Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Pearl Jam - Live on ten legs

User Beitrag
Werbeeinschaltung
11.12.2010 - 21:12 Uhr
Dieser Thread wird Ihnen präsentiert von Murats Handy Laden.
Günstige Preise bei Handys und Handyzubehör, nur bei Murats Handy Laden in Idstein.
brny
12.12.2010 - 10:32 Uhr
juhu, freu mich. immerhin wieder einmal ein live-album, das problemlos in europa erhältlich ist.
nun
12.12.2010 - 10:55 Uhr
wer bist du überhaupt?
I_yxen
12.12.2010 - 10:59 Uhr
Bin jeder selber so ein vergasungswürdiger Schlomo.
Mike
12.12.2010 - 11:33 Uhr
Bei der Masse an Livealben macht ein weiteres irgendwie keinen Sinn. Wird ignoriert und auf ein neues Studioalbum gewartet.
Kann sowieso nicht besser sein als so manches offizielle Bootleg der letzten oder vorletzten Tour...
Iss einen Butterkeks!
12.12.2010 - 15:30 Uhr
Danke fürs Löschen -.- Ich war der Threaderöffner... Hauptsache, der Bot da ganz oben bleibt bestehen.
Meisenburg
12.12.2010 - 19:05 Uhr
Kann es sein, dass Pearl Jam nicht so gerne Songs von ihrem besten Album "No code" spielen? Auch auf den Live-DVDs gibt es davon nicht viel zu sehen und zu hören.
Wolffather
12.12.2010 - 19:54 Uhr
das kann ich nicht unbedingt bestätigen, ich habe selber schon einige No Code Songs live erlebt - Sometimes, Hail Hail, Present Tense, Lukin.
Red Mosquito wird glaube ich auch des öfteren ausgepackt.
Meisenburg
12.12.2010 - 19:57 Uhr
Ja, sicher spielen PJ des öfteren NC-Songs, aber z.B. mein zweitliebster PJ-Song "Present tense" schafft es so gut wie nie auf ein Live-Release (vielleicht ab und an nur mal auf ein Bootleg, aber auf keine DVD - sehr schade bei diesem unterschätzten Meisterstück).
Wolffather
12.12.2010 - 20:04 Uhr
ich habe Present Tense 3 Mal live erlebt - also so selten wird er nicht gespielt
brny
13.12.2010 - 20:34 Uhr
hallo wolf, lang ist's her!

mit der nächsten PJ-scheibe wird's vielleicht nicht so bald etwas, wenn matt jetzt songs für Soundgarden schreiben muss - den Cornell werden sie's nach seinen soloalben gar nicht erst versuchen lassen ;-)
Wolffather
13.12.2010 - 21:38 Uhr
hi brny, ja da bin ich auch mal gespannt wie das laufen wird. Ich hoffe auch, dass Cornell beim Songschreiben von den anderen 3 ignoriert wird - falls sie überhaupt neue Songs schreiben werden, das ist ja auch nicht so sicher.
Ich denke der Matt wird das schon recht genau geplant haben, wie viel Zeit er wann in welche Band stecken wird. Ich hoffe mal, dass Soundgarden 2011 nach Europa schauen und PJ sich irgendwas zu ihrem 20-sten überlegen.
Tama
13.12.2010 - 21:48 Uhr
Die sollen sich nicht so haben und einfach im Doppelpack kommen. ;)
Wolffather
13.12.2010 - 21:53 Uhr
das lässt sich glaube ich leider mit den Spielzeiten nicht vereinbaren :)
Da müsste Matt ja pro Abend ca. 3,5-4 Stunden spielen (wenn PJ wie immer 2-2,5 Stunden spielen), das wäre doch etwas zu viel des Guten für ihn.
Aber cool wäre es ja schon - dann noch Alice In Chains und Mudhoney und vielleicht noch Mark Lanegan miteinpacken und ein Minifestival veranstalten :)
MetroChick
14.12.2010 - 20:03 Uhr
Das 731. Livealbum ist da! Juchhuuuuuuuu.
spintheblack
14.12.2010 - 20:33 Uhr
Als Pearl Jam-Vehrerer seit vielen Jahren habe ich so ziemlich alles, was die Jungs offiziell veröffentlicht haben. Dazu viele der Bootlegs. Ich verstehe nicht ganz, weshalb dieses Live-Album veröffentlicht wird. Schon "Live On Two Legs", auf welches der Titel ja anspielt, war eine Enttäuschung. Für die Fans hätten sie besser ein paar ältere legendäre Konzerte rausgebracht (wie in der "Ten"-Deluxe-Box) oder eine Compi mit Live-Raritäten zusammengestellt. So ein Zusammenschnitt kann nie die Stimmung und die Magie eines kompletten Pearl Jam-Konzerts wiedergeben.
Ich warte auf die "VS."-Deluxe-Box!
heidl
13.01.2011 - 11:12 Uhr
@spintheblack: du sprichst mir aus der seele
Wolffather
13.01.2011 - 13:04 Uhr
Die Vs. und Viralogy Deluxe-Boxen kommen anscheinend noch vor diesem Sommer.

Live On Ten Legs bracuhe ich auch nicht unbedingt, mich würde eigentlich nur die COverversion von Arms Aloft interessieren.
Ich denke aber, dass Live On Ten Legs sich nicht unbedingt an die Die-Hard-Fans richtet, sondern eher an die Leute, die nicht alles von PJ haben.
Word!
13.01.2011 - 13:43 Uhr
Most overrated band mentioned in indie magazines!
R. Lich
13.01.2011 - 14:44 Uhr
find die sind eher unterschätzt
spintheblack
13.01.2011 - 21:51 Uhr
Das wird ein teures Jahr, wenn tatsächlich von "VS." und von "Vitalogy" je eine Box veröffentlicht wird! Was auf der Band-Website angekündigt wird, lässt auf ein unglaubliches PJ-Jahr schliessen:
>A hint of what more to expect in the months ahead:
- A spring reissue of Vs. and Vitalogy in new, deluxe formats;
- The release of Cameron Crowe’s film, Pearl Jam Twenty, along with an accompanying book and soundtrack album;
- Plus a number of special events and new, unexpected releases!<
Bin ja gespannt, was das für 'unexpected releases' sind...
R. Lich
14.01.2011 - 13:33 Uhr
bestimmt kommt 'Lost Dogs 2'
Hunde GmbH
17.01.2011 - 20:08 Uhr
Hm, nicht ein einziger Track von "No code" dabei, sehr schade. Und wieder kein "Immortality", das war ja schon auf "Live on two legs" nicht enthalten.
brny
18.01.2011 - 16:02 Uhr
allein "in hiding" ist den kauf wert :-)

und gegen "lost dogs 2" oder "lost on ten dogs" hätte auch niemand was einzuwenden...

Wolffather
18.01.2011 - 16:09 Uhr
ich habe mal auf den Kauf verzichtet... bin mit den Bootlegs von den 6 Konzerten auf denen ich war und mit der Live At The Gorge Box PJ-live-CD-technisch komplett versorgt. Da sind auch eigentlich Versionen aller Lieder schon enthalten - der einzige Song, der mich von der Ten Legs wirklich interessieren würde, ist das Joe Strummer Cover Arms Aloft
Tama
18.01.2011 - 16:31 Uhr
hehe, exakt dasselbe bei mir, Wolffather, alleine mit der Gorge-Box und meinem Bootleg (war erst auf einem Konzert) bin ich schon gut versorgt. die qualität würde mich noch interessieren, werd sicher mal reinhören.
brny
18.01.2011 - 23:57 Uhr
"gorge" steht bei mir natürlich auch ganz weit oben: http://mad.madication.eu/2011/01/15/live-on-ten-legs-von-pearl-jam/
holy roller
19.01.2011 - 08:24 Uhr
Ich wünschte mir für dieses Jahr eine Box mit allen Bridge School Benefit Konzerten. Das wär der reine Wahnsinn!
brny
19.01.2011 - 10:59 Uhr
bitte nicht, die ist mir dann wieder viel zu teuer, und nur einen download mag ich nicht :-p
pitchiefuckie
21.01.2011 - 21:29 Uhr
Kann man nur hoffen, dass pitchfork zu diesem Werk mal seine inkompetente Klappe hält. Von guter Rockmusik ham die da drüben so gut wie keine Ahnung, man siehe sich nur die lächerlichen (Ent-)Wertungen für die letzten Alben an.
King of Plattentests
26.01.2011 - 19:57 Uhr
Zumindest laut.de schreibt eine sehr hübsche Kritik (mal wieder [angemessene] 4/5):

http://www.laut.de/Pearl-Jam/Live-On-Ten-Legs-(Album)
Tama
26.01.2011 - 20:12 Uhr
Tatsächlich ein schönes Review, da fühlt man sich direkt in ein PJ-Konzert versetzt... und man betet, dass sie es auch dieses Jahr zur Wuhlheide schaffen.
King of Plattentests
26.01.2011 - 20:26 Uhr
Nein. PJ sollen endlich mal wieder nach NRW kommen!!
King of Plattentests
28.01.2011 - 15:18 Uhr
Auf der nächsten Compilation "Live on three legs" hätte ich gerne diese Songs mit dabei:

Once
W.M.A.
Indifference
Crazy Mary
Not for you
Immortality
I got Id
In my tree
Present tense
Brain of J.
Push me, pull me
Leatherman
Light years
Parting ways
Can't keep
Green disease
Sad
Fatal
Life wasted
Severed hand
Gone
Gonna see my friend

Thx, X X X
King of Plattentests
28.01.2011 - 15:21 Uhr
+ Amongst the waves
@King of Plattentests
28.01.2011 - 15:24 Uhr
Besorg dir mal die "Live at the Gorge".
King of Plattentests
28.01.2011 - 15:27 Uhr
Oh ja, die fehlt mir noch.
Hunde GmbH
08.02.2011 - 19:28 Uhr
Was hätte ich für solch eine Tracklist gegeben:

Arms aloft
Life wasted (obwohl der live längst nicht so brachial ist wie die übergeile Albumversion)
Got some
State of love and trust
I am mine
Unthought known
Rearviewmirror
Amongst the waves
In my tree
Nothing as it seems
In hiding
Just breathe
Gone
Porch
Crazy Mary
Indifference
Public image
Immortality

Aber man muss nicht immer Glück haben.

2 Legs: 7/10
10 Legs: 8/10
Tama
08.02.2011 - 20:40 Uhr
Seit sich die Live On Ten Legs in meinem Besitz befindet, ist mir eines völlig klar: es kann gar nicht genug Livealben dieser Band geben. Großartig!
Wolffather
08.02.2011 - 21:20 Uhr
mich juckt's eigentlich auch, vielleicht hole ich sie mir doch noch
Wolffather
16.02.2011 - 19:48 Uhr
ich habe sie mir jetzt doch geholt, obwohl ich schon zahlreiche Bootlegs, DVDs, Gorge, Benaroya Hall etc. besitze...
Als Fazit zitiere ich mal Tama:
"es kann gar nicht genug Livealben dieser Band geben. Großartig!"
King of Plattentests
16.02.2011 - 20:08 Uhr
Scheiße, ist die "Gorge"-Box genial. Aber was anderes habe ich auch eigentlich nicht erwartet.

Die "Ten Legs" klingt ebenfalls unverschämt frisch und gut. "Halt die beste Band der Welt, bei aller Bescheidenheit".
Wolffather
16.02.2011 - 20:33 Uhr
ich liebe die Coverversion von Public Image - fantastischer Gesang von Eddie, der der hysterischen Verrücktheit von Johnny Rotten's Original nahe kommt, aber trotzdem typische Vedder bleibt.
Der Song war letztes Jahr in Berlin eines meiner Highlights
brny
17.02.2011 - 15:20 Uhr
@wolf: von den beiden coverversionen gefällt mir "arms aloft" besser, weil ich's für den besseren song halte - kannte vorher aber beide nicht.

fügen sich auch beide sehr gut ins PJ-repertoire ein, bzw. wurden sich sehr gut zu eigen gemacht.

überhaupt toll, wie auf dieser scheibe die songs, die fast 20 jahre auseinander liegen, praktisch wie aus einem guss klingen!
tkuf
18.02.2011 - 15:31 Uhr
yep

nach wie vor grandiose Band
Wolffather
18.02.2011 - 16:05 Uhr
PJ haben an sich ein sehr gutes Händchen für die Umsetzung von Coverversionen - sei es Baba O'Riley oder Love reign O'er Me von the Who, Rockin In The Free World oder Fuckin Up von Neil Young, I Believe In Miracles von den Ramones, Sonic Reducer etc etc. Alles wird mit Liebe und Gefühl gespielt.
Cowmother
18.02.2011 - 16:08 Uhr
Und genau darum sind sie einfach die Allerbesten.
Cowmother
18.02.2011 - 21:00 Uhr
Büdde.

(Wofür?)
333
21.10.2013 - 02:22 Uhr
@tlcqxsgxn
Ja, ich find's auch scheiße, dass auf LOTL nichts von "No Code" enthalten ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: