Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


WM 2022 doch im Winter?

User Beitrag
wmman
13.12.2010 - 14:04 Uhr
Der jordanische Prinz Ali bin Al Hussein, der einen Sitz im Fifa-Exekutivkomitee anstrebt, hat die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 im Winter gefordert. Außerdem sollen Spiele in Nachbarländern Katars ausgetragen werden.

Sydney - Erstmals ist auch im arabischen Raum die Forderung nach der Verlegung der Fußball-WM 2022 in Wintermonate laut geworden. Der jordanische Prinz Ali bin Al Hussein unterstützte am Montag bei einem Besuch in Australien einen entsprechenden Vorschlag Franz Beckenbauers, den der Fußball-Weltverband Fifa allerdings abgelehnt hatte. Ali strebt einen Sitz im Fifa-Exekutivkomitee an, das die WM trotz der Sommerhitze von bis zu 50 Grad Celsius nach Katar vergeben hatte.

Der 34-jährige Ali forderte zudem, WM-Spiele nicht nur in Katar austragen zu lassen. Als mögliche zusätzliche Standorte nannte Ali Bahrain die Vereinigten Arabischen Emirate und eventuell Saudi-Arabien. "Ich denke, dass sie die Nachbarn einbeziehen müssen", sagte der jordanische Prinz. Man solle sich auch an einige der Nachbarländer wenden und den Menschen Spielbesuche ermöglichen, damit die Stadien ausgelastet seien.

Bereits zuvor hatte Fifa-Exekutivmitglied Beckenbauer vorgeschlagen, eine Verlegung der Fußball-WM 2022 in den Winter zu erwägen. "Man sollte mal über eine andere Lösung nachdenken. Im Januar und Februar herrschen dort angenehme 25 Grad", sagte Beckenbauer. "Es wäre eine Alternative dazu, Stadien und Fanzonen mit Riesenaufwand zu klimatisieren." Die Organisatoren aus Katar hatten angekündigt, die Stadien während der WM auf 27 Grad Celsius kühlen zu wollen.

Aus Sicht von Ligaverbands-Chef Reinhard Rauball wäre eine WM im Winter vorstellbar. Eine Veränderung des Bundesliga-Rahmenkalenders vor der WM 2022 sei angesichts des langen zeitlichen Vorlaufes nicht ausgeschlossen, sagte Rauball.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,734325,00.html

-

Was meint ihr dazu? Public Viewing bei Minusgraden und Glühwein? :D
Percy Hoven
13.12.2010 - 14:06 Uhr
Wäre mal was anderes und das ist immer gut.
Argentinier
13.12.2010 - 14:06 Uhr
Endlich mal ne WM im Sommer!!
crazysepp
13.12.2010 - 14:07 Uhr
es gibt schon einen thread dazu und die wm wird im sommer stattfinden.

mfg

s. blatter
norbert
13.12.2010 - 14:08 Uhr
also, ich würde es auch begrüßen. Ist mal was anderes und zur Weihnachtszeit sind eh die meisten Zuhause und können sich die Spiele anschauen! Im Sommer kann ich mir auch besseres vorstellen, als mir Spiele anzuschauen. =)
haha
13.12.2010 - 14:18 Uhr
hahahahaha
Der Buddhist
13.12.2010 - 14:21 Uhr
Zur Weihnachtszeit findet das sicher nicht statt, da sitzen die Ölscheichs um den Christbaum herum und feiern Hannukah.
hmm
13.12.2010 - 14:23 Uhr
ach was, wozu fußballersticker sammeln, wenn man sie echt und live erleben kann!
norbert
13.12.2010 - 14:23 Uhr
nunja, da es WM 2010 und nicht 2011 heißt, wird es definitiv vor Januar stattfinden.

Dann wohl sowas wie 6.November - 6.Dezember 2010

zumindest etwas Weihnachtsstimmung.
Mampfred
13.12.2010 - 14:30 Uhr
nunja, da es WM 2010 und nicht 2011 heißt, wird es definitiv vor Januar stattfinden.

Hä? Es geht hier um die WM 2022. Und die wird dann vermutlich im Januar oder Februar stattfinden, denke ich mal. Sollte sich natürlich nicht mit den Winterspielen überschneiden.
hmm
13.12.2010 - 14:39 Uhr
Da werden sich die Vereine freuen... zumindest die, die wenig Nationalspieler haben. Eine gnadenlose Wettbewerbsverzerrung wäre eine WM im Winter, aber das dürfte dem Sepp, wie so vieles, ziemlich egal sein.
The MACHINA of God
13.12.2010 - 14:47 Uhr
Na da werden sich die deutschen Kneipenbesitzer aber freuen.
Depp Blatter
13.12.2010 - 15:13 Uhr
Alles Scheiss egal, wann und wo. Hauptsache das Geld stimmt.
Iss doch klar
13.12.2010 - 15:14 Uhr
Der Vereinsfußball würde natürlich pausieren.
Iss doch klar
13.12.2010 - 15:14 Uhr
Der Vereinsfußball würde natürlich pausieren.
norbert
13.12.2010 - 15:37 Uhr
@ mampfred,

ich meinte WM 2022 und nicht 2023, also kann sie ja nicht im Januar 2023 stattfinden, es sei denn, es wird vorverlegt auf Januar 2022.

eine WM 2022 hab ich jetzt eher mit spät 2022 in Verbindung gebracht als Anfang 2022.
Mampfred
13.12.2010 - 15:44 Uhr
eine WM 2022 hab ich jetzt eher mit spät 2022 in Verbindung gebracht als Anfang 2022.

Und aus welchem Grund?
@Iss doch klar
13.12.2010 - 16:19 Uhr
Und wie, inwiefern und zeitlich wohin werden dann die nationalen Ligen bitte verlegt?! Oder spielen wir dann nur mal sone halbe Bundesligasaison... ohne Rückrunde vielleicht?
Wixxa
13.12.2010 - 16:36 Uhr
Weltmeister 2022 wird Burkina-Faso. Ich wette um euer Leben!
Axxiw
13.12.2010 - 16:56 Uhr
Nicht wen Kuba wieder aufdreht^^
matti
13.12.2010 - 21:13 Uhr
wenn fuentes 2022 noch lebt, wette ich jeden cent meines vermögens auf spanien.
Post von Wagner
26.02.2015 - 09:56 Uhr
Liebe Weihnachts-WM in der Wüste,

ein kurzes autobiografisches Vorwort.

Mein Weihnachtsmann hatte immer und ewig einen wallenden Bart, ein rotes Gewand und ich drückte als Kind meine Ohren gegen das Fenster, um seinen klingelnden Schlitten voller Geschenke zu hören.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weihnachten und die Fußball-WM (Endspiel möglicherweise einen Tag vor Heiligabend) zusammenpassen.

Weihnacht ist die Sehnsucht nach rieselnden, glänzenden, weißen Schneeflocken, nach Ruhe, Einkehr, Familie.

Was für ein Weihnachten wird es sein, wenn um die WM gekickt wird?

Da sagt eine Mutter: Hilf mir beim Baum.

Der Vater: Ich gucke gerade England gegen Frankreich.

Hast du die Geschenke?

Ich gucke England gegen Argentinien.

Zwei Erlebnis-Welten prallen aufeinander. Fußball und Weihnachten.

Kinder werden weinen, der Baum ist nicht geschmückt, die Geschenke liegen im Kofferraum. Der Vater ruft Tor, Tor, Tor!

Was ich sagen will:

Man darf der Weltmacht Weihnacht nicht die Show stehlen. Weihnachten ist wichtiger als Fußball.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
@Wagnerpost
26.02.2015 - 10:29 Uhr

Interessiert keine Sau.
Aber Wagner hat zufällig mal recht. Auch wenn er für die Wortwahl und für die pathetische Laberei grundsätzlich eingesperrt gehört.

Die WM im Winter ist ein völliger Hirnriss von verblödeten und korrupten Global Playern,
die ebenfalls eingesperrt gehören.

*Und das ohne Satiremodus an*
Bernd Mischertz
26.02.2015 - 16:33 Uhr
Weihnachten ist mir so egal und Fussball auch.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

02.07.2018 - 22:17 Uhr
@ post von wagner

hat er völlig recht!

kein bock mit Glühwein und Lebkuchen auf wm...
winter is coming
03.07.2018 - 13:35 Uhr
is ma wat anderes. am 4. advent is finale. deutschland gegen ?????

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

24.03.2022 - 23:47 Uhr
Danke Nordmazedonien! :-)
Wobei die nächste WM sowie zu Boykottieren ist.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

25.03.2022 - 10:10 Uhr
achja waren das noch zeiten, als dieser thread eröffnet wurde war ich noch in den 20ern :-O
nun bereits 40....

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

25.03.2022 - 10:10 Uhr
Ja, aber was ist das denn für ein komischer Modus? Eine Niederlage, direkt raus, kein Rückspiel? Totaler Humbug...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.03.2022 - 10:17 Uhr
Was heißt "eine Niederlage direkt raus", die hatten davor acht Spiele Zeit, sich als Gruppenerster direkt zu qualifizieren und sind halt nur Zweiter geworden...

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

25.03.2022 - 10:30 Uhr
In ihrer Gruppe waren sie ungeschlagen, halt 4 Unentschieden. Aber mir solls recht sein, aber dieser DfB-Pokal-Modus ist echt seltsam.

Weiß jemand eigentlich wie jetzt mit der Ukraine verfahren wird?

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

25.03.2022 - 12:50 Uhr
@Deaf
Genau so ist es doch! -- diese WM is zu boykottieren, wie selbst mein 16jähriger Sohn findet (Ultra Fußball Fan!)..
..ich werde hier auch noch ordentlich darauf herumreiten..

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

25.03.2022 - 12:54 Uhr
Die wenigsten werden die WM boykottieren.
Der Modus ohne Hin- und Rückspiel, bzw. Ausscheidungsspiel/-turnier auf neutralem Boden ist tatsächlich merkwürdig.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

25.03.2022 - 12:55 Uhr
@keenan: Metoo.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

25.03.2022 - 13:11 Uhr
Die WM zu boykottieren ist doch scheinheilig, fast alle WMs wurden vermutlich mit ordentlich Schmiergeld vergeben, die Menschenrechte waren auch in Russland 2018 egal und wenn, dann sollte man bei zukünftigen WM-Vergaben ganz genau hinschauen, statt seine Energie in Katar-Boykotte zu stecken.

Die FIFA ist moralisch und ethisch eh nicht mehr zu retten, die müsste man komplett neu gründen, und vor allem dieses beschissene Computerspiel nicht mehr spielen, das eine Schlüsselrolle in der Vermarktung hat.

hidden

Postings: 425

Registriert seit 22.07.2020

27.03.2022 - 19:55 Uhr
Die Unterwürfigkeit des Vizekanzlers hat mich überzeugt. So schlimm sind die nicht, werde die WM nun doch verfolgen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim