Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 81 82 83 ... 126 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welches Videogame hast du zuletzt gespielt und wie ist deine Bewertung?

User Beitrag

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

31.10.2020 - 20:57 Uhr
(ps - Game gibt es bis Montag im Halloween Special auf Steam für unter 10Euro)

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

01.11.2020 - 00:06 Uhr
@ Inside.

Die Stelle ist immer noch eine meiner liebsten Gaming Erinnerungen.
Tipp. Platziere sie auf der Hälfte der Treppe und lass dich dann voll auf den Beat ein.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

01.11.2020 - 00:36 Uhr
habs inzwischen hinbekommen. der kniff war, gar nicht zu versuchen, die eine fixe position zu finden, sondern lediglich durch gezieltes ein- und ausschalten die rotation besser an die frequenz der schockwellen anzupassen.

nun häng ich bei der meerjungfrau "am haken". denke zwar, dass ich die lösung hier schon raus habe, aber beim letzten tauchgang im vorbeitauchen den knopf zu treffen, damit man noch rechtzeitig UND allein durch das schott kommt, will noch nicht gelingen. Hatte mich schon hinter das Schott gekämpft, dummerweise kam die Meerjungfrau auch mit durch und hat mich gefressen.

Tolles Game :D

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

01.11.2020 - 00:38 Uhr
"durch gezieltes ein- und ausschalten"

muss natürlich heissen: aus- und einschalten. Die Kurbelwelle muss aktiv bleiben, sonst fehlt ein schützender Moment auf der rechten Seite.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

01.11.2020 - 07:50 Uhr
"Inside" ist einfach großartig. Habe es dieses Jahr auch nochmal durchgespielt, da ich unbedingt alle Secrets wollte.
Und das Ende hat für mich absoluten Kultstatus.
Die letzten 20 Minuten lassen wahrscheinlich bei jedem den Mund offen stehen.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

01.11.2020 - 10:51 Uhr
Ich war nach Beendigung noch tagelang mit dem Spiel beschäftigt.

Schade dass das Studio so wenig Manpower hat, die Spiele kommen alle 5 Jahre raus. Der nächste Titel ist jedenfalls ein blinder Sofortkauf

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

01.11.2020 - 11:06 Uhr
Noch nicht fertig, aber: Icewind Dale Enhanced (heute wohl auch im Mehrspieler). Eine weitere Wohltat in Zeiten, in denen so genannte RPGs gerne mal Action-Adventures und Shooter mit seichten RPG-Elementen sind, um möglichst viele Spieler abzuholen. IWD ist nicht der stärkste Titel der Reihe, macht aber trotzdem noch immer Spaß.

Und: Obwohl es ein reiner Dungeon Crawler ist, mit Kämpfen bis zum Abwinken, hatte Entwickler Black Isle klassen- und gesinnungsspezifische Dialogoptionen eingebaut. Spielt ihr die strahlenden Helden oder die gierigen Söldner? Ihr habt die Wahl.

Immerhin hier noch.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

01.11.2020 - 11:13 Uhr
@ Crimson:
FIFA 21 ist im Grunde natürlich wie immer,hat speziell für mein Empfinden im Karrieremodus den Schwierigkeitsgrad so angepasst, dass ich auf Profi häufig spannende Spiele habe und ich mal nach 0:3 noch 4:3 gewinne und mal nach 2:0 noch 2:4 verliere. Macht das ganze unberechenbar. Normalerweise hab ich entweder auf Halbprofi zu oft verloren und auf Amateur war es dann langweilig. Das ist diesmal anders. Hab seit dem 7.10. vier Saisons gespielt, hat mir lange nicht mehr so Spaß gemacht.
FIFA eignet sich halt auch gut um dabei ne Serie zu schauen :D

Ansonsten sorgt der VOLTA Modus immer für ein bisschen Abwechslung und Ultimate ist an sich wie immer. Das Spiel ist insgesamt langsamer geworden und ich hab so viele Abpraller wie nie. Die Bewegungsabläufe kommen mir ein kleines Stück natürlicher vor.
Meiner Meinung ist im neuen Teil schon deutlich mehr drin als nur ein reines Kader-Update.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

01.11.2020 - 11:19 Uhr
Hab jetzt Ubisoft + gemacht. Der Monat für 14,99 ist an sich zu teuer und lohnt sich dauerhaft auch absolut nicht. Aber diesen Monat sind mit Watch Dogs und Valhalla 2 Top Titel drin so dass das nun ein Top Angebot ist. Leider nur auf PC aber meine GTX 1060 kommt immer noch gut mit aktuellen Spielen klar.
Watch Dogs Legion bockt schon ziemlich.
Man macht zwar grob das gleiche wie in den anderen Teilen auch aber ich find es abwechslungsreicher und es sieht, vor allem nachts, schon hübsch aus.
Zum Glück ist dieses ganze auf obercool getrimmte von Teil 2 nicht mehr so krass vorhanden und der Wechsel zwischen Charakteren ist jetzt nicht mega aber macht das ganze noch n Tacken dynamischer.

Gefällt mir echt gut bis jetzt

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

01.11.2020 - 11:27 Uhr
Inside und Limbo waren grossartig, stimmt. Ich glaub Inside hab ich sogar irgendwo abbrechen müssen, oder nicht mehr weitergezockt, muss gleich nochmal gucken.
Limbo war zum Schluss leider auch ziemlich frustig wenn ich mich recht erinnere.

Würde mir ja ansonsten morgen gern Watchdogs Legion für Playse holen, aber bin immer noch nicht hundert pro sicher, man liest viel von schlechter Performance und Abstürzen ohne Ende, hat das hier evtl. schon jemand angefangen und kann das bestätigen?

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

01.11.2020 - 11:35 Uhr
Auf dem PC nicht

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

01.11.2020 - 12:59 Uhr
@Analog Kid Vielleicht hilft dir folgendes Video?

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

01.11.2020 - 13:16 Uhr
Ok, super danke, kann leider grad keine Videos schauen bis heut abend :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

01.11.2020 - 13:21 Uhr
Also zusammengefasst: Abstürzte, Bugs und Glitches existieren derzeit auf allen Plattformen. Die normale PS4 hat Probleme, die 30FPS zu halten und leidet auch ziemlich unter Screen Tearing, die PS4 Pro hat aber ziemlich stabile 30 FPS und kaum Screen Tearing, scheint also performancetechnisch absolut in Ordnung zu sein. Abstriche gibts aber auch hier bei der Auflösung, wenn auch nicht so wild wie bei der normalen PS4.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

01.11.2020 - 13:28 Uhr
Ok, cool, danke, hab ja ne pro, mal schauen.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

01.11.2020 - 15:09 Uhr
Ich kann "Watch Dogs : Legion" nicht ernst nehmen.
Man soll einen Militärstaat zu Fall bringen, mit Hilfe von hippen Hackern, Bauarbeitern und Omas die Nahkampf beherrschen.
Dann hätten sie es auch direkt "Saints Row" nennen können.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

01.11.2020 - 15:33 Uhr
Yup, "ernst nehmen" werde ich das ebenfalls garantiert nicht :)

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

01.11.2020 - 15:39 Uhr
Muss man ja nicht ernst nehmen damit es bockt. Und das tut es absolut. Ich hab wie gesagt im Gegensatz zur Konsole auf dem PC diese Framerate Einbrüche oder gar Abstürze bisher zum Glück nicht gehabt.
Hätte mich auch massiv geärgert nachdem ich extra das Ubisoft Abo abgeschlossen hab nachdem mein real Markt das am Freitag noch nicht für die Xbox da hatte. Hab ich wohl tatsächlich mal Schwein gehabt

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

01.11.2020 - 23:04 Uhr
Ich habe mir billig auf dem Gebrauchtmarkt eine PS 4 geholt.

Horizon: Zero Dawn habe ich schon mal durch und bin Mitten in Assassin's Creed Unity.
Obwohl Horizon: Zero Dawn das objektiv bessere Spiel ist, mag ich Assassin's Creed mehr. Es macht mir einfach mehr Spaß durch eine belebte, abgegrenzte europäische Metropole zu hüpfen als durch kilometerweite Landschaften. Außerdem hat das Spiel ab und an echt witzige Bugs. Und wenn man dem Internet glauben darf ist es zudem viel kürzer. Horizon: Zero Dawn war mir echt zu lang. Habe da 40 Stunden reingesteckt.

Eigentlich habe ich aber die Konsole nur geholt um Dark Souls zu spielen. Darauf bin ich wirklich gespannt.

@INSIDE
Ich fande ja LIMBO gar nicht gut. Bei vielen Rätseln bin ich echt nicht durchgestiegen. Deswegen habe ich auch den Nachfolger des Studios ausgelassen. Scheint sich ja doch zu lohnen.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

01.11.2020 - 23:44 Uhr
Die Rätsel bei Limbo fand ich allesamt cool, und auch ok, dass ich da teilweise ganz schön grübeln musste. Hab bei sowas sonst auch nicht immer die grösste Geduld.
Blöd fand ich wie gesagt nur die üblen Trial and Error Passagen (oder eigentlich wars auch nur eine richtig Schlimme glaub ich) zum Schluss, wo es dann schon auch auf schnelle Reaktion ankam.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

02.11.2020 - 06:11 Uhr
"Inside" ist rästseltechnisch viel entspannter als "Limbo".
Bei "Limbo" habe ich am Ende nur noch geflucht oder in die Lösung geschaut, das hatte ich bei "Inside" kein einziges Mal.

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

02.11.2020 - 10:15 Uhr
Dann werde ich wohl beim nächsten Sale zugreifen.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

02.11.2020 - 10:46 Uhr
"Inside" und "Limbo" fand ich beide wirklich fantastisch. Habe mir jetzt am Wochenende im Steam-Sale für kleines Geld "Black the Fall" geholt, das in eine sehr ähnliche Richtung (optisch wie inhaltlich) geht, ohne bis jetzt die atmosphärische Klasse zu erreichen. Trotzdem empfehlenswert!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.11.2020 - 11:44 Uhr
Muss gerade nochmal meiner Begeisterung für "Red Dead Redemption 2" Ausdruck verleihen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

02.11.2020 - 22:53 Uhr
Ist angekommen :D, ein Kumpel von mir hat das auch extrem gesuchtet. Hab mal ne Stunde bei ihm zugeguckt, mich reizt das Setting leider nicht, ansonsten finde ich das Spiel aber auch super.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

02.11.2020 - 23:26 Uhr
Ich kann das nicht spielen, es ist mir einfach zu zäh. Klar, Setting und Charaktere sind interessant, aber das Design ist so unfassbar hölzern. Ich verstehe auch, warum sie z.B. diese ganzen langwierigen Animationen eingebaut haben und warum man nur in Zeitlupe durchs Camp läuft...aber mich nervt sowas.

Eines Tages werde ich es aber nochmal probieren.

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

03.11.2020 - 09:34 Uhr
Geht mir ähnlich wie Christopher. Der Wert der auf Realismus gelegt wurde, ist schon löblich. Aber irgendwie ist es mir zu kompliziert dadurch. Auch die Art wie sich die Charaktere benehmen ist mir zu typisch Rockstar und ging mir schon bei GTA 5 auf die Nerven.
Weil ich die Welt und die Zeit in der es spielt trotzdem super finde, werde ich es auf kurz oder lang dennoch spielen.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

03.11.2020 - 09:45 Uhr
Ich habe allgemein mittlerweile Probleme mit klassischem Questdesign in Spielen. Das letzte Spiel, in dem ich damit leben konnte, war The Witcher 3. Ansonsten habe ich keinen Bock mehr auf "Gehe nach x, töte / sammle y und mach dann z"-Missionen.

Was für mich merkwürdig ist:
Beim Witcher störten mich die vielen Cutscenes nicht so wie bei GTA5 und RDR2.

Ach, und:
Dieses bescheuerte Checkpoint-System muss endlich sterben. Wenn ich Checkpoints will, dann bitte in Bonfire-Form.

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

03.11.2020 - 11:10 Uhr
Kürzlich auch noch die Early Access von Baldur's Gate 3 beendet. Man merkt nicht nur in den Zwischensequenzen, dass das noch nicht fertig ist. Könnte aber gut werden.

Sorgen bereitet mir da eher der so nicht erwartete Früh-Erfolg. Scheinbar sind schon jetzt, trotz Vollpreis, zwischen 1-2 Millionen Spiele verkauft. Das sind nicht nur Fans der Originale.

Entwickler Larian hat bereits stark in die Balance des Tabletops eingegriffen. So haben einige Monster niedrigere Rüstungsklassen, was zu weniger Fehlschlägen führt. Fehlschläge wären halt nicht "fun" (doh). Gleichzeitig haben sie das dadurch ausgeglichen, dass solche Monster wesentlich mehr Hitpoints haben und viel mehr aushalten. Was problematisch ist, weil es diverse Zauber abwertet.

Und wenn sie fertig sind, bleibt scheinbar abzuwarten, wie viel D&D da wirklich noch drinsteckt. Wie so oft: Der Fluch (und Kompromiss) der hohen Budgets. Frage mich noch immer, wie der Blockbuster-Markt trotzdem ab und zu immer noch solche Spiele wie Prey oder Alien:Isolation ausspuckt. Müssen Betriebsunfälle gewesen sein. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

03.11.2020 - 11:40 Uhr
Ihr seid halt alles Schüsseln. :D

Ich verstehe auch, warum sie z.B. diese ganzen langwierigen Animationen eingebaut haben und warum man nur in Zeitlupe durchs Camp läuft...aber mich nervt sowas.

Ich mag gerade das meditative an dem Spiel. Entschleunigt. Wenn man natürlich hart Action will, ist das nix für einen.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

03.11.2020 - 12:04 Uhr
Ich spiele gern Paradox-Spiele, Entschleunigung ist total ok. Empfinde die Langsamkeit bei RDR eher als Gängelung. Aber wie gesagt: Die Designentscheidung dahinter war bewusst, passt schon.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

03.11.2020 - 12:06 Uhr
Gängelung? Ok. Ich versteh nicht so recht, warum Entwickler ihre Spieler gängeln sollten. :D Naja, ist ja auch egal. Ich find es ziemlich klasse so.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

03.11.2020 - 13:22 Uhr
Sehe ich auch so, schätze das Spiel gerade für seine Trägheit sehr und würde es keinen Deut anders haben wollen. Sehr einzigartige Atmosphäre, die genau meinen Nerv trifft.

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

03.11.2020 - 13:26 Uhr
Ich empfinde das ähnlich, auch wenn ich sagen muss dass es mich, wenn überhaupt, dann auch im Lager am ehesten gestört hat - dort bewegt man sich schon sehr langsam vorwärts.
Allerdings habe ich das Problem auch nur dort, und da muss ich sagen ist es am Anfang nicht so schlimm, weil man da noch reinwächst und die Figuren kennenlernt, und später verbringt man dort ohnehin fast nie Zeit, so dass es eigentlich wieder egal ist...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

03.11.2020 - 13:58 Uhr
wenn überhaupt, dann auch im Lager am ehesten gestört hat

Ja, das wäre tatsächlich noch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten genau passend.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

04.11.2020 - 11:39 Uhr
Watch Dogs Legion

Ich werde momentan gut davon unterhalten, bin vielleicht ca. 1 Drittel in der Story drin, eine solide 7/10 ist es momentan für mich noch.
Obwohl man klar sagen muss, es ist schon der wahrscheinlich schwächste Teil der Reihe, aber trotzdem bei weitem nicht dieser Totalausfall zu dem es hier und da gemacht wird. Wer Spass mit den Vorgängern hatte, dürfte auch hier auf seine Kosten kommen. Dieses Prinzip sich seine eigene Truppe zusammenwürfeln zu können, ist durchaus reizvoll wie ich finde, aber dadurch gibts natürlich Abstriche in der Erzählweise, die man so nicht hätte wenn es "feste" Charaktere wären.
Grafisch ist es in Ordnung, auf der pro läufts rund (ab und zu aber leider leider seeehr langsam nachladende Texturen, wird hoffentlich noch gepatcht) und besonders bei Nacht sieht alles sehr schön und stimmungsvoll aus.
Was man wohl auch bemängeln kann, bis jetzt ist es auf normal ein Spaziergang, wirklich fordernd in irgendeiner Weise war bisher kaum was, kommt mir als casual gamer aber entgegen :)
Ist natürlich auch alles wieder der übliche Ubi-Baukasten inkl. Sammelkram, in der Hinsicht bietet das Game auch keine Revolution. Als nette Vorspeise zu Cyberpunk aber ok.

K.A.

Postings: 173

Registriert seit 11.05.2014

08.11.2020 - 14:25 Uhr
Ich finde das zurückgenommene/entschleunigte passt durchaus zum Setting von Red Dead Redemption.
Mich nervt es bisweilen aber auch.
Warum muss ich eine Viertelstunde durch die Welt reiten um zu einem Auftrag zu gelangen? Am Anfang ist das sicherlich beeindruckend, weil das grafisch schon schön umgesetzt ist, aber irgendwann reichts dann auch.
Bei GTA ist das ja irgenwie Teil des Spiels, was es auch ausmacht (Autofahren und Radio hören).

Ich verstehe auch dass die Entwickler möglichst viele reale Elemente in so ein Spiel mit einflechten wollen. Mir ist das stellenweise aber auch schon wieder zu viel, vor allem wenn man quasi dazu gezwungen wird es zu tun.
Ja ich habe im realen Leben auch ein Haustier und ich weiß dass man dieses füttern muss und ich weiß auch dass man ab und an mal schlafen sollte, da muss ich dass nicht in einem Spiel machen müssen.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

08.11.2020 - 14:29 Uhr
"Ihr seid doch für eure scheiß Stimmung selber verantwortlich!"

"Musst es ja net fressen."

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

08.11.2020 - 14:29 Uhr
Puuh, ich bin gerade noch bei Last of Us 2 und das ist schon aaaaaarg düster. Der erste Teil hatte öfter noch die humorig-auflockernden Gespräche und so, hier hat man das Gefühl es wird alles nur immer noch trister und schlimmer. Muss mich schon fast selbst motivieren das weiterzuspielen.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

10.11.2020 - 09:04 Uhr
Bin seit Samstag im Studio Ghibli Wahn :)
Nachdem ich mir wieder einmal Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland angeschaut habe, hab ich direkt mal wieder Ni No Kuni 2 Revenant Kingdom unter Steam installiert.
Ni No Kuni and the curse of the white witch
hat mir anfänglich super gefallen, endet aber nach ca. 30 Stunden in einer Grind Orgie.
Mam musste, sobald man in eine neue Region kam, erstmal 2 Stunden stupide seine Helfer leveln um überhaupt eine Chance in den Story Quests zu haben.Sowas nervt ungemein.
Ich bin wirklich nachwievor großer Fan von klassischen JRPGs. Weltendesign können die Mädels und Jungs einfach.
Allerdings kann ich sowas wie Zufallskämpfe, und noch viel schlimmer, sekündliche Zufallskämpfe gegen sämtliches Getier welche dann gefühlt 15min andauern, wie es in Octopath Traveler vorkam, echt nicht mehr ab !
Teil 2 macht wahnsinnig viel richtig. Bis dato(bin ca. bei 25 Stunden) bleibt der große Grind aus, die Umgebung ist dermaßen liebevoll und detailreich gestaltet und die Kämpfe machen Spaß.
Die Geschichte selbst ist schön geschrieben, auch wenn, wie in jedem JRPG, vereinzelt Klischeecharaktere auftauchen. So schlimm wie in Dragon Quest 11 ist es nicht.

Aktuell siehts folgendermaßen aus, mit Tendenz zur 9 wenn Grind ausbleibt:

Ni No Kuni 2 Revenant Kingdom 8,5/10

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

10.11.2020 - 11:16 Uhr
Installiere wohl demnächst wieder Disco Elysium*. Und überlege, mir endlich Torment: Tides Of Numenera zu holen. Beim geistigen Vorgänger Planescape:Torment war ich laut Wiki einer von ein paar zehntausend Versprengten in Deutschland, die sich das zu Release geholt hatten :elite:.

Um Halloween rum noch beim Epic Store Blair Witch für umme geschossen -- aber noch nicht gespielt.

* Falls wer hier Angst vorm Englischen hat, die Übersetzung ist zu ~90% abgeschlossen. https://internationale.zaumstudio.com/

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

10.11.2020 - 13:36 Uhr
Fand sowohl Ni No Kuni 1 als auch 2 recht einfach und hatte nicht das Gefühl da extrem grinden zu müssen.

Beides aber tolle Spiele. Fand Teil 2 aber auch etwas besser (vor allem die Kämpfe)

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

10.11.2020 - 13:42 Uhr
@Kai

Also "extrem" war es natürlich nicht.
Bin aber recht grindanfällig" und empfinde den Grind in Teil 1 evtl. etwas höher.
Trotzdem komisch, dass du das gar nicht so empfindest.
Ich hab in Teil 1 ziemlich viel Nebenquests erledigt, in der Hoffnung Grind zu umgehen.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

10.11.2020 - 14:41 Uhr
Vielleicht lag es daran, dass ich den ersten zweiten Teil schon vorher gespielt hatte.

Ich mein, um die Rezepte zu erstellen musste man schon viel rumrennen.

Vielleicht ists auch schon zu lange her und ich hab das grinding verdrängt :D

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

10.11.2020 - 14:42 Uhr
Ach ja, vollkommen anders aber passend zu deinem Ghibli Trip:
https://store.steampowered.com/app/542050/Forgotton_Anne/

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

10.11.2020 - 15:00 Uhr
Nach Inside habe ich nun auch Limbo durchgespielt.

War beinahe genau so gut und die Atmo sowie die Bildsprache recht ähnlich. Die Rätsel sind nicht ganz so ausgefallen, reihen sich aber ebenfalls gut bis sehr gut in die erzählte Geschichte - die im Vergleich zu Inside wesentlich gradliniger verläuft.

Imho sind die Rätsel überwiegend leichter zu durchschauen als bei Inside (wobei, das kann natürlich auch daran liegen, daß ich die Rätsel von Inside bereits hinter mir hatte), allerdings an mindestens einer Stelle schwieriger zu meistern. Ohne Taktgefühlt geht bei den umfangreicheren Timingrätseln gegen Spielende vermutlich garnichts mehr ausser Trial and Error bis es klappt.

Bin aufjedenfall superhappy, mir die beiden Games letzte Woche im Halloween-Special auf Steam zugelegt zu haben. :)

Noten:
Limbo 8 / 10
Inside 9 / 10

Abzüge bei Limbo in erster Linie aufgrund der etwas zu kurz geratenen Gesamtspielzeit.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

10.11.2020 - 15:25 Uhr
Puuh, ich bin gerade noch bei Last of Us 2 und das ist schon aaaaaarg düster. Der erste Teil hatte öfter noch die humorig-auflockernden Gespräche und so, hier hat man das Gefühl es wird alles nur immer noch trister und schlimmer. Muss mich schon fast selbst motivieren das weiterzuspielen.

Der zweite Teil schreckt mich auch etwas ab, weil ich gelesen habe, dass du in manchen Szenen gezwungen bist Menschen umzubringen.

Ich persönlich mag lieber Spiele, wo das Spiel mir zumindest die Möglichkeit gibt den Feind zu umgehen, kampfunfähig zu machen oder auszutricksen.

Teil 1 wollte ich immer schon spielen, habe aber nur PC. Mittlerweile gibt es ja PS Now, mal gucken wie das funktioniert.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

10.11.2020 - 15:31 Uhr
Also PS Now hatte ich letztens aus Interesse auch mal ausgetestet, hat bei mir aber leider furchtbar funktioniert. Über die Beschränkung auf nur 720p konnte ich ja noch hinwegsehen, aber durch den massiven Inputlag waren die Sachen leider unspielbar. Klar, dass das bei Streaming anders ist als bei einer Konsole vor Ort, aber das war wirklich enorm. Hatte allerdings auch gelesen, dass das bei manchen ganz gut funktioniert.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

10.11.2020 - 16:54 Uhr
Theoretisch kann man Last of Us 2 ja stealthy spielen, aber im Gegensatz zu echten Stealth games wie Deus Ex oder Dishonored wird das m.E. vom Game nicht großartig belohnt. Außerdem wird das dann in den Kämpfen derart frustig, irgendwann ist man einfach nur froh, "irgendwie" durchgekommen zu sein, als dass man dann großartig noch darauf achtet, niemandem allzusehr weh zu tun :)
So passt das ja auch vom Setting her.

Bei Watchdogs Legion versuch ich auch grad möglichst nur Gegner per Elektroschocks u.ä. auszuschalten, da geht das ganz gut eigentlich, obwohl man dafür auch in keinster Weise irgendwie belohnt wird. Aber auch total lächerlich eigentlich, beim Cruisen durch die Strassen fahr ich dann reihenweise wieder Leute um aus Versehen:)

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

10.11.2020 - 18:46 Uhr
Also ganz ohne Menschen umbringen geht LoU2 doch auf keinen Fall - es gibt ja allein so viele geskriptete Momente wo Gewalt die einzige Wahl ist. Und ich glaube es ist auch kein großer Spoiler dass das so intendiert ist, ich interpretiere das aktuell so dass es dem Spiel mit dem brutalen Geschlachte um die Auslotung von moralischen Grenzen und Verhältnismäßigkeit geht. Also eigentlich dasselbe was Shadow of the Colossus macht, nur nicht metaphorisch und abstrakt, sondern graphisch und eklig. Man macht Dinge, die man nicht möchte, weil es die Story voranbringt und weil es das Spiel von einem will. Bin gespannt ob da noch so ein Funny Games-Moment kommt.

Seite: « 1 ... 81 82 83 ... 126 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim