber einzigartig (wie viele frühere sachen...subdivisons, natural science, limelight um nur mal ein paar zu nennen) ist das nicht mehr für mich! irgendwie fehlt mir das gewisse etwas was frühere songs so besonders gemacht hat! "driven" z. B. hat eine melodie zum niederknien! Im verhältnis zu anderen prog(rock) bands sind die beiden stücke noch immer ziemlich gut, aber für rush-verhältnisse... Aber generell konnt ich mit "snakes and arrows" auch nicht sooo viel anfangen und wies scheint wird der weg weiter verfolgt. aber bei rush weiss man ja nie, werd mir das album auf jeden fall kaufen und hoffen das sie zu ihrer "(alten) stärke" finden...
Watchful_Eye
27.06.2011 - 22:06 Uhr
Die bessere Melodie hat der andere neue Song, nämlich "BU2B".. den solltest du dann auch noch hören :)
Hanskartoffel
27.06.2011 - 22:16 Uhr
Den kenn ich auch schon und finde ihn auch besser als "caravan" aber so richtig... kein vergleich mit dem ersten mal "limelight" oder "natural science" hören... naja, wie gesagt, gespannt bin ich trotzdem wie sau nur ist die befürchtung nach den beiden bekannten songs, das sie meinen "vorzeitlichen" rush-geschmack nicht mit dem kommenden album treffen werden...
Analog Kid
28.06.2011 - 09:36 Uhr
"Snakes ´n Arrows" fand ich stellenweise großartig, aber naja, ich konnt ja sogar "Vapor Trails" einiges abgewinnen. Das schwächste Rush-Album ist für mich am Ehesten noch "Test For Echo" (hab allerdings die ersten 3 Alben noch nicht gehört), aber das wars eigentlich auch schon, so richtig Scheiße können die ja eh nicht. Freu mich auf die Neue. Wann kommt die nochmal?
Castorp
08.06.2013 - 11:55 Uhr
Jenny
27.12.2010 - 00:13 Uhr
Habe nie verstanden, warum diese Band so dermaßen überschätzt wird, denn bis auf die teils recht gute "Moving Pictures"-Scheibe haben sie nichts vernünftiges auf die Kette bekommen.

Und dieses grobmotorische, fast permanent unsaubere Getrommel vom angeblich ach so tollen Neil Peart macht das meiste Zeug absolut unhörbar.

Neil Peart ist der Lars Ulrich des Progrock.


Meine Fresse, was habe ich eben lachen müssen müssen...:D
Castorp
08.06.2013 - 12:17 Uhr
Ist der Song-Zweiteiler "Cygnus X-1" eigentlich Inspiration für den Namensvetter von The Mars Volta auf der "Frances the mute" gewesen?
Horst
08.06.2013 - 12:33 Uhr
Finde Neil Peart auch ziemlich kacke.
Besonders auf der "Snakes And Arrows" trommelt er enorm unsauber und beschissen.
@horst
09.06.2013 - 21:33 Uhr
wie spricht man denn "peart" auf deutsch aus?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim