Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kate Bush - The kick inside

User Beitrag

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

09.02.2021 - 22:00 Uhr
@Marvin
Lionheart stimme ich zu, aber Never for ever finde ich sogar stärker als dieses.

myx

Postings: 4660

Registriert seit 16.10.2016

09.02.2021 - 22:03 Uhr
@dreckskerl: Da bin ich bei dir.

jo

Postings: 5679

Registriert seit 13.06.2013

09.02.2021 - 22:07 Uhr
Stimmt was für eine blöde Anmoderation, aber warte das Ende ab, was er da sagt, zeugt schon von einem ziemlichen Riecher, niemand kannte sie zu dem Zeitpunkt.

Traut man Bio gar nicht zu :).

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

09.02.2021 - 22:32 Uhr
Ich hab etwas versetzt gehört und auch viel zu spät angefangen.
War meine erste Kate Bush Platte und...
Instrumental klingt das, vor allem wenn man auf das Releasejahr schaut echt spannend.

Aber ich komme mit ihrem Gesang überhaupt nicht klar. Ich finde vor allem die hohen Passagen ganz furchtbar und musste mich zwingen, nicht zu skippen.

Ich glaub wir sehen uns dann in 9 Wochen wieder. ^^

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

09.02.2021 - 22:39 Uhr
Police hatten ihren ersten Auftritt auch dort....ebenso Helen Schneider...diese Sendung Bios Bahnhof war ein absolutes Highlight der TV Geschichte.

jo

Postings: 5679

Registriert seit 13.06.2013

09.02.2021 - 23:00 Uhr
Ich glaub wir sehen uns dann in 9 Wochen wieder. ^^

Ich kann den Einwand ja verstehen, aber da gibt es ja nicht nur "solche" Songs. Wenn du es ansonsten dennoch etwas spannend fandst, würde ich dranbleiben :).

@dreckskerl: Das habe ich schon mal gehört (dass die Sendung alleine deswegen klasse war), aber noch nie so wahrgenommen...

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

09.02.2021 - 23:08 Uhr
@jo
ich glaub was mich am meisten abschreckt ist das:
"Ja, das ganze Album ist eigentlich ein eigenes großes Musical... aber das gilt glaub ich für ihr gesamtes Werk."

Es gibt da auch ein paar Songs die ich wirklich mag wie etwa "Running up that hill" wo mir sowohl die Produktion als auch die Vocals gefallen.

Aber häufig ist mir das einfach zu "drüber". Ich erkenne da schon das künstlerische und sehe und höre auch direkt den Einfluss auf viele Künstler und (vor allem) Künstlerinnen. Aber für mich ist der Gesang häufig zu dick aufgetragen.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

09.02.2021 - 23:16 Uhr
Es stimmt schon, dass das musicalhafte, theatralische schon ein Trademark von ihr ist, aber ich finde es bekommt über die Alben hinweg so viele unterschiedliche Formen und auch vieles was gat nicht an Musiktheater erinnert, dass das nicht zu sehr abschrecken sollte.
Die Stimme ist wie sie ist, wie sie sich aber auch wandelt...Running up that hill ist in 4 Wochen dran, da ist ihre Stimme schon viel facettenreicher, davor aber auch schon.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

07.02.2022 - 21:47 Uhr
Unikat, die Frau. Album ist so toll produziert. Seit Tagen wieder auf Dauerrotation.



jo

Postings: 5679

Registriert seit 13.06.2013

07.02.2022 - 21:50 Uhr
Stimme komplett zu. Muss ich auch wieder hören...

sweet nothing

Postings: 1912

Registriert seit 04.11.2014

08.02.2022 - 09:24 Uhr
Oh ja, die lief bei mir vor einiger Zeit auch mal in Dauerrotation. Nur Wuthering Heights kann ich inzwischen nicht mehr hören, bzw. wenn dann die Version vom The Whole Story Album. Da ist der Song zwar nicht so gut produziert aber zum Ende hin so schön ekstatisch :)

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

11.02.2022 - 21:55 Uhr
Ja, die Version ist auch extrem stark. Stimme da etwas reifer / besser. Ende wirklich toll. Hach, beide Versionen großartig!

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

28.10.2023 - 08:37 Uhr
Mein Gott, was für ein wunderschöner Song "The Man With The Child In His Eyes" einfach ist. Ich liebe diese Frau!

Perfect Day

Postings: 652

Registriert seit 18.01.2014

28.10.2023 - 15:35 Uhr
Da bist Du nicht allein…

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim