Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welches Videogame hast du zuletzt gespielt und wie ist deine Bewertung?

User Beitrag

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

14.09.2022 - 09:57 Uhr
Naja, wer weiß ob die den Termin halten.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

14.09.2022 - 10:47 Uhr
Ich denke schon.
Viele Assets werden, nach eigenen Angaben von Monolith, aus BotW recyled und nebenbei werkeln sie ja schon eine Weile an dem Titel.
Ich erwarte nicht mehr als ein neues Meisterwerk!

Spinnefink

Postings: 800

Registriert seit 25.05.2022

14.09.2022 - 11:34 Uhr
Hm, ich kann da aktuell noch nicht viel Vorfreude entwickeln. BotW war so geil, weil es sich so frisch und freiheitlich angefühlt hat. Aber selbst da wurde gegen Ende schon sehr viel recycelt und der Spielspaß hat bei mir nach dem dreimillionsten Krog-Samen deutlich abgenommen. "More of the same" wird vermutlich ganz nett, aber vom Hocker reißen tut's mich auch nicht gerade.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

14.09.2022 - 12:14 Uhr
Wo ich so viel über Assassin's Creed Valhalla gehated habe und doch eigentlich ein Fan der frühen Serie bin sieht der Trailer zu AC Mirage erst mal zu schön aus um wahr zu sein.
Aber ich kenne Ubisoft, ihren Lootereiwahn und ihre Vorliebe zum einfachen Mainstream-Spiel für "jeden", deshalb wage ich es erst mal nicht mich zu sehr über ein "echtes" Assassin's Creed zu freuen. Wird aber verfolgt.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

14.09.2022 - 13:08 Uhr
Mich lassen die AC Ankündigung (alle 3 ) auch erst mal völlig kalt.
Ich warte da ab. Ein völlig überfrachtetes, neues AC brauche ich wirklich nicht nochmal.
Was für mich ein Kaufargument wäre (in priorisierter Reihenfolge):
1) die Abschaffung dieses beschissene Levelsystem
2) endlich mal wieder eine spannende Geschichte. Das hatte AC das letzte mal in Unity
3) endlich mal wieder eine kleinere aber belebtere Open World und eine kürzere Hauptgeschichte.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

14.09.2022 - 14:30 Uhr
1) und 3) sollen ja angeblich der Fall sein...

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

19.09.2022 - 22:25 Uhr
1 1/2 Stunden in Monkey Island drin und liebe es bereits.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

19.09.2022 - 22:33 Uhr
ca etwas über 2 Stunden Cyberpunk und die Überforderung lässt ein bisschen nach. Macht bisher Spaß ich muss mich aber noch sehr an die Welt gewöhnen. Die Story packt bisher allerdings noch gar nicht.

Fette Sau Alter

Postings: 127

Registriert seit 18.09.2022

19.09.2022 - 22:39 Uhr
Cyberpunk kann schon gut unterhalten, nur die KI und das Balancing (war ja aber Witcher 3 auch so) sind für mich die größten Schwachpunkte und reisen dich aus der Immersion zu schnell raus.
Ansonsten ist das ein sehr solides Spiel. Mein Eindruck stammt sogar noch von eine der ersten Versionen, hatte das Spiel im Wechsel von 2020 auf 2021 auf dem PC gespielt. Es kann jetzt ja sogar nur besser sein, weshalb ich mich grad wieder an einen Rerun mit dem neuesten Update rangemacht habe.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

19.09.2022 - 22:56 Uhr
Das Setting find ich übrigens mega, das wirkt schon sehr rund. Erzählen geht bei mir auch vor gameplay und das scheint auch cyberpunk wieder zu können. Freue mich schon drauf. Wird aber wohl erst nächste woche weitergehen…

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.09.2022 - 22:57 Uhr
Und der nächste Retro-Knaller:



Gibt es hier Leute außer mir, die den ganzen Boomershooterkram spielen?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

20.09.2022 - 00:41 Uhr
Ion Fury habe ich schon eine Weile im Blick, bisher aber noch nicht zugeschlagen. Finde ich aber cool, dass das Team weitermacht, mag das klassische Shooterdesign sehr gerne.

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

21.09.2022 - 14:36 Uhr
Ich hab nach einem Jahr Pause Yakuza Like a Dragon durchgespielt. Mann, was für ein ewiges Starren auf ödes Rundenkämpfen. Die ganzen Wendungen waren natürlich auch wieder feinster Trash. Trotzdem mag ich die Serie. Auf Inshin freu ich mich sogar.

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

21.09.2022 - 14:40 Uhr
So, mal wieder Returnal gespielt und endlich Nemesis (World 3 Boss) gelegt. Als ich es dann zu ihm geschafft habe, hat es auch nur drei Anläufe gebraucht, ich bin deutlich häufiger im Broadcast Tower gestorben. Hyperion habe ich auch schon Hallo gesagt, musste aber erstmal das fantastische Boss-Design genießen bevor ich ihn killen konnte. Wirklich ein großes Spiel, bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

21.09.2022 - 17:52 Uhr
Mich nervt Returnal ziemlich. Bin aber bestimmt erst ganz am Anfang.
Ziemlich irritierend

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

21.09.2022 - 18:31 Uhr
Auf Returnal hätte ich auch Bock, aber ach... kein Geld, schon gar keine PS5 und die tendenziell wohl vorhandenen Horror-Anleihen schrecken mich auch eher ab. Da bin ich echt zu weich.

Bei Mir gerade:
Destiny 2. Aus einer Laune heraus nach langer Zeit mal wieder reingeschaut. Ich bin im Grunde kein Shooter-Spieler, habe nur ein paar Battlefileds (2-5), Titanfall und Borderlands - wenn man das zählen will - auf der Uhr. Mit meinem schmalen Background komme ich aber wieder zu dem Schluss, dass Destiny für mich vom Shooter-Gameplay her einfach perfekt ist. Ich kann das schwer erklären, aber ein ähnliches Gefühl habe ich im Bereich 2D-Plattformer bei Ori. Da kann einfach so ein ganz wunderbarer Fluss entstehen und alles fühlt sich genau richtig an.

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

23.09.2022 - 21:50 Uhr
Return To Monkey Island. Aber noch nicht durch. Hatte bis auf die gar nicht mal unclevere Einbindung des Endes von MI2 anfangs eher "Das Erwachen der Macht"-Vibes. Sprich, etwas viel Retrofanservice, viel Wiedersehen mit alten Bekannte, weil alte Bekannte, worunter sowohl Spiel als auch Story finde ich eher leiden. Die späteren Kapitel öffnen sich aber -- buchstäblich.

Richtig heftige Kopfnüsse gabs bisher noch nicht, aber ich bin wohl gerade im bislang mit Abstand größten Kapitel angekommen.

Plane morgen einen Monkey-Tag. Komplett mit karibisch angehauchten Mahlzeiten. Mal sehen, was für praktikable Rezeptideen ich so im Netz finde. :D

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

24.09.2022 - 11:57 Uhr
Da Disney ja auch bei Film-IPs gerade ziemlich melkt, ich würde das hier durchaus begrüßen:

https://www.pcgames.de/Return-to-Monkey-Island-Spiel-73636/News/maniac-manion-day-of-the-tentacle-teaser-1403906/

Nachher gehts weiter in die Karibik -- endlich mit eigenem... Kahn.


Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

24.09.2022 - 11:59 Uhr
Bei Epic gibts gerade Gloomhaven kostenlos (und Ark). Ersteres wurde mir schon mehrfach empfohlen, soll ziemlich gut sein.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

24.09.2022 - 12:41 Uhr
Danke für den Tipp, Klaus.
Kenn gloomhaven nur in der analog Variante und würde die digitale Version gerne mal testen.
Hoffe sie wird auf Konsole irgendwann verfügbar sein, da mein PC schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich relevant ist.

Arne L.

Postings: 694

Registriert seit 27.09.2021

04.10.2022 - 12:26 Uhr
Ich hab jetzt "Tinykin" fast durch und bin begeistert. Was für ein zuckersüßes Spiel. Die Mechaniken sind leicht gelernt und gehen flüssig von der Hand. Der Grafikstil ist Geschmackssache, aber mir sagt er enorm zu. Es ist ein sehr einfaches Spiel, aber es gibt einem trotzdem das Gefühl von konstantem, verdienten Fortschritt und führt quasi von Hoch zu Hoch. Solche Spiele sind wirklich wie für mich gemacht.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

04.10.2022 - 13:12 Uhr
Homefront: The Revolution (Series X):



Hab den Titel vor Jahren zu Release in Steam gekauft, kurz gespielt, für zu verbuggt befunden und ihn kurzerhand deinstalliert und nie wieder angerührt.

Im Frühjahr dann im Sale,inkl. aller DLCs und Addons für n 10er erworben und endlich mal installiert (bis dato kam ich nicht dazu, meine Pile of shame abzuarbeiten).



Was soll ich sagen: Jetzt, mit dem 60fps Patch, läuft das Spiel butterweich und sieht dank CryEngine auch anno 2022 besser aus, als 80 Prozent der dieses Jahr erschienen 1st Person Spiele.

Ich spiele auf der Series X und mit einem OLED C17.

Bin mir jetzt nicht hundert Prozent sicher ob HDR + oder Dolby Vision aktiviert ist aber die Optik ist wirklich, wirklich toll.



Zum Spiel selbst:

Ich bin positiv überrascht von diesem Titel, welcher ja damals nicht soooo sonderlich gut wegkam (auch aufgrund der wohl damals noch sehr stark vorhandenen Bugs).

Mittlerweile spielt es sich tadellos und macht, entgegen meiner Erwartung, unglaublich Spaß!

Dadurch dass die Semi Open World nicht auf Scripte basiert, passieren, wie auch in bspw. GTA oder Skyrim, urplötzlich verschiedene Dinge wie Überfalle der Aufständler auf Konvois, Verteidigungen der Außenposten oder kleine Scharmützel unter den Truppen.

Das wirkt alles ziemlich authentisch und passt wunderbar zur Grund Prämisse des Spiels. Es erinnert mich auch optisch sehr oft stark an das letzte 1st Person Terminator Spiel, welches ich auch sehr gerne gespielt habe. Alles wirkt hoch authentisch ohne B-Movie Charme oder unfreiwillige Komik, und die Atmosphäre ist zum schneiden gut.



Die KI ist ok, ohne besonders hervor zu stechen.



Es gibt auch hier ein rudimentäres crafting, was aber hier aufgrund der Thematik, sehr gut passt.



Dass es kaum Waffenauswahl gibt stört mich persönlich rein gar nicht.

Die Gadgets machen das wieder wett.

Die Nebenaktivitäten wie das Aufstacheln der amerikanischen Bevölkerung, Sabotage Aktionen, Hinterhalte etc. fügt sich wunderbar ein und wirkt an keiner Stelle aufgesetzt oder spielstreckend.

Bin kein großer Open World Nebenbeschäftigungs Mensch aber hier motiviert mich das alles sehr.



Die Story bzw . die Charaktere sind solide bis gut ohne dass alles besonders spannend wirkt. Find ich aber nicht wirklich schlimm.

Für mich ist hier ganz klar die Hintergrund Geschichte und die Sandbox das Highlight.



Leider wird das Ganze durch die aktuelle, weltpolitische Lage schon etwas bedrückend.

Falls man dafür recht anfällig ist, sollte man das Spiel vielleicht gegen ein anderes tauschen.

Ansonsten 8/10 Sterne bis dato(ca. 25 Spielstunden) von mir.

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

04.10.2022 - 19:03 Uhr
@ hoschi Du meinst die 3.99 im Xbox Store sollte man für das Spiel ruhig ausgeben?

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

04.10.2022 - 19:13 Uhr
@ Konsul

Also wenn der Titel aller DLCs tatsächlich für 4 € angeboten wird und du mit atmosphärischen Storyshootern ala Metro oder Titanfall nur halbwegs was anfangen kannst, dann lass dir den Titel nicht entgehen. Zumal man bedenken muss, dass das quasi ein halber Döner ist ;)

Nee ernsthaft, für den Preis macht man wirklich nichts verkehrt wenn man eine Affinität zu den oben genannten Features hat.
Ich bin mir aktuell zwar nicht 100% sicher, was die dlcs genau eigentlich machen, aber alleine schon wegen dem Hauptspiel würde ich jetzt im Nachhinein 30 € ausgeben.
Das einzige Manko was man dem Spiel vorwerfen kann, ist das, im Vergleich zu einem Halo oder destiny, doch recht magere Treffer Feedback.
Mich persönlich stört das aber weniger, da Ich versuche, bzw. einem das Spiel auch ununterbrochen auf die Nase bindet, aus dem Schatten heraus zu agieren und offene Feuergefechte nur im Notfall anzunehmen.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

04.10.2022 - 19:46 Uhr
@Hoschi: Kann man Homefront auch auf leicht spielen oder gibt es da keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade? So wie Du das beschreibst,würd ich das gern auch mal versuchen,erst recht für son Preis

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

04.10.2022 - 20:16 Uhr
Das geht definitiv auf leicht. Ich habe es bei mir auch auf leicht gestellt, da ich mit dem Controller jetzt nicht unbedingt der Shooter Gott bin.
Ca. ab der Hälfte des Spiels wird es aber schon an einigen stellen recht knifflig, da man sich gegen Gegner behaupten muss, deren Schwachstelle man erst ausmachen sollte.
Ansonsten finde ich es, auch mit dem oben genannten Ansatz, mit dem Controller recht gut spielbar.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

16.10.2022 - 11:16 Uhr
Scorn
Ich habs gestern 3h gespielt und bin etwas enttäuscht.
Das Spiel wurde zum ersten mal vor etwa 7 Jahren erwähnt und seitdem hab ich mich tierisch drauf gefreut.
Zunächst noch als Shooter angekündigt stellte sich schnell raus, dass es wohl er ein Puzzlegame war. Damit kann ich umgehen und mag das Genre eigentlich. Nach etlichen Verschiebungen dann gestern zu Release gespielt.
Man läuft recht viel umher, die tolle Atmosphäre ist nach etwa einer Stunde leider eher langweilig weil vieles einfach gleich ausschaut. Die Puzzle sind okay und könnten gern auch etwas schwieriger sein.
Story oder ähnliches gibt es zumindest bis Akt4 nicht wirklich. Hier wären Logs oder ähnliches ganz cool.
Großer Schwachpunkt des Spiels ist aber das Kampfsystem. Wirklich schleichen ist nicht und die Waffe die einem zu Beginn zur Verfügung steht ist leider recht bescheuert. Das führt dann schnell zu Frustration oder zu dem Effekt, dass man einfach an den Gegnern vorbei rennt.
Wirklich "Horror" kommt trotz des gutem Sounddesigns und der besonderen Umgebung leider nicht auf.
Schade, das hätte viel besser sein können und man fragt sich, was hier 7 Jahre gebraucht hat.

5/10

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

16.10.2022 - 17:28 Uhr
Cyberpunk 2077


also mir macht es riesig Spaß! Ich kann nachvollziehen, dass Shooter Fans nicht auf ihre Kosten kommen, aber ich hab immer noch ziemlich Lust auf Night City. Die Charaktere gefallen mir größtenteils, die Missionen sind gemischt, aber sehr gute inklusive. Die Story gefällt mir bisher auch und Silverhand ist ein cooler Sidekick. Was bugs angeht in dieser Version längst nicht so schlimm wie Skyrim oder Fallout 4 (oder ich hatte Glück bisher). Positiv überrascht.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

16.10.2022 - 19:50 Uhr
Auf welcher Plattform hast du gespielt?

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

16.10.2022 - 20:00 Uhr
Hab mir ne PS5 von nem Kumpel geliehen

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

16.10.2022 - 20:46 Uhr
Spiele grade recht gerne Overwatch "2". Hab damals zwischen 2016 und 2018 schon sehr viel gezockt und war auch ne Zeit lang ganz gut, aber dann wurde es eintönig. Die Veränderungen (5v5, neuer Push-Modus) und neuen Helden / Maps sind gut, aber sonst ist das halt einfach nur ein großes Update, das als Sequel vermarktet wird. Da ich nicht vorhabe, Geld in Cosmetics zu stecken, bin ich erstmal froh, dass es dieses Update überhaupt gibt und das Spiel wieder mehr Spaß macht.

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

17.10.2022 - 17:10 Uhr
Ich würde mir bei cyberpunk eine Zielhilfe wünschen. Ich schieße überall hin nur nicht auf die Leute

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

17.10.2022 - 18:25 Uhr
Ich spiele gerade, genauso wie Christopher, auch sehr, sehr gerne overwatch 2.
Habe den ersten Teil zu Release unglaublich gerne gespielt, war aber mit fortschreitender Zeit und dem Hinzukommen von neuen Charakteren und einer längeren Pause dann doch irgendwie überfordert bzw. Überholt.
Habe den Titel eigentlich schon längst abgeschrieben gehabt, habe aber irgendwie wieder eine alte Flamme entfacht. Man kann von Blizzard halten, was man will, und ich bin wahrlich kein Fan von kompetitiven online-shootern, aber overwatch, egal, ob eins oder zwei, ist einfach so unglaublich zugänglich und gleichzeitig so komplex, dass es mich nun wieder komplett in seinen Fängen hat. Das balancing unter den Charakteren im Schere Stein papierprinzip, die schön designten und einfach zu erlernenden Maps und das flüssige Spielgefühl plus früh einsetzender Erfolgserlebnisse kriegt so kein anderer Shooter hin wie overwatch.

Da ich über Blizzard schon Teil 1 besitze, kriegt man ja in Teil 2 alles vorab schon zur Verfügung gestellt und muss sich nicht Charaktere freispielen bzw. Echtgeld dafür ausgeben. Abgesehen davon gehem mir diese ganze Cosmetics und ähnlichen klimbim Quatsch so dermaßen am Arsch vorbei, dass mich das alles auch nicht sonderlich stört. Selbst wenn man Teil 1 nicht besitzen sollte, kann man mit diesem Titel, auch ohne die erspielbaren neuen Charaktere, sehr viel Spass haben.

Ich zocke allerdings neuerdings, wie fast alles. Wenn es nicht auf der Switch released, wird, über die series x und nicht mehr über den PC, was jetzt mittlerweile relativ gut funktioniert. Das von Konsul angesprochene Problem. Beim Zielen in cyberpunk hatte ich, insbesondere in cyberpunk, auch ziemlich. Ziemlich. Habe mittlerweile festgestellt, dass diese zielproblematik hauptsächlich mit dem Spiel selbst und nicht mit dem Genre zu tun hat. Beispielsweise habe ich in den Titeln outriders oder cyberpunk nach wie vor massiv Probleme mit dem Controller irgendwas zu treffen. Geschweige denn einen sauberen Headshot zu liefern. In anderen Titeln, in diesem Fall Ghost recon breakpoint, Titanfall 2 oderStar Wars battlefront , und insbesondere jetzt bei overwatch 2, laufen die Treffer sowas von geschmiert. Hat wohl mit den Trefferzonen oder ähnlichem zu tun. Hätte als alter PC-Hase nie gedacht, dass ich Shooter mal mit dem Controller bevorzuge, anstatt mit Tastatur und Maus.

Um kurz zurück zum Thema zu kommen:
Overwatch 2 8,5/10

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

17.10.2022 - 20:56 Uhr
Nennt mich einen Boomer, aber Shooter spielt man mit der Maus. Klar geht es mit Zielhilfe auch halbwegs mit dem Pad, aber man ist da doch nie so präzise. Schon schnelle Drehungen sind da einfach nicht in der selben Form möglich, ganz zu schweigen von den Manövern, die man in Shootern wie Overwatch abziehen muss. Kann mir echt nicht vorstellen, wie man z.B. Widow oder Tracer mit nem Controller spielen kann. In Cyberpunk fand ich das Zielen mit M/T stellenweise fast zu leicht, was aber auch an der eher dummen KI lag.

Bzgl. Technik: Hitboxen existieren unabhängig von der gewählten Eingabemethode. Es gibt nur Spiele, bei denen sie was taugen und welche, wo das eher nicht der Fall ist. Bei Multiplayer-Titeln kommen dann noch die "Online-Faktoren" wie z.B. Latenz und die Tickrate des Spiels / Servers dazu.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

17.10.2022 - 22:00 Uhr
Das Gute am "Controller Zielen" ist aber, dass die anderen auch nicht die Moves raushauen können, außer es ist Crossplay aber das schalte ich per se bei Shooter immer aus. Das sieht man gegen PCler kein Land.
Ich muss wirklich sagen, das die Overwatch Manöver hier ziemlich gut von der Hand gehen.
Ist aber auch Gewohnheit.
Vor einem Jahr ging es mir noch wie Konsul.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

17.10.2022 - 22:02 Uhr
Aber genau die Moves sind doch das Coole... naja, egal.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

18.10.2022 - 17:37 Uhr
aktuell mal wieder AOE2 ausgegraben. fast verlernt, wie man das spielt :D. immer noch eines der besten echtzeitstrategie-games, hat nichts von seinem reiz verloren.

davor gabs meinen erstkontakt mit Halo. Hatte für unter 20 Euro die komplette Masterchief-Edition abgegriffen, will heissen Halo 1 bis 4 (1+2 als Remaster) plus Halo Reach und dem Halo 3 DLC ODST.

einerseits kurzweilig, andererseits inhaltlich auch arg kurz. habe das komplette paket innerhalb von nur 12 abenden durchgespielt. reach, halo 2 und das überraschend andere DLC gefielen mir am besten. die anderen teile waren aber auch ok. weniger ok empfand ich den gefühlten optischen downgrade von Halo 3 gegenüber der remaster-version von Halo 2. das wirkte schon etwas strange wenn auch nachvollziehbar aufgrund der release-zeitpunkte. und dann muss man natürlich noch den bossfight von Halo 4 erwähnen. selten so einen unbefriedigenden BS zum abschluss eines ansonsten guten spiels erlebt. wtf?


Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

18.10.2022 - 17:43 Uhr
Hab mir am Wochenende Fallout 4 gekauft und bin irgendwie etwas überfordert, was man da eigentlich machen soll. Ist die inventarsteuerung eigentlich nur über den Pip-Boy möglich? Finde das super ätzend.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

18.10.2022 - 17:55 Uhr
Spielst du am PC? Dann unbedingt mal auf Nexusmods nach den beliebtesten UI-Mods suchen. Warnung: Rabbit hole.

Aber ja, die Inventarsteuerung in den 3D-Fallouts ist immer ätzend. Sie setzen auf "Immersion", aber vergessen dabei, dass man den Inventarscreen dauernd braucht. Der Pipboy soll sich zudem mit Controller steuern lassen, was dann zu diesen Tabs und Menüs führt.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

18.10.2022 - 18:03 Uhr
@Klaus - man gewöhnt sich dran.

ansonsten - für fallout gibts jede menge mods um das gameplay, die grafik oder einfach nur die GUI zu pimpen. ich empfehle dir trotzdem, es erstmal pur zu spielen und erst später mods zu installieren (und wenn du hier tätig wirst, mach dies am besten via Vortex, sonst wird das schnell unübersichtlich und schwierig zu managen - denn wenn du einmal mit modifikation anfängst, wirds bei fallout recht schnell recht viel)

https://www.nexusmods.com/about/vortex/

registration ist leider pflicht, kosten sind damit aber keine verbunden.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

18.10.2022 - 19:45 Uhr
Mh, Vortex ist nicht soo gut. Wenn man nur ein paar Mods zieht, ist es OK, aber für komplexere Setups empfehle ich Mod Organizer 2. Gibt online viele sehr gute Tutorials.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

18.10.2022 - 20:12 Uhr
hab bislang keine probs mit vortex. ist aber auch gewöhnungsbedürftig.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

18.10.2022 - 20:48 Uhr
Wenn wir schon bei Fallout sind:

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

19.10.2022 - 09:52 Uhr
iron wolf vr

sehr atmosphärische uboot simulation! 9/10

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

21.10.2022 - 20:08 Uhr
Ich such eigentlich immer noch wat für diese Jahreszeit. (Monkey Island lange durch).

Also was Schauriges. Adventure, RPG, Survivalhorror, irgendwas. RE 7 + RE 2 Remake hatte ich vor drei Jahren dazu gespielt, waren wohl auch die letzten "Blockbuster", die ich durchhatte (Elden Ring liegt seit Monaten auf Eis).

Der Indiebereich in der Kante ist komplett unüberschaubar, natürlich. Hatte mir gestern mal die Demo zu Stygian: Reign Of The Old Ooes gezogen, ein CRPG mit fetten Lovecraft-Vibes. Call Of Cthulhu (2016) hatte ich auch schon gespielt. The Sinking City noch nicht (ist sicher wieder bei so einem Halloween-Sale im Angebot demnächst).

Ein Spiel basierend oder beeinflusst von Carpenters Thing wäre auch geil, aber das letzte "offizielle" ist ja von 2002. Auch da gibts einige Indies... Ich sehe die Lösung für mein Dilemma vor lauter Angeboten nicht.

VfBFan

Postings: 361

Registriert seit 14.06.2013

21.10.2022 - 20:52 Uhr
Resident Evil 3 (Remake) gibt es zur Zeit bei Steam für 11,99 EUR.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

21.10.2022 - 21:15 Uhr
@RandomChance

Cry of Fear schonmal probiert?

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

21.10.2022 - 21:52 Uhr
Luigis Mansion immer perfekt für die Zeit um Halloween rum.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

21.10.2022 - 23:15 Uhr
@RandomChance: SOMA. Kein anderes Spiel vermittelt "existential dread" derart überzeugend.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

21.10.2022 - 23:27 Uhr
@RandomChance
Signalis kommt nächste Woche und sieht recht gut aus.

Seite: « 1 ... 105 106 107 ... 126 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim