Lordi

User Beitrag
martina
03.07.2003 - 10:48 Uhr
Hallo,

habe im April die Gruppe Lordi in der Zeche gesehen und gehört und ich muß sagen, ich fand sie wirklich supergut - kannte sie vorher gar nicht.
War einer von Euch auch da und hat ein paar Infos mehr von der Band ?

Gruß

Martina
Miss Penny Lane
03.07.2003 - 12:37 Uhr
Yepp die Band ist einfach grandios, total goldig. Devil Is A Loser ist für mich der Sommerhit 2003!
Absolut kultig!

Die Band kommt aus Finnland und hatte dort mit Would You Love A Monsterman einen nummer Eins Hit (sowas muss man sich mal vorstelllen!)

In hiesigen Gefilden waren sie in diesem Jahr als Vorgruppe von Nightwish zu sehen.

Hmm was gibts noch zu sagen? Das Album ist auch ziemlich cool, solltest Du Dir unbedingt besorgen, wenn Du schon jetzt so begeistert bist!
M1ck
03.07.2003 - 12:40 Uhr
"The Devil is a LOSER!!!"(and he's my bitch ;)
Lepra
03.07.2003 - 13:16 Uhr
komischen Geschmack habt Ihr...
mm
03.07.2003 - 13:39 Uhr
das sind alles Werbe-Trolle. Das reißt mal wieder total ein.
Irgendwann bringt ihr mich noch so weit, daß ich Musik nur noch zum Kotzen finde.

PS: hi, Lepra
Lepra
03.07.2003 - 13:57 Uhr
@mm: gruss zurück!
Andrew
03.07.2003 - 17:19 Uhr
Um gottes willen... da hat wer zuviel Kiss gehört. Plagiat-Alarm!
Ihm
03.07.2003 - 18:24 Uhr
Naja, soooo schlümm sind Lordi net mal, wenn man sie ignoriert...
Martina
04.07.2003 - 08:15 Uhr
Hä ?

Wieso Werbung ? Ich wollte doch nur ein bisschen mehr über ne Band erfahren, die ich persönlich gut fand. Der Geschmack geht halt auseinander.
Andrew hat aber Recht mit dem Plagiat. Ich find's trotzdem gut.
Ich höre halt gerne Live-Musik und bin daher ein absoluter Konzertgänger.
War denn jemand hier auch auf dem Konzert in der Zeche. Das war ein Festival unter anderem war auch Tom Angelripper da.

Was mich mal interessieren würde mm: Was hörst Du denn so für ne Mucke ?
Wieso sollte man dich soweit bringen, daß Du Musik nur noch zum kotzen findest, nur weil jemand kundtut, welche Band er gerne hört ?

Gruß

Martina
mm
04.07.2003 - 14:21 Uhr
Jetzt hast du's geschafft! Ich werde mir jetzt die Ohrläppchen äh Trommelfelle durchstechen! Keine Musik mehr, nur absolute Ruhe...
Ihm
04.07.2003 - 14:32 Uhr
@mm
Schneid dir doch die Ohrn ab, Beethoven(nee, war net Beethoven, oder? Wer wars denn?).
Mr. X
04.07.2003 - 16:18 Uhr
So'n scheiß! (...ich weiß, sehr qualitative Aussage...aber mehr fällt mir nicht ein, wenn abends mal wieder auf Viva plus das Video läuft).
mm
04.07.2003 - 17:22 Uhr
Van Gogh! Und Mike Tyson hat ihm das ohr abgebissen. Jaja, da wird in der Geschichtsschreibung immer beschönigt
martina
11.07.2003 - 13:26 Uhr
DANKE mm,

genau das war mein Ziel.

Gruß

Martina
M1ck
11.07.2003 - 15:14 Uhr
Musikalisch haben die einfach nur was drauf!
Und außerdem noch den Mut Musik zu machen, die vor 20 Jahren aktuell war! :)
Andrew
11.07.2003 - 20:49 Uhr
Mut ist nett! Manche würden sie als "musikalisch zurückgeblieben" bezeichnen. ;-) Na, ganz schlimm sind se ja nich, aber das original hat allemal mehr drauf.
nati
14.07.2003 - 01:02 Uhr
"devil is a loser" find ich eigentlich ganz gut!
naja das video is aber nich so gut... naja geschmackssache
Raventhird
16.07.2003 - 20:36 Uhr
billige Kiss-Kopie mit aufwenigerem Makeup.
MonsterMonster
29.07.2003 - 02:30 Uhr
Yeahaa das ist jawohl endlich wieder ma ne echt geile Band ;D. Hab wohl noch nie so beknackte Kostüme gesehn und dabei fand ich Twisted Sisters Kostüme schon so ultra bedeppert, aber die setzen noch einen drauf!!! Aber das Album von dehnen ist ja nur der hammer... Voll groovig und einfach sau geil anzuhörn....lordi Rulz
Gort
27.08.2003 - 07:42 Uhr
Ich würde sagen, das Gwar endlich mal ne würdige nachfolgerband bekommen haben! Klar das Make-Up und die Show sind auch schon mehr als 10 Jahre alt und mal ganz ehrlich, so was wie GWAR gibt es nur einmal, aber wenn die Götter der Splatter-Musik nichts mehr von sich hören lassen muss es halt jemanden geben, der die Nische füllt!
Musikalisch und technisch ist der vergleich mit GWAR treffender als mit Twisted Sisters oder Kiss!
Ausser das die Videos und die Musik etwas harmloser sind!!

Gruss
JerryOnly
06.09.2003 - 14:35 Uhr
Ich find lordi auch saugeil, selbst wenn die Musik & das Aussehen teilweise von GWAR, Alice Cooper & KISS nachgeahmt sind, kann man doch net behaupten dass Lordi nur klauen würden, weil se doch nen eigenen Stil aus ihren einflüssen entwickelt haben.
franz
08.10.2003 - 13:19 Uhr
Sind die gut??? Kann man mir das Album empfehlen? DEVIL IS A LOSER fand ich nicht schlecht, aber ist das Album gut?
Dio
16.10.2003 - 12:43 Uhr
Bei dem Album kann man wie bei der ganzen Band nur die Anspruchslosigkeit oder den Kitsch bemeckern! Aber das Album rockt einfach nur! Bei mir läuft es nur noch rauf und runter und ich freue mich riesig auf den Nachfolger (Nächstes Frühjahr! Gruß, Dio
Baddy
16.11.2003 - 15:56 Uhr
Tjaja... Would You Love A Monsterman!

Verdammt die Ganze CD "Get Heavy" is goil!!!
Alle die diesen Geschmack nicht haben, gehören sich eingeschlossen!(meine Meinung)
Aber Kommentare anderer sind natürlich herzlichst willkommen...
Lordi ist(war) in Finland KULT... sonst wäre ja nicht die Single "Would You Love A Monsterman" nicht auf Platz ein gewesen! Wenn Lordi die Finnen gerockt haben oder zu diversen Headbanging-Aktionen verlockt haben, warum sollte es bei uns anders sein?
Lordi gehört einfach zu der Deutschen Metal-Szene dazu, genau so wie Manowar, Hammerfall oder sonstige div. Bands!

Gruss Baddy! !!!Metal Heart!!!
Drake
20.11.2003 - 19:34 Uhr
Dynamite Tonight ist der beste Song von allen!!
sofie
22.11.2003 - 16:50 Uhr
IIIIGIITT!! hab die letzten sommer live in ruisrock(turku) gesehen und hätte mich erschiesen können. die band ist WIRKLICH scheisse!!
Embers
22.11.2003 - 17:07 Uhr
Nun ja....ich hab mich ja schon über den Bandnamen halb kaputtgelacht und von der Musik war ich dann auch nich sonderlich begeistert...
Rocky und Dante
11.12.2003 - 09:25 Uhr
Lordi ist die Nr.1 für uns.
Dante und Rocky
11.12.2003 - 09:28 Uhr
H a b e n L o r d i G e h ö r t
ToRN OuTLaW
11.12.2003 - 15:13 Uhr
Hab sie als support von Nightwish in Oberhausen gesehen.
Lustige Gruppe, Sänger mit Drachenflügeln und Kreissäge. Musikalisch etwas zu uninspiriert.
meyhem
17.12.2003 - 20:20 Uhr
höre eigentlich nicht so eine musik
eher nirvana pearl jam und so ein kram
aber devil is a loser ist genial
Sam
11.01.2004 - 00:41 Uhr
Ich find Lordi macht echt super Musik. Ich finde das ganze Album ist super mega gut, am besten finde ich Would you love a monsterman!!!!!
lordi.jr.
12.01.2004 - 10:43 Uhr
LORDI SIND DIE BESTEN!!!!
IHR ALBUM GET HEAVY IST TOTAL GENIAL;FINDE ICH!
DAS BESTE LIED IST!13.............
.......und........................
....devil is a loser.............!


FINDE AM ANFANG VON DEVIL IS A LOSER KLINGEN SIE WIE ______________PRODIGY________dat legt sich spaeter abbber!!!!!!
Reaper
03.02.2004 - 09:16 Uhr
Wer schlecht über lordi redet gehört verbrannt. Die sin eine der Besten Metalbands nach Children of Bodom. Vor allem die Lieder Get Heavy und Not the nicest Guy sind genial und einfach gut. Hoffentlich gibt es bald ein 2 Album
Oliver Ding
05.02.2004 - 02:17 Uhr
*schlechtüberlordired*

Und jetzt?
Dante und Rocky
04.03.2004 - 09:16 Uhr
Kann uns einer sagen wann das neue Album rauskomt Haben Karten für das Nachste Konzert.
Azmudan
10.03.2004 - 20:04 Uhr
Lordi sind einfach genial und wenn man die parallen zu Kiss erkennt, heißt es nur, dass der Bandleader Lordi, genau das erreicht hat was er wollte.
Alle Mitglieder der Band sind absolute Kiss Fans, der Sänger ist sogar Präsident des finnischen Kiss Fan Klubs und gelernter Maskenbildner.

Das zweite Album erscheint übrigens in Finnland am 14.04.04
Blaze
10.03.2004 - 20:08 Uhr
DEVIL IS A LOSER !!!!!!!!!
GEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!
loser
10.03.2004 - 21:57 Uhr
francine jordi is besser
lordi
02.07.2004 - 09:56 Uhr
ich hab mich ma gefragt wie lordi und seine leute ohne ihre aufmachung aussehen , und wie findet ihr deren monster kostüme
Armin
16.11.2005 - 17:56 Uhr
LORDI – Die Arockalypse naht!






Das LORDI`s neuestes Werk „The Arockalypse“ der Hammer wird steht außer Frage. Doch nun ist auch noch amtlich, dass die Band absolute Spitzengäste für den „Monsterican dream“ Nachfolger an Bord hat. Die Band ist stolz bekanntzugeben, dass ihr Album durch die Beteiligung von Bruce Kulick und Udo Dirkschneider besonders ausgezeichnet wird!



"The German Tank", the voice of ACCEPT, Mr. Udo Dirkschneider wird seine Stimme dem Song "They Only Come Out At The Night" beisteuern.



"Udo hat die für mich absolute Lieblings-"Heavy Metal"-Stimme", sagt Mr.Lordi. "Ich sah U.D.O. auf der "Animal House"-Tour 1998. Ich war dort in der ersten Reihe und seit dem habe ich jeden einzelnen U.D.O.- und ACCEPT-Gig in Finnland gesehen. Seine Stimme hat mich sehr beeinflusst. Ich bin sicher, dass es einigen Fans aufgefallen sein dürfte wie verzweifelt ich manchmal versuche, seinen Gesangsstil zu imitieren...", lacht Mr. Lordi.


Bruce Kulick, KISS's Lead-Gitarrist für 12 Jahre, Mitglied von GRAND FUNK RAILROAD, UNION und ESP, wird das Solo bei dem Song "Snowing In Hell" zum besten geben.


"Ohne KISS hätten wir heute nicht unsere kleine Band", führt Mr. Lordi fort. "Ich wuchs in den 80ern auf, und ich wuchs auf mit KISS und Bruce.Und für mich ganz persönlich war Bruce Kulick der "echte" Lead Gitarrist von KISS! Also, der musikalische Einfluss von KISS auf LORDI kommt primär vom 80er Line-Up".

Die Band zollt ihren Respekt an Mr. Kulick und Mr. Dirkschneider, und weitere Special Guests werden kommen um sich "The Arockalypse" anzuschließen – das Album kommt dann voraussichtlich Anfang März in die Läden.



www.lordi.org



puffreis
16.03.2006 - 15:59 Uhr
JAAAAAAA!

ES IST GESCHAFFT!!!
LORDI FÄHRT NACH ATHEN!!!

Die gewinnen, wetten^^
Armin
16.03.2006 - 19:36 Uhr


LORDI shocking the Eurovision Song Contest!



Schon einiges musste der alterwürdige Eurovision Song Contest, im Volksmund schlicht "Grand Prix" genannt, erdulden. "Wadde hadde dudde da?" von Stefan Raab verwirrte die Gemeinde der Liederfreunde in Europa, Guildo Horn enzauberte die glitzernde Schlagerwelt und t.A.T.u provozierten mit ihrer Lesbennummer derart, dass so mancher rote Ohren bekam.



Und jetzt das! Finnland lässt die Metal Monster auf Europa los! Als erste lupenreine Heavy Metal Band gehen die monströsen Rocker von LORDI schon jetzt in die Grand Prix Geschichte ein und schicken sich an, mit ihrem "Hard Rock Hallelujah" in Athen für einen echten Schocker zu sorgen. Was immer sich die Finnen dabei gedacht habe, mit einem fulminanten Vorsprung votete man LORDI zum Gewinner des finnischen Vorentscheid und stürzt damit die Liebhaber des gepflegten Pop und Schlagers in tiefe Verzweiflung. Bereits einen Tag nach der Entscheidung liefen die zahlreichen Eurovisions Internet Fan Foren über, die Empörung nimmt ihren Lauf. Verständnis für die in aufwendigen Horrorkostümen auftretende Band, die sich in der Tradition von Heavy Metal Heroen wie Alice Cooper, Kiss und Accept sieht: Fehlanzeige! Da heißt es zum Beispiel:



"Das Lied alleine ist ja an sich nicht soooo schlecht - aber wenn ich die Jungs dabei noch angucken muss, muss ich ehrlich zugeben, dass ich es mit der Angst bekomme!"

"Grauenvoll , so was beim Eurovision Song Contest!"

"Das finde ich abstoßend!"

"Musikalisch und vom Optischen her einfach grauenhaft und eine Provokation."



Nun, die Heavy Metal Fans in Europa werden das freilich etwas anders sehen. In Finnland sind LORDI längst ein Nummer 1 Act und auch in Deutschland hat die Band mittlerweile in den Top 50 Albumcharts ihren Stammplatz gefunden. Und wie immer es für LORDI in Athen ausgeht, eines ist jetzt schon klar: die Schockrocker werden polarisieren, die Traditionalisten vor den Kopf stoßen und Metal Fans, Rocker und Freunde des gepflegten Horror-Entertainments gleichermaßen ein entzücktes "Hard Rock Hallelujah" entlocken!
Guitar Joe
16.03.2006 - 20:13 Uhr
Geil!^^

The "Blood Red Sandman" is going to Athen!
Armin
17.03.2006 - 12:03 Uhr
SKANDAL!!!



Schon einiges musste der alterwürdige Eurovision Song Contest, im Volksmund schlicht "Grand Prix" genannt, erdulden. "Wadde hadde dudde da?" von Stefan Raab verwirrte die Gemeinde der Liederfreunde in Europa, Guildo Horn enzauberte die glitzernde Schlagerwelt und t.A.T.u provozierten mit ihrer Lesbennummer derart, dass so mancher rote Ohren bekam.



Und jetzt das! Finnland lässt die Metal Monster auf Europa los! Als erste lupenreine Heavy Metal Band gehen die monströsen Rocker von LORDI schon jetzt in die Grand Prix Geschichte ein und schicken sich an, mit ihrem "Hard Rock Hallelujah" in Athen für einen echten Schocker zu sorgen. Was immer sich die Finnen dabei gedacht habe, mit einem fulminanten Vorsprung votete man LORDI zum Gewinner des finnischen Vorentscheid und stürzt damit die Liebhaber des gepflegten Pop und Schlagers in tiefe Verzweiflung. Bereits einen Tag nach der Entscheidung liefen die zahlreichen Eurovisions Internet Fan Foren über, die Empörung nimmt ihren Lauf. Verständnis für die in aufwendigen Horrorkostümen auftretende Band, die sich in der Tradition von Heavy Metal Heroen wie Alice Cooper, Kiss und Accept sieht: Fehlanzeige! Da heißt es zum Beispiel:



"Das Lied alleine ist ja an sich nicht soooo schlecht - aber wenn ich die Jungs dabei noch angucken muss, muss ich ehrlich zugeben, dass ich es mit der Angst bekomme!"

"Grauenvoll , so was beim Eurovision Song Contest!"

"Das finde ich abstoßend!"

"Musikalisch und vom Optischen her einfach grauenhaft und eine Provokation."



Nun, die Heavy Metal Fans in Europa werden das freilich etwas anders sehen. In Finnland sind LORDI längst ein Nummer 1 Act und auch in Deutschland hat die Band mittlerweile in den Top 50 Albumcharts ihren Stammplatz gefunden. Und wie immer es für LORDI in Athen ausgeht, eines ist jetzt schon klar: die Schockrocker werden polarisieren, die Traditionalisten vor den Kopf stoßen und Metal Fans, Rocker und Freunde des gepflegten Horror-Entertainments gleichermaßen ein entzücktes "Hard Rock Hallelujah" entlocken!



Skandal, ey!
Armin
07.04.2006 - 13:24 Uhr


HALLELUJAH! Hard Rock Austreibung vom feinsten! Nun erhebt sich tatsächlich auch die Kirche gegen die "bösen" Monster von LORDI. Vergangenen Montag titelte die größte finnische Tageszeitung, „Iltalethi“:



KIRCHE PROTESTIERT GEGEN LORDI´S TEILNAHME BEIM EUROSVISION SONGCONTEST!
ERZBISCHOFF:”DAS IST BLASPHEMIE UND SOLLTE MIT ALLEN MITTELN VERHINDERT WERDEN! EINE SCHANDE FUR DAS GANZE LAND!”



Und als wäre das alles nicht schon beeindruckend genug hat jetzt Zypern angedroht, den Event nicht im TV zu übertragen wenn LORDI am 18. und 20.05. beim European Song Contest, früher allen als Grand Prix bekannt, in Athen performen - zu dumm nur, dass dies zur Disqualifizierung Zyperns führen würde :)



Ungeachtet all dessen mobilisiert sich die Metal Szene in Deutschland wie schon lange nicht mehr, um die Tatsache dass sie mit LORDI endlich einmal einen würdigen Vertreter beim Eurovision Song Contest haben, gebührend zu feiern. Überall im Land organisieren die Clubs fette Lordi Grand Prix Parties! Die Metal Zombies aus Finland kämpfen am 18. Mai um den Einzug ins Finale und werden monstermäßig auf den Putz hauen. In folgenden, bislang uns bekannten Clubs finden "I VOTE for LORDI" - Wahlabende statt, mit Screening der Grand Prix Veranstaltung, Lordi`s Horrormovie "The Kin", den exzellenten Videoclips der Band, coolen Verlosungen und natürlich einem amtlichen DJ Set.



Auch hübsch das Video zu Hardrock Hallelujah : www.drakkar.de/lordi



Auch Live gibt es gute News, LORDI werden am 20.06 das Earthshaker Festival bestreiten, siehe www.earthshaker-fest.com !



"I VOTE for LORDI" – Partys am 18.5.:



Berlin/Friedrichshain, Paule`s Metal Eck

Berlin/Prenzlauer Berg, Access

Hamburg, (Headbanger´s) Ballroom

Ludwigsburg, Rockfabrik
Braunschweig, Beat Club

Oberhausen, Eisenlager

Ingolstadt, Cafe Durchburch

Saarlouis, Die Insel

Marburg, Kuz
Köln, Cave

Frankfurt, Speak Easy

Dortmund, Rock Café



(Einlass: 20.00h, Live TV Übertragung ab 21.00h)



www.drakkar.de/lordi

....
15.04.2006 - 15:05 Uhr
ich sag nur peinlich, peinlich...
uuuu
09.05.2006 - 13:34 Uhr
oh mann.
Daharka
09.05.2006 - 13:55 Uhr
sehr amüsant die in der viva vlip rotation zu sehn :D
tui
09.05.2006 - 14:12 Uhr
@uuu
yeah

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: