Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 52 53 54 ... 126 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welches Videogame hast du zuletzt gespielt und wie ist deine Bewertung?

User Beitrag
Zocker
05.06.2018 - 12:57 Uhr
Das schlimmste an "Beyond" war eh, dass im Grunde alles ohne Konsequenzen war.
Es wurde einem zwar vorgegaukelt, dass dem nicht so ist, aber die Story lief im Grunde auf festen Bahnen.
Das war bei "Heavy Rain" deutlich besser.
Ich hoffe "Detroit" macht das wieder besser.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

11.06.2018 - 00:39 Uhr
Cyberpunk 2077 - Trailer auf dem Xbox-Briefing auf der E3. Allerdings natürlich immer noch kein Release-Date.

Sieht SEHR interessant aus. Erstaunlich "undüster" für eine Großstadt-Dystopie, fast schon ein wenig GTA5/Watchdogs2-mässig, hat mir aber gefallen. Man darf wohl weiter gespannt sein...
Clutchness
11.06.2018 - 19:25 Uhr
ja, der Trailer war mir zu sehr im GTA Stile - das hat mich eher abgeschreckt. Aber Rockstar sind so etwas wie das Vorbild von CD Projekt Red(nach eigener Aussage), die wollen auch mal da sein wo Rockstar jetzt ist. Haben sich wohl zu sehr davon inspirieren lassen.

Andererseits: Abwarten was es sonst noch zu sehen gibt, das war nicht alles zu CP77.

Zum Release: laut den versteckten Botschaften wohl eher 2020, glaube nicht mehr an 2019, scheint mir zu weit weg, bspw. weiß CDPR noch nicht wie groß das Spiel letztendlich sein wird.
Pagan
01.07.2018 - 15:56 Uhr
Far cry 5
6/10
Mit der Sekte genialer Einfall aber totlahme Story. Hab mir nach dem klasse vierten Teil mit pagan min deutlich mehr erhofft.
psychodoc
01.07.2018 - 16:17 Uhr
Wer far cry wegen der story spielt, hat sein Leben eh nicht mehr unter Kontrolle.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

02.07.2018 - 16:28 Uhr
Moss - 8/10

Jumpnrun mit Knobel-/Rätseleinlagen und gelegentlichem Gegnerverkloppen für Playstation VR.

Habe selten etwas niedlicheres und knuffigeres gespielt. Unglaublich schön und liebevoll designtes Spiel, dass stellenweise auf äusserst innovative Weise mit der VR-Perspektive und der Anweisenheit des Spielers als "hilfreicher Geist" spielt. Die Optik gibt einem die ganze Zeit das Gefühl, in eine wirklich zauberhaft gestaltete Miniaturspielzeugwelt zu schauen, deren Protagonist man einerseits steuert und andererseits "hilft", indem man mit dem virtuellen Controller die Umgebung manipuliert. Dazu ein absolut filmreifer Score. Ich wär ja eigentlich drauf und dran, dem Game die Höchstnote zu geben, wenn es nur nicht so verdammt kurz wäre...

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

02.07.2018 - 17:49 Uhr
Crew 2 ist leider wie befürchtet nicht mehr als ne Sightseeing Tour.Sehr hübsch und die Welt zu durchfahren macht auch mal Spaß. Aber ansonsten geht es halt nur um Follower. Mich stört auch, dass eben die ganze Spielwelt direkt befahren werden kann. Und dann fährt man dann kreuz und quer und man bekommt da einfach nichts für. Hab deswegen mal wieder zu Forza Horizon 3 gegriffen weil das rumfahren da an sich schon mehr bockt und man da auch immer wieder belohnt wird.

Und wenn ich Rennen fahren will dann mache ich das lieber bei GT Sport. Die Rennen bei Crew 2 sind mir irgendwie zu öde. Nach spätestens 3 Stück hab ich endgültig kein Bock mehr.
Clutchness
03.07.2018 - 07:31 Uhr
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-6-Spiel-37440/News/Starfield-Bethesda-Engine-Todd-Howard-Interview-1259967/ geil, so werden sich ihre Spiele nie weiterentwickeln. Tes VI wird ca. 2023 immer noch zu sehr an Oblivion aus 2005 erinnern. Die checken einfach nicht dass eine frische engine ein MUSS ist.
Cpt. Obvious
03.07.2018 - 11:05 Uhr
Gute Grafik in allen Ehren, aber die besten Games bestechen immer noch durch Gameplay, Atmosphäre und Lore.
Bethesda hat da, trotz technischer Schwächen, immer noch einige heisse Eisen im Feuer.
Grafik ist bei mir ein ziemlich untergeordnetes Kriterium, zumal ich nicht bereit bin, überteuerte Highend-Grafikarten und die höhere Stromrechnung zu bezahlen.
Der Spielspaß wird durch tolle Grafik nur sehr temporär gesteigert.
Clutchness
03.07.2018 - 12:37 Uhr
Die Grafik ist das eine, zu einer Engine gehört viel mehr. Ladezeiten-/sequenzen, KI intelligenz und komplexität, physics, usw.

Es geht darum dass es einen echten technologischen Sprung geben soll und das geht nur mithilfe neuer Engines und nicht durch eine Flickerei der alten.
Clutchness
03.07.2018 - 13:25 Uhr
Der Gedanke dass Starfield und tes 6 immer noch auf diesem Fundament gebaut werden killt meinen Hype. Aber da wären wir auch bei der Thematik GAMING AS BUSINESS. Schnell, bequem, einfach, profitabel. Der künstlerische und technologische Aspekt bleibt auf der Strecke.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

03.07.2018 - 15:41 Uhr
Gehyped zu sein, bei nem Game was im Falle von TES6 wohl erst weit nach 2020 kommen wird, ist doch auch irgendwo Quatsch. Dass irgendwann mal ein neues Elder Scrolls kommen wird, war doch auch vorher schon klar. Genauso dieses Starfield. Schön, dass es jetzt zwar offiziell ist, aber bei Geschichten, bei denen klar ist, das die Release-technisch weit übers nächste Jahr hinausgehen, und bei Konsolen erst auf next Gen herauskommen werden (die ja frühestens 2021 erst kommen soll) fällt es mir echt schwer, da in irgendeiner Weise "gehyped" zu sein.
Asyl Kid
03.07.2018 - 15:48 Uhr
Schleuser Challenge Multiplayer

Du musst mit anderen Nafris zusammen Deutschland erreichen.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2018 - 15:54 Uhr
Bei mir ist es sehr ähnlich wie bei Analog Kid. "Hype" beschreibt ja eigentlich das Gefühl, etwas gleich oder zumindest in nächster Zeit haben zu wollen, weil man es kaum erwarten kann, sich endlich damit zu beschäftigen. Bei Spielen, die in so ferner Zukunft liegen, fällt es mir dann eher schwer, mich jetzt schon darauf zu freuen.

Das Spiel, das mich wohl am meisten interessiert, ist "Sekiro", und das erscheint ja erst nächstes Jahr.

Und obwohl ich es anfangs doch sehr gerne mochte, hat der Online-Ableger der TES-Reihe meiner Meinung nach eher geschadet. Skyrim ist vielleicht mein liebstes Spiel überhaupt, aber auch ich kann nicht von der Hand weisen, dass die Reihe von Spiel zu Spiel immer mehr simplifiziert wurde.
Clutchness
03.07.2018 - 16:17 Uhr
Hätte schreiben sollen potenzieller Hype bzw. Das der Hype unter diesen Umständen gar nicht erst(in der Zukunft) entstehen kann. Bethesda ist mMn gar nicht mehr so weit weg von EA und Activision. Alleine schon die zahllosen Skyrim releases sind ein Beleg dafür.

CaraLoft

Postings: 42

Registriert seit 04.07.2018

09.07.2018 - 10:28 Uhr
Aktuell spielen wir "Vampyr" und "Heavy rain". Letzteres gibt es ja diesen Monat kostenlos bei PS Plus.

Ich habe Heavy Rain seinerzeit schon auf der PS3 gespielt und im Grunde, aufgrund der vielen Plotholes, keine gute Wertung gegeben.

Ich denke, die Wertung wird sich in der PS4-Version auch nicht großartig unterscheiden, da ich aber wissen wollte, was mein Freund zu dem Game sagt, spiele ich es jetzt nochmal mit ihm.

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

09.07.2018 - 10:45 Uhr
Bioshock Collection, das erste mal. Gute remaster
@CaraLoft
09.07.2018 - 12:24 Uhr
Beleidigst du gleich wieder die Männer im FOrum?!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

10.07.2018 - 21:41 Uhr
@Gomes Auf welcher Plattform spielst du denn? Und heißt erstes Mal wirklich die Spiele oder nur das Remaster?

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

10.07.2018 - 22:51 Uhr
PS4,
nein das erste Mal, habe Bioshock leider nie gespielt. Was heißt leider.. so kann ichs jetzt genießen =)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

10.07.2018 - 22:57 Uhr
Eben, was heißt leider. :) Super Spiele mit fabelhaft gestalteten Welten. Ich wünsche dir damit viel Freude!

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

10.07.2018 - 23:29 Uhr
vielen Dank, die habe ich! :)

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

11.08.2018 - 19:55 Uhr
Pillars of Eternity 2

Ich mag ja diese textlastigen Oldschool-Iso-Rollenspiele und freue mich über den zweiten Frühling, den sie gerade erleben.
Die Geschichte um die Verfolgung eines auferstandenen Gottes und die Verwicklungen der verschiedenen Fraktionen hielten mich konstant bei der Stange und ein zweiter Durchlauf ist auf jeden Fall geplant, da man das Ende offensichtlich auch in eine deutlich andere Richtung lenken kann.
Ich bin gespannt, ob Obsidian noch eine Fortsetzung macht. Der Storygrundstein ist auf jeden Fall gelegt.
Spiele-Junkie
11.08.2018 - 19:57 Uhr
Jan Ullrich-Simulator

10/10
Daddelfreund
12.08.2018 - 08:18 Uhr
Titan Quest Anniversary inkl. dem Addon Ragnarök.

Habe die Urfassung mal vor Jahren gespielt und hatte nun mal wieder Lust auf ein gutes ARPG. Von der Spielmechanik her macht das Ganze immer noch ziemlich viel Laune.
Aza Lee
18.08.2018 - 08:43 Uhr
Dying Light 7,5/10

Spannendes und forderndes Open-World-Game.
Überzeugender als Dead Island.

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

13.09.2018 - 10:32 Uhr
What remains of Edith Finch

7/10

Von diesem Indie-Game hatte ich mir etwas mehr erhofft. Layers of Fear und Firewatch sind m.M.n. stärker.

Ich habe den „Plottwist“ und somit das Ende des Spiels leider schon zu Beginn geahnt.
Die einzelnen Sequenzen sind aber sehr abwechslungsreich und auch die Geschichte ist verdammt spannend erzählt.

Letzten Endes fand ich das Ende dann doch etwas zu „kitschig“ und insgesamt war das Spiel auch etwas zu kurz.

Nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen und es war endlich mal wieder ein Spiel, welches mich fesseln konnte.




Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

13.09.2018 - 11:22 Uhr
Spiderman - PS4

Sooo gut...

Spiel des Jahres für mich. Insomniac rules.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

13.09.2018 - 11:39 Uhr
"What Remains of Edith Finch" fand ich ziemlich grandios. In punkto Spielzeit und eigentlichem Gameplay wird man zwar nichts Außergewöhnliches erleben, dafür strotzt die Geschichte nur so vor Ideenreichtum und kleinen Details. Die Tragik der Familiengeschichte bildet einen wunderbaren Kontrast zur farbenfrohen, experimentierfreudigen Inszenierung und am Ende hatte mich das Spiel dann doch mit der vollen emotionalen Breitseite erwischt. Die Dinge, die du am meisten liebst, werden dich irgendwann umbringen.

Dagegen fand ich "Firewatch" insgesamt irgendwie nichtssagend. Anstatt die verschiedenen Handlungsstränge in einem Finale zusammenlaufen zu lassen, läuft die Geschichte in "Firewatch" förmlich auf ein einziges großes Nichts hinaus. Die erwachsenen Themen des Spiels (Alkoholismus, Midlife-Crisis, berufliche Orientierungslosigkeit, Flucht in die Wildnis, das Ende von Beziehungen) können leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich lediglich um ein Sammelsurium aus verschiedensten Ideen handelt.

Trotz allem: wir brauchen noch mehr Spiele dieser Art.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

13.09.2018 - 12:27 Uhr
Spider-Man (PS4)

Geniales Game. Gameplay vom allerfeinsten. Fühlt sich an wie ein Best-Of der letzten Jahre. Batman+Infamous+Assassins Creed+ Horizon.
Dazu eine fantastische Grafik. Abzüge gibt es höchstens für die mittelmäßige Synchro.

Pflichtkauf für PS4-Besitzer.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

13.09.2018 - 12:33 Uhr
Find Spiderman okay.Das ist schon sehr repetitiv und ich fand das in den ersten Stunden auch ziemlich zäh ua wegen des Arkham Kampfsystem was mich da schon gestört hat. Die Dämlichkeit der Stimme und diese ewige Flapsigkeit muss man auch erstmal ausblenden lernen. Macht jede aufkeimende Atmosphäre zunichte. Hätte gerne auf englisch gestellt,die Option finde ich in den Einstellungen aber nicht. Die Steuerung ist auch manchmal etwas ungenau. Und dann das mit den Türmen.Mann,ich dachte die Ubisoft Formel hätte man mittlerweile überwunden.

Dennoch macht das ganze genug Spaß um das durchspielen und dabei viele Nebenaufgaben erledigen zu wollen. Außerdem entwickeln sich die Kämpfe dank Freischaltbarem auch ein Stückchen weiter.Sind dann aber eben auch immer dieselben paar Gegner.KI ist auch nicht prall.

Wegen all dem bin ich eigentlich nur bei ner 6/10,dank des Spielspaßes muss es aber doch ne 7/10 sein.
Sowas wie Watch Dogs 2 fand ich schon deutlich besser trotz ähnlich infantilen Sprüchen

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

13.09.2018 - 12:56 Uhr
Ich hatte extrem auf Spider-Man gefreut, aber auf Schleichpassagen mit Mary-Jane hab ich echt Null Bock. Außerdem ist das Fehlen eines Tag-Nacht-Zyklus in einem Open-World-Game ein absoluter Stimmungskiller. Gönn ich mir dann irgendwann zu reduziertem Preis, denk ich.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

13.09.2018 - 13:11 Uhr
Wenn du die Konsole auf englisch umstellst, wird kurz ein Sprachpaket runtergeladen und du kannst auf englisch zocken. Ist wirklich mal wieder deutlich besser, allein schon wegen der Lippensynchro.

Jaja, bei der OW-Gestaltung wird auf bewährte Ubi-(Un)Tugenden gesetzt, aber das stört mich nicht die Bohne, ich muss auch ein bisschen gestehen, ich mag das eigentlich hin und wieder ganz gern. Aber stimmt natürlich, originell geht anders. Manche Sachen hätte man besser machen können, z.B. dass man die Rucksäcke in einem bestimmten Umkreis selber suchen muss, anstatt stupide die Symbole abzuklappern.

Aber trotzdem, zum Thema Spiderman oder generell Marvel-Versoftungen ist das einfach das beste Game bisher. Grafisch einfach nur fantastisch (besonders in 4k/HDR), klar das Schwingen und die Kämpfe sind die Hauptgameplayelemente, aber das ist so gut umgesetzt und macht auch nach ca. 40% des Games immer noch tierisch Laune. Für die Kämpfe hab ich allerdings auch ne Weile gebraucht bis ich das Handling halbwegs raus hatte.

Die Story ist spannend bisher, und professionell umgesetzt, braucht sich m.E. nicht hinter den Naughty Dog-Highlights verstecken. Könnte ohne Weiteres bisher auch ein guter neuer Spidey-Film sein.

Und dabei bin ich eigentlich gar kein so grosser Spiderman-Fan. Eher Insomniac-Fan :)

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

13.09.2018 - 13:16 Uhr
"Geniales Game. Gameplay vom allerfeinsten. Fühlt sich an wie ein Best-Of der letzten Jahre. Batman+Infamous+Assassins Creed+ Horizon."

Deswegen könnte mich das Spiel nicht weniger interessieren.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

13.09.2018 - 13:30 Uhr
Ich kann jeden verstehen der diese Ubisoft Open-World Spiele nicht mehr sehen kann.
Ich steh einfach auf diese Formel und kann die immer wieder zocken ( bis auf Far Cry).
Gerade die Batman-Reihe ( bin wirklich gespannt an was Rocksteady seit drei Jahren arbeitet) und Horizon sind für mich absolute Meilensteine.
Cyperpunk 2077 wird dann wahrscheinlich mein Walhalla.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

13.09.2018 - 13:34 Uhr
*Cyberpunk heißt es natürlich.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

13.09.2018 - 14:03 Uhr
Die Batman-reihe war wirklich super, wobei ich da den ersten Teil noch immer am meisten mag. Diese Quasi-Open-World gepaart mit der klaustrophobischen Stimmung der Anstalt war für mich perfekt.

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

13.09.2018 - 14:07 Uhr
Auf Cyberpunk freue ich mich tatsächlich auch, aber das sieht auch auf den ersten Blick so aus, als würde es sich etwas vom Rest abheben.

Das, was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich "The Witcher 3" nur durchschnittlich fand.
RU684
13.09.2018 - 14:36 Uhr
Dass ich Witcher 3 nur durchschnittlich fand, disqualifiziert mich natürlich vollständig als Gamer.
Der mit Ahnung
13.09.2018 - 14:43 Uhr
bald wird nur noch red redemption 2 gezockt.
Der mit noch mehr Ahnung
13.09.2018 - 14:55 Uhr
"red redemption 2"

*gähn*

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

13.09.2018 - 15:02 Uhr
Witcher 3 fand ich leider auch nicht überragend. Es ist ein sehr ambitioniertes Spiel mit sehr vielen Stärken, aber auch gravierenden Gameplay-Schwächen. Vor allem die Menge an Handholding halte ich für völlig überzogen und fast schon obszön (Minimap, Questmarker zum Ziel, gestrichelte Linie zum Ziel, Questbeschreibung direkt unter der Minimap, empfohlenes Level für jede Quest, stets eingeblendete Tastenfunktionen, Hexersinn). So blieb dann leider nur ein interaktiver Film, den man zwar erlebt, aber leider nicht selbst gespielt hat.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

13.09.2018 - 15:03 Uhr
Wollte ja eigentlich vermeiden in Sachen Cyberpunk jetzt schon gehyped zu sein, da das Game ja vorraussichtlich frühestens 2020 zu erwarten ist, aber der Gameplaytrailer hat leider auch bei mir schwer Eindruck hinterlassen. Die Frage wäre nur, ob dieses grafische Niveau mit den ganzen Passanten und dem Strassenverkehr so bei Release gehalten werden kann, oder ob da noch ordentlich downgegraded wird, um das auf current Gen Konsolen überhaupt mit halbwegs ordentlicher Performance zum laufen zu kriegen.
Der mit Ahnung
13.09.2018 - 15:04 Uhr
bald wird nur noch red dead redemption 2 gezockt!
@RU486
13.09.2018 - 15:08 Uhr
Spielst du das dann mit deinem Kameraden Coaxaca?

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

13.09.2018 - 15:08 Uhr
@Analog Kid

Habe letztens bei den Rocket Beans das 50-minütige Gameplay gesehen. Ich konnte danach NICHT nicht gehyped sein :'D Das Spiel sieht tatsächlich Hammer aus und auch das Gameplay gefällt mir gut. Mal schauen, wie es letzten Endes dann tatsächlich wird, aber ich denke, das könnte seit langem mal wieder was sein, was vorbestellt wird. ^^
rdr2 fan
13.09.2018 - 15:09 Uhr
habe mir red dead redemption 2 vorbestellt.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

13.09.2018 - 15:21 Uhr
@Coaxaca

Konnte man doch aber bei Witcher alles abschalten. Die Minimap musste aber sein, ohne bin ich wegen diesem seltsam fischäugigen FOV an so ziemlich jeder Strassenkreuzung mit Plötze falsch abgebogen :) hat mich irgendwann nur noch genervt.

Ansonsten: Witcher 3 - 10/10 für mich. Kaum ein anderes Game hat mich so beeindruckt bisher.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

13.09.2018 - 15:29 Uhr
Konnte man doch aber bei Witcher alles abschalten.

Das ändert leider nichts daran, dass diese Vereinfachungen im Spiel sind. Außerdem ist das Spiel so designt, dass man es ohne diese Hilfen nicht sinnvoll spielen kann, da Questgeber dem Spieler zum Beispiel keinerlei Richtungsanweisungen geben. Wozu auch? Die Entwickler gehen davon aus, dass der Questmarker immer aktiviert ist.

Witcher 3 hätte ein so tolles Spiel sein können, leidet aber unter seinem modernen Spieldesign. Irgendwann hatte ich es dann aber akzeptiert und noch richtig viel Spaß damit. 7,3 / 10.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

13.09.2018 - 15:43 Uhr
Seit den 50min Gameplay zu Cyberpunk bin ich auch ganz unabhängig von der Großartigkeit von Witcher 3 gehyped. Vorher fiel es mir schwer, Witcher bei meiner Erwartungshaltung auszublenden.

Seite: « 1 ... 52 53 54 ... 126 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim