Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


depressiver Metal

User Beitrag
Tear
10.12.2010 - 17:30 Uhr
Hab da mal ein Anliegen:
Können hier einige von euch mir paar Bands nennen, die traurige Musik machen? Hör ich einfach liebend gern.
Gewisse Bands kenn ich bereits und gebe sie mal als Beispiele an:

Staind
Cold
30 Seconds....
Ghost Brigade (Favorit)
only1
10.12.2010 - 17:31 Uhr
Katatonia
Voll Only Outside!
10.12.2010 - 17:36 Uhr
Staind
Cold
30 Seconds....
Ghost Brigade (Favorit)


Metal? Wohl kaum, eher ein Mischmasch aus Hardrock und Radiopop. Aber depressiv machen alle diese Künstler, leider nicht durch melancholische Musik.
Tear
10.12.2010 - 17:39 Uhr
Genau, ich meinte melancholische Bands. die suche ich.
Ben
10.12.2010 - 18:03 Uhr
Also, die von dir genannten Bands scheinen mir weder wirklich Metal, noch wirklich melancholisch, noch wirklich gut zu sein. Und einfach nur nach "melancholischen Bands" zu suchen, ist dann doch etwas unpräzise. Das ist ja fast so, als würde man nach Bands mit E-Gitarren suchen.

Wenn du nach Metal suchst, findest du links unter "Neue Rezensionen" mit Agalloch und The Shadow Theory schon mal zwei nicht gerade fröhliche Vertreter. Die schon erwähnten Katatonia sowie Opeth könntest du auch mal ausprobieren. Ansonsten: Schon mal was von Doom Metal gehört?
Voll Only Outside!
10.12.2010 - 18:07 Uhr
genau das meinte ich auch, leider scheint der user tear zu blöde für das verstehen von ironie zu sein
torn
10.12.2010 - 18:18 Uhr
My Dying Bride
While Heaven Wept
Anathema
Katatonia


einfach in den jeweiligen Myspace-Seiten reinhören
dödel
10.12.2010 - 19:07 Uhr
"Staind
Cold
30 Seconds...."

das ist echt übelster metal der doom-black-gothic-blutkotz-schiene
only1
11.12.2010 - 11:53 Uhr
Also spontan fiele mir noch Issues von Korn ein...
Fundgrube
11.12.2010 - 12:27 Uhr
http://www.last.fm/music/Ghost+Brigade/+similar
Hymnen
11.12.2010 - 13:15 Uhr
Katatonia - Deliberation

Katatonia - Teargas

KATATONIA - BURN THE REMEMBRANCE

Katatonia - Ghost of the Sun

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim