Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pitchfork Top 100 Tracks of 2010

User Beitrag
Lachender Elch
13.12.2010 - 18:40 Uhr
Die Plätze 100-51 sind schon on. Geht eher etwas mau los, wie ich finde:

http://pitchfork.com/features/staff-lists/7895-the-top-100-tracks-of-2010/
Kloppo an der Taktiktafel
13.12.2010 - 19:41 Uhr
53. Kendal Johansson "Blue Moon"

Gerade eingewechselt, gleich getroffen

80. The Radio Dept."Heaven's on Fire"
86. Glasser "Apply"

Stehen viel zu weit hinten

83. Surfer Blood "Floating Vibes"

"Take It Easy" hat einfach die besseren Spielanlagen

89. Usher [ft. Nicki Minaj] "Lil Freak"
65. Dum Dum Girls "Jail La La"

Katastrophale Stockfehler
Ehrenwerter Stammuser
13.12.2010 - 19:45 Uhr
Kenne genau einen Song davon. :/
Neighbourhood
13.12.2010 - 21:57 Uhr
Von denen des Vorposters oder von den ganzen 50?
Garp
13.12.2010 - 22:05 Uhr
Zu weit hinten:

100. These New Puritans - We Want War
87. Perfume Genius - Mr. Peterson
82. Spoon - Written In Reverse

Viel zu weit hinten, wenn da nicht noch andere Songs von den Bands auftauchen:

80. The Radio Dept. - Heaven's on Fire
73. Wild Nothing - Chinatown
66. The National - Bloodbuzz Ohio
Klumsiger Bär
14.12.2010 - 01:04 Uhr
blue moon von kendal johansson find ich schon einmal ziemlich awsum, auch das dazugehörige video. freu mich schon auf zukünftige releases.
nörtz
14.12.2010 - 01:25 Uhr
Kenne keinen einzigen dieser 50 Songs...
Gordon Fraser
14.12.2010 - 05:57 Uhr
98. Male Bonding - Year's Not Long
83. Surfer Blood - Floating Vibes
82. Spoon - Written In Reverse
76. Here We Go Magic - Collector
66. The National - Bloodbuzz Ohio
65. Dum Dum Girls - Jail La La
63. Broken Social Scene - World Sick
54. Vampire Weekend - White Sky

Das geht alles so in Ordnung, auch wenn ich bei Surfer Blood, DDG, BSS und VW andere Songs gewählt hätte.

80. The Radio Dept. - Heaven's on Fire
73. Wild Nothing - Chinatown

Unfassbar unterbewertet. Das sind 2/3 meiner Top Drei des Jahres. :/

Klumsiger Bär
14.12.2010 - 09:11 Uhr
ich vermisse etwas von twin shadow in den charts.
Deaf
14.12.2010 - 09:33 Uhr
Gonjasufi fehlt. Wobei mir eine Auflistung bei den Alben fast lieber wäre.
ernie
14.12.2010 - 10:43 Uhr
kein stevens, kein heathen child.
naja.
Mendigo
14.12.2010 - 10:57 Uhr
oho, hab nach den ersten 50 die Pitchforklisten für heuer schon abgeschrieben, aber da tauchen doch tatsächlich einige wirklich tolle Perlen auf: Walk in the Park, Colouring of Pigeons (hätte ich echt nicht vermutet!), Cold War, Window Seat, Desire Lines als bester Deerhunter Track, sogar Titus Andronicus wenn auch nicht mit dem noch viel besseren Battle of Hampton Roads. Die Textchen sind mir oft wieder mal zu sehr bedeutungsschwangeres Popdiskursgeschwurbel und zu wenig Musikbesprechung, aber die Liste kann sich schon sehen lassen.
Lars
14.12.2010 - 11:07 Uhr
sogar Titus Andronicus wenn auch nicht mit dem noch viel besseren Battle of Hampton Roads

Word!!

Auf jeden Fall eine ordentliche Liste. "Desire Lines" von Deerhunter weit oben freut mich auch sehr, aber mit Platz 1 und dem dazugehörigen Album kann ich nur bedingt etwas anfangen.
Mendigo
14.12.2010 - 11:19 Uhr
Ist ehrlich gesagt soweit an mir vorbeigegangen die Band, und find ich jetzt beim ersten Mal hören auch nicht sonderlich toll. Aber immerhin schon besser als der olle Kanye ;)
hater
14.12.2010 - 11:34 Uhr
owen pallett? 2 lieder von james blake aber nicht sein bestes? scheiß HH ;-)
Bonanza
14.12.2010 - 13:27 Uhr
Yeah, Japandroids auf 42.
Demon Cleaner
14.12.2010 - 13:40 Uhr
"Round And Round" auf 1? Hm, eher mäßige Wahl. Da wäre mir "Runaway" oder "Dancing On My Own" lieber gewesen.
Insgesamt aber wieder gute Auswahl.
нeulender ᴠogel
14.12.2010 - 13:46 Uhr
find die nr. 1 auch ziemlich schnarchig und "i can change" als höchstplatzierte LCD soundsystem-single nicht passend, aber ansonsten geht's (wie immer) klar.

freut mich, dass cults mit "go outside" dabei sind und dass sufjan stevens so abgestraft wurde, age of adz war echt ein reinfall.
NK
14.12.2010 - 14:05 Uhr
Sufjan hätte mit mindestens 3 Titeln vertreten sein müssen.

All Delightes People
Vesuvius
I Walked

Djohariah

Und der Song von Platz 1 gibt mir mal gar nichts...
Hеulender ᴠogel
14.12.2010 - 14:10 Uhr
über die EP-sachen könnte man ja noch diskutieren, aber "vesuvius" und "i walked" sind jetzt auch nicht sonderlich herausragend.

mit "impossible soul" wäre ich einverstanden gewesen.
Automatische Korrektur:
14.12.2010 - 14:15 Uhr
aber "vesuvius" und "i walked" sind jetzt finde ich auch nicht sonderlich herausragend.
hm
14.12.2010 - 14:19 Uhr
ist ja nett,d ass pitchfork die nr.1 direkt kostenlos zum download anbietet...aber was ist das denn für ein langweiliger mist?
Hеulender ᴠogel
14.12.2010 - 14:19 Uhr
Sufjan hätte MEINER MEINUNG NACH mit mindestens 3 Titeln vertreten sein müssen.

"Round And Round" auf 1? Hm, eher mäßige Wahl MEINER MEINUNG NACH.

Aber ICH FINDE ES immerhin schon besser als den olle Kanye ;)

und so weiter und so fort.


hm
14.12.2010 - 14:23 Uhr
...ok leichter rückzug...wird zum ende hin ja noch ganz okay, trotzdem als nr.1 ein witz.

und von lcd soundsystem ist ja wohl der opener mit riesigem abstand der beste track von sonst eher durchschnittlichem album.
Hеulender ᴠogel
14.12.2010 - 14:29 Uhr
und von lcd soundsystem ist ja wohl der opener mit riesigem abstand der beste track von sonst eher durchschnittlichem album.

wat

"all i want" und "you wanted a hit" sind ja wohl auch ziemlich großartig.
Demon Cleaner
14.12.2010 - 14:39 Uhr
Dann werf ich mal "One Touch" und "Home" in die Runde. ;-)
Wenigstens ist es nicht "Drunk Girls" geworden.
pawibe
14.12.2010 - 15:58 Uhr
Drunk Girls ist doch auch fantastisch. Die Lyrics, zum Schießen. Einfach Hirn ausknipsen und gnadenlos drauf abgehen. Dance Yrself Clean ist natürlich ein geradezu perfekter Opener, aber ich muss sagen, dass er sich im Gegensatz zu den anderen Songs etwas abgenutzt hat.
aufnpunkt
14.12.2010 - 18:48 Uhr
die hören echt die falschen platten
Kotze auf dem Boden
14.12.2010 - 19:02 Uhr
Bähhh, ist das eine eklige Liste! Zum abgewöhnen! ICH HASSE PITCHFORK!!!
ummagumma
14.12.2010 - 20:08 Uhr
Mann,die Liste ist insgesamt ja fast noch schlimmer als die von laut.de
Lady Gaga,Rihanna(und dann auch noch rude boy),Fuck you,Kanye West(den haben fast alle drin warum auch immer;denn selbst der "schwächste" Beach House Song ist besser als alles was der je gemacht hat,behaupte ich mal ),Arcade Fire in den Top 10 ist ja schön,aber dann mit sprawl II ????

Kein Stevens,kein Massive Attack und National nur 1mal kann ich nicht nachvollziehen

stativision
14.12.2010 - 20:13 Uhr
alles in allem: zuviel mainstream, aber auch zuviel indie. bääääh. (warum national nur 1mal steht aber da)
Lars
14.12.2010 - 20:13 Uhr
Dass Kanye West in den Top10 von Pitchfork auftauchen würde, war völlig klar. "Runaway" halte ich aber auch für den stärksten Song eines tollen Albums, sonit hab ich gegen die Platzierung überhaupt keine Einwände.
Mindestens einen weiteren National-Song (Terrible Love?!) hätte ich allerdings auch noch in den Top20 erwartet.
Mindie
14.12.2010 - 20:17 Uhr
Hätte mir auch deutlich mehr Zeug in der Liste gewünscht, das weder Mainstream noch Indie ist.
Rodriguez
14.12.2010 - 20:19 Uhr

Ich will euch hier endlich mal aufklären, Leute. Rockmusik ist scheiße! Das wusste bereits dieser Mann.
HeuIender VogeI
14.12.2010 - 20:33 Uhr
Mann,die Liste ist insgesamt ja fast noch schlimmer als die von laut.de
Lady Gaga,Rihanna(und dann auch noch rude boy),Fuck you,Kanye West(den haben fast alle drin warum auch immer;denn selbst der "schwächste" Beach House Song ist besser als alles was der je gemacht hat,behaupte ich mal ),Arcade Fire in den Top 10 ist ja schön,aber dann mit sprawl II ????

Kein Stevens,kein Massive Attack und National nur 1mal kann ich nicht nachvollziehen


damit hättest du in etwa alle positiven aspekte der liste genannt.
Garp
14.12.2010 - 20:58 Uhr
LCD Soundsystem zweimal in den Top 20? Dafür kein Tame Impala in den Top 100 (oder habe ich die übersehen)? Arcade Fire mit einem Song in den Top 10, den ich eher schwach finde, ebenso die meiner Meinung nach falschen Songs bei Beach House (Zebra und 10 Mile Stereo hätte ich da genommen). Aber alles in allem eine typische Pitchforkliste, mit der ich leben kann.
koe
14.12.2010 - 21:36 Uhr
Komische Liste. 1/4 R'n'B / Hip Hop is mir doch nen bisschen viel.
Kein Owen Pallett, Morning Benders, Tallest Man on Earth, Sufjan Stevens. Local Natives.
Zwar Beach House, Surfer Blood und Best Coast, allerdings mit zugegebener Massen nicht ganz den besten Liedern.

Komisch komisch. Hab ich nicht mal Bock reinzuhoeren.
Hanskartoffel
14.12.2010 - 22:25 Uhr
Hmmm, also ich kann mit der liste jetzt auch nicht viel anfangen, da mir die oben erwähnten local natives oder auch z. b. i like trains fehlen. von dem großartigen venus in furs von electric wizard mal abgesehen (aber das passt ja eh net so ganz und das ist auch gut so :)
Jedoch bin ich beim anhören einzelner songs auf die Fresh & Onlys mit waterfall gestoßen. verdammt ist das lied fies, im sinne von ohrwurm und süchtig machend! ziemlich großartig! Kennt die irgendjemand genauer und kann jemand was zum bisher erschaffenen der band sagen? albumempfehlung usw... Wäre nett!
N. Eger
14.12.2010 - 22:30 Uhr
1/4 R'n'B / Hip Hop is mir doch nen bisschen viel.

Häh? Da gehts um die besten Songs des Jahres. Selbst wenn die zu 99% aus dem Bereich N.egermusik kommen, so what? Die legen sich sicher nicht im Vorhinein eine N.egerquote zurecht.
QuadratvogeI
14.12.2010 - 22:33 Uhr
Dafür kein Tame Impala in den Top 100 (oder habe ich die übersehen)?

Nee, das Album war ja ganz ok, aber da war kein Song drauf, der großartige Aufmerksamkeit verdient hätte.
Ach Kinders
14.12.2010 - 22:33 Uhr
Pitchfork ist nun mal ein wenig mehr open minded als die Kuschelindie-Comfort Zone plattentests.de...

Die Liste ist doch schon seit Jahren erwartbar sehr Hip Hop-/R'n'B-lastig, da braucht man sich jetzt wirklich nicht völlig empört zu beschweren - das heißt natürlich noch lange nicht, dass man das jetzt alles abfeiern soll...das ist wiederum das andere mit der Seite verbundene Extrem...
QuadratvogeI
14.12.2010 - 22:34 Uhr
ebenso die meiner Meinung nach falschen Songs bei Beach House

Da stimme ich zu.
Söder
14.12.2010 - 22:36 Uhr
Super Liste. Ein Haufen Songs die ich noch nicht kenne und die gar nicht übel sind.
Gibt eine Menge zu entdecken.
Natürlich nur für diejenigen die den guten Geschmack nicht gepachtet haben. :)

Wie immer sind die besten Listen die, von denen ich wenig kenne. Aber ich kann verstehen das sowas an manchem Ego knabbert, wenn die bis dato bevorzugten Songs des Jahres nicht dabei sind.
Garp
14.12.2010 - 22:40 Uhr
@Quadratvogel: Lucidity von Tame Impala schafft es in meine Top 100 des Jahres.
Der schiefe Wurm aus Pisa
14.12.2010 - 22:48 Uhr
Ziemlicher Schrott die Liste. Ohne schwuchtelige Fistelstimme und schräg verzerrte 80-Revival-Beats geht bei um sich greifender Einfallslosigkeit scheinbar nichts mehr. Die meisten Songs der Liste passen aber zum Zeitgeist der abgestumpften Kids von heute, die ihr Ego dem ach so hippen Altar der Oberflächlichkeit opfern.
Konsum
14.12.2010 - 23:20 Uhr
Hm, wenn ich mir die Nr. 1 so anhöre, scheint mir, der Trend des Jahres ist Langeweile.
Demon Cleaner
15.12.2010 - 09:55 Uhr
ebenso die meiner Meinung nach falschen Songs bei Beach House (Zebra und 10 Mile Stereo hätte ich da genommen)

"Norway" müsste jedenfalls raus, "Walk In The Park" ist aber völlig zu recht drin.
Demon Cleaner
15.12.2010 - 09:57 Uhr
Ah, und "Angel Echoes" ist zwar schon hübsch, aber das Four-Tet-Album hat doch mit "Love Cry", "Circling", "Sing" und "This Unfolds" noch viel bessere Songs.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim