Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 86 87 88 ... 127 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welches Videogame hast du zuletzt gespielt und wie ist deine Bewertung?

User Beitrag

Yndi

Postings: 323

Registriert seit 23.01.2017

14.12.2020 - 09:41 Uhr
Ich habe eine ganz normale PS4 und kann nach ca. 8h bisher die krasse Kritik an der Version nicht nachvollziehen. Von unspielbar kann da überhaupt keine Rede sein. Manchmal ist da eine unscharfe Kante, selten fehlen mal Texturen und ja, auch die Framerate geht hin und wieder unter 30. Aber ich hatte keine Crashes, keine game-breaking Bugs und insgesamt kommt die Atmosphäre trotzdem bei mir an. Die ganze Kritik hatte mir richtig den Spaß verdorben, den ich aber jetzt doch definitiv habe.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

14.12.2020 - 10:30 Uhr
Finde es normalerweise auch immer lächerlich, wenn im Netz über ein Game gehated wird, weil eine Textur mal unscharf ist.
Bei Cyberpunk verhält es sich aber diesmal anders.
Man hat eine riesige PR-Maschinerie angeworfen, man hat von einer erstaunlich guten Qualität auch auf den alten Konsolen gesprochen und man hat mehrfach verschoben.
Eine PS 5 ist aktuell nicht zu kaufen und nicht jeder kann sich einen 1200 Euro Rechner zuhause hinstellen.
Für viele bleibt nur die PS 4 Version (mich eingeschlossen). Und die ist unter aller Sau.
Bugs, Bugs, Bugs, 720p (!) und in Night City ständig unter 30 Frames. Man glaubt man ist wieder auf der PS 3 gelandet.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3689

Registriert seit 14.03.2017

14.12.2020 - 10:59 Uhr
@Yndi:
Also wenn da viele Spieleseiten ne Kaufwarnung für PS4 und Xbox One rausgeben, kannst Du davon ausgehen, dass wir die Probleme hier auf PT nicht exklusiv haben.
Bis zum großen Hotfix am Samstag war das unspielbar. Seitdem läuft es deutlich besser und es ist jetzt spielbar, dafür haben bei mir Framerate Einbrüche zugenommen. Das ist ganz klar noch nicht das Spiel dass es sein will

Aber ohne Frage ist zu erkennen, wie Christopher auch schon schrieb, was für eine großartige Vision dahinter steckt

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

14.12.2020 - 22:52 Uhr
zuletzt durchgezockt : Borderlands 3 (einmal komplett mit Amara)

Beinahe meh.

Die wirklich wichtigen Dinge für ein FPS sind zum Glück positiv: Das Setting ist abwechslungsreich und die Fights sind fetzig und machen Spass wie gehabt. Das herumfahren/jumpen mit dem neuen Einrad macht ebenfalls Laune. Auch die unzähligen, teils spektakulären Waffen, wohl DAS Borderlands Markenzeichen schlechthin, lassen kaum Wünsche offen.

Etwas merkwürdig erschien mir das Balancing der Waffen und des Schwierigkeitsgrades des Spiels. Hier und da findet man völlig überpowerte Waffen die über eine Phase von 10-15 Levels nahezu alle Gegner oneshotten (hatte da eine legendäre Shotgun mit 10x1270 Schaden auf Level 36, als "normale" Shutguns vielleicht um die 800 Schaden machten). Um so fordernder sind dann aber die Quests nach Abschluss der Hauptmission, hier gibts dann doch die eine oder andere harte Nuss zu knacken und der Schwierigkeitsgrad geht merklich nach oben - und bleibt schwierig, da das Missionsniveau sich dem eigenen Level anpasst und nicht wie früher auf erstmals angezeigtem Level kleben bleibt und man sich selbst erstmal wieder auf ein höheres Niveau mit stärkeren Wummen leveln kann.

Wirklich ärgerlich diesesmal beinahe alle NPCs. Diese sind in Punkto Voice Acting und Witz/Pep/Charisma fast durchgehend ein Totalausfall, dabei hat man mir mit dem Fernbleiben von "Scooter", meinem persönlichen Obernerv-NPC der früheren Teile, bereits einen grossen Gefallen getan. Lahme Dialoge, beigleitet von halbgaren Witzen und Möchtegern-Coolness war man in dieser Quantität von der Serie eher nicht gewohnt. Sehr schwach ist auch der Plot der Hauptmission, da wäre sicher mehr drin gewesen, denn der Ansatz um den ehemaligen Helden Typhon DeLeon, seiner verstorbenen Frau und seinen Kindern war sicher nicht verkehrt.


___

Aktuell am köcheln: Control

hmja. Geile Fights, coole Physics. Optisch überwiegend lecker, die Story scheint sehr spannend und ist bislang auch hervorragend inszeniert (David Lynch lässt grüssen), akkustisch etwas karg, aber sicher eher nervenzerreissend als nervig.

Was mich bislang sehr stört ist das Checkpoint-System. Im Falle des Todes bleibt der Vorher erreichte Spiel-Status zwar erhalten, jedoch wird man des öfteren sehr weit von seiner Spiel-Position entfernt respawnt und muss sich erneut gegen etliche Gegner durchsetzen obwohl man diese Bereiche vorher bereits "gecleaned" hatte. Nicht, daß die Kämpfe keinen Spass machen, aber dies hindert einen schon ein wenig, schneller in der Geschichte voranzukommen...

Wie auch immer. Es ist spannend und ich fühle mich wie in einer Mischwelt aus Alan Wake und Prey (Arkane Studios).

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

14.12.2020 - 22:54 Uhr
Nachtrag zu Control - ich werde es beim nächsten mal sicher in der englischen Originalversion zocken - in der deutschen Version ist die Audiosynchronisation bei den Cutscenes völlig neben der Spur.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3689

Registriert seit 14.03.2017

14.12.2020 - 23:32 Uhr
@ hos:
Genau das miese Checkpoint System hat bei mir für soviel Frust gesorgt, dass ich da ziemlich schnell keinen Bock mehr drauf hatte. Auch beim zweiten Versuch
Wirklich schade drum, denn die Atmo schien ziemlich super zu sein

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

15.12.2020 - 00:04 Uhr
@Old Nobody:
nicht zu vergessen die Ladezeiten dabei. Wenn man seine Games nicht auf SSD installiert hat, zieht sich das schon ganz schön hin bis man weitermachen darf.

Solltest es aber ruhig nochmal probieren, es ist zu schade zum "wegwerfen". Kannst ja mal in den Gamesettings schauen - da kannst du den Schwierigkeitsgrad nach belieben runterfahren - bis hin zur Unsterblichkeit.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

15.12.2020 - 00:55 Uhr
lol, habe gerade festgestellt, dass man bei Control die Fähigkeiten seines Spielcharakters an den Teleport-Checkpoints aufwerten kann. Das macht die Sache möglicherweise etwas einfacher :D

*erstmal schön 28 Punkte verteil*

oh. hier baut man auch Waffen und noch viel mehr! hätte man ja irgendwie mal in die geschichte einbauen können...

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

15.12.2020 - 06:58 Uhr
Für alle, die derweil auf den nächsten Cyberemopunk-Patch warten.

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

15.12.2020 - 07:04 Uhr
Denke übrigens gerade über Desperados 3 nach. Überall im Angebot, die Demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen (auch wenn nicht 100% mein Genre). Die Retail hat auch eine schöne Aufmachung.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

15.12.2020 - 08:20 Uhr
@Hoschi

Also die eher negativen Punkte teilweise bei Outer Worlds sind mir überwiegend bekannt, da hab ich mit gerechnet. Man merkt schon, dass es kein AAA Game ist, wahnsinnig komplex sind die Quests auch nicht, es läuft natürlich grösstenteils auf Hol-& Bringgeschichten hinaus, die aber meistens ganz unterhaltsam verpackt sind. Ansonsten war die Hauptkritik ja meistens, dass es viel zu einfach wär - kann ich gar nicht mal unbedingt bestätigen, am Anfang auf Monarch verwandelten sich Gegner plötzlich in nervige Kugelschwämme (diese blöden Mantiqueens vor allem), aber nachdem ich mich eigentlich zum ersten Mal im Game eingehend mit Rüstung und Waffen (vor allem der Begleiter) beschäftigt hane, geht's jetzt wieder. War die ersten 10 h oder so einfach gar nicht notwendig :) Also mal sehen, insgesamt bis jetzt immer noch gut bis sehr gut alles. Deutlich über dem Niveau eines Fallout 4 - dass mir ja eigentlich auch ziemlich zusagte.

Kamm

Postings: 558

Registriert seit 17.06.2013

15.12.2020 - 11:03 Uhr
Ich spiele nach wie vor, seit über einem halben Jahr schon, ausschließlich Indiekram. Liegt vielleicht auch daran, dass mein PC für sowas wie Borderlands 3 (FPS im 30er-Bereich), Control (20er), Cyberpunk (niedrige 20, unter 20 mit Spiegel), Horizon Zero Dawn (30 - 40) usw. einfach inzwischen hoffnungslos veraltet ist. Outer Worlds läuft dagegen super, da hätte ich tatsächlich mal Bock drauf. Hab nen 8700k mit 1080TI-SLI, was mir ja leider gar nichts mehr bringt bei neueren Titeln.

Highlights in letzter Zeit:

Ring Runner:Flight of the Sages
Ein Top-Down-Weltraum-Action-RPG mit newtonscher Flug-Physik. Es hat einen unglaublichen Umfang, mit unzähligen Schiffstypen, Komponenten und einer Kampagne, die mich fast 40 Stunden gefesselt hat. Das Writing, die Musik, die Möglichkeiten der Schiffskonfiguration, die irgendwann fast schon absurd werden - es hat mich regelrecht umgehauen, wie ein kleiner Entwickler sowas Massives auf die Beine stellen kann, und das ohne irgendwelche Bugs. Die Konfigurationsmöglichkeiten beschränken sich nicht nur auf Antriebe, Schilde, Waffen usw; sondern man kann, wenn man Bock drauf hat, auch ausgefallene Sachen ausprobieren, die dann auf Zeipmanipulation, Hitzeum- und ableitung, Missbrauch von Mining-Equipment und vielem mehr hinauslaufen. Krasses Teil!

SteamWorld Dig
Sehr feiner, kleiner Steampunk-Platformer, bei dem alles aufs In-die-Tiefe-graben hinausläuft. Dazu gerät man in eine tolle Suchtspirale, weil man mit den abgebauten Mineralien und Erzen, von "Schrottium" bis zu Uran, Diamanten und vielem mehr, das eigene Equipment kontinuierlich verbessert. Dazu kommt ein Metroidvania-Einschlag, wenn man mit neuen Fähigkeiten vorher unerreichbare Orte erreichen kann. Absolut kurzweilige, schön designte, sympathische 6 bis 10 Stunden kann man hiermit verbringen.

Freedom Planet
Ich habe Sonic nie gespielt, aber das hier ist wohl ziemlich inspiriert davon. Das heißt, man kann mit den drei spielbaren Charakteren mit Highspeed durch die angenehm komplexen Level heizen, an Decken laufen und mit ausreichend Momentum weite und hohe Sprünge machen. Dazu kommt dann aber die Möglichkeit, mit verschiedenen Angriffen zu kämpfen, was dann eher an diverse Action-Platformer erinnert. Das Spiel hat ungewöhnlich viel Story, die noch dazu vollständig synchronisiert ist - in dem Budgetbereich eine absolute Ausnahme. Secrets gibt es ohne Ende, und gegen Ende wird es angenehm schwer. Ok, ich bin ziemlich schlecht bei Platformern, für mich waren manche Bosse stellenweise fast schon frustig, was aber dann beim durch das Schaffen ausgelöste Euphorie locker ausgeglichen wurde. Sehr charmantes Spiel mit einem nicht zu verachtenden Niedlichkeitsfaktor.

The Hex
Wow. Also, wow. Pony Island, das erste Spiel von Daniel Mullins, hat den WTF-Faktor schon in schwindelerregende Sphären getrieben. Das hier greift einige Elemente davon auf, geht aber viel weiter. Darf man nichts zu sagen. Meine Empfehlung: Nicht spoilern lassen, kein Youtube vorher - einfach spielen.
(Und, falls nicht schon geschehen, am besten Pony Island vorher, auch ohne Spoiler, obwohl die Spiele inhaltlich nichts miteinander zu tun haben)

Miaumentan habe ich außerdem unerwartet katztastisch viel Spaß mit Cat Quest. :D

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

15.12.2020 - 11:29 Uhr
"Hab nen 8700k mit 1080TI-SLI"

Damit müsstest du aktuelle Games aber halbwegs gut zocken, können. Cyberpunk vermutlich nicht mit Ultrasettings, aber FPS sollten damit eigentlich sämtlichst jenseits der 60 sein, oder? Überall nur max. 30, das kriegen ja die Konsolen schon halbwegs hin, mit deinen Settings liegst du doch da meilenweit drüber, kommt mir irgendwie kurios vor grad :)

Kamm

Postings: 558

Registriert seit 17.06.2013

15.12.2020 - 12:32 Uhr
Ok, man muss dazu sagen, ich hab nen 4K-Monitor. Das zieht schon mal ordentlich Leistung. Die FPS-Angaben beziehen sich alle auf 4K-Auflösung und maximalmögliche Ultra-Einstellungen ohne Raytracing. Ich bin da so ein bisschen ein Hardliner und möchte Spiele in der jeweils schönsten Version genießen. :D

Finds aber nicht schlimm, dass ich da bei vielen Spielen noch warten muss. Meiner Erfahrung nach spielt man die meisten Titel am besten sowieso ein Jahr nach Erscheinen, voll gepatcht und möglicherweise mit Erweiterungen. Habe also kein Problem damit, z. B. Cyberpunk dann erst in einem jahr anzugehen. Zudem mir mit weit über 2000 ungespielten Titeln auf der Platte nicht so schnell der Stoff ausgehen sollte. :p

Irgendwann nächstes Jahr gucke ich mir die RTX3080Ti mal näher an. Mit dem Sparen sollte ich allerdings langsam anfangen...

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

15.12.2020 - 13:38 Uhr
Okay. Hatte bis vor kurzem auch genau diese Konstellation (i78700+1080ti) und hab den Rechner aber bis dato als reine VR-Maschine benutzt und eigentlich lief damit alles soweit ganz passabel. Cyberpunk wäre jetzt echt mein erstes "normales" Game für PC. Hätte jetzt durchaus gedacht mit so nem PC kriegt man 60 Frames in 4K locker hin. Sollen ja die neuen Konsolen nun auch serienmässig bieten angeblich.

Kamm

Postings: 558

Registriert seit 17.06.2013

15.12.2020 - 13:53 Uhr
So rein leistungsmäßig in Teraflops gemessen liege ich mit dem System sogar noch über PS5 und XBox Series S. Da gibt es aber leider ein paar Einschränkungen, z. B. kann die 1000er-Reihe noch kein Raytracing, ist so ein PC-System nicht so gut optimiert, wie ein geschlossenes Konsolensystem und sind viele Spiele speziell für Konsolen optimiert. Man darf auch nicht vergessen, dass auch auf den neuen Konsolen die "4K 60FPS", wenn überhaupt, nur mit Abstrichen in der Grafikqualität und oft mit Tricks (Upscaling/Downsampling) erreicht werden.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

15.12.2020 - 15:57 Uhr
Es kursiert gerade eine Liste für die 15 free Games von Epic in den nächsten Tagen. Wenn die stimmen sollte, dann...

alter... :D

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

15.12.2020 - 16:06 Uhr
Her mit der Liste!

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

15.12.2020 - 16:27 Uhr
Die ist eigentlich zu gut, um echt zu sein. Daher großer Fakealarm:

(jeden Tag ein Spiel)
dying light, resident evil 7, witcher 3, mass effect andromeda, Ac: origins, metal gear solid 5, evil within 2, far cry 5, fallout 4, borderlands 3, monster hunter worlds, dragon age inquisition, horizon zero dawn, ghost recon breakpoint, hitman 2.

Yndi

Postings: 323

Registriert seit 23.01.2017

15.12.2020 - 16:32 Uhr
Die "Geduld zahlt sich aus"-Sparerfraktion hat gerade diverse Erektionen.

Pivo

Postings: 1289

Registriert seit 29.05.2017

15.12.2020 - 17:02 Uhr
God of War (PS4)

Gibt es zwar schon lange Zeit aber für mich war es mein letzter großer Titel auf der PS4.
Tolle Geschichte, klasse Regie und brachiale Bosskämpfe. Dazu eine sehr lange Spielzeit für ein Actionspiel dieser Art. Grafisch, trotz der paar Jährchen auf dem Buckel immer noch voll auf der Höhe und ein würdiger Abschluss der PS4-Generation. The last of us 2 war das Überspiel auf der PS4 aber mit God of War hat Sony auch ein richtig tolles Teil exklusiv im Register.

9/10

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

15.12.2020 - 18:27 Uhr
Ok, man muss dazu sagen, ich hab nen 4K-Monitor. Das zieht schon mal ordentlich Leistung. Die FPS-Angaben beziehen sich alle auf 4K-Auflösung und maximalmögliche Ultra-Einstellungen ohne Raytracing. Ich bin da so ein bisschen ein Hardliner und möchte Spiele in der jeweils schönsten Version genießen. :D

Das ist natürlich happig und wundert nicht, dass die FPS einbrechen. Der Prozessor ist auf jeden Fall gut genug behaupte ich mal. Eventuell mal mit QHD und nicht allen Settings auf Ultra probieren, Schatten zb. muss nicht sein. Ich werde Cyberpunk nur auf 1080p und sicher nicht auf Ultra spielen können. :(

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

16.12.2020 - 11:22 Uhr
Kennt jemand eine Datenbank wie Moviepilot oder Besteveralbums/Rate Your Music wo man Spiele bewerten und man filtern kann. Bsp die besten rollenspiele von 2017 ab 18 jahre etc ?
Spiele kann man zwar auch bei imdb bewerten, aber das ist längst nicht so ausgearbeitet wie moviepilot, da es sich eher an filme richtet

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

16.12.2020 - 18:24 Uhr
Desperados 3. Gutes Echtzeit-Westerntaktikspektakel made in Germany. Den Genre-Urvater Commandos hatte ich damals nur kurz gespielt; das hier ist richtig abwechslungsreich und clever. Außerdem gibt es Bud-Spencer-Zitate; Kirchenglocken, die sich als Waffe missbrauchen lassen und Gatling-Guns als Hochzeitsgeschenk.

Entwickler Mimimi hat fürs nächste Spiel zwei Millionen Euro vom Staat als Zuschuss bekommen. Basieren hierauf, verdient. Die Retail-Version ist derweil hübsch aufgemacht in Buch-Form, mit einem kleinen Artbooklet drin. Kann man nicht nur beim derzeitigen Preis bedenkenlos kaufen, wenn man auf ein bisschen Hirnschmalz und Taktik steht.

Kojiro

Postings: 3143

Registriert seit 26.12.2018

16.12.2020 - 20:04 Uhr
Hab mir jetzt Doom für die Switch geholt. Kannte ich schon von der PS4 und war ein wirklich grandioser Shooter. Als Fan der ersten Stunde hat mich der 2016er Titel enorm begeistert. Danach hole ich mir Doom Eternal. Das kann technisch natürlich nicht mit den PS4 / XBOX Versionen mithalten, soll allerdings sehr gut sein.

Bin gespannt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

16.12.2020 - 21:37 Uhr
Arbeitet "The last of us" mit vielen Jumpscares oder kann das so ein Lappen wie ich unbedenklich spielen? :) Wäre mal interessiert.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

16.12.2020 - 21:38 Uhr
Hey neue Schriftart. Gefällt.

Halte absolut nichts von diesen Switch-Ports. Überall liest man "nicht schlecht, das Spiel sieht für die Switch gar nicht mal soo schlecht aus"

Hallo ? Wir reden hier von einer 400 Euro Konsole zum Start die zum Teil olle Kamellen (Crysis) portiert bekommt, diese schlechter als das Original laufen und dann oftmals ? noch zum Vollpreis verkauft werden. Für die Bessere Version zahlt man gerne mal nur 20 Euro. Gehts noch ?

Wie kann man das schönreden ? Die Switch erinnert mich immer an den behinderten 40 jährigen Sohn, der Strichmännchen malt und man dieses voller Stolz an den Kühlschrank pinnt.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

16.12.2020 - 21:46 Uhr
The MACHINA of God
Müsste eigentlich gehen

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3689

Registriert seit 14.03.2017

16.12.2020 - 21:49 Uhr
Die Switch hat zum einen den besten Controller und zum andern den für viele entscheidenden Vorteil, dass man das Ding mit ins Bett oder in den Zug nehmen kann und es nicht an den Fernseher gebunden ist.
Da nehmen einige eben die kackdreiste Preispolitik in Kauf. Ist mir selbst auch schon bei Diablo passiert, was ich mittlerweile auf allen Konsolen gezockt hab auf denen es rauskam.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3689

Registriert seit 14.03.2017

16.12.2020 - 21:54 Uhr
@ Machina:
Last of us 2 war für mich wohl die emotional intensivste Spielerfahrung überhaupt.Unbedenklich würd ich das nicht nennen, denn das zehrt auch von der Spannung mitunter gewaltig an den Nerven.
Ich würd ja sagen, versuch es, es lohnt sich definitiv. Würde Dir zur gebrauchten Retail Version raten bei ebay, da machste keinen großen Verlust wenn Du merkst dass es nicht geht und es wieder vertickst

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3689

Registriert seit 14.03.2017

16.12.2020 - 21:57 Uhr
Das mit dem an den Nerven zehren gilt auch für Teil 1 wenn Du den meinst. Jumpscares gibt es da schon auch,meine ich mich zu erinnern

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

16.12.2020 - 21:57 Uhr
Jumpscares gibt's auf jeden Fall nicht groß.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10820

Registriert seit 23.07.2014

16.12.2020 - 21:58 Uhr
Ne, fand ich auch nicht. Geht halt eher wie schon erwähnt emotional in die Magengrube, und das schon direkt von Anfang an. Sehr schonungslos in der Gewaltdarstellung und auch viele harte Szenen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

16.12.2020 - 22:16 Uhr
Cyberpunk kriegt ja mittlerweile viel Kritik:

- ganz schwache AI
- Skills nicht wirklich erforderlich, Upgrades fühlen sich nicht belohnend an
- Stealthsystem broken
- massenhaft Bugs
- Passanten, Polizei und Fahrzeuge despawnen bei Kameraschwenks
- mehr Deus Ex mit Autos als Open-World-RPG

Anscheinend retten das Spiel nur die Quests und Dialoge. Jedenfalls hätte es in diesem technischen Zustand nicht veröffentlicht werden dürfen, was dann auch endgültig CDPRs Ruf als "good guys" eleminiert hat.


Hoschi

Postings: 1763

Registriert seit 16.01.2017

16.12.2020 - 22:27 Uhr
@ Mister X

Ich versteh dein Problem mit der Switch nicht genau ?

Es zwingt dich doch keiner diverse Spiele zu erwerben.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, Spiele wie Crisis, Doom oder ein Wolfenstein auf der Switch zu spielen, vom Steuerungsaspekt mal abgesehen.

Dafür hab ich Perlen wie Civilization 6, Ori and the will of wisps/blind forest(was im Übrigen zu release 20 Euro gekostet hat), into the breach,Chicken Police,Hyper Light Drifter, BoTW, Celeste, Owl Boy, for the king oder Darkwood welche ich, wie schon von Nobody angemerkt, sich alle z.B. Sonntag morgens im Bett spielen lassen.
Genau DAFÜR ist ein Switch gedacht !
Ich bin auch kein Fan der Nintendo´schen Preispolitik, da bin ich bei dir, aber dann kauf ich die Titel eben einfach nicht, gebraucht als physische Version oder einfach im Sale, welche (fast)täglich im Store zu finden sind.

Wenn ich Shooter will, schmeiß ich meinen PC an.
Die Switch war nie der Max Mustermann für z.B. First Person Shooter.
Ist doch schön, dass Leute die das wollen bedient werden.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

16.12.2020 - 23:26 Uhr
Man stelle sich vor CD-Projekt hätte die Zeit in Witcher 4 gesteckt...*träum*
Man sollte ja froh sein wenn Studios neue Wege gehen, aber es war klar dass die Hype-Blase platzt. Werde in paar Monaten Cyberpunk nochmal ne Chance geben. Das Spiel ist einfach nicht fertig.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

16.12.2020 - 23:37 Uhr
"Das Spiel ist einfach nicht fertig."

Kein neues Problem, ganz im Gegenteil. Es ist mehr als nur nervig, daß Spieleentwickler dem Druck der Publisher und/oder Idiotenfans nachgeben, anstatt ein Game erst dann zu veröffentlichen, wenn es fertig, zu 99,9% durchgetestet und tatsächlich reif für den Release ist. Niemand ist böse wenn hier und da mal ein nicht spielentscheidender Bug auftritt, aber daß Bugs verhindern, das Spielende zu erreichen, geht gar nicht.

Gerade bei AAA Games sollte das doch das Mindeste sein, was man erwarten darf, kassieren diese doch in der Regel bereits am ersten VÖ-Tag soviel Kohle, daß die Entwicklungskosten bereits eingespielt sind.

Kojiro

Postings: 3143

Registriert seit 26.12.2018

17.12.2020 - 06:23 Uhr
Ich kann die Kritik an der Switch ebenso wenig nachvollziehen. Wer auf Leistung und ein breitgefächertes Spieleangebot setzt, der greift auch nicht zur Switch.

Nintendos Konsolen haben mich immer wegen einer geringen Anzahl an Spielen überzeugt, die dann allerdings unglaublich großartig und mit extrem viel Liebe zum Detail entwickelt worden sind. Zelda, Mario, Mario Kart usw.

Habe mir die Switch hauptsächlich wg. Breath Of The Wild geholt und das Spiel ist mitunter eines der besten, das ich je gespielt habe. Und sieht auf der Switch zudem sehr schick aus.

Dass Doom auf der Switch nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Dennoch ist´s cool, Doom in sehr ordentlicher Grafik auch unterwegs spielen zu können...

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3586

Registriert seit 12.12.2013

17.12.2020 - 08:26 Uhr
Kein neues Problem, ganz im Gegenteil. Es ist mehr als nur nervig, daß Spieleentwickler dem Druck der Publisher und/oder Idiotenfans nachgeben, anstatt ein Game erst dann zu veröffentlichen, wenn es fertig, zu 99,9% durchgetestet und tatsächlich reif für den Release ist. Niemand ist böse wenn hier und da mal ein nicht spielentscheidender Bug auftritt, aber daß Bugs verhindern, das Spielende zu erreichen, geht gar nicht.

Sehe ich ähnlich. Es gibt kaum noch Firmen, die große Spiele wirklich in gutem Zustand rausbringen. Am ehesten noch Blizzard, wobei deren Spiele auch nicht mehr so gut sind, wie sie mal waren. Aber zumindest sind sie i.d.R. weitestgehend bugfrei und feature complete.

Ubisoft wackelt immer wieder mal, v.a. bei Crossgen-Releases, gleichzeitig sind deren Spiele allgemein eher copy&paste, daher ist es einfacher, sie in technisch akzeptablem Zustand rauszubringen. Rockstars Spiele sind meist relativ bugfrei, aber immer fürchterlich optimiert, v.a. für den PC.

Und sonst so? Bethesda: Lol. id? Ok. Activision: Fließbandware, spiele ich nicht. EA? Siehe Activision.

CDPR haben btw noch NIE ein Spiel in gutem Zustand rausgebracht. Witcher 1 war bis zur Enhanced Edition fast unspielbar: Ewig lange Ladezeiten, Item- und Questbugs, kaputte Steuerung. Witcher 2 war ebenfalls völlig verkorkst. Und Witcher 3 lief richtig mies und hatte ein Interface aus der Hölle, als es rauskam. Nur haben sie eben Teil 3 schnell repariert und sich v.a. durch die DLCs dann den Gottstatus erworben. Den haben sie jetzt wieder verspielt, was schade ist. Denn in Cyberpunk schlummert ein bahnbrechendes Spiel. Viele der o.g. Fehler sehe ich eindeutig der verkorksten Projektplanung geschuldet. Als dann der Releasedruck endgültig zu groß wurde, haben sie sich für die Bandaid-Methode entschieden. Und kassieren jetzt zurecht Häme. Das mit der Polizei und der AI generell geht im Jahr 2020 einfach nicht.

Meine Prognose:
Bis Februar ist es bei 90%, bis Ende 2021 dann fertig. Eine Schande.

Dagon

Postings: 216

Registriert seit 14.06.2013

17.12.2020 - 14:44 Uhr
@Hoschi: Danke für deinen Post. Ich habe mir for the king gerade direkt geholt. ;)
Hast Du zufällig noch ein paar Tipps für (Indie-) Spiele für die Switch, insbesondere im Handheld-Modus?

Hoschi

Postings: 1763

Registriert seit 16.01.2017

17.12.2020 - 16:33 Uhr
@Dagon

Freut mich geholfen zu haben ;)
Also mehr Favoriten, insbesondere im Handheld (ich spiele fast kaum Docked):
Indie:
- Steamworld Heist
- Into the breach
- Slay the spire
- Armello
- Hades
- Battle Chasers Nightwar
- Gris
- Hollow Knight
- Mark of the Ninja
-Guacamele 2
- Chicken Police
- lonely Mountains downhill

Triple A aber sehr gute Ports:
- Zelda BotW
- Ori and the will of wisps/Blind forest
- Ashen
- Ni No Kuni and the curse of the white witch
- Tales of Vesperia
- Skyrim
- Trine 1,2,4 (im Koop ein Brett)
- Civilization 6
- Mario Party/Kart 8
- Xenoblade Cronicles 2 (im Handheld etwas pixelig, da dynamische Auflösung aber tolles Spiel).

Das sind natürlich alles nur Vorschläge meinerseits, welche mir persönlich sehr gut bis ausgegewöhnlich gut (BotW, Ori) gefallen haben.
Kann natürlich sein, dass manches nicht dein Fall sein könnte.
Schau am besten mal in kurze lets plays bei YouTube rein.
Aber von technischer Seite sind alle von mir genannten top und können bedenkenlos empfohlen werden.

Dagon

Postings: 216

Registriert seit 14.06.2013

17.12.2020 - 19:41 Uhr
@Hoschi Vielen Dank! Einiges habe ich schon bzw. habe ich mir vorgemerkt (falls es mal einen EShop Rabatt dafür gibt ;)), aber vieles von deiner Liste kenne ich nicht. Da werde ich mal stöbern gehen...
Ich spiele ausschließlich Handheld - geht auch nicht anders bei der Switch Lite ;) aber für das bequeme Zocken zwischendurch auf dem Sofa oder im Bett ist das einfach optimal.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

17.12.2020 - 19:57 Uhr
Erstes Spiel bei epic ist dann doch Cities Skylines, was auch ganz nett ist.

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

17.12.2020 - 20:42 Uhr
Desperados 3 bleibt mal ein Schleichtaktik-Spaß. Bemerkenswert, wie jede Mission bisher dem Spielprinzip noch mal was Neues hinzufügt. Aktuell ist es ein neuer Charakter, der von den Fähigkeiten deutlich von Emily in Dishonored 2 inspiriert ist.

Auch hier kann man zwei Gegner verlinken -- was dem einen dann passiert, geschieht auch dem anderen, Voodoo-Magie sei dank. Via "Gedankenkontrolle" gleich mal eine Wache übernommen, eine Gatling-Kanone angesteuert und die Kollegen niedermähen lassen. In der Mission davor gabs Probleme mit Spuren im Matsch, im Suff verlegten Waffen und viel zu laut gackernden Hühnern.

**werbung**19,99 Euro mittlerweile bei Amazon, wegen der schicken Buchaufmachung auch als Geschenk geeignet**werbung** Ohne Quatsch, das ist Qualitätssoft made in Germany. Die extrem positiven Steam-Bewertungen (positiver als bei Cyberpunk ;)) kommen wohl auch nicht von ungefähr. Und: Es gibt immer noch eine umfangreiche Demo dort.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

18.12.2020 - 02:09 Uhr
@Hoschi
Kann dir mein Problem mit der Switch gerne sagen. Fast alle Exklusivs der Konsole sind Ports der WiiU. Selbst Breath of the Wild ist im Grunde ein WiiU-Spiel.

Und wenn ich dann sehe dass zich unnötige und überteuerte Third-Party-Ports auf die Switch kommen und ich ewig auf richtige neue Spiele warten muss, macht mich das wütend. Guck doch nur mal wieviel Geld die Switch eingebracht hat. Im November hat sie sich sogar besser verkauft als PS5 und Series X. Corona hat ihnen mächtig in die Karten gespielt und Konsole und vorallem Animal Crossing gepusht. Auf Animal Crossing werden die sich auch wieder lange ausruhen. Und dann diese 60 Euro Mario-Collection, wo noch Galaxy 2 fehlte und die Spiele auch noch schlechter liefen als auf jedem Emulator.

Nintendo-Spiele sind jetzt auch keine, die groß lange Entwicklungszeit brauchen. Ausnahme Zelda. Wo ist ein neues Donkey Kong, F-Zero, Star Fox und wo bleibt endlich Metroid 4 ? Alles egal, die Leute kaufen ja unsere Ports für Vollpreis, wieso viele neue Spiele machen

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

18.12.2020 - 02:11 Uhr
Neues Mario Kart gab es auch noch nicht. Hinzu kommt jetzt auch dass die Leistung der Switch jetzt sogar schon bei den Exklusivs nicht mehr hinterher kommt. Und diese verlangen ja wirklich nicht viel.

Kojiro

Postings: 3143

Registriert seit 26.12.2018

18.12.2020 - 06:00 Uhr
@Mister X

Die Kritikpunkte sind durchaus nachzuvollziehen; auch mir fehlen ein paar wirklich gute Exklusivtitel und die Preispolitik lässt ebenso zu wünschen übrig. Aber wie bereits angesprochen wurde: Im eShop gibt´s fast täglich Rabatte, so dass man dort ggf. zuschlagen kann. Ich habe - mit Ausnahme von BOTW - für keines meiner Spiele bisher den vollen Preis gezahlt, sondern immer auf Rabattaktionen oder gebrauchte Spiele zurückgegriffen.

Am Ende des Tages muss sich auch jeder fragen, welche Ansprüche er an seine Konsole stellt. Ich spiele so gut wie keine Videospiele mehr und habe mir die Switch hauptsächlich wg. Zelda und 2-3 anderen Titeln gekauft. Freue mich auf den nächsten Zelda-Titel und bin damit auch bedient. Mehr Zeit und Geld will ich in eine Konsole gar nicht mehr investieren. Die Konsole leistet gute Arbeit, liegt im Handheld-Mode gut in der Hand und läuft flüssig. Wären meine Ansprüche hier andere, dann hätte ich durchaus mehr Probleme mit der Switch.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

18.12.2020 - 09:14 Uhr
Cyberpunk wurde aus dem Psn-Store gelöscht. Alle die es gekauft haben können ihr Gels zurückverlangen. Egal ob sie es schon durchgespielt haben.

Microsoft wird wohl nachziehen.

Ich denke mir von so einem Schlag wird sich CDPR nicht erholen. Cyberpunk wird sicher ihr letztes Spiel sein.


Das ist halt das Ergebnis wenn die Chefetage nichts über ihr Produkt weiss, es aber trotzdem einfach auf den Markt werfen.

Mir tuts für die Entwickler leid. Arsch aufgerissen und schikaniert und jetzt bekommen sie den Arschtritt

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

18.12.2020 - 09:57 Uhr
Das passiert wenn man mehr in die Marketing-Kampagne steckt, als in eine Konsolenoptimierung.
Glaube aber nicht an ein Ende von CDPR. "Witcher 4" wird es wieder rausreißen.

Yndi

Postings: 323

Registriert seit 23.01.2017

18.12.2020 - 10:14 Uhr
Ach, die knüppeln jetzt die Devs weiter durch und schmeißen einen super DLC Ende 2021 auf den Markt und alle sind happy.

Seite: « 1 ... 86 87 88 ... 127 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim