Welches Videogame hast du zuletzt gespielt und wie ist deine Bewertung?

User Beitrag

Analog Kid

Postings: 379

Registriert seit 27.06.2013

02.10.2019 - 21:02 Uhr
Ja, GOW hat mich auch teilweise tierisch genervt, optisch zwar berauschend, aber selbst auf normal wars mir stellenweise viel zu frustig, und storymässig wars dann irgendwann einfach nur noch Hollywood-Seifenoper hoch zehn, schlimmer als das cheesigste Marvel-Drehbuch, konnte den ganzen Hype um das Game daher nie so ganz nachvollziehen.
War allerdings mein erstes God Of War, k.A., ob die Vorgänger da womöglich was besser machen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5580

Registriert seit 23.07.2014

02.10.2019 - 21:28 Uhr
Durchgespielt habe ich nur den ersten Teil, aber oskarreif war die Geschichte sicherlich nicht. Im Grunde geht es darum, dass Kratos böse ist und alles auseinanderreißt. Reicht eigentlich auch für das Spiel. :D Spielerisch gehen die alten Teile aber auch in eine andere Richtung, etwa wie die alten DmC Teile mit ein paar Elementen aus anderen Spielen. Lineare Level, feste Kamera, gelegentlich kleine Rätsel. Hatte mir aber gut gefallen.

XTRMNTR

Postings: 758

Registriert seit 08.02.2015

03.10.2019 - 00:02 Uhr
"Control" hatte auf jeden Fall meinen Gaming-Moment des Jahres. Ich sag nur "Old Gods of Asgard" und Labyrinth... Hat mich komplett umgehauen.
Insgesamt ziemlich tolles Game. Leider auf den Kosolen recht ruckelig und zum Ende mit zu vielen Gegnerwellen für meinen Geschmack.

Jetzt werde ich mir wohl mal "Link´s Awakening" gönnen.

RU486

Postings: 178

Registriert seit 04.07.2018

07.10.2019 - 13:19 Uhr
"Die besten Walking-Simulatoren sind für mich "Everbodys Gone To The Rapture" (geniale Atmosphäre) und "What Remains of Edith Finch" (schöne Gameplay Ideen)."

Stimme zu. Aber da fehlen eindeutig "Layers of Fear" und "Firewatch". Sicherlich keine bahnbrechenden Gameplay-Mechaniken, aber für mich von Story und Atmosphäre her immer noch besser als bestimmte AAA-Titel ohne Gameplay *hustdetroithust*.

Ansonsten kann ich auch noch „Hellblade: Senuras Sacrifice“empfehlen, da gibt’s auch etwas mehr Gameplay, ist kein Walking Simulator.

„Kholat“ habe ich am Wochenende angespielt, das dreht sich ja um den Tod der Studenten am Dyatlov Pass, leider hat sich das Spiel bei mir in nur einer Stunde Spielzeit zweimal komplett aufgehängt. Technisch ruckelt es auch ziemlich doll, was schade ist, da ich da echt Bock drauf hätte, aber macht so leider nur so semi Spaß. So muss ich mir wohl doch bald Layers of Fear 2 holen. <3

nörtz

User und News-Scout

Postings: 5727

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2019 - 15:10 Uhr
Kann noch empfehlen:

Conarium - stark von "At The Mountains Of Madness" inspiriert. Man spielt einen Forscher auf einer Südpolexpedition und natürlich ging einiges schief. Ich fand das schon recht immersiv und eines der wenigen Spiele, die imho diese lovecraft'sche Stimmung sehr gut rüberbringen.

35MM - spielt im Russland nach einer gloablen Epidemie. Stalker- und Falloutvibes werden erzeugt. Man begibt sich mit einem Freund auf eine Reise durch die verwahrloste, menschenleere Welt.

The Old City: Leviathan

Das ist quasi eine "Dissertation" in Philosophie, umgesetzt in ein Computerspiel. Ich glaube, da habe ich mehr gelesen als ich herumgelaufen bin. Das war wirklich anstrengend und hatte dann auch nicht mehr viel mit Spielspaß zu tun, wenn man alle fünf Minuten erst einmal 10 Minuten lesen muss. Die Stadt ist aber sehr schön designt und fängt die Atmosphäre von Isolation sehr gut ein. Im Steamforum haben sich dann auch Leute mit philosophy major darüber ausgelassen und nicht gerade positiv.

Seite: « 1 ... 56 57 58 59
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: