Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 84 85 86 ... 126 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welches Videogame hast du zuletzt gespielt und wie ist deine Bewertung?

User Beitrag

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

26.11.2020 - 10:21 Uhr
Ich glaube auch, dass Cyberpunk klasse wird. Ich erwarte ohnehin keine Revolution, kein perfektes Spiel, aber ich mag das Setting und die Athmosphäre (wie sie bisher erscheint), glaube das wird gut!

Unangemeldeter

Postings: 1260

Registriert seit 15.06.2014

26.11.2020 - 11:12 Uhr
@MT: ich glaube, dass wir so weit gar nicht auseinander sind was LoU2 angeht. Ist schon ein tolles, intensives Spiel mit klasse Präsentation und v.a. Sounddesign. Aber mich stört dein angesprochener erster Kritikpunkt doch sehr - vor allem weil der erste Teil genau dasselbe Problem hatte und sich gameplaytechnisch nichts Wesentliches geändert hat. So hat mich das ewige von-Encounter-zu-Encounter-Hüpfen viel schneller ermüdet als im ersten Teil - und es ist nach ein paar Stunden auch wahnsinnig vorhersehbar.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das Ende - bin gespannt ob das die oben angedeuteten Mängel der Story für mich ausmerzen kann - dazu werde ich mich dann bei Gelegenheit im Thread zum Spiel äußern und hier nix weiter spoilern.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2020 - 21:33 Uhr
Bin erstaunt, dass die Hardwareanforderungen bei Cyberpunk so moderat sind. Da ich eh nur auf Full HD zocke, packt mein Rechner das locker.

Ich freu mich auch drauf!

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

26.11.2020 - 23:32 Uhr
Neuzugang: DSA Drakensang, kam die Tage auf GOG raus und ist im Angebot. Macht einen ganz guten Eindruck bis jetzt, Probleme mit Windows 10 oder Widescreen gibts auch nicht (Spiel ist von 2008). Natürlich direkt mal in den "Expertenmodus" geschaltet, um die Talente meines Streuners zu pimpen. Erwarte keinen Superhit, aber die Nordlandtrilogie war als mein letztes DSA-Spiel einfach viel zu lange her.... seufz. Endlich mal zurück nach Aventurien.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

27.11.2020 - 13:47 Uhr
Cyberpunk wird tatsächlich eher Deus Ex, da decken sich bisher alle Previews. Und man darf nicht vergessen, dass es im Kern eher RPG ist, was z.B. im Shootergameplay sichtbar wird. Da dürfte es eher ein modernes Fallout als ein Doom sein.

Ich hoffe v.a., dass es wieder so coole Geschichten gibt. Das Setting ist der Hammer - und es ist unverbraucht.

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

27.11.2020 - 13:52 Uhr
Wenn das tatsächlich wie Deus Ex wird (und sich nicht wieder von selbst spielt...), könnte ich es mir auch mal ansehen. Was der Entwickler bis jetzt gemacht hat, ist das krasse Gegenteil von Deus Ex, in allem.

-> Warren Spectors "Games aren't movies"-Mantra.

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

27.11.2020 - 14:01 Uhr
Ghost of Tsushima habe ich nun durch.

Hat mich anfänglich stark begeistert, schönes Artdesign, viele Eckpfeiler japanischer Kultur, wunderbare Stimmung.

Act II & III haben mich dann allerdings längst nicht mehr so mitgerissen. Das liegt zum einen daran dass die Landschaft je nördlicher man kommt immer öder wird, zum andern, dass das Gameplay schon seeehr repetativ ist. Schade auch, dass man sich zwar oft für seinen Kampfstil entscheiden kann (meucheln oder ehrenhaft kämpfen), die Entwicklung der Story aber vorgegeben ist. Mir fehlen da die echten Entscheidungen.

Insgesamt schon ein schönes Spiel, da das Setting auch nciht so verbraucht ist. Ich war ganz froh als ich es durch hatte und bin mir nicht sicher ob ich es irgendwann noch mal spielen werde.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

27.11.2020 - 14:09 Uhr
"Cyberpunk wird tatsächlich eher Deus Ex, da decken sich bisher alle Previews."

Schön wärs ja. Aber so ein sonderlich ausgefuchstes Stealthgameplay wird das sicher nicht haben, vermute da auch eher die eher primitivere Herangehensweise wie bei Bethesdas RPG's. Wär natürlich geil, wenn CDP mich da positiv überraschen sollten

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

27.11.2020 - 14:15 Uhr
Ich hoffe, dass es zumindest die spielerischen Freiheiten des klassischen Deus Ex haben wird. Mit den neuen Teilen konnte ich nicht viel anfangen, ich mag Deckungsshooter nicht. Das "alte" Deus Ex war hingegen einfach göttlich.

Ich glaube, dass CDPR ein gutes Spiel releasen werden, die haben bisher kein einziges Mal komplett danebengelangt. Allerdings wird es an einigen Ecken hakelig sein. Zumindest sieht das Interface diesmal schick aus. The Witcher 2 war z.B. diesbezüglich eine Katastrophe. (Und es war auch nicht sonderlich gut benutzbar.)

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

27.11.2020 - 14:52 Uhr
Ach so, ich kenne leider nur die beiden neueren Teile. "Human Revolution" hab ich geliebt. Kaum ein anderes Game hat für mich bisher diese "Blade-Runner"-Atmosphäre so geil rübergebracht. Und "Mankind Divided" gand ich auch super. Können die echt endlich mal fortsetzen. Es sind ja viele Fragen offen geblieben.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

27.11.2020 - 16:10 Uhr
Wenn du die alten Teile eh nicht mehr spielen wirst, dann kann ich dir diese zweistündige Retroperspektive auf die Reihe empfehlen:

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

27.11.2020 - 16:44 Uhr
Worauf ich keinen Bock hätte wäre das Gunplay von Mankind Divided. Das fand ich seinerzeit nämlich so scheiße, dass ich das Spiel wieder deinstalliert hab.
Ist das Gunplay bei den älteren Deus Ex genau so ?
Dann überleg ich mir das mit Cyberpunk nämlich erst noch wenn das so sehr daran erinnern soll

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

27.11.2020 - 17:07 Uhr
@nörtz

Danke. 2 Stunden sind natürlich recht lang :)
Mal sehen wann ich mal Geduld dafür hab

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

27.11.2020 - 17:25 Uhr
@Old Nobody
Also das gunplay war nie die große Stärke der Deus Ex Serie.
Gerade im, meiner Meinung nach, besten Teil Serie, Teil 1, ist das gunplay (und auch damals schon) ziemlich mies.
Allerdings hat Deus Ex ganz anderer Stärken, welche in human Revolution und insbesondere mankind divided nur ab und an durchschimmer.
Schade dass Teil 1 echt schlecht gealtert ist (ja auch mit mods) so dass es einem schwerfallen dürfte ihn nachzuholen. Die Stimmung dort muss (te) man erlebt haben uns ist, gerade aktuell, aktueller denn je.

Kojiro

Postings: 3016

Registriert seit 26.12.2018

30.11.2020 - 18:10 Uhr
Hab mir jetzt mal Zelda - Link´s Awakening für die Switch geholt. Freue mich drauf :)

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

30.11.2020 - 18:47 Uhr
Doom Eternal war letztlich sowas von grandios dass ich es gleich nochmal komplett durchgezockt habe. Selbst die Jump&Run Passagen stören nicht mehr, ganz im Gegenteil. Wie so oft muss man nur den richtigen Dreh herausfinden - und das Gefühl für den Einsatz der entsprechenden Keys kommt mit der Zeit von ganz alleine. Gleiches bei den umfangreichen Fights, bei denen es in erster Linie gilt, vor lauter Monstergesocks nicht den Überblick über Munition und Lebensenergie zu verlieren und dabei immer in Bewegung zu bleiben - aber auch die richtigen Spots und Distanzen für den gezielten Einsatz seiner Waffen zu finden. Denn unbedachte Kamikaze-Aktionen werden regelmässig genauso bestraft wie längeres Campen für ein hinterhältiges Snipergelage.

Bestes Doom ever und vermutlich nur bei solchen Leuten in Gefahr, langweilig bzw. wenig herausfordernd zu werden, wenn man es traumtänzelnd wie ein Zero Master beherrscht.


Aktuell probier ich mich am DLC Ancient Gods. Und OH MY FUCKING GOD ist das brutal hart. Wer bei Eternal Probleme hat, auf seinem gewohnten Schwierigkeitsgrad voranzukommen, sollte von dem DLC besser die Finger lassen. Hier sind gewisse Gamer-Skills unabdingbar - und DAS obwohl man mit nahezu allen vollausgelevelten Waffen des Hauptspiels startet - einzig das Onehit-Wonder-Schwert fehlt.


Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

01.12.2020 - 10:16 Uhr
Hab nach Jahren endlich mal Final Fantasy XV
angepackt.
Bin seit Mystic Quest für den Gameboy verkappter FF Fan, welcher leider leider seit Teil 9 irgendwie nicht mehr richtig rein gekommen ist.
Teil 7 und 8 legte die Messlatte so dermaßen hoch, dass die Nachfolger eigentlich nur enttäuschen konnten.

Bei Teil 9 konnte ich mit den Figuren und ihrem Design so rein gar nichts anfangen.
Dieser bayrische Dialekt und dieses "Katzentier" hat es mich nach ca. 8 Stunden deinstallieren lassen.

Teil 10 fand ich "ganz okay", mehr aber auch nicht. Was daran so grandios sein soll erschloss sich mir nie.

Teil 11 und 12 hab ich nie gespielt weil es mich null interessiert hat.

Teil 13 inkl. 2 und 3 haben viele neue Ideen aber die Charaktere waren mir schlussendlich zu "schematisch" und "Klischeebeladen". Habs nie zu Ende gespielt.

So, jetzt endlich zum eigentlichen Teil :)

Ich hab mir Teil 15 damals zu Release gekauft und war, nach anfänglicher Euphorie, schnell gelangweilt.
Die Welt war astrein anzuschauen, wirkte aber steril, statisch und leer. Ja, das war bis dato in jedem FF Teil so, aber wenn schon Open World dann wenigstens etwas belebter, Square Enix. Auch das Kampfsystem hat mir mit seinem Anteil auf Action nicht wirklich gefallen.
Hab es dann nach ca. 10 Stunden erstmal liegen lassen.
Da mich gerade nichts so richtig packt, hab ich es auf der Series X aus dem Gamepass geladen und zocke es nun sein 22 Stunden.
Was soll ich sagen:
Es ist für mich persönlich der beste Teil seit FF8 !
Diese "entspannte" Roadtrip/Urlaubs Atmosphäre holt mich dermaßen ab, die Jungs, so klischeehaft(JPop Quartett/Boyband) sie rein optisch auch sein mögen, find ich sympathisch, auch wenn sie natürlich nicht an Rinoa, Barett oder Tifa ran kommen.
Die Open World ist zwar immer noch kein Vorzeigemodel von Lebendigkeit ist aber dermaßen schön gezeichnet und voller liebevollen Details, dass das nicht so arg ins Gewicht fällt.
Story ist solide bis gut aber kein Meilenstein.
Kampfsystem gefällt mich mittlerweile auch, was wohl daran liegen könnte das ich mit 37 Lenzen einfach weder Zeit noch Bock hab, mich mich Zufallsbegegnungen aufzuhalten. Ich hab vor einer Weile Octopath Traveler nach 3 Stunden aufgehört zu spielen, weil es sich, aufgrund der inflationär eingesetzten Zufallsbegegnungen, so unsäglich zäh spielte, dass mir das Gesicht eingeschlafen ist.
Ja ich weiß, dass Zufallskämpfe prinzipiell zu einem FF dazugehören, aber ich kann das einfach nicht mehr brauchen !

Hauptquests sind schön gemacht. Die Neben- und Jagdaufträge sind nettes Beiwerk aber nicht erwähnenswert, da repetitiv.
Da man in Teil 15, im Vergleich zu anderen FF Teilen, nicht mehr Grinden muss(ich hasse nichts mehr als das !!!), kann man die o.g. auch einfach ignorieren und zieht kein Nachteil draus.
Kurzum: Kein Meisterwerk wie Teil 6/7/8 aber für mich der beste Teil seit 8.
Frag mich, warum der dieser bei vielen so schlecht weg kommt. Ja, es ist kein "klassisches FF" mehr, aber keiner braucht 20 Jahre Stillstand.

Pros:
- Toll designte Spielwelt und Roadtrip Freiheitsgefühl...
- abwechslungsreicher Soundtrack
- Sympathische Protagonisten und Charaktere(NPCs)
- flottes Kampfsystem

Neutral:
- Quests und Nebenaufgaben allgemein Beschäftigungen
- Magie/Beschwörungssystem nur solide


Cons:
- ...welche aber leider nur wie eine Kulisse wirkt
- Die Dungeons sind stinklangweilig

Ich bin zwar erst in Kapitel 8 aber bis dato gibts von mir 8/10

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

02.12.2020 - 18:54 Uhr
Ich spiele grade wieder viel zu viel The Binding of Isaac. Es ist einfach so gut.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

06.12.2020 - 11:05 Uhr
Boah, LoU2 nervt mich jetzt richtig. Diese Theater- und Dino-Passage. Filmsequenz folgt auf Filmsequenz. Was soll das bringen? Glaube, ich bin doch nicht die Zielgruppe für diesen überlangen Film mit Spielsequenzen. Habe die Filmchen echt geskippt. Fehlt mir dann was in der Story? Fand es aber echt nervig.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

06.12.2020 - 17:32 Uhr
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das sind gerade die Momente gewesen, die mir am besten gefallen haben

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

06.12.2020 - 18:46 Uhr
Cutscenes sollten eh so wenig wie möglich in Videospielen auftauchen, reißt einen immer irgendwie raus. Ist seit einiger Zeit zu einem unschönen Trend verkommen. Die Spiele sind generell viel zu einfach geworden, um auch möglichst jeden Casual-Gamer irgendwie abzuholen.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

06.12.2020 - 19:00 Uhr
Na ja, zu einfach ist ja relativ. Aber wenn ich nach einem Filmchen kurz in einem See schwimme und dann kommt wieder ein Filmchen und dann wieder und wieder - das ist echt nervig. Will man das künstlich auf Länge ziehen? Die Filmchen, die ich gesehen habe, haben die Story auch nicht entscheidend voran gebracht..m

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

07.12.2020 - 20:37 Uhr
solange cutscenes abgebrochen werden können, stören sie mich nicht weiter. im ersten spieldurchlauf bin ich ja noch gewillt, alles mitzunehmen, was mir das spiel anbietet, aber spätestens bei der ersten wiederholung möchte ich selbst entscheiden können, ob ich mir jetzt eine cutscene gebe oder nicht.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

07.12.2020 - 21:18 Uhr
Wenn man auch im ersten Durchgang die Erfahrung macht, dass die Cutscenes die Geschichte nicht weiterbringen... Dann skippt man die 27. Und 28. Dann halt...

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

07.12.2020 - 22:46 Uhr
Stand Cyberpunk 2077 : Selbst auf High End PCs genügend Bugs. Daraus zu schließen dass der Next-Gen-Patch für PS5 und Xbox schlechter laufen wird. Also lohnt es sich für Konsole Donnerstag wohl überhaupt nicht. Selbst nicht wenn man es über Ps5 spielt. Schade

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

07.12.2020 - 23:09 Uhr
Scheißgelaber

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

07.12.2020 - 23:17 Uhr
Vor Release immer noch die Vorfreude madig machen kotzt mich einfach an. Einerseits sind die ersten Reviews schon mal vielversprechend, andererseits sollte die berüchtigte Day One Edition schon grundsätzlich ein Warnsignal sein. CD Projekt Red wird aber liefern, bin ich mir sicher. Ein perfektes Spiel ist ohnehin nicht zu erwarten. Meine größte Hoffnung liegt bei der Immersion, was Witcher 3 für einen Sog entwickelt hatte, kann ich bis heute kaum fassen. Wenn's da nur annähernd rankommt, bin ich schon zufrieden.

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

08.12.2020 - 08:24 Uhr
Witcher 3 war auch fern vom perfekten Spiel, genügend bugs die mich hier und da rasend gemacht haben. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel mich fasziniert hat wie kaum ein anderes. Bin deshalb äußerst gespannt, ohne irgendeine illusorische Perfektion zu erwarten

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

08.12.2020 - 09:15 Uhr
Ich bin da voll bei Eurodance Commando.
Mich hat der Hype um Cyberpunk 2077 die letzten Jahre komplett kalt gelassen.
Ich hab erst im Oktober 2020 angefangen, die Entwicklung und den Zustand des Spiels zu verfolgen.
Witcher III ist eines meiner "all time favorites" !
Nicht weil es die beste, gefüllte Open World hat, nicht weil es ein Grafikmonster ist(war) oder weil mich das Kampfsystem und das Crafting so forderte, nein, weil es mir ENDLICH mal wieder glaubhafte Charaktere vermittelte.
Und damit meine ich nicht ausschließlich nur den Blutigen Baron sondern auch kleine Nebenrollen wie die verzweifelte Shani, Lambert und Eskel oder Triss geheimen Kampf in Novigrad.
Jede kleine Nebenrolle ist vorbildlich besetzt und ausgearbeitet. Und auch wenn nicht jede Nebenquest spielerisch herausragend war, so wollte man doch mehr über ihre Questgeben wissen.
Zudem vermittelte mir die Welt eine dermaßen eindringliche Immersion wie sonst keine andere Open World, außer vielleicht noch die in Gothic 1/2 damals.
Ich hab Witcher 3 damals in Version 1.0 gespielt und hatte massiv Bugs und sogar einen Plotstopper nach ca. 6 Stunden.
Hat es mich gestört ?
Kein bisschen. Ich hab ohne Murren und Knurren von vorne angefangen, einfach weil mich die Welt und das Drumherum so in den Bann gezogen hat.

Dies und nichts anderes erwarte ich auch von Cyberpunk !
Und genau DAS liefert der Titel(anhand der bisherigen Tests) auch.
Ob da jetzt die Shooter Einlagen holprig oder das Stealth System das einem Deus EX Mankind Devided unterlegen sind, stört mich persönlich nicht im geringsten.

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

08.12.2020 - 12:29 Uhr
Poland's Next Cutscene Simulator.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

08.12.2020 - 12:59 Uhr
Haha, "Cutscene Simulator." Geil.

horstkevin

Postings: 139

Registriert seit 21.08.2019

08.12.2020 - 13:12 Uhr
Zelda - Ocarina of Time 10/10

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

08.12.2020 - 14:12 Uhr
Ihr könnt aber nicht Witcher 3 mit Cyberpunk vergleichen...Witcher 3 war für CDPR sowas wie Heimspiel. Cyberpunk Neuland. Und das soll man wohl auch merken. Das Gunplay soll alle andere als rund laufen. Das hat auch nichts mit madig machen zu tun.

Der Gamestar kann man schon mal gar nichts glauben, die haben der verbuggten Gta 4-Version 93 gegeben und so getan als wäre alles in Ordnung. Das sind halt Magazine die von Werbegelder finanziert werden. Was man schon an deren Seite sieht. Kleine unabhängigere Magazine gehen mit dem Spiel schon härter ins Gericht. Denen glaube ich immer mehr. Und die haben auch schon einen Patch bekommen. Man muss ein Spiel halt so bewerten, wie die Tester es bekommen haben. Jeder Entwickler kann ein Bug-Fest hinterher fixen. Dann müsste man Wertungen ja ständig erneuern.

Bei Cyperpunk 2077 hat die Planung halt vorne und hinten nicht gestimmt. Die vom Marketing haben einfach ständig Release-Termine in die Welt gesetzt, ohne den wirklichen Stand des Spieles zu kennen. Von den Entwicklern können diese Termine niemals stammen. Jetzt haben sie es zwanghaft, weil man sonst auch den letzten Fan womöglich vergraulen könnte und man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will, unfertig auf den Markt geworfen. Der riesen Day-One-Patch spricht doch Bände. Die Letzte Verschiebung war ja auch so eine Sache. Sie haben es noch nicht geschafft das Spiel auf allen Plattformen petfekt zum laufen zu bringen. Bullshit. Wenn dem wirklich so wäre, hätte man das Spiel um deutlich längere Zeit verschieben müssen. Den wahren Grund kennen wir alle. Man wollte wohl dem Start der PS5 aus dem Weg gehen.

Das Ganze ist ein Konstrukt aus Fehlplanungen und Lügen. So dunkel kann selbst eine Fanboybrille nicht sein, um das nicht zu bemerken.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

08.12.2020 - 14:15 Uhr
Ps : Ich freue mich auf das Spiel.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

08.12.2020 - 14:22 Uhr
Ps die Zweite : Selbst bei einem riesen Patch der alle Bugs behebt, kann man von unfertig auf den Markt geworfenen Spielen reden. Diese Verbesserungen müssen bei der fertigen Kauf-Version schon enthalten sein. Schluss aus. Ich erinnere mich noch an The Evil Within für PS4 das ungepatcht fast unspielbar war. Wieso wird sowas hingenommen und mit einem Kauf belohnt ?

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

08.12.2020 - 14:36 Uhr
Alle Guten Dinge sind 3 : Ich kann bei einer Klassenarbeit auch nicht sagen "och mir viel noch was ein, ich reiche nach abgabe nochmal ein blatt mit antworten nach"

Da die Meissten absolut notwenigen Patches direkt zum Release kommen, kann man doch davon ausgehen dass es möglich gewesen wäre, diese Verbesserungen in die fertige Version zu bringen.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

08.12.2020 - 15:10 Uhr
Meine Vorfreude bleibt groß. Wenn es mich nur ansatzweise so packt wie es Witcher 3 getan hat trotz meiner Probleme mit Geralt, dann ist alles gut.

Natürlich wird es nicht bug-frei sein. Die Frage ist wie schwerwiegend diese ausfallen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmer wird als bei Bethesda mit Fallout 4, was ich ebenfalls vorbestellt hatte und meines Erachtens absolut spielbar war obwohl es als Bug Fest tituliert wurde.
Wir werden sehen
Gegen Day One Patches hab ich als Käufer nichts einzuwenden weil diese zum Release bereit stehen und für eine besseres Spielerlebnis sorgen. Bei Vorab Versionen zum Testen muss immer klar sein, dass da noch Patches kommen werden. Das ist einfach längst Standard

Welche Quellen sind denn so viel vertrauenswürdiger als Gamestar? Ich mein, ich genieß Tests grds immer mit ner Portion Vorsicht aber kann mir nicht vorstellen, dass das ne Katastrophe wird

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

08.12.2020 - 16:15 Uhr
Cyberpunk wird kantig und bei Release sicher auch teils buggy sein. Die bisherigen Tests decken sich:

- überragende Open World
- Wahnsinnsgrafik
- gute Story mit spannenden Nebenquests
- viel spielerische Freiheit
- teils maues, teils gutes Gunplay
- gut durchdachtes Skillsystem, aber:
- Balancing wohl recht wackelig
- Itemsystem nur so mittel
- Fahren soll Spaß machen
- Bugs selten "game breaking", aber noch zahlreich.

Liest sich in der Summe 1:1 wie damals bei The Witcher 3. Das war die ersten Monate alles andere als das Meisterwerk, das es nach 2 DLCs und vielen Patches war.

Ich freue mich schon noch darauf. Eine vergleichbare Spielwelt gab es noch nie. Wenn das auch nur ansatzweise so gute Geschichten erzählt wie TW3, nehme ich auch ein paar Bugs in Kauf. Werde sowieso eher Nahkampf/Hacking favorisieren. Aber mal schauen.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

09.12.2020 - 07:43 Uhr
Billiard und Mahjong. Tennis geht nur wenn der Kollege nicht da ist, sonst zu auffällig :-D

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

09.12.2020 - 10:26 Uhr
Ich erinnere mich noch an The Evil Within für PS4 das ungepatcht fast unspielbar war. Wieso wird sowas hingenommen und mit einem Kauf belohnt ?

Da muss man die Entwickler in Schutz nehmen, auch wenn Releasetermine verschoben wurden. Studios müssen natürlich Druck machen, wartet man zu lange sind Grafik oder Engine eventuell veraltet. So ein Mammutprojekt als Spiel bugfrei auf den Markt zu bringen ist leider utopisch, da gibt es zu viele Interessenskonflikte und/oder Zeitmangel.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

09.12.2020 - 23:25 Uhr
Amazon hat Cyberpunk gestern schon als verschickt markiert aber es zeichnete sich schnell ab, dass das heute nix wird. Da ich angefixt war bin ich zu saturn und hab es mir dann da geholt und dabei auch noch Geld gespart.
43 GB Update echt ganz schön groß, hab zum Glück ne schnelle Leitung weswegen ich auch heut schon anfangen konnte

Charaktereinstellungen sind ziemlich vielfältig, der Einstieg fällt mir dann aber ziemlich schwer. Kommt für mein Empfinden echt sperrig daher. Das war bei Witcher 3 aber auch schon so und wurde dann mehr und mehr eine wunderbare Spielerfahrung.
Steuerung wirkt auf mich manchmal etwas ungenau weil die Knöpfe anscheinend ab und an nicht auslösen, hab ich den Eindruck. Schießen find ich zunächst noch okay. Hacken ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Überhaupt fühl ich mich erstmal leicht überfordert von dieser Masse an Lernstoff
Hab vielleicht auch zu viel Standardkost gespielt
Werd mich da schon reinfuchsen

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

10.12.2020 - 00:01 Uhr
Was mich nur etwas skeptisch stimmt, ist dass die Hauptstory ja offenbar nur 25 Stunden kurz ist und gefühlt geht mir grad zu viel Zeit dafür drauf mich mit Infos und Lernstoff zu überschütten, die ich in der Kürze nicht verarbeiten kann.
Witcher 3 war ja deutlich länger


Mittlerweile 3 Freezes über knapp 10 Sekunden.
Im Auto kann ich die Kamera nicht umschalten obwohl es da steht
Alles bis jetzt kein Drama aber schon etwas störend.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

10.12.2020 - 06:47 Uhr
Bei Längenangaben bzgl. Spielzeit nie nach der Gamestar gehen. Die hetzen i.d.R. ziemlich durch, diesmal erst recht, weil sie so wenig Zeit zum Testen hatten. Beim Witcher konnte man aber auch in 25h locker durch die Mainstory kommen. Darum geht es bei solchen Spielen aber nicht ausschließlich.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

10.12.2020 - 08:45 Uhr
Mein Key ist leider noch nicht da :(
Hab heute Kurzarbeit und hätt mich gefreut direkt nach dem Frühstück loszocken zu können.

Was meinst du denn mit "der Einstieg ist sperrig" ?

Wird man eher ins kalte Wasser geworfen oder ist die Steuerung und die Übersicht (UI) zu verschachtelt ?

Das mit den "25 Stunden" würde ich nicht für bare Münze nehmen.
Die(GS) haben auch gesagt, dass sich keine! Nebenquest wie eine anfühlt, und sich alles mit der Hauptstory vermischt. Ich glaub selbst wenn man Gas gibt ist da unter 40 Stunden nichts zu holen.
Und wie Christopher schon anmerkte, darum gehts in dieser Art Spiel ja wirklich nicht, da es nicht mit einer "Kulissen Open World" mit 253 000 Sammel Zeug eines AC Odyssee vergleichen lässt.

Und für den relativ unwahrscheinlichen Fall dass es wirklich in 25 Stunden rum sein sollte:
Mittlerweile spiele ich sowas(Spielzeit < 30 Stunden) lieber als diese 100 Stunden + Brocken ala Xenoblade Cronicles 1/2, AC etc. in denen man eh nach 30 Stunden komplett ermüdet.
Bestes Beispiel für die richtige Spielzeit war Ori and the will of wisps.
Was das dramaturgisch aus seinen ca. 15 Stunden Spielzeit gemacht hat war einfach grandios.
Und das RPGs mit kurzer Spielzeit mehr aussagen, als ein Esoterik Geschwurbel eines Pillars of Eternity in 50 Stunden, zeigt Tyranny.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

10.12.2020 - 16:34 Uhr
@ hoschi:
Ich find, dass mir das am Anfang schwer gemacht wird reinzufinden.Das ist alles erstmal unübersichlich, auch weil man ziemlich bombardiert wird. Und dann ist es bei mir halt noch so gewesen, dass ich da so ein Tutorial mache und das auf die Kette kriegen will und dann R3 erst beim dreißigsten Mal auslöst. Liegt definitiv nicht am Controller. Hatte so Stellen mehrfach. Das macht es noch schwerer als mir das eh schon vorkommt.

Hab dann heute einfach mal angefangen mir gezielt eine Nebenmission vorzuknöpfen um mal reinzukommen und die kommt mir wie ne Hauptmission vor. Schon krass.

Leider neben den 3 Freezes gestern dann heut bereits 2 Abstürze. Ärgerlich

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

10.12.2020 - 18:31 Uhr
Nach ein paar Stunden Cyberpunk:
- Perfomance ist super bei mir (1080p, 1070, i7 8700k)
- Movement gefällt, Gunplay wie erwartet bisschen clunky, Nahkampf dagegen super.
- Grafik ist unfassbar. Hab alles auf high/ultra, es sieht zum Niederknien aus.
- Story lässt sich am Anfang Zeit, man wird erst nach ner Weile von der Leine gelassen. Fast schon ein unaufgeregter Start. Mag es aber bisher sehr.
- Bugs gab es nach nem Treiberupdate erstmal keine Nennenswerten. Unbedingt Graka-Treiber updaten!
- Steuerung mit M/T geht gut von der Hand, würde sowas nie mit Pad spielen wollen. Es ist ein First-Person-Spiel.

Habe die letzten Tage vorgearbeitet wie ein Blöder, um ab morgen so richtig zu versumpfen. Wird ein schönes Wochenende. Frau hat sich damit abgefunden, mich ein paar Tage nicht zu sehen.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

10.12.2020 - 18:45 Uhr
@ Christopher:
Sei froh, dass Du es auf dem PC spielen kannst, da wurde es ja anscheinend auch ausgiebig von der Fachpresse getestet und für gut befunden.

Was ich so lese inzwischen bin ich beileibe nicht der einzige der so langsam auf der Konsole die Faxen dicke hat.
Auf meiner One X zum Teil 20 Sekunden lange Freezes, davon 4 in der letzten halben Stunde. 3 Abstürze.
Sieht auch so komisch weichgezeichnet aus. Einiges an Nachladern. Da knie ich eher aus Verzweiflung nieder.
Hinzu kommen weitere Bugs, die an sich aber noch verschmerzbar wären wenn die Freezes und Abstürze nicht wären

Bei jedem anderen Spiel würde ich sagen, dass es so unspielbar ist.
Ich will es halt wirklich gerne spielen, bin aber so langsam echt sauer, dass sie es trotz hundert Verschiebungen unfertig für die Konsolen rausgehauen haben

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

10.12.2020 - 18:52 Uhr
Das war ja schon komisch, dass sie in den letzten Monaten bei Videomaterial zu den Konsolenversionen so sparsam waren und an die Tester vorab nur die PC-Versionen verschickt haben. Will gar nicht wissen, was die Leute mit der normalen One aktuell durchmachen müssen.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

10.12.2020 - 19:11 Uhr
Danke Nobody.
Ich, als alter PCler, hab mir heute Vormittag tatsächlich die Xbox Series X Version gegönnt und ich muss sagen:
Auf der X sieht es richtig, richtig gut aus !
Zudem läuft es bei mir, im Quality Mode" butterweich.
Bugs hatte ich bis dato keine (bin aber erst beim Ripperdog nach ca. 2 Stunden Spielzeit. Alles lad flott und Night City hat eine umwerfende Atmo.
Aber ja, der Einstieg, sobald man das erste mal nach Night City kommt, ist sperrig.
Zudem tu ich mir noch ziemlich schwer, mit dem Pad zu zielen, trotz Zielhilfe.
Da ich aber eh in den Nahkampf will hoffe ich, dass ich schnell dazu lerne ;)
Bin einfach am PC groß geworden will den Titel aber entspannt auf der Couch genießen und hab keine Möglichkeit ein Kabel dorthin zu legen und dazu auch keine Lust auf Steam Link.
Vieles items sieht man, aufgrund des Detailgrades, recht schlecht und ich bin erstmal völlig überfordert mit dem gefühlt 200 aufgehobenen Notizen, von denen ich noch nicht dazu kam auch nur eine zu lesen.
Puh, ich bin fertig... Brauch erstmal ne Pause.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

10.12.2020 - 19:30 Uhr
Nahkampf fühlt sich ein bisschen wie "easy mode" an, aber wenn ich ehrlich bin, spiele ich sowas tatsächlich primär wegen der Story und der Atmosphäre. Je unsichtbarer die Mechaniken des Spiels werden, desto lieber ist es mir.

Seite: « 1 ... 84 85 86 ... 126 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim