Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 89 90 91 ... 126 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welches Videogame hast du zuletzt gespielt und wie ist deine Bewertung?

User Beitrag

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

31.12.2020 - 18:40 Uhr
@Kamm,

ich habe FarCry 2 erst vor wenigen Wochen nochmal durchgespielt, hatte einfach mal wieder Bock auf die Missionen.

Das Respawning empfand ich jetzt nicht sooo krass. Klar, wenn man von A nach B fährt und dazwischen 2 Strassensperren klarmacht (man kann aber auch einfach durchbrettern) und auf dem Rückweg wieder alles beim alten ist und diese nochmal klarmachen "muss", dann kann das mit der Zeit am Spielspass nagen. Ich habe es aber noch nicht mitbekommen, daß das Respawning innerhalb meines eigentlichen Aktionsradius auf störende Weise stattfindet. Ich konnte eigentlich immer noch alles mögliche durchsuchen, ohne dabei gestört zu werden (ich halte mich allerdings auch nie allzulange am selben Ort auf sondern checke nur mein Signal für die Diamantenkoffer).

Probleme mit den Speicherpunkten hab ich eher nicht festgestellt, es sei denn, ich habe selbst nicht daran gedacht, mal wieder zwischenzuspeichern. DAS kann einen dann natürlich ganz schön zurückwerfen. Absonsten konnte eigentlich zu jeder Zeit speichern, man muß ja auch nicht zwingend ein "Safe House" aufsuchen. Diese nutze ich eigentlich nur, um "frische" Waffen in der Nähe zu haben.

Far Cry 1 fühlt sich natürlich noch völlig anders an als alle späteren Teile, klammere ich aber auch nicht aus, weil es ein ebenfalls cooles Game war und imho für den Erfolg der Serie nicht weniger wichtig ist, als seine Nachfolger. Könnte ich auch mal wieder ausgraben, lange nicht gespielt :)

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

31.12.2020 - 23:21 Uhr
Mit dem Speichersystem hatte ich bei FC2 keine Probleme, das war nur ein allgemeiner Rant. Hab deswegen schon einige Spiele nicht beendet (The Thing, Abe's Odyssey, einige Hitmans etc).
Ich hatte tatsächlich keine Lust mehr auf FC2, als es mehrmals hintereinander passiert ist, dass mir an einem komplett befreiten Ort schon nach ein paar Metern in eine andere Richtung wenige Sekunden später in den Rücken geschossen wurde - alle wieder da. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit den Scripts, keine Ahnung. Jedenfalls stört so etwas für mich extrem die Immersion und raubt mir das für mich schon irgendwie wichtige Gefühl, etwas erreicht zu haben. Und ja, ich weiß, dass es in dem Spiel unter anderem darum geht, dass genau das an einem solchen Ort nicht möglich ist. :)

Vielleicht beißt sich das auch einfach mit meinem eher oldschooligen Shooter-Ansatz: Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in solchen Spielen ist es, das Level zu clearen, um es anschließend zu erforschen, nach Secrets zu suchen, die Atmosphäre aufzusaugen und so. :D

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

01.01.2021 - 19:44 Uhr
Bin jetzt bei Doom Eternal etwas weiter und muss sagen: Spiel beginnt etwas schwach, aber steigert sich rassant. Die Kämpfe und v.a. Arenen werden ganz schön knackig. Mag das Taktieren und gezielte Einsetzen der Skils, um in gewissen Momenten z.B. an Armor etc. zu kommen. Auch die Sprungeinlagen stören mich inzwischen nicht mehr sonderlich; im Gegenteil.

Wenngleich ich den düsteren Look von Doom 2016 bevorzuge, sieht das Spiel dennoch sehr schick aus. Auch auf der Switch!! Hoffe, dass mich noch ein paar Level in der Hölle erwarten. Freue mich aufs Weiterdaddlen.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

01.01.2021 - 20:26 Uhr
@Kojiro, falls du ihn nicht kennen solltest - schau dir mal den Channel von UnderTheMayo an.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLSrUznvpyAx34K1bh6wtx-u5gkZWPlVQD

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

01.01.2021 - 20:36 Uhr
warum und wieso, hier ist ein spezielles Tube von ihm für den Anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=cR7AVtkSIik

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

02.01.2021 - 14:23 Uhr
Sackboy - A big adventure.

Erstmals 3D - und die Transformation gelingt. Wie immer ein Riesenspaß. 10/10

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

09.01.2021 - 01:38 Uhr
Puh, endlich nach ner gefühlten Ewigkeit Outer Worlds durch. Hat sich doch ganz schön gezogen zuletzt, besonders wenn man wie ich bei solchen Games ein Komplettierungsfanatiker ist. Einige Nebenmissionen waren leider nicht so spannend, teilweise auch etwas cringey storymässig, und wenn man zum zigsten mal irgendwelche Orte abklappern muss, die man eigentlich schon abgehakt hatte, und man deswegen ca. 3 mal in 5 Minuten auf Ladebildschirme glotzen muss, wird's doch ab und zu ne Geduldsprobe.
Dafür wurde die Hauptstory zum Schluss nochmal ganz spannend, und am Ende wird man mit einem wahrlich epischen Epilog belohnt inkl. schön kinoreifem Abspann.

Insgesamt für mich eine gute 7/10 - nach längerer Durststrecke, was konventionelle storydriven-Games angeht auf jeden Fall ein symphathisches Spiel, welches mich doch erstaunlich effektiv in sein Universum absorbieren konnte, trotz ein paar Unzulänglichkeiten.

Bin jetzt ernsthaft am Erwägen, mir als nächstes Cyberpunk am PC zu ziehen - soll ich's wagen? :)

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

09.01.2021 - 02:02 Uhr
Wenn dein PC gut ist, ja. Ich hab Cyberpunk nun nach 72 Stunden durch. Hab alle Enden gesehen und fand das Spiel insgesamt beeindruckend. Es hat Schwächen und Glitches, wenn du Geduld hast, warte bis Sommer. Da müssten dann die größten Mängel behoben sein.

Stärken von CB: Architektur / Artdesign, Story, grandiose Grafik, Charakterdesign, Sound und Musik, First-Person-Animationen, tolles Gunplay mit manchen Waffen, spaßiger Nahkampf, witziges Motorradfahren

Schwächen: Open-World-Content, Glitches, extrem dumme Polizei, Spawnradien der NPCs (per INI-Datei behebbar), Minimap (zu nah rangezoomt, per Mod behebbar, wird sicher noch gepatcht), schwaches Balancing (Hacking zu stark, viele Waffen egal, Crafting recht unnütz), keine Transmogs, keine Option Vs Aussehen im Spiel zu ändern, schwammiges Autofahren

Zusammenfassung:
Ich höre seit Tagen den Soundtrack rauf und runter und denke dabei an bestimmte Spielszenen. Manche Momente sind absolut episch inszeniert und machen auch spielerisch was her. Es gibt auch wieder diese ruhigen Momente mit bestimmten Nebencharakteren, die sich ins Gedächtnis fressen. Dafür liebe ich CDPR-Spiele. Mir machte auch das Gameplay Spaß, wenn man mal die Waffen seiner Wahl gefunden hat, kann man schon gut austeilen. Allerdings ist die KI recht dumm.

Man kann die künstlerische Vision, die hinter diesem Spiel steht, nicht hoch genug loben. Es gibt unendlich viele Details. Und die Ideen und Themen, die in der Handlung vorkommen, sind oftmals alles andere als trivial. Es ist eine Schande, dass das Spiel aufgrund der unfähigen CDPR-Execs in diesem Zustand rauskam.

Bin mir sicher, dass es Ende 2021 eine Enhanced Edition geben wird. Und die wird dann zum Kultklassiker werden. (Wobei schon jetzt, nach dem Abflauen der Hasswelle, ersichtlich wird, dass die meisten Leute, die keine technischen Probleme hatten, das Spiel mögen.)

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

09.01.2021 - 04:26 Uhr
Spiele gerade Dark Souls 1 auf der PS 4. So 100 Prozent klar komme ich bisher nicht auf die Steuerung. Die Spielfigur steuert sich für meinen Geschmack viel zu träge. Außerdem habe ich Probleme exakt zu zielen. Vor allem in engen Räumen oder Gängen verprügle ich eher die Wand als den Gegner.
Bin aber noch motiviert.

qncy

Postings: 7

Registriert seit 02.01.2017

09.01.2021 - 12:07 Uhr
The Last Of Us Part 2 - 9/10

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

09.01.2021 - 16:17 Uhr
@Christopher

Ok danke für die Einschätzung, hab's mir jetzt gezogen.

Hab jetzt auch zum ersten Mal meinen TV an den PC angeschlossen (war bisher ne reine VR-Maschine), und hatte prompt mit heftigem Tearing zu kämpfen, dass ich mit den Ingame-Settings leider nicht ganz wegbekam, aber die Lösung war, V-Sync im Nvidia-Control-Panel mal zu aktivieren :) hatte ich bisher nie benötigt.

Hab bis jetzt nur diese Latino-Kneipe am Anfang gesehen, aber Grafik alles auf Ultra, Auflösung HD und Raytracing an - meine Fresse, sieht das gut aus :) und läuft butterweich mit mutmasslich 60 Frames.

Heut Abend dann mal loslegen...

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

09.01.2021 - 22:23 Uhr
Meine Fresse. Bin ja geplättet. So ne Optik hab ich in nem Game noch nie gesehen. Das ist wirklich der Next Level-Scheiss.

Bin zwar noch ganz am Anfang, aber bisher läuft's absolut rund. Ein paar verglitchte NPC's ab und zu, ansonsten einwandfrei.

Ich laufe extra langsam durch die Strassen, dieser Detailgrad beim Art-Design der ganzen Architektur und überhaupt der ganzen Welt ist schlicht atemberaubend. Und bei mir wimmelt es übrigens von Passanten und Autos in den Strassen. Unglaubliche Atmosphäre inkl. Klangkulisse.

Also mit fast höchsten Grafikeinstellungen (kein 4k allerdings) sieht's exakt so aus wie vorab auf den Trailern. Für DIESE Version des Spiels kann man die hohen Wertungen der ganzen Tester nachvollziehen...

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

10.01.2021 - 16:57 Uhr
Grafisch läuft Cyberpunk 2077 bei mir mittlerweile auch auf hohen Einstellungen sehr sauber (auf gehobenem Mittelklasse-PC ohne Raytracing) und auch wenn ich schon an die 70 Stunden in das Spiel investiert habe, so geht mir die schlechte KI und das unausgegorene Balancing auf die Nerven. Die Stärken liegen wieder ganz klar in der Erzählung, nix Neues. Mich ärgert nur was für ein Potenzial in diesem Spiel noch schlummert und wohl aber nie darüber hinauswachsen wird. Es fühlt sich eher wie ein modernisiertes Fallout 4 an, da die Rollenspielelemente ja wieder doch eher rudimentär bleiben bzw. nie richtig Tiefe bekommen. Der Actionanteil überwiegt ganz klar. An die übrigen Bugs hab ich mich gewöhnt, in der Regel hilft ein Neuladen des Spielstandes wenn's mal wieder richtig nerven sollte.
Ich werd's noch durchzocken, aber ein denkwürdiges Erlebnis werd ich mich wohl nicht erinnern.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

10.01.2021 - 16:57 Uhr
Und das was Christopher dazu geschrieben hat.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

10.01.2021 - 17:12 Uhr
Raytracing und HDR sind echt nochmal die Kirsche auf der Torte, mit diesem (wirklich sehr effektiven) blingbling sehe ich vermutlich wieder gnädig über vieles hinweg momentan, bin aber grad mal beim ersten Auftritt von Johny Silverhand. Schlechte (oder besser nicht vorhandene) KI ist mir auch schon aufgefallen, das Geballer wie erwartet analog zu Fallout4 oder auch Borderlands. Ansonsten ja auch viel cinematics, cutscenes, "interaktiver Film"-Gedöns, war ja bei Witcher 3 auch nicht anders im Grunde, hab das schon alles auch so erwartet. Story+Charaktere bisher für mich top.
Womit ich noch ein bisschen kämpfe, ist das ganze Hack-Zeug, Umgebung scannen und so, hab das Gefühl da noch nicht alles 100pro gecheckt zu haben.

Aber wenns so bleibt und mir keine gamebreaking bugs o.ä. den Spass noch verhageln wird das hier für mich hundertpro ein echtes Highlight.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

10.01.2021 - 19:48 Uhr
Doom Eternal - 9/10

Jetzt durch. Die ersten Level beginnen schwach, aber dann nimmt das Spiel sehr schnell an Fahrt auf. Die letzten beiden Bosskämpfe sind schon extrem knackig.. werde ich definitiv nochmal durchspielen, auch, um noch mehr Secrets zu finden. Ich mag, dass man sich stets binnen weniger Millisekunden entscheiden muss, welche Waffe / welches Utensil man einsetzt. Die Kämpfe sind extrem fordernd und machen Spaß. Auch wenn ich einige Tode gestorben bin :-D

Einzige Kritikpunkte bislang:

Die Atmosphäre gefällt mir bei Doom 2016 alles in allem besser, weil düsterer. Außerdem erlebt man in den letzten Levels kaum noch Überraschungsmomente, da man den Slayer i.d.R. bereits voll ausgelevelt und bereits alle Monstertypen gesehen hat. Hier hätte man noch etwas rausholen können. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Hmm

Postings: 218

Registriert seit 02.05.2018

10.01.2021 - 20:27 Uhr
Desperados III - 9.5/10

Dazu hat Random schon genug geschrieben.

Ori and the Will of the Wisps - 10/10

Einfach nur schön und ein Genuss! Der Schwierigkeitsgrad (der eingestellt werden kann) ist auf Normal bereits so gut ausbalanciert dass ich alter Sack mit meinen knapp über 40 Jahren wunderbar damit zurecht komme. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Das fast 300-seitige Artbook (mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich) ist auch toll und so manches Bild mag man sich vergrößern lassen und an die Wand hängen. Hach!

Disco Elysium - 10/10

Auch hier gibts die Höchstwertung. Was das Spiel an Atmosphäre hat ist schier unglaublich! Ja, es wurde mehrfach erwähnt dass das vielmehr ein Roman mit Rollenspielelementen ist. Und in der Tat ist man fast nur am Lesen. Das Ganze ist aber so gut geschrieben dass es einen von vorne bis hinten fesselt. Der Mordfall ist nur Aufhänger, das Innenleben des Protagonisten und die mit phantastischen Elementen angereicherte Dystopie war und ist für mich der Hauptdarsteller.

Der Soundtrack ist einfach großartig und ich war doch einigermaßen überrascht dass dieser komplett von British Sea Power komponiert wurde. Nebennotiz: Die Band hab ich nie richtig verfolgt, sie anno 2002 aber immerhin als Support von Interpol (Heidelberg im Schwimmbadclub) gesehen. Der Macher des Spiels, Robert Kurvitz, ist wohl mit der Band befreundet.

Der Kunststil ist auch großartig und da zählt das Gleiche was ich hinsichtlich Ori gesagt habe.

Das Spiel basiert wohl mehr oder minder lose auf einem Roman Kurvitz' namens "Sacred and Terrible Air", der dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Die TV-Rechte wurden auch bereits veräußert. Sehr interessant. Ein zweiter Teil des Spieles ist wohl angedacht.

Wenn im März der Final Cut kommt, werde ich das Spiel nochmals durchspielen. Dieses Mal dann komplett in der englischsprachigen Ausgabe. (Im ersten Run: Audio englisch/Text deutsch.) Für Diejenigen die sich fragen: Die deutsche Übersetzung ist nach meinem Dafürhalten - und auch was man so liest - sehr gut gelungen.

Control - 5.5/10

Seufz, das hätte ein sehr gutes Spiel werden können! Immerhin hatte ich in den letzten Tagen über 23h mit dem Spiel verbracht. Vor knapp anderthalb h jedoch per rage quit beendet.

Die Geschichte ist gut und für Jemanden wie mich der es ohnehin mit Science Fiction, phantastischen Elementen (jedoch weniger Mittelalter und Drachengedöns) und Parallelwelten, unkonventionellen Gedankengebilden etc. hat, eigentlich schon mal ein Pluspunkt.

Das ganze Gameplay und insbesondere das Gunplay ist aber so äh... wonky, dass das echt keinen Spaß macht. Ja, mag sein dass ich für Shooter inzwischen zu alt, d.h. zu langsam bin. Aber wenn man nur an bestimmten Control-Points speichern kann, eine Weile umherwackelt, teils schwere Gegner besiegt, dann dusselig abnippelt und daraufhin die beispielsweise letzten 40-60min komplett wiederholen darf, dann komm ich mir verarscht vor. Ein größeres "Eff you" können die Devs einem eigentlich nicht entgegenschleudern. Wenn man darauf zum letzten Ausgangspunkt latschen muss (okay, es gibt eine spärlich gesäte Teleportfunktion an besagten Control-Points) und dann Gegner in eigentlich bereinigten Areas plötzlich respawnen und einen davon abhalten in der eigentlich Story voranzukommen dann... dann hab ich irgendwann die Schnauze gestrichen voll!

Trotz der sehr guten Bewertungen kann ich das Spiel absolut nicht weiterempfehlen.

Als nächstes spiele ich erstmal Hellblade: Senua's Sacrifice. Das wird hoffentlich besser sein.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

10.01.2021 - 20:36 Uhr
Control klingt ja echt beschissen. Hatte ich eigentlich auch noch auf der to do list. Aber das mit den checkpoints klingt ja fast nach dark souls. Bin bei sowas auch nur noch bedingt frustrationstolerant, zuviele Ubi-Games und Uncharted & Co haben mich leider verweichlichen lassen.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

10.01.2021 - 20:42 Uhr
Hellblade: Senua's sacrifice ist toll.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

10.01.2021 - 22:00 Uhr
@hmm,

schade, daß du mit Control nicht klar kamst.

Ich habs vor kurzem durchgespielt und finde auch daß es ein paar Makel hat, die meisten aber von mir selbst verursacht wurden, weil ich mit der Spielmechanik nicht klar kam.

Daß ich zb. jeden Checkpoint, an dem ich vorbeilaufe, halt machen sollte um ihn zu benutzen, damit ich eben nicht zu weit im Spiel zurückgeworfen werde, wenn ich mal wieder abnippel. Daß ich meine Strategien variieren musste, gerade bei den verschiedenen, wirklich schwer zu meisternden Bossfights. Daß die Waffenwahl und die auszuwählenden Modifikationen von spielentscheidender Natur sind und nicht wie üblich künstliches "Beiwerk" für ein Gefühl der Vielfältigkeit. Daß die Waffen alleine nicht zum Erfolg führen sondern eine gute Balance zwischen Waffenschaden und Superkräften gefunden werden muss. Daß "Vertikalität" ein entscheidender Faktor in der Defensivstrategie ist, beinahe noch mehr als Deckung.

Zum Glück hat mich der Schwierigkeitsgrad nicht verschreckt sondern ermutigt, mich auf das Spiel einzulassen. Ich fand es superspannend von vorne bis hinten und halte es vom Konzept her für einen herausragenden, vor allem aber originellen Shooter. Allein die Physics-Engine in Aktion zu erleben, ganze Räume binnen Sekunden zu Kleinholz zu verarbeiten, macht einfach nur eine Riesenlaune. Oder, sobald man Astralflug beherrscht, auf Erkundunstour zu gehen um versteckte Räume aufzuspüren. Die unterschiedlichen Rätsel, die man lösen kann aber nicht muss, um zusätzliche Fähigkeitspunkte für seine Skills zu gewinnen.

Dazu noch die ganze stimmungsvolle Mystik, wenn man bereit ist, sich durch etliche Notizen, Dokumente und Filmschnipsel ablenken zu lassen (was nach den beinahe immer hektischen Kämpfen immer wieder auch willkommene Erholung des Adrenalinpegels bedeutet).

Das Spiel ist fordernd, keine Frage, aber es ist ein verdammt gut gemachtes.

https://www.youtube.com/watch?v=DGtuQRohHds

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

11.01.2021 - 22:19 Uhr
among us - heute aber etwas ernürchternd, da zu oft technische probleme und sohnemann traurig da nur 1 mal imposter innerhalb 1 stunde :-/

Hmm

Postings: 218

Registriert seit 02.05.2018

14.01.2021 - 19:52 Uhr
Danke für deine ausführliche Rückmeldung, hos! Das lässt mich in Erwägung ziehen es vielleicht doch nochmal zu einem späteren Zeitpunkt mit Control zu versuchen.

Hellblade: Senua's Sacrifice 7/10

Ja, das Spiel macht natürlich keinen "Spaß" und das soll es auch nicht. Es ist sehr lobenswert dass ein solches Thema mal aufgegriffen wurde und graphisch ist das auch nach drei (?) Jahren ein Augenschmaus. Allerdings fand ich es von der spielerischen Seite doch eher mau. Man läuft und läuft, zudem gegen unsichtbare Wände und unüberwindbare Hindernisse, guckt, läuft wieder und guckt. Die optischen Rätsel fand ich nach einer Weile durchaus nervig, da sie sich auch nicht immer haben logisch erschließen lassen, man aber irgendwie doch sehr oft direkt davor stand. Die Kämpfe sind so naja, manchmal durchaus anspruchsvoller aber auch nicht abwechslungsreich. Das mit Abstand Beste waren die mythologischen Erzählungen inklusive des entsprechenden Hauptsprechers. Schotte? Klang ein wenig so.

Den bald erscheinenden zweiten Teil brauch ich wohl nicht.

Jetzt werde ich erstmal AC Origins beenden, nachdem ich das - aus welchen Gründen auch immer - vor ca. 15 Monaten bei 99 Prozent aufgehört habe zu spielen. Ich bin gespannt ob sich meine zwischenzeitliche regelmäßige Beschäftigung mit der alten ägyptischen Sprache (seit ca. einem Jahr) bemerkbar macht. Um es mal vorweg zu nehmen: Doch, ich arbeite und hab auch ein Leben, aber Sprachen sind u.a. eines meiner Hobbies.

Danach kommt dann wohl Odyssey dran.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

15.01.2021 - 00:15 Uhr
Bin zu faul zurück zu gehen. Danke jedenfalls für den Tipp zu Pony Island. Hänge gerade knietief in der Höllenmaschine :D
Bin auch gespannt auf The Hex

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

15.01.2021 - 07:59 Uhr
Hellblade fand ich toll. Die Kämpfe nerven irgendwann, v.a. gegen Ende. Aber die Rätsel sind schon cool, ich mochte v.a. das Level mit dem Raben und diese Passage in völliger Finsternis. Herausragend ist das Sounddesign. Ein absoluter Genuss.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

15.01.2021 - 11:35 Uhr
Ich fand das auch super, ein sehr kreativer und, vor allem im erwähnten Sounddesign, brillant umgesetzter Umgang mit der Thematik. Empfehle auch die dazugehörige Doku. Kann mich grad nicht mehr erinnern, ob die beim Spiel dabei war, ist aber sonst auf YT zu finden.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

15.01.2021 - 19:12 Uhr
" Die Kämpfe nerven irgendwann, v.a. gegen Ende"

die kämpfe nerven vom ersten fight an. die steuerung ist träge und das kampfsystem (möglichkeiten, auswahl der mittel) mit bescheiden geradezu wohlwollend beschrieben. wäre da nicht die tolle visuelle wie akkustische atmo und die spannende story, wäre es ein ziemliches kackspiel.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

16.01.2021 - 00:21 Uhr
Sobald man raus hat, wie man pariert, sind Kämpfe supereasy und dauern dann auch nicht so lang. Außer eben am Ende. Da gibt es eine Stelle, die unfassbar nervt, weil sie einfach endlos ist.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

18.01.2021 - 22:24 Uhr
Under The Mayo mit einem köstlichen Arschtritt für alle Cyberpunk-Apologeten

https://www.youtube.com/watch?v=OoP8CbVruDs

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

18.01.2021 - 23:51 Uhr
@Christopher
Das ist nen derber Spoiler...

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

19.01.2021 - 10:10 Uhr
Nee, ich bezog mich gar nicht auf das, was du meinst, sondern die Stelle davor. Aber stimmt, kann man als Spoiler auffassen. War nicht beabsichtigt.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

19.01.2021 - 12:50 Uhr
"Under The Mayo mit einem köstlichen Arschtritt für alle Cyberpunk-Apologeten"

Naja. Ist natürlich immer lustig, so eine Sammlung von Bugs und Glitches, ein paar davon hatte ich natürlich auch schon, aber dieses Video suggeriert, dass einem sowas auf Schritt und Tritt begegnen würde, als wenn man nichts anderes in diesem Spiel sehen würde, das ist einfach Humbug.

Ich weiss zugegebenermaßen nicht, wie's auf den Konsolen momentan aussieht, aber der Zustand der PC-Version ist absolut zufriedenstellend, hatte in ca. 30 Stunden bisher keinen Absturz, und Häufigkeit und Art der Bugs überschreiten nicht das Niveau ähnlich gelagerter Neuerscheinungen aus dem Hause Ubisoft oder so.

Ich finde das Spiel nach wie vor grandios, bin von Story, Charakteren, der Welt, dem Artdesign mitsamt dieser Atmosphäre immer noch völlig absorbiert, versuche extra möglichst langsam zu spielen, um so lange wie möglich in dieser Welt bleiben zu können :)

Ich kann auch die inhaltliche Kritik absolut nachvollziehen, fehlende Rollenspieltiefe, miese KI (ist wirklich für mich auch der Hauptkritikpunkt momentan, ist echt nochmal ein Level schlechter als das letzte Watchdogs z.B.) usw., wer hier Tiefe und Anspruch sucht, ist womöglich an der falschen Adresse, aber wie gesagt, das hab ich auch vorher in dieser Form erwartet. Ist halt ein episch inszenierter Loot-Shooter mit Rollenspielelementen in einer OW, die zumindest auf dem PC bei mir fantastisch aussieht und eine unglaubliche Atmosphäre hat, spielerisch nicht unähnlich einem Fallout4 z.B., aber mit besserer Story und Charakteren.

Falls jetzt nicht noch richtige gamebreaker Bugs auftreten, die mir die Laune noch ordentlich versemmeln, ist das hier 100%ig Game Of The Year für mich.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

19.01.2021 - 15:12 Uhr
Da gehe ich mit, allerdings ist es eben gerade deshalb so tragisch, dass das Spiel in diesem Zustand rauskam. Man merkt an allen Ecken, dass mit der heißen Nadel gestrickt wurde, um irgendwas "Releasbares" zu bekommen.

Aber es wird in Zukunft wieder passieren. Studios werden falschen Hype generieren, Spieler werden durchdrehen (und vorbestellen), Shitstorms werden nach Release stürmen.

Die Dummen sind letzten Endes natürlich die Spieler - und die eigentlichen Developer. Denn die können i.d.R. am wenigsten für verfehltes Projektmanagement und unrealistisches Marketing. Die dürfen jetzt den Mist ausbaden.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

19.01.2021 - 18:32 Uhr
@Analog Kid

im Endeffekt ist Mayos Video eine gekürzte Version eines viel umfangreicheren Videos, welches kommentarlos nicht nur die Bugs und Glitches, sondern auch die vielen nicht eingehaltenen Versprechungen bzgl. des Gameplays vor Augen führt.

Wie schon gesagt, ich selbst habe das Spiel nicht und muss mich auf solches Material verlassen, um abzuschätzen, inwieweit das Game für mich selbst spielbar wäre.

Und da komme ich nicht umhin, daß ich selbst dann dieses Spiel gar nicht kennenlernen möchte, wenn mir die Bugs nichts ausmachen oder diese gar nicht erst existieren würden.

Scheiss KI, Physics aus dem letzten Jahrtausend, Show-Off Dialogsystem, Lahmarschiges NPC Voiceacting, sehr eingeschränkte Interaktionsmöglichkeiten für ein RPG usw.

Mag sein, daß in diese Richtung mit den anstehenden Bugfixes noch etwas passiert. Wenn man aber bedenkt, daß die Firma ihre PC Version für ganz ok hält und stolz darauf ist, erwarte ich kaum eine Korrektur an den genannten Stellschrauben. Das soll wohl alles so dünn sein.

Und dann sorry, dann ist der ganze Hype um das Game mehr Blenderei und Kundenverarsche.

Brauch ich nicht.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

19.01.2021 - 18:34 Uhr
MUSST ES JA NET FRESSEN

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

19.01.2021 - 18:46 Uhr
hier übrigens das Originalvideo von Crowbcat - der gerne kommentarlos demonstriert, wie sich A gegenüber B tatsächlich verhält, ohne unfair zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=omyoJ7onNrg

sehr gute andere "Dokus" von ihm:

"GTA 4 is better than GTA 5"
https://www.youtube.com/watch?v=GWVtZJo-HqI

"Farcry 2 vs Farcry 5"
https://www.youtube.com/watch?v=FCeEvQ68jY8


Crowbcat ist keiner, der einen penetrant mit Null-Aufwand Geschwätz nerft, sondern nur recht wenige Uploads auf seinem Kanal hat. Dass er dafür aber trotzdem fast 1Mio Follower hat, muss man auch erstmal hinbekommen...

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

19.01.2021 - 18:49 Uhr
@Eurodance:

"don't shoot the messenger"

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

19.01.2021 - 19:01 Uhr
Das Spiel ist auf dem PC alles andere als die in jeder Hinsicht vergurkte Vollkatastrophe, zu der es m.E. inzwischen allzu viel auf sämtlichen Kanälen gemacht wird.

Bin ernsthaft der Überzeugung, wenn das Bugfixing vielleicht noch ein bisschen vorangeschritten ist, haben Freunde storygetriebener OW-Rollenspiel-Light-Epen a la Fallout 4 oder auch Witcher 3 hier ein Highlight mit Sahne-Optik und wirklich herausragender Story auf PC und hoffentlich dann auch Next Gen-Konsolen vorliegen.

Auf die Lastgen-Konsolenversionen mögen all die Vorwürfe zutreffen, da hat CDPR definitiv Scheisse gebaut, keine Frage. Hier mögen die Ausdrücke "Blenderei und Kundenverarsche" auch zutreffen, wobei ich auch glaube, dass da auch nix mehr groß zu fixen ist, 720p mit wackeligen 30 fps, und dann eine nahezu menschenleere Stadt ist in der Tat nicht akzeptabel.

Was inhaltliche Punkte und Kritik am allgemeinen Gameplay angeht, ist es letzten Endes einfach Geschmackssache - frag mich hier allerdings schon, was da halt auch für unrealistische Erwartungen eine Rolle gespielt haben - für mich war die ungefähre Ausrichtung des Spieles schon seit dieser längeren Gameplaydemo auf der letzten oder vorletzten E3 relativ klar. War doch abzusehen, dass das nix für Anhänger komplexer RPG-Systeme sein wird.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

19.01.2021 - 20:22 Uhr
Muss auch ne Lanze für die PC Version brechen. Bisher hatte ich keinen Absturz und auch keine defekte Quest bei 16 Stunden Spielzeit. Die Welt erschließt sich erst jetzt so langsam und ich bin überwältigt. Die erstklassig geschriebenen Quests - bis in die popeligsten Nebenaufgaben - sollten wirklich Industriestandard sein.
Gestern habe ich der AI des städtischen Taxiunternehmens geholfen, „abtrünnige“ Dienstwagen wieder ins HQ zu bedördern. Man muss sich mal vorstellen, wie es in anderen Spielen des Genres aussehen würde 7 Fahrzeuge quer in der Stadt zu finden.
Jedes Taxi hatte eine eigene Persönlichkeit, einen eigenen Kniff. Es hat sich sehr organisch und zu dieser Welt gehörig angefühlt. Und die Hommage an eins der besten Spiele aller Zeiten war sehr überraschend und sehr witzig

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

19.01.2021 - 20:37 Uhr
@Analog Kid
Wenn ich sehe, wie die Polizei und NPCs auf Handlungen reagieren, wie das Schadenmodel der Autos ist, wie Schatten generiert werden usw. dann ist das schon eine "Vollkatastrophe".

Selbst wenn die Story gut ist.

Und gerade bei den E3 Gameplay-Demos wurden Sachen gezeigt, die es eben nicht im Hauptspiel gibt oder die da nicht Funktionieren.

Das Video von Crowbcat, das hos da oben gepostet hat zeigt das recht klar.

Sieht man all das, das nicht funktioniert und gleichzeitig, wie CDPR jetzt auf Kritik reagiert (PS4 und XBOX wird eingestanden, alles andere eher nicht), glaube ich irgendwie nicht, dass wir ein zweites No Mans Sky erleben...

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

19.01.2021 - 21:25 Uhr
"Wenn ich sehe, wie die Polizei und NPCs auf Handlungen reagieren, wie das Schadenmodel der Autos ist, wie Schatten generiert werden usw. dann ist das schon eine "Vollkatastrophe""

Nein, "Katastrophe" ist einfach Quatsch, sorry. Ja, NPC-verhalten und Polizei sind zusammen mit der Gegner-KI der offensichtliche Schwachpunkt des Games, wobei ich die einsilbigen Sprüche der Passanten und die Tatsache dass sie sich bei Gefahr oder Angriffen nur wegrennen oder ducken und keine Gegenwehr a la GTA leisten, jetzt auch echt nicht soo schlimm finde. Belangloses Detail im Grunde.
Und keine Ahnung was mit den Schatten sein soll. Sehen super aus. So wie überhaupt die ganzen Lichteffekte u.a.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

19.01.2021 - 21:28 Uhr
Seitdem ich darüber hinweg bin, dass diese Megacity nicht aus allen Nähten platzt, achte ich nicht mehr auf Passanten und die Verkehrsdichte

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

19.01.2021 - 22:09 Uhr
Wann kommt Patch 1.07?

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

19.01.2021 - 22:16 Uhr
Na ja, für dich ist das Quatsch aber für mich steht bei einem Rollenspiel aber neben der Story auch die Immersion im Vordergrund.
Und da sind die Bugs und "Designentscheidungen" einfach ein extremes Übel weil man immer wieder vor Augen geführt bekommt, dass eben eine Menge nicht funktioniert.

Das ist vielleicht auch davon abhängig, wie man das Spiel spielt. Wenn man jetzt nur der Story folgt mag das nicht so gravierend sein. Wenn man aber die Stadt erkunden möchte wird man, finde ich, schnell enttäuscht.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

19.01.2021 - 23:02 Uhr
Ich folge eigentlich gar nicht einfach nur stur der Story. Lass mich zur Abwechslung öfter mal treiben zu nem Auftrag, einer Nebenstory, einem Fragezeichen auf der Map... (gibt wie beim Witcher oder den letzten AC's solche Points of Interest mit teilweise ganz witzigen Stories), oder laufe öfter mal zu Fuss ein Stück bis zum nächsten Questmarker, weil ich eigentlich schon finde, dass es ziemlich viel zu gucken gibt, und wenn es einfach nur geile Panoramen für den Fotomodus sind :) find auch die Klangkulisse via Kopfhörer einfach klasse.

Kommt mir wahrscheinlich zugute dass ich eh n Faible für Walkingsimulatoren hab.

jleon

Postings: 88

Registriert seit 06.12.2019

21.01.2021 - 18:37 Uhr
Bin bezüglich eurer Diskussion hin und hergerissen.. Hab mir eigtl. die Series X und nen 4K-Fernseher gegönnt um nach jahrelanger Abstinenz vom Gaming mit dem "Next-Level-Scheiss" wieder einzusteigen. Prinzipiell bin ich eher wie Analog Kid nicht so kritisch oder verwöhnt und würde einem hübsch anzusehenden Spiel einiges verzeihen. Kann mir aber vorstellen das auch die Next-Gen-Konsolen noch mehr Probleme als High-End-PCs haben und es sich lohnt noch zu warten.
Da ich in der letzten Dekade alle Meilensteile wie Witcher 3, GTA5 oder RDR2 verpasst habe, bin ich dabei mir damit erstmal die Zeit zu vertreiben.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

30.01.2021 - 23:02 Uhr
Ist ne schwierige Sache... Persönlich würde ich mir nie ne Konsole kaufen, weil da einfach die Features nicht meinen Ansprüchen genügen. Ich will mein System einstellen, optimieren und auch mal aufrüsten können. Und wenn ein Spiel es zulässt, dann modde ich auch gerne mal. Bin aber auch ein typischer Maus/Tastatur-Spieler, nehme das Pad eigentlich nur für The Binding of Isaac und Sportspiele in die Hand. (Und für Dark Souls...)

Die Hardwarepreise sind aktuell aber wirklich schlimm, ursprünglich wollte ich mir eigentlich mindestens eine 3070 gönnen, aber das ist mir einfach zu teuer. Da warte ich lieber gleich noch 2 Jahre und investiere dann in einen neuen PC. Der aktuelle war teurer, als ich zugeben möchte. Bereue aber keinen Cent, das Ding läuft jetzt seit 2,5 Jahren ohne Probleme. Hab die Hardware aber auch komplett selber zusammengestellt und -gebaut.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

30.01.2021 - 23:27 Uhr
Kleiner Trost: Zum etwa gleichen Preis kann man ja auch derzeit in die neue Konsole investieren...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

09.02.2021 - 09:49 Uhr
Momentan der Hype schlechthin auf Steam:

Valheim.

Survivalgame im Wikingersetting mit leichten Rollenspielanteilen. Klingt erst mal nicht spannend....bis man dann doch wieder ewig an seiner Hütte baut.

Die Grafik ist leicht altbacken, wird aber durch einige nette spielerische Elemente ausgeglichen. Geht Solo, oder auf privaten Servern mit bis zu 10 Leuten.

7,5/10

Noch im early access, aber läuft nach ca. 10 Stunden ohne jegliche Abstürze oder Bugs.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

09.02.2021 - 15:59 Uhr
Ich hab gestern Abend mit nem Freund "A Way Out" zu Ende gespielt.

Der Anfang erinnert etwas an "prison break".
Als Coop wirklich ein cooles Spiel weil es eben etwas weiter geht als andere Coop-Games. Die Story kommt mit ein paar netten Wendungen daher und ist gegen Ende sogar recht spannend.

Grafik ist okay und das Gameplay selbst auch eher durchschnitt aber insgesamt fühlten wir uns über drei Abende gut unterhalten.

7/10

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

10.02.2021 - 07:45 Uhr
CD Project Red got cyberpunked

https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/1359048125403590660

könnte aber auch ein weiterer Bug sein :D

Seite: « 1 ... 89 90 91 ... 126 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim